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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pantheon ( Völker, Götter, Monumente ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Tummelhofer Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2011 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Pantheon
Sieben Völker rivalisieren um die Gunst der Götter und Halbgötter im Pantheon, dem Götterhimmel, und bauen für sie Säulen. Sechs Völker kommen in sechs Epochen ins Spiel, pro Epoche wird ein Volk gespielt. In der Vorbereitung der Epoche, dem Aufstieg des Volkes, wird eine Karte für ein Volk aufgedeckt, das Plättchen gelegt, dann werden Spieler + 1 Gottheiten aufgedeckt und Beuteplättchen gezogen und auf dem Plan ums Symbol des Volkes verteilt. Dann wird die Spezialeigenschaft des Volkes ausgeführt. In der Zugphase, der Blütezeig des Volkes sind alle reihum am Zug und können eine Aktion ausführen: Bewegen, Einkaufen, Götterplättchen erwerben oder Karten nachziehen. In der Phase Ende der Epoche, Niedergang des Volkes, nehme alle Spieler ihre Füße zurück in den persönlichen Vorrat und der Spielplan wird bis auf die Säulen abgeräumt. In den Wertungen punktet man für Halbgötter und Säulen auf dem Plan. Nach 2 Wertungen gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Aufbauspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Tummelhofer * Grafik: Franz Vohwinkel * 48218, HiG, Deutschland, 2011 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de
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FREUNDE | ![]() | |||||
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Patento - das INSTI Spiel ( vom Erfinder zum Millionär ) | ||||||
Verlag | Patento Spieleagentur | |||||
Autor | Viehmann Matthias | |||||
Grafik | Fischer Artur Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 12+ | 1997 | |||
Lauf - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Würfel | ||||||
Patento
Als Erfinder stellt man Ideen zu Erfindungen zusammen und meldet sie in Deutschland oder Europa zum Patentamt, mit Verkauf von Patenten und Vergabe von Lizenzen verdient man Geld und gewinnt als reichster Spieler. Man beginnt mit seiner Figur in der Ideenrunde und kann über Wechselfelder in die Verwertungsrunde wechseln. Man würfelt und zieht seine Figur und wickelt das erreichte Feld ab: Ideenkarten sammeln * Ideengruppen anmelden und Kosten bezahlen * Bewilligungsfelder bringen Fördergelder * Jokerkarte erhalten. In der Verwertungsrunde kann man um Patenterteilung ansuchen, Prototypen zuordnen, Erlös berechnen oder Kreditaufnehmen. Man kann auch für selbst gewählte Zugweite bezahlen.
Wirtschaftssimulation für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Patento Spielagentur 1997 Autor: Matthias Viehmann Gestaltung: Artur Fischer, Matthias Viehmann
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Path | ||||||
Verlag | ToySmart | |||||
Autor | Ben-Yehuda Sagit Yoffe Avraham | |||||
Grafik | Studio 2 Ben-Yehuda Sagit Yoffe Avraham | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 8-99 | de en fr es il | 2009 | ||
Abstraktes Spiel - 2-Personen - Setz-/Position | ||||||
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Pferde, Pferde, Pferde ( Professor Sielmanns Naturquiz ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Behling Silke Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Koller Cornelia DA Die Agentur | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8-88 | 2004 | |||
Lernen - Assoziation | ||||||
Professor Sielmanns Naturquiz Pferde Pferde Pferde Im Spiel
sind 32 Karten mit 2 Fragen und dazu jeweils 3 Antworten, die richtige Antwort
ist rot geschrieben – ein Spieler bekommt eine Karte, wenn er beide Fragen
richtig beantwortet hat und legt sie zu seinen Einsatzkarten. Wird die erste
Frage falsch beantwortet, kann der Spieler links davon eine Karte einsetzen ,
beantwortet er beide Fragen richtig, bekommt er beide Karten, antwortet er
falsch, gehen beide Karten aus dem Spiel, wer am Ende die meisten Karten hat,
gewinnt. Quizspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Silke Behling
und Sandra Dochtermann * 69 63 13, |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Phase 10 Master ( Jetzt mit neuen Phasen und Aktionskarten ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Schwarzschild Die Kommunikatur | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 2008 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Phase
10 Master Phase
heißen in diesem Spiel die Kartenkombinationen jeder Runde, die man erreichen
soll. Jeder Spieler beginnt mit 10 Karten, der Rest kommt in den Vorrat. Pro
Zug wird 1 Karte aufgenommen, wenn möglich ausgelegt und dann 1 Karte abgelegt.
Das Spiel geht über 10 Runden, in denen die Phasen immer schwieriger werden.
Die Phasen müssen in ihrer Reihenfolge abgearbeitet werden, d.h. die Spieler
befinden sich eventuell in unterschiedlichen Phasen und man muss aufpassen,
welche Karten man weglegt. Diese Master-Ausgabe enthält neue Phasen und
Aktionskarten wie Nimm 2 oder Alles
meins = alle Handkarten behalten oder Aussetzen oder Give
me Five = die Spieler müssen 5 Handkarten anbieten. Erstauflage
F.X.Schmidt, 1995, 70321.2 Neuauflage Ravensburger FX,
1999, 27 127 6 Neuauflage Ravensburger 2001,
27 127 6 Kartenspiel * 2-6 Spieler ab
10 Jahren * Autor: nicht genannt * Lizenz: Third Quarter Corp. * Grafik:
Schwarzschild * ca. 60 min * 27 124 5, Ravensburger, Deutschland 2008 ***
Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Piranhas | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de | 2012 | ||
Karten - Lege - Familie | ||||||
Piranhas
Piranhas fressen Fische, hier fressen sie alle Fische anderer Farbe. Größere Fische fressen kleinere Fische derselben Farbe. Alle halten die Karten als verdeckten Stapel auf der Hand. Die Zielkarte aufgedeckt und alle spielen gleichzeitig. Man deckt die oberste Karte ihres Stapels auf und schaut, ob sie auf die Zielkarte in der Mitte passt und, wenn ja, abgelegt. Wenn nicht, geht sie auf den offenen Ablagestapel oder man behält sie auf der Hand bis sie passt, aber nur eine Karte und man kann nur diese spielen! Eine Karte passt, wenn sie einen größeren Fisch derselben Farbe zeigt als die Zielkarte; es gibt Fische in acht Farben und vier Größen, der größte und drittgrößte Fisch schwimmen immer nach links, die beiden anderen nach rechts. Ein Piranha passt, wenn kein Fisch seine Farbe hat und eine Fischkarte passt auf einen Piranha, wenn keiner der Fische die Piranha-Farbe hat. Bei Bedarf wird der Ablagestapel zum neuen Handkartenstapel. Wer seine letzte Karte ablegen kann gewinnt.
Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2012 Autor: Reiner Knizia Grafik: Michael Menzel, Michaele Kienle Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 740245
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Piraten, Planken & Peseten ( Das Spiel auf dem Piratenschiff ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Donner Tanja Zimmermann Jürgen Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 2004 | |||
Seefahrt / Piraten - Ausstattungsspiel - Setz-/Position | ||||||
Piraten, Planken und Peseten Piraten
auf der Schatzsuche im Piratenschiff, jeder Spieler hat für seine Piraten pro
Zug maximal 5 von 12 Bewegungspunkten für Ziehen und aus dem Wasser klettern.
Steht der Anzeiger auf 0, hat man pro Zug nur mehr einen Bewegungspunkt. Der
Neuankömmling muss hinter bereits vorhandenen Piraten auf der Planke abgestellt
werden. Kommt der 4. Pirat auf eine Planke, fällt der vorderste ins Wasser.
Stehen zwei Bewegungspunktezeiger auf 0, wird gewertet, es geht um Position der
Piraten vor Schatzkisten und die Größe der Piraten auf der entsprechenden
Planke. Sind alle Schätze verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten
Schätzen. Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Piratenbeute | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rogasch Tim | |||||
Grafik | Studio Vieleck | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Piraten-Beute
Merk- und Schenkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Tm Rogasch Gestaltung: Studio Vieleck Web: www.haba.de Art.Nr.: 303713
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pitch Fleet | ||||||
Verlag | Two Plus Game Studio | |||||
Autor | Light Bono | |||||
Grafik | Jiang Bingtai Peishu Tu | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 40 min | 6+ | cn en | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Pitch Fleet
Als Prüfung manövrieren wir ein Raumschiff durch den Asteroidengürtel zum Zielplaneten. In drei Abschnitten - mit spezifischen Vorbereitungen zu Beginn - aus je drei Runden sind alle reihum am Zug. Man setzt das eigene Schiff oder das eines Teammitglieds regelgerecht auf den Startplaneten, wählt eine Karte und hat einen Versuch, das Raumschiff mit dem vorgegebenen Finger zu bewegen. Spezialbewegungen müssen ausgeführt werden. Berührt danach ein Schiff den Tisch, ist es „outbound“, der aktive Spieler verliert einen Punkt und bekommt keine Punkte der Karte. Gegnerische „outbound“ Schiffe kosten ihre Besitzer einen Punkt und bringen dem aktiven Spieler einen Punkt. Alle „outbound“ Schiffe gehen dann vom Brett. Dann wird auf Landung auf einem Planeten oder Erfüllen der gewählten Karte geprüft.
Geschicklichkeitsspiel mit Weltraumthema für 1-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: TwoPlus Games 2015 Autor: Bono Light Gestaltung: Bingtai Jiang, Tu Peishu Web: www.2plus.com.tw
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein
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Pixi hat Geburtstag ( Geschenke-Merk-Spaß ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Wenzel-Bürger Eva Tust Dorothea | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2009 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Pixi hat Geburtstag
Pixi bekommt viele Geburtstagsgeschenke und die Spieler helfen ihm, den Überblick zu behalten. Pixi wird ausgelegt und ein Geschenk aus dem Beutel gezogen, Geschenk und Schenkender werden benannt und dann wird das Kärtchen umgedreht. Wer dran ist zieht ein neues Geschenk und sagt dann der Reihe nach an, welche Geschenke unter den umgedrehten Kärtchen versteckt sind. Macht er bis zum Ende keinen Fehler, legt er sein neu gezogenes Kärtchen dazu. Irrt er sich, endet der Zug und er muss das neu gezogene Kärtchen nehmen. Sind alle Geschenke aus dem Beutel gezogen, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Geschenken vor sich.
Lege- und Merkspiel * Serie: Pixie Spiel + Spaß * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Grafik: Mirko Suzuki, Eva Wenzel-Bürger, Dorothea Tust * ca. 20 Minuten * 710019, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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