vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 78 ..1/779
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kitchen Rush
  Verlag Artipia Games
  Autor Turczi David Bagiartakis Vangelis
  Grafik Kordowski Bartlomiej Kordowska Natalia Kokkinis Konstantin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 12+ fffff en 2017
  Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Realzeit
Kitchen Rush

Kitchen Rush

 

Sanduhren als Küchenpersonal! Je nach Schwierigkeitsgrad wird ein Ziel mit Erfordernissen gewählt. Man erhält Bestellungen, bereitet sie zu und serviert sie. Alle spielen gleichzeitig. Phasen der Runde sind 1. Vorbereitung mit Ereignis, 2. Aktionen in Realzeit - Sanduhr auf Aktionsfeld setzen, sie kann nach Ablaufen neu gesetzt werden - auf Kellner, Einkauf, Lagerung, Herd, Gewürze, Büro oder Spüle. 3. Nach 4 Minuten: Aufräumen mit Bestellung prüfen, Lohn zahlen und Prestige-Boni. Nach vier Runden zählen erfüllte Bestellungen, Geld, Prestige und man muss mindestens eine Münze und ein Prestige haben und keine unbezahlte Sanduhr, um zu gewinnen.

 

Kooperatives Realzeit-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Artipia Games 2017

Autor: Dávid Turczi, Vangelis Bagiartakis

Gestaltung: Bartłomiej, Natalia Kordowska

Web: www.artipiagames.com

Art. Nr. RTPA 172

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: de en es fr pt * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 78 ..2/779
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kniffel Dice Duel
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Denoual Thierry
  Grafik designstudio1.de
  Redaktion Karl Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 8+ de 2019
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
Kniffel Dice Duel

Kniffel Dice Duel

 

Der Würfelteller in der Metallbox hat sieben Positionen für je vier Chips pro Wert: 5 - 2 Paare, 10 - Dreierpasch, 20 - Kleine Straße, 25 - Flush, 30 - Full House, 40 - Viererpasch und 50 - Große Straße. Der aktive Spieler würfelt fünf Würfel und kann bis zu zweimal nachwürfeln, um eine Kombination und den passenden Chip zu bekommen. Wer Kniffel - fünf gleiche Werte - würfelt, nimmt einen Chip nach Wahl und hat einen weiteren Zug. Punktet in einer Runde niemand, wird ein Chip des höchsten Werts weggelegt. Sind alle Chips vergeben, addiert man gesammelte Chips und Boni letzten Chip nehmen, für Sets aus 6 oder 7 Chips oder alle Chips eines Werts.

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2019

Autor: Thierry Denoual

Gestaltung: designstudio1.de

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49353

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 78 ..3/779
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kniffel Extreme
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Lohausen Dennis designstudio1.de
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2016
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Kniffel extreme

Kniffel extreme

 

Die Spieler werfen reihum zuerst 6 Würfel, einer davon ist ein 10er, der neue Möglichkeiten und andere Wahrscheinlichkeiten bringt. Danach entscheidet man, wie viele Würfel man beim 2. und 3. Mal verwendet. Schon herausgelegte Würfel dürfen nachgewürfelt werden. Nach maximal drei Würfen muss das Ergebnis notiert werden. Gibt man einen von 3 Chips ab, darf man ein 4. Mal würfeln. Kann man kein Ergebnis notieren muss man ein Kästchen streichen. Ist das letzte Kästchen bei allen Spielern gefüllt, addiert man Punkte und Boni, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

Neuauflage, Erstauflage 2011 in der Serie Roll & Play

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2016

Gestaltung: Dennis Lohausen, designstudio1.de

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 51296

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de fr it * Text im Spiel : nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 78 ..4/779
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Koala
  Verlag Red Glove
  Autor Cortini Matteo Moretti Leonardo
  Grafik Studio Mattigatti
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 30 min 10-99 2006
  Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 78 ..5/779
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Komm mit ins Spieleland ( Das verdrehte Würfelspiel im Freizeitpark )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Piecha Ralf Peter
  Grafik Grenzgänger Werbeagentur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 5-99 2004
  Lauf - Würfel - Werbe
Komm mit ins Spieleland

Komm mit ins Spieleland

 

Spielziel ist, mit seiner Spielfigur möglichst lange im Spieleand zu bleiben. Wer als Letzter den Ausgang erreicht, gewinnt. Wer dran ist würfelt und zieht und nimmt sich die zum Feld gehörige Karte. Diese Karten helfen während des Spiels, langsamer voran zu kommen, denn wer Karten hat, kann sich entscheiden ob er würfelt oder eine Karte einsetzt. Zieht man aufgrund der Karten rückwärts, darf man auf dem Zielfeld keine Karte aufnehmen.

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Ralf-Peter Piecha * 21 706 9, Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 78 ..6/779
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  König der Maulwürfel
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Stephan Claus Studio Krüger
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2002
  Würfel - Kinder
König der Maulwürfel

König der Maulwürfel

 

Jeder Spieler stellt sich seinen Maulwürfel zusammen, der Rennparcours wird aufgebaut und alle versuchen, mit ihrem Maulwürfel möglichst schnell die Rennstrecke zu absolvieren. Wer dran ist, stellt zuerst den Blocker auf der Rennstrecke ab. Dieser beeinflusst die Rollrichtung des Würfels, dann würfelt man dadurch, dass man den Hut des Maulwürfels nach oben zieht – der Würfel rollt auf den Tisch. Dann stellt man den Maulwürfel so zum Würfel, dass die Schnauze den Würfel berührt, aus dieser Ausrichtung des Maulwürfels muss man beim nächsten Zug würfeln. Dann steckt man den Hut wieder ein und legt den Würfel dahinter. In der Profi-Variante setzt jeder seinen Maulwürfel selbst zusammen, die Zahlen auf den Hüten geben an, was man würfeln muss um den Turm zu bewegen und man kann Aktionskarten einsetzen.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * ca. 20 min * 20022 4, Deutschland, 2002 *** Zoch Verlags GmbH * Brienner Strasse 54a * D-80333 München * Fon +49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 78 ..7/779
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  König GrummelBart ( Der tierische Schnipp-Spaß um die königliche Geburtstagstorte )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Hiese Kirsten
  Grafik Besser Andreas rahlye designstudio
  Redaktion Polak Henriette
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2018
  Kooperativ - Action - Geschicklichkeit - Kinder
König GrummelBart

König GrummelBart

 

König Grummelbarts Geburtstagstorte ist nicht fertig! Man setzt seinen Spielstein auf die oberste Stufe der Treppe und schubst ihn an - höchstens drei Versuche; landet er auf einer Stufe, zieht man je nach Stufe ein bis zwei Plättchen oder der König geht einen Schritt rückwärts. Zutatenplättchen legt man auf die Tortenteile, in Reihenfolge groß-mittel-klein. Für ein Grummelbart-Plättchen geht der König einen Schritt. Sind drei Zutaten auf einem Tortenteil, dreht man ihn um und legt ihn auf die Geburtstagstafel. Sind alle drei Teile gestapelt, ist die Torte fertig und alle gewinnen gemeinsam, wenn der König den Festsaal noch nicht erreicht hat.

 

Kooperatives Schnippspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2018

Autor: Kirsten Hiese

Gestaltung: Andreas Besser

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 40556

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 78 ..8/779
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  König von Siam ( Glück durch Einigkeit )
  Verlag Histogame Spielverlag Richard Stubenvoll
  Autor Sylvester Peer
  Grafik Töpfer Andreas Stubenvoll Richard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ 1868
  Setz-/Position - Karten - Strategie
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 78 ..9/779
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Konvoi
  Verlag Portal Publishing
  Autor Trzewiczek Ignacy
  Grafik Sztuka Michael Foksowicz Piotr und Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 40 min 10 de 2012
  Konflikt/Simulation - Setz-/Position - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Konvoi

Konvoi

 

In Neuroshima: Convoy in der Welt von Neuroshima kommandiert ein Spieler einen Konvoi von Moloch-Maschinen Richtung New York, das zerstört werden soll. Der andere Spieler kommandiert die Divisionen der Outpost Soldaten. Stadtkarten mit Bezirken liegen aus, jeder zieht vier Karten und Moloch wählt ein Ziel. Er greift den Bezirk an und hat Aktionsoptionen, die er nützen kann oder nicht. Danach kommt der Angriff von Outpost mit Aktionsoptionen. Der Moloch kann noch Module aktivieren, dann wird die Schlacht ausgewertet. Outpost gewinnt, wenn Moloch nach der letzten Schlacht in New York keine Karten im Deck hat und keine Roboter in New York sind.

 

SciFi-Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Portal Games 2012

Autor: Trzewiczek Ignacy

Gestaltung: Michael Sztuka, Piotr Foksowicz und Team

Web: www.portalgames.eu

Art.Nr. NSK062012

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr pl * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 48 von 78 ..10/779
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Kopf an Kopf ( Tippen … Flitzen … Tricksen )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Handy Chris
  Grafik Chakroun Karim Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion TM-Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 10+ de 2010
  Rennspiel - Sport - Lauf
Kopf an Kopf

Kopf an Kopf

 

10 Pferde laufen ein Rennen, jedes Pferd hat Spezialeigenschaften, die sich auf Positionen im Rennen beziehen und/oder Geld bringen. Die Spieler bewegen die Pferde durch Wurf mit Pferdewürfel und Bewegungswürfel und spielen Aktionskarten aus. Man kann auch Pferde kaufen und Wetten auf Pferde platzieren. Aktionen bringen Geld oder bewegen Pferde, Wetten können auch auf eigene Pferde abgeschlossen werden, mit „Zweite Chance“ darf man einmal einen Würfel neu werfen. Ist das dritte Pferd im Ziel, werden alle Wetten auf Nicht-Sieger-Pferde abgehandelt, danach werden Preisgelder und Wettgewinne ausbezahlt.

 

Originalausgabe als „Long Shot“ bei Z-Man Games 2009

 

Pferderennspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Chris Handy * Illustration: Karim Chakroun, Michaele Schelk, Fine Tuning * Redaktion: TM-Spiele * 691158, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite