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KINDER | ||||||
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Kosmos Naturspiele Was ist los auf dem Bauernhof | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | DA-DIE Agentur | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2002 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Lernen | ||||||
Kosmos Naturspiele Was ist los auf dem Bauernhof
Abläufe auf einem Bio-Bauernhof werden spielerisch erklärt, auch die Herkunft von Grundnahrungsmitteln und alle anfallenden Arbeiten. Die Spieler versuchen gemeinsam, die Arbeiten zu erledigen bevor das Zeitpuzzle komplett zusammengesetzt ist. Ein Info-Poster liegt bei.
Quelle und © Bild: spielmal.de
Kooperatives Würfel-Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Klee Spiele 2002 Autor: DA-DIE Agentur Art. Nr.: 911241
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Kraken-Alarm | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Igelhaut Oliver | |||||
Grafik | Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | de | 2010 | ||
Such/Sammel/schauen - Lauf - Action | ||||||
Kraken-Alarm
Die Spieler suchen als Forscher nach Meerestieren, aber das Krakenkind Kuno schwimmt dauernd davon und wird von Vater Kurt Krake gesucht, dabei kann dieser sich so aufregen, dass er mit seinen Tentakeln das Schiff umwirft. Wer dran ist nimmt als Kapitän das Riff und sucht die aktuell dort sichtbaren Tiere. Er zieht das Schiff ein oder zwei Felder, und deckt im Ziel einen Meeres-Chip auf. Je nachdem was der Chip zeigt, bekommt er einen Tierchip aus dem Riff und darf aufhören oder einen weiteren Chip aufdecken. Erscheint ein Tier, das nicht im Riff zu sehen ist, endet der Zug, alle Chips werden umgedreht. Bei einer Welle wird das Schiff in die nächste Zone gespült, sitzt dort nicht Kuno, darf man einen weiteren Chip aufdecken. Zeigt der Chip Kuno, wird Kuno versetzt – Befinden sich Kuno und das Schiff im gleichen Feld, gibt es Kraken-Alarm: Das Pendel wird in Schwingung versetzt. Hat es das Schiff umgeworfen, verliert der Kapitän einen Proviant. Ist die nötige Anzahl Tiere von einem Spieler gefunden oder verliert ein Spieler seinen dritten Proviant, gewinnt der Spieler mit den meisten Tieren.
Sammelspiel mit Meeresthema * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Oliver Igelhaut * Grafik: Menzel Michael, Fine Tuning, Schelk Michaela * ca. 30 Minuten * 680251, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kraut & Rüben ( Möhren, Spargel, Löwenzahn - Jeder pflanzt nach seinem Plan ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Fenchel Gerd | |||||
Grafik | Studio Krüger | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 8+ | 1998 | |||
Familie - Lege | ||||||
Kraut & Rüben Alle wollen den schönsten Gemüsegarten laut geheimem Auftrag haben; mit
einem Hauptgemüse, das keine Punkte bringt, aber die Werte der anderen Sorten
festlegt. Reihum legt jeder Spieler pro Runde ein Gemüsekärtchen in einen
beliebigen Garten. Einmal während des Spiels muss man einen noch freien Garten
in Besitz nehmen, die anderen Spieler dürfen trotzdem noch Gemüse in diesen
Garten legen. Sind alle Gärten belegt, wird abgerechnet und der beste
Gemüsegärtner steht fest. Variante für 2 Spieler. Legespiel * 3-5
Spieler ab 8 Jahren * Autor:
Gerd Fenchel * ca. 40 min
* 68 69 18, Kosmos, Deutschland, 1998
*** Kosmos Verlag |
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FAMILIE | ||||||
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Kribbeln ( kurz * knackig * knifflig ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Sing Thomas | |||||
Grafik | Agence Cactus DE Ravensburger Becker Studios | |||||
Redaktion | Ramassamy Jean-Baptiste Maack André | |||||
Zufall | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2016 | ||
Würfel | ||||||
Kribbeln
Sechs verschiedene Wertungsblätter geben die Aufgaben vor, die mit sechs Kribbel-Würfel erledigt werden müssen. Alle Spieler erledigen reihum die erste Reihe des Blatts, dann die zweite, usw. In seinem Zug hat man drei Würfelversuche, um die aktuelle Aufgabe zu erfüllen und dabei eine möglichst hohe Würfelsumme zu erreichen. Um eine Aufgabe zu erfüllen, muss man Farbkombinationen würfeln. Gelingt es, addiert man die Würfelwerte und trägt sie ein, wenn nicht, macht man ein X ins Aufgabenfeld oder trägt die Würfelsumme ins Kribbelfeld ein – die Werte dort müssen immer größer werden - und hat einen weiteren Versuch. Ist eine Zeile komplett, wird sie in Relation zur Spielerzahl and erzielten Werten gewertet.
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: Thomas Sing Grafiker: Agence Cactus, DE Ravensburger Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26 704 0
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
La Città ( Städte im Aufbruch ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Fenchel Gerd | |||||
Grafik | Stephan Claus Studio Krüger | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang deutsch_extra english_short english_extra |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | 2000 | |||
Entwicklung/Aufbau - Lege - Experten, komplex | ||||||
La Città Vor dem Hintergrund der wachsenden Stadtstaaten im Italien der Renaissance ist das opulent ausgestattete Entwicklungsspiel angesiedelt. Ausgehend von den Resourcen Landwirtschaft, Marmor und Wasser baut man die ursprünglichen Kastelle zu Städten aus, wobei man genau auf ein Gleichgewicht von Bevölkerung, Ressourcen und kultureller Entwicklung achten muss. Unzufriedene Bevölkerung wandert in benachbarte Städte ab, unzureichend versorgte Bevölkerung verhungert. Das Spiel lebt vom ständigen Konflikt, was tue ich zuerst - denn am Ende jeder Runde entscheidet die Volksstimme über Zu- oder Abwanderung. Nach 6 Runden bringt jeder Bürger einen Punkt, eine Stadt mit je einem Gebäude aus Kultur, Bildung und Gesundheit je 3 Punkte, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Auswahlliste Spiel des Jahres 2000 Deutscher
Spielepreis 2000 Platz 4 Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Gerd
Fenchel * ca. 2 ½ Stunden * ca. 30€ * Kosmos, 2000 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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FREUNDE | ||||||
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Labyrinth ( Paths of Destiny ) | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Matuszak Kamil Pronobis Mateusz | |||||
Grafik | Rollinski Marek | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 14+ | de | 2016 | ||
Karten - Lege - Würfel - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Labyrinth Paths of Destiny
Als Held im uralten magischen Labyrinth trifft man auf andere Helden und formt das Labyrinth für eigene Pfade um. Man muss einen Schlüssel eines anderen Spielers erwerben und während seines Zugs allein im Zentrum des Labyrinth sein, um zu gewinnen. Man hat zwei Aktionspunkte pro Zug, Aktionen kosten 0, 1 oder 2 Punkte. 1er-Aktionen - Bauen, bewegen, von Brücke springen, rasten, angreifen, Falle legen, Golem bewegen, Ereignis auslösen. 2er-Aktionen - Sicher von Brücke springen, Schicksalskristall aktivieren. 0er-Aktionen: Schicksalskristall nutzen, Schlüssel oder Gegenstand nehmen, Gegenstände austauschen, gratis Angriff.
Abenteuerspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Corax Games 2016 Autor: Kamil Matuszak, Mateusz Pronobis Gestaltung: Marek Rollinski Web: www.corax-games.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en es pl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Labyrinth ( Sciezki Przeznaczenia ) | ||||||
Verlag | Let's Play | |||||
Autor | Matuszak Kamil Pronobis Mateusz | |||||
Grafik | Rolinski Marek | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | pl | 2015 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege | ||||||
The Paths of Destiny
Abenteurer im Labyrinth kämpfen gegeneinander und erschaffen ihre eigenen Wege im Labyrinth um ihr Ziel zu erreichen und andere zu behindern, und nur ein Held wird den Golem überwinden können. Man muss einen Schlüssel von einem anderen Spieler erobern und damit das Zentrum des Labyrinths erreichen. Pro Zug hat man zwei Aktionspunkte, es gibt Aktionen für 1, 2 oder 0 Aktionspunkte: 1 - Bauen, Bewegen, Sprung von Brücke, Rasten, Angreifen, Falle Setzen, Golem Bewegen, Ereignis auslösen; 2 - Sicherer Sprung von Brücke, Kristall aktivieren; 0 – Kristall nutzen, Schlüssel oder Gegenstand nehmen oder Gegenstände tauschen, Gratis-Angriff. Wer einen Schlüssel besitzt und in seinem Zug allein im Mittelfeld steht, gewinnt.
Abenteuerspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Let’s Play 2015 Autor: Kamil Matuszak, Mateusz Pronobis Grafiker: Marek Roliński Web: www.letsplaygames.pl Art.Nr.: 67410 8
Zielgruppe: Für Familien
Version: pl * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Labyrinth Team Edition | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kobbert Max J. Gilbert Brett J. | |||||
Grafik | Chiara Bellavite KniffDesign Naïade Pilot Studio Paper Pirates | |||||
Redaktion | André Maack Köberlein Valentin | |||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Kooperativ - Such/Sammel/schauen | ||||||
Labyrinth Team-Edition
Eingeschlossen von Daedalus, dem Geist des Labyrinths, müssen 24 magische Schätze gefunden werden, um das Portal zum Entkommen zu öffnen. Im Einführungsspiel wird pro Zug wird eine Seite im Buch von Daedalus für seine Pläne aufgedeckt, er verschiebt Plättchen im Labyrinth, dreht Plättchen um oder versetzt Spielfiguren auf Startfelder. Dann nutzt man Zauberspruch-Plättchen für Schieben oder Drehen von Plättchen, bewegt sich im Labyrinth und zieht neue Schatzkarten, wenn man einen oder beide Schätze erreicht hat. Karten eingesammelter Schätze werden verdeckt ausgelegt, um das Portal zu formen. Hat man einen Schatz erreicht, erhält man eine Bonusbewegung und kann einen zweiten Schatz einsammeln. Ist der letzte Schatz eingesammelt, gewinnen alle gemeinsam sofort. Im Basisspiel kommen vier neue Zaubersprüche für Tauschen, Durchqueren, Teleportieren und Ausbrechen dazu. Im Expertenspiel muss man seine Schätze in Reihenfolge auf der Schatztafel einsammeln.
Kooperatives Schiebe- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022 Autor: Max J. Kobbert, Brett J. Gilbert Gestaltung: Chiara Bellavite, KniffDesign, Naïade, Pilot Studio, Paper Pirates Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 27 328 7
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Langfinger | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Fiore Christian Happel Knut | |||||
Grafik | Stephan Claus Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Thygra Spiele-Agentur | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2009 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Langfinger
Im Schutz der Dunkelheit ist man auf der Jagd nach Gold und Kunstschätzen, die man beim Hehler zu Geld macht. Pro Runde setzt man Gaunersteine ein und führt Aktionen aus, d.h. wer an einem Ort Gaunersteine eingesetzt hat, führt dort pro Stein eine Aktion aus. Aktionen sind: In der City Werkzeugkarten aufnehmen, in der Villa oder dem Museum Beutekarten nehmen und dafür Werkzeuge abgeben, in der Ruine Werkzeugkarten tauschen oder im Hafen eine Beutekarte versilbern. Erreicht oder überschreitet jemand am Ende der Runde den Geldwert 20, endet das Spiel und der reichste Spieler gewinnt.
Positions- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Christian Fiore, Knut Happel * Gestaltung: Claus Stephan, Hans-Georg Schneider * Redaktion: Thygra Spiele-Agentur * 19002G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele GmbH * www.pegasus.de
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KINDER | ||||||
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Langland Lotto | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Riehemann Nicola | |||||
Grafik | Pätzke Anne Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 3+ | de | 2019 | ||
Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen | ||||||
Langland Lotto
Tiere in Langland können sich langmachen - in diesem Lotto bis zu drei oder vier Felder lang. Für jedes Tier gibt es ein Dreier-Tableau und ein Vierer-Tableau. Jeder deckt reihum ein verdecktes Tierplättchen auf - wer das Bild bei sich findet, nimmt das Plättchen und legt es aufs Tableau - passt es nirgends, legt man es zurück in die Schachtel. Wer seine Tableaus komplett belegt hat, gewinnt. In einer Variante legt man ein nicht passendes Plättchen zurück. Serie: Tiere aus Langland
Lege- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Nicola Riehemann Gestaltung: Anne Pätzke, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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