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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kanaloa | ||||||
Verlag | Tilsit Editions | |||||
Autor | Cornett Günter | |||||
Grafik | Tilsit Studio | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2003 | |||
Setz-/Position - Taktik | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Karabinis Prototypen | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Thygra Spiele-Agentur | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 10 min | ohne | de | 2010 | ||
Karten | ||||||
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KINDER | ||||||
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Karuba Junior | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dorn Rüdiger Rogasch Tim | |||||
Grafik | Studio Vieleck | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 4-8 | de en es fr it nl | 2017 | ||
Lege - Kooperativ - Kinder | ||||||
Karuba Junior
Drei Abenteurer stehen im Strand, das Piratenschiff am Ende des Meerespfads. Man deckt jeweils ein Inselplättchen auf - ein Weg wird an einen Weg als Fortsetzung angelegt, Sackgassen dürfen entstehen; ein Tiger wird an einen Weg angelegt und versperrt ihn; ein Schatz wird an einen Weg angelegt und man zieht seinen Abenteurer darauf, wenn der Weg zum Schatz nicht unterbrochen ist. Für ein Piratenschiff zieht man das Schiff entsprechend weit Richtung Strand. Sind alle Schatzplättchen von Abenteurern besetzt, gewinnen alle gemeinsam; gibt es kein offenes Weg-Ende mehr oder erreicht das Piratenschiff den Strand, haben alle gemeinsam verloren.
Legespiel für 1-4 Spieler von 4-8 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Rüdiger Dorn, Tim Rogasch Gestaltung: Studio Vieleck Web: www.haba.de Art. Nr. 303406
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Kemet | ||||||
Verlag | Editions du Matagot | |||||
Autor | Bariot Jacques Montiage Guillaume | |||||
Grafik | Bielak Dimitri Denis Emile Fructus Nicolas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 13+ | de en fr nl | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Kemet
Im Alten Ägypten der Mythen werfen mächtige Götter ihre Truppen in die Schlacht im Kampf um die Macht, sie nützen ihre Kräfte um Truppen zu unterstützen und magische Kreaturen herbeizurufen und zu kontrollieren. Tag- und Nachtphasen wechseln bis ein Spieler mit 8 oder 10 Siegpunkten - vorher festgelegt - gewinnt. Die Nachtphase enthält Verteilen von 2 Gebetspunkten, Verteilen der Göttliche Intervention Karten, Effekte der Nacht-Kräfte und Zugreihenfolge festlegen. Die Tagphase enthält Anwenden der Aktionsmarker sowie Zuordnen der Gebetspunkte und dauerhaften Siegpunkte auf dem Plan; Kontrolle von Tempeln bringt dauerhafte SP.
Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Matagot 2013 Autor: Jacques Bariot, Guillaume Montiage Gestaltung: Dimitri Bielak, Emile Denis, Nicolas Fructus Web: www.matagot.com Art.Nr.: SKEM-001
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Key Largo | ||||||
Verlag | Tilsit Editions | |||||
Autor | Randles Paul Selinker Mike Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Aumaître Johann Cochard David Tilsit Studios | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | 2006 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
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FREUNDE | ||||||
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Keydom's Dragons | ||||||
Verlag | R & D Games | |||||
Autor | Breese Richard Turzi David | |||||
Grafik | Dalton Vicki Breese Richard | |||||
Redaktion | Breese Richard | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 14+ | de en | 2022 | ||
Worker Placement - Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Keydom’s Dragons
Drachen haben Keydom für Schätze geplündert und horten diese im Labyrinth der Höhlen unter Keytown. Man führt acht Stadtbewohner, schickt manche davon in die Höhlen, während die Drachen abwesend sind, andere holen Hilfe in der Stadt oder suchen einen Weg ins Schloss,, wo wieder andere Arbeiter die zurückgeholten Schätze nutzen, um wertvolle Artefakte zu erwerben. In normalerweise fünf bis sieben runden werden jeweils zwei Phasen abgewickelt: Arbeiter einsetzen und Orte abhandeln; Wer an einem Ort die stärkste Arbeitertruppe hat, entscheidet den Ort für sich und kann jederzeit die Fähigkeit eines seiner Artefakte nutzen,, und eines zweiten, wenn man der stärkste im Kotten ist. Wer sein Zauberstab-Artefakt benutzt, kann in dieser Runde eine beliebige Anzahl Zauber sprechen. Gibt es am Ende einer Runde noch ein Artefakt im Schloss, folgt eine weitere Runde, andernfalls endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Artefakten. Überarbeitete Neuauflage von Aladdin's Dragons / Morgenland
Worker Placement, Bieten und Set-Sammeln für - und Legespiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: R&D Games 2022 Vertrieb: Hutter Trade Autor: Richard Breese, Dávid Turczi (Regeln für 1-2 Spieler) Gestaltung: Vicki Dalton, Richard Breese Web: rqbreese@gmail.com Art. Nr. 400 302
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en* Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kingmaker ( Game of the 15th Century British Civil War ) | ||||||
Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
Autor | McNeil Andrew Turnbull Don Varsey Charles | |||||
Grafik | Moores W. Scott Shaw Thomas N. Reed Randy Greenwood Don | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 240 min | ohne | 1983 | |||
Entwicklung/Aufbau - Intrige/Politik/Wahl - Geschichte | ||||||
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FREUNDE | ||||||
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Kingsbridge Das Spiel ( Ken Follett ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Menzel Michael Fine Tuning Osenau Kirstin | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang Wenzlaff Sebastian | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 20 min | 10+ | de | 2021 | ||
Karten - Literatur | ||||||
Kingsbridge Das Spiel Ken Follett
In Kartenreihen legt man die Geschichte von Kingsbridge aus, fortlaufend und aufsteigend. Kartenreihenkönnen umgebaut werden, um eigene Karten anzulegen, im vollen Spiel auch mithilfe von Personenkarten. Startkarten für sechs Kartenreihen liegen aus; der aktive Spieler kann Handkarten anlegen oder Handkarten austauschen. Legt man Karten an, gehen diese in eine oder mehrere Kartenreihen, aufsteigend und lückenlos. Während des Anlegens kann man auch Reihen umbauen, das heißt Teileeiner Reihe nehmen und in eine andere Reihe legen, man kann aber nicht aus der Mitte herausnehmen oder Lücken schaffen. Um Karten zu tauschen, legt man sie unter den eigenen Nachziehstapel und zieht auf sechs Handkarten nach. Ist eine Reihe komplett, wird sie entfernt und man kann eine neue Reihe beginnen. Wer als Erster alle eigenen Karten anlegen konnte gewinnt.
Kartenspiel auf Basis des Romans, für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Wolfgang Kramer Redaktion: Wolfgang Lüdtke, Sebastian Wenzlaff Gestaltung: Bluguy Grafikdesign, Jackie Morris, Alison O‘Toole Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 682132
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
Kitchen Garden | ||||||
Verlag | Right Games / Russian Board Games | |||||
Autor | Kolupaev Andrey | |||||
Grafik | Platunov Sergey | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en fr it | 2013 | ||
Karten - Lege | ||||||
Kitchen Garden
Man soll als leidenschaftlicher Gärtner nützliche Dinge pflanzen, und zwar nach Vorgabe einer Aufgabenkarte. Jeder Spieler hat eine solche doppelseitige Karte, die Werkzeuge auf den genutzten Seiten müssen verschieden sein, und dazu je eine Karte Krähe, Markttag und Festtag. Die Aufgabe zeigt vier Beete mit Pflanzen, die man durch Anlegen pflanzt, genauso viele Pflanzen wie angeben und mit genauso viel Karten wie angegeben. Wer das als Erster schafft, gewinnt. Unkraut, Knecht und Faulpelz sind Sonderkarten, mit dem Knecht kann man Unkraut loswerden und mit dem Faulpelz einen anderen Spieler zum Aussetzen zwingen.
Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Rightgames / Russian Board Games 2013 Autor: Andrey Kolupaev Gestaltung: Sergey Platunov Web: www.russianboardgames.com Art.Nr.: 26-02-01
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Kitchen Rush | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Turczi David Bagiartakis Vangelis | |||||
Grafik | Kordowski Bartlomiej Kordowska Natalia Wiese Jens | |||||
Redaktion | Hein Sebastian | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2019 | ||
Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Realzeit | ||||||
Kitchen Rush
Sanduhren als Küchenpersonal! Je nach Schwierigkeitsgrad wird ein Ziel mit Erfordernissen gewählt. Man erhält Bestellungen, bereitet sie zu und serviert sie. Alle spielen gleichzeitig. Phasen der Runde sind 1. Vorbereitung mit Ereignis, 2. Aktionen in Realzeit - Sanduhr auf Aktionsfeld setzen, sie kann nach Ablaufen neu gesetzt werden - auf Kellner, Einkauf, Lagerung, Herd, Gewürze, Büro oder Spüle. 3. Nach 4 Minuten: Aufräumen mit Bestellung prüfen, Lohn zahlen und Prestige-Boni. Nach vier Runden zählen erfüllte Bestellungen, Geld, Prestige und man muss mindestens eine Münze und ein Prestige haben und keine unbezahlte Sanduhr, um zu gewinnen.
Kooperatives Realzeit-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Dávid Turczi, Vangelis Bagiartakis Gestaltung: Bartłomiej, Natalia Kordowska, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51223G
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de en es fr pt * Text im Spiel: ja
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