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KINDER | ||||||
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Mal mal 'n Monster | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Dufour Joan Turpin Benoit | |||||
Grafik | Leblond Rémi Vanmeerbeeck Alexis | |||||
Redaktion | Oberacker Heike | |||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2023 | ||
Zeichnen | ||||||
Mal mal ’n Monster
Man zeichnet ein Monster und erhöht den Gruselwert durch Einstecken von Gruselchips ins Grusel-o-meter. Der Startspieler der Runde wirft Spieler+1 Würfel. Danach wählen alle reihum einen Würfel und markieren für das Symbol das Kästchen auf dem Blatt, und können für dafür erfüllte Bedingungen einen Deko- oder Grusel-Chip nehmen – für mehrfaches Markieren des gleichen Merkmals gibt es einen Gruselchip, das Merkmal ist danach nicht mehr wählbar; gibt es nur mehr Würfel mit nicht verfügbaren Merkmalen oder keine passenden Grusel-Chips, nimmt man einen Deko-Chip. Beides schiebt man in die eigene Spalte des Grusel-o-meters. Wer diese als Erster komplett befüllt hat, gewinnt.
Zeichenspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! 2023 Autor: Joan Dufour, Benoit Turpin Gestaltung: Rémi Leblond, Alexis Vanmeerbeeck Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 186
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Man muss auch gönnen können | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Blum Ulrich Merkl Jens | |||||
Grafik | Schiffer Leon designstudio1.de | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2020 | ||
Würfel - Würfeln / Markieren - Familie | ||||||
Man muss auch gönnen können!
Würfeln und Ergebnisse eintragen- aber auf einem selbst zusammengestellten Wertungsblock! Man würfelt fünf Würfel und kann bis zu zwei Mal nachwürfeln, mit Würfel auslegen und wieder mitwürfeln. Mitspieler dürfen einen der nachgewürfelten Würfel bei sich eintragen. Der aktive Spieler kann mit dem endgültigen Würfelresultat die Aufgabenfelder eine Karte füllen, allerdings nur, wenn er die Karte komplettieren kann. Mit drei oder vier gleichen Zahlen im Wurf kann man Karten kaufen, sie werden an Ecke oder Kante einer anderen Karte angelegt, maximal 3x3 Karten. Anstelle des Würfelresultats kann man auch eine Chance nutzen - 2 beliebige Würfel eintragen oder verdeckte Karte ziehen. Hat jemand neun Karten im Raster, addiert man nach einer Schlussrunde seine Punkte und Boni erfüllter Karten.
Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2020 Autor: Ulrich Blum, Jens Merkl Gestaltung: Leon Schiffer, designstudio1.de Web: www.schmidtspiele.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Marabout | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | Tostain Guillaume | |||||
Grafik | Studio Tomso | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 10+ | fr | 2013 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation - Assoziation | ||||||
Marabout
Wortketten bilden - aber nicht mit dem Endbuchstaben als Anfangsbuchstaben, sondern mit dem letzten Wort als erstes Wort der nächsten Phrase, der Spielleiter liest das rote Startwort vor und es müssen fünf Begriffe gefunden werden, sehr oft aus den Themenkreisen Künstler, Filmtitel, Musik etc. Alle rufen durcheinander, es muss die exakte Formulierung genannt werden; wenn niemand richtig rät, kann der Spielleiter den gedruckten Hinweis geben, z.B. In der Kette Phantom -> Phantom der Oper -> Opernsänger .... den Hinweis „Beruf“. Neuauflage, geändertes Cover, Erstauflage 2004
Wortfinde- und Assoziationsspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Cocktail Games 2013 Gestaltung: Studio Tomso Web: www.cocktailgames.fr
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Maria ( Maria Theresia und der Österreichische Erbfolgekrieg ) | ||||||
Verlag | Histogame Spielverlag Richard Stubenvoll | |||||
Autor | Sivél Richard | |||||
Grafik | Töpfer Andreas Baltzer Hans Stubenvoll Richard | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 300 min | 12+ | en de | 2009 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Experten, komplex | ||||||
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FAMILIE | ||||||
Martin Rütter Wer bellt denn da? | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de | 2011 | ||
Quiz - Karten | ||||||
Martin Rütter Wer bellt denn da?
Drei Hunderassenkarten werden verdeckt gezogen und den Buchstaben A, B und C zugeordnet. Die oberste Kategorie wird aufgedeckt, z.b. Gewicht, und man wählt geheim aus den Reihenfolgekarten diejenige aus, von der man glauben dass sie den Tatsachen entspricht, also z.b. B-C-A wenn man denkt, dass die Rasse bei B am schwersten ist, gefolgt von denen bei C und A. Dann wird aufgedeckt, wer recht hat, punktet, bei Gleichstand gelten beide – also z.b. sind C-B-A und B-C-A richtig wenn B und C gleich schwer sind. Legt man eine seiner Vorhersagekarten wie „alle haben recht“ kann man zusätzlich punkten.
Schätzspiel zu Hunderassen für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Bernhard Lach, Uwe Rapp Verlag: Kosmos 2011 Web: www.kosmos.de Serien #: 740238
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Mary Magica | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Pätzke Anne Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 3+ | de en | 2020 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Mary Magica
Mary hat aus Versehen ihre Kleidung verzaubert, die Spieler helfen die verzauberten Stücke zu finden. Man deckt eine Suchkarte auf und stellt Mary auf ein Kleidungs-Plättchen. Bleibt es an Mary hängen, hat man ein verzaubertes Stück gefunden und nimmt es mit der Suchkarte zu sich. Bleibt es nicht hängen, hat der nächste Spieler einen Versuch. Sind alle verzauberten Stücke gefunden, gewinnt man mit den meisten.
Such- und Merkspiel für 1-6 Spieler ab 3 Jahren Verlag: Pegasus Spiele 2020 Autor: Wolfgang Dirscherl Entwicklung, Redaktion: Mühlenkind Kreativagentur Gestaltung: Anne Pätzke, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 66027G
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Masmorra ( Dungeons von Arcadia ) | ||||||
Verlag | CMON Global | |||||
Autor | Alves Daniel Cunha Eurico Matheus Patrick | |||||
Grafik | Confrancesco Andrea Fructus Nicolas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 90 min | 14+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Masmorra: Dungeons von Arcadia
Einst geschaffen, um Helden auf die Probe zu stellen, müssen diese Helden die Dungeons nun von einer großen Bedrohung befreien! Jeder Spieler führt einen Helden, der sich im Dungeon bewegt und dort Monster bekämpft und Schätze hebt. Im Standard-Modus rivalisieren die Helden um Erfahrungspunkte und wollen Pläne ihrer Konkurrenten durchkreuzen. Im Epischen Modus müssen die Helden den bösen Magier Malaphyas erreichen und in einem Endkampf besiegen, für die meiste persönliche Ehre. Im Kooperativen Modus müssen die Helden zusammenarbeiten, um das dunkle Ritual von Malaphyas zu verhindern.
Kooperatives Fantasy-Abenteuer für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: CMON / Asmodee 2017 Autor: Daniel Alves, Patrick. Matheus, Eurico Cunha Neto Gestaltung: Andrea Confrancesco, Nicolas Fructus Web: www.asmodee.de Art. Nr. CMN0033
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Masquerade | ||||||
Verlag | Yuhodo | |||||
Autor | Nakamura Satoshi | |||||
Grafik | Umeyama Polture | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | ohne | 2003 | |||
Karten | ||||||
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FREUNDE | ||||||
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Masters of Crime Inkognito | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wiechens Verena Setzke Lukas Student Martin | |||||
Grafik | Bringmann & Kopetzki (Bringmann Jens Kopetzki Valentin) | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 210 min | 14+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Electronic | ||||||
Masters of Crime Inkognito
Als FBI Agenten klärt man einen Mordfall im Hochsicherheitsgefängnis von Brooklyn wer hat Liam O’Reilly ermordet? Man verwendet wie in allen Krimi-Spielen üblich das vorhandene analoge Material, nutzt aber auch das Internet und recherchiert online, verwendet Google Maps, E-Mails und Websites. Die im Team getroffenen Entscheidungen beeinflussen den Verlauf der Geschichte.
Kooperatives Krimi-Rätsel mit Analog- und online-Elementen für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Lizenz: Noctis-Spiele 2022 Autor: Verena Wiechens, Lukas Setzke, Martin Student Grafik: Valentin Kopetzki, Jens Bringmann Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 683832
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Masters of Crime Mosquito | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wiechens Verena Setzke Lukas Student Martin | |||||
Grafik | Bringmann & Kopetzki (Bringmann Jens Kopetzki Valentin) | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 210 min | 14+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Electronic | ||||||
Masters of Crime Mosquito
Die Spielerinnen und Spieler haben sich als erfolgreichster Schatzjäger Großbritanniens einen Namen gemacht – natürlich nicht immer mit den moralisch einwandfreisten Methoden. Jetzt steht ihr größtes Abenteuer bevor! Doch der Kontaktmann fällt einem Mordkomplott zum Opfer. Wer steckt dahinter? Den Fragen auf den Grund gehen und in eine spannende Schatzsuche eintauchen, die in den tiefsten Dschungel Südamerikas. Man verwendet wie in allen Krimi-Spielen üblich das vorhandene analoge Material, nutzt aber auch das Internet und recherchiert online, verwendet Google Maps, E-Mails und Websites. Die im Team getroffenen Entscheidungen beeinflussen den Verlauf der Geschichte.
Kooperatives Krimi-Rätsel mit Analog- und online-Elementen für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Lizenz: Noctis-Spiele 2022 Autor: Verena Wiechens, Lukas Setzke, Martin Student Grafik: Valentin Kopetzki, Jens Bringmann Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 683832
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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