Seite 48 von 78 ..1/779 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Kitchen Rush | ||||||
Verlag | Artipia Games | |||||
Autor | Turczi David Bagiartakis Vangelis | |||||
Grafik | Kordowski Bartlomiej Kordowska Natalia Kokkinis Konstantin | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 12+ fffff | en | 2017 | ||
Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Realzeit | ||||||
Kitchen Rush
Sanduhren als Küchenpersonal! Je nach Schwierigkeitsgrad wird ein Ziel mit Erfordernissen gewählt. Man erhält Bestellungen, bereitet sie zu und serviert sie. Alle spielen gleichzeitig. Phasen der Runde sind 1. Vorbereitung mit Ereignis, 2. Aktionen in Realzeit - Sanduhr auf Aktionsfeld setzen, sie kann nach Ablaufen neu gesetzt werden - auf Kellner, Einkauf, Lagerung, Herd, Gewürze, Büro oder Spüle. 3. Nach 4 Minuten: Aufräumen mit Bestellung prüfen, Lohn zahlen und Prestige-Boni. Nach vier Runden zählen erfüllte Bestellungen, Geld, Prestige und man muss mindestens eine Münze und ein Prestige haben und keine unbezahlte Sanduhr, um zu gewinnen.
Kooperatives Realzeit-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Artipia Games 2017 Autor: Dávid Turczi, Vangelis Bagiartakis Gestaltung: Bartłomiej, Natalia Kordowska Web: www.artipiagames.com Art. Nr. RTPA 172
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: de en es fr pt * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 48 von 78 ..2/779 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Kniffel Dice Duel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Denoual Thierry | |||||
Grafik | designstudio1.de | |||||
Redaktion | Karl Matthias | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 8+ | de | 2019 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Kniffel Dice Duel
Der Würfelteller in der Metallbox hat sieben Positionen für je vier Chips pro Wert: 5 - 2 Paare, 10 - Dreierpasch, 20 - Kleine Straße, 25 - Flush, 30 - Full House, 40 - Viererpasch und 50 - Große Straße. Der aktive Spieler würfelt fünf Würfel und kann bis zu zweimal nachwürfeln, um eine Kombination und den passenden Chip zu bekommen. Wer Kniffel - fünf gleiche Werte - würfelt, nimmt einen Chip nach Wahl und hat einen weiteren Zug. Punktet in einer Runde niemand, wird ein Chip des höchsten Werts weggelegt. Sind alle Chips vergeben, addiert man gesammelte Chips und Boni letzten Chip nehmen, für Sets aus 6 oder 7 Chips oder alle Chips eines Werts.
Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2019 Autor: Thierry Denoual Gestaltung: designstudio1.de Web: www.schmidtspiele.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 48 von 78 ..3/779 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Kniffel Extreme | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Lohausen Dennis designstudio1.de | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2016 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Kniffel extreme
Die Spieler werfen reihum zuerst 6 Würfel, einer davon ist ein 10er, der neue Möglichkeiten und andere Wahrscheinlichkeiten bringt. Danach entscheidet man, wie viele Würfel man beim 2. und 3. Mal verwendet. Schon herausgelegte Würfel dürfen nachgewürfelt werden. Nach maximal drei Würfen muss das Ergebnis notiert werden. Gibt man einen von 3 Chips ab, darf man ein 4. Mal würfeln. Kann man kein Ergebnis notieren muss man ein Kästchen streichen. Ist das letzte Kästchen bei allen Spielern gefüllt, addiert man Punkte und Boni, wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Neuauflage, Erstauflage 2011 in der Serie Roll & Play
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2016 Gestaltung: Dennis Lohausen, designstudio1.de Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 51296
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de fr it * Text im Spiel : nein
|
||||||
Seite 48 von 78 ..4/779 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Koala | ||||||
Verlag | Red Glove | |||||
Autor | Cortini Matteo Moretti Leonardo | |||||
Grafik | Studio Mattigatti | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 30 min | 10-99 | 2006 | |||
Karten | ||||||
Seite 48 von 78 ..5/779 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Komm mit ins Spieleland ( Das verdrehte Würfelspiel im Freizeitpark ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Piecha Ralf Peter | |||||
Grafik | Grenzgänger Werbeagentur | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 5-99 | 2004 | |||
Lauf - Würfel - Werbe | ||||||
Komm mit ins
Spieleland
Spielziel
ist, mit seiner Spielfigur möglichst lange im Spieleand
zu bleiben. Wer als Letzter den Ausgang erreicht, gewinnt. Wer dran ist würfelt
und zieht und nimmt sich die zum Feld gehörige Karte. Diese Karten helfen
während des Spiels, langsamer voran zu kommen, denn wer Karten hat, kann sich
entscheiden ob er würfelt oder eine Karte einsetzt. Zieht man aufgrund der
Karten rückwärts, darf man auf dem Zielfeld keine Karte aufnehmen. Lauf- und
Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Ralf-Peter Piecha
* 21 706 9, Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
Seite 48 von 78 ..6/779 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
König der Maulwürfel | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Stephan Claus Studio Krüger | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2002 | |||
Würfel - Kinder | ||||||
König der Maulwürfel Jeder Spieler stellt sich seinen Maulwürfel zusammen,
der Rennparcours wird aufgebaut und alle versuchen, mit ihrem Maulwürfel
möglichst schnell die Rennstrecke zu absolvieren. Wer dran ist, stellt zuerst
den Blocker auf der Rennstrecke ab. Dieser beeinflusst die Rollrichtung des
Würfels, dann würfelt man dadurch, dass man den Hut des Maulwürfels nach oben zieht
– der Würfel rollt auf den Tisch. Dann stellt man den Maulwürfel so zum Würfel,
dass die Schnauze den Würfel berührt, aus dieser Ausrichtung des Maulwürfels muss
man beim nächsten Zug würfeln. Dann steckt man den Hut wieder ein und legt den
Würfel dahinter. In der Profi-Variante setzt jeder seinen Maulwürfel selbst
zusammen, die Zahlen auf den Hüten geben an, was man würfeln muss um den Turm
zu bewegen und man kann Aktionskarten einsetzen. Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Günter
Burkhardt * ca. 20 min * 20022 4, Deutschland, 2002 *** Zoch Verlags GmbH * Brienner Strasse 54a * D-80333 München * Fon +49-89-343403
* Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com
* www.zoch-verlag.com |
||||||
Seite 48 von 78 ..7/779 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
König GrummelBart ( Der tierische Schnipp-Spaß um die königliche Geburtstagstorte ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hiese Kirsten | |||||
Grafik | Besser Andreas rahlye designstudio | |||||
Redaktion | Polak Henriette | |||||
Gedäch | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2018 | ||
Kooperativ - Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
König GrummelBart
König Grummelbarts Geburtstagstorte ist nicht fertig! Man setzt seinen Spielstein auf die oberste Stufe der Treppe und schubst ihn an - höchstens drei Versuche; landet er auf einer Stufe, zieht man je nach Stufe ein bis zwei Plättchen oder der König geht einen Schritt rückwärts. Zutatenplättchen legt man auf die Tortenteile, in Reihenfolge groß-mittel-klein. Für ein Grummelbart-Plättchen geht der König einen Schritt. Sind drei Zutaten auf einem Tortenteil, dreht man ihn um und legt ihn auf die Geburtstagstafel. Sind alle drei Teile gestapelt, ist die Torte fertig und alle gewinnen gemeinsam, wenn der König den Festsaal noch nicht erreicht hat.
Kooperatives Schnippspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2018 Autor: Kirsten Hiese Gestaltung: Andreas Besser Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr. 40556
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 48 von 78 ..8/779 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
König von Siam ( Glück durch Einigkeit ) | ||||||
Verlag | Histogame Spielverlag Richard Stubenvoll | |||||
Autor | Sylvester Peer | |||||
Grafik | Töpfer Andreas Stubenvoll Richard | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | 1868 | |||
Setz-/Position - Karten - Strategie | ||||||
Seite 48 von 78 ..9/779 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Konvoi | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy | |||||
Grafik | Sztuka Michael Foksowicz Piotr und Team | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 40 min | 10 | de | 2012 | ||
Konflikt/Simulation - Setz-/Position - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Konvoi
In Neuroshima: Convoy in der Welt von Neuroshima kommandiert ein Spieler einen Konvoi von Moloch-Maschinen Richtung New York, das zerstört werden soll. Der andere Spieler kommandiert die Divisionen der Outpost Soldaten. Stadtkarten mit Bezirken liegen aus, jeder zieht vier Karten und Moloch wählt ein Ziel. Er greift den Bezirk an und hat Aktionsoptionen, die er nützen kann oder nicht. Danach kommt der Angriff von Outpost mit Aktionsoptionen. Der Moloch kann noch Module aktivieren, dann wird die Schlacht ausgewertet. Outpost gewinnt, wenn Moloch nach der letzten Schlacht in New York keine Karten im Deck hat und keine Roboter in New York sind.
SciFi-Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Games 2012 Autor: Trzewiczek Ignacy Gestaltung: Michael Sztuka, Piotr Foksowicz und Team Web: www.portalgames.eu Art.Nr. NSK062012
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de fr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 48 von 78 ..10/779 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Kopf an Kopf ( Tippen … Flitzen … Tricksen ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Handy Chris | |||||
Grafik | Chakroun Karim Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | 10+ | de | 2010 | ||
Rennspiel - Sport - Lauf | ||||||
Kopf an Kopf
10 Pferde laufen ein Rennen, jedes Pferd hat Spezialeigenschaften, die sich auf Positionen im Rennen beziehen und/oder Geld bringen. Die Spieler bewegen die Pferde durch Wurf mit Pferdewürfel und Bewegungswürfel und spielen Aktionskarten aus. Man kann auch Pferde kaufen und Wetten auf Pferde platzieren. Aktionen bringen Geld oder bewegen Pferde, Wetten können auch auf eigene Pferde abgeschlossen werden, mit „Zweite Chance“ darf man einmal einen Würfel neu werfen. Ist das dritte Pferd im Ziel, werden alle Wetten auf Nicht-Sieger-Pferde abgehandelt, danach werden Preisgelder und Wettgewinne ausbezahlt.
Originalausgabe als „Long Shot“ bei Z-Man Games 2009
Pferderennspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Chris Handy * Illustration: Karim Chakroun, Michaele Schelk, Fine Tuning * Redaktion: TM-Spiele * 691158, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||