Seite 37 von 78 ..1/779 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Exit Das Spiel Kids Rätselspaß im Dschungel ( Level Kids ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Metzger Maxine atelier198 Fine Tuning Kreativbunker | |||||
Redaktion | Dochtermann Sandra Ganasinski Christin | |||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 6+ | de | 2022 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Kinder | ||||||
EXIT Kids Rätselspaß im Dschungel
Auf der Insel der Rätsel warten Schatzkisten auf das geöffnet werden; gelöste Rätsel bringen Schlüssel. Für sechs Rätselaufgaben gibt es je sechs Karten einer Farbe und mit unterschiedlichem Symbol auf der Rückseite. Für ein Spiel zieht man verdeckt je eine Karte pro Aufgabenart – Mond-Schatten-, Karten-, Fernglas-, Blätter-, Lupen- und Hut-Rätsel. Jede Lösung besteht aus drei verschiedenen Tiere, die auf der Scheibe eingestellt werden – stimmt die Lösung, zeigt die Rückseite der Scheibe im Fenster einen Schlüssel. Diese Exit Version ist wiederspielbar, es wird kein Spielmaterial zerstört. Level: Kids
Escape-Spiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren
Autoren: Inka & Markus Brand Redaktion Sandra Dochtermann, Christin Ganasinski Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Maxine Metzger, atelier198, Fine Tuning, kreativbunker Web: www.kosmos.de Art. Nr. 683375
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 37 von 78 ..2/779 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Exit Das Spiel Schatten über Mittelerde ( Der Herr der Ringe ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Dimitrievski Mihajlo Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Sachseneder Christian Riedel Niccoló | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2022 | ||
Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT - Das Spiel Der Herr der Ringe Schatten über Mittelerde
Live Escape Game – Eine Gruppe hat eine Aufgabe und muss die Lösung finden; durch Hinweise suchen oder Rätsel für verschiedenste Zwecke wie z.B. Schlüssel lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen - Personen, Fallen etc. finden, oder Gegengift und sonstige Hilfsmittel. Man nützt Decodierscheibe, Buch und sonstiges Material mit Symbole. Im Spielverlauf muss Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar. In Der Herr der Ringe Schatten über Mittelerde müssen die Spieler Frodo die nötige Zeit verschaffen um den Schicksalsberg zu erreichen Level Einsteiger
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2022 Autor: Inka und Markus Brand Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Martin Hoffmann, Mihajlo Dimitrievski, Fine Tuning Web: www.kosmos.de Art. Nr. 682248 / 46379
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 37 von 78 ..3/779 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Exit Kids Code Breaker ( Level Kids ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Comicon Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Sensit Communication | |||||
Redaktion | Ermitsch Katja Ganasinski Christin | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2018 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT Kids Code Breaker
Ein Raum, verriegelt mit elektronischem Schloss. Es gilt Rätsel zu lösen um Hinweise auf Zahlencodes zu finden, der Code öffnet das Schloss. Hinweisplättchen liegen offen im Raum verteilt. Eine Rätselkarte liefert ein Rätsel in einer von zehn Arten und vier Schwierigkeitsgraden, mit einer von neun Welten als Thema; sie aktiviert das Schloss für das Rätsel. Dieses wird vorgelesen und liefert Hinweise für Farbe, Gegenstand und Lebensmittel; man findet diese auf Plättchen und dort mithilfe von UV-Lampe Rotfilter oder Spiegelfolie die Teile des Codes. Gibt man ihn richtig ein, öffnet sich das Schloss und alle haben gewonnen. Lösungen sind enthalten. Level: Kids
Escape-Spiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2018 Gestaltung: Comicon, Sensit, Fine Tuning Web: www.kosmos.de Art. Nr. 697921
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 37 von 78 ..4/779 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Factory Funner | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | Tu Stephen Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 40 min | 14+ | en | 2016 | ||
Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel | ||||||
Factory Funner
Die Spieler sollen ihre eigene Fabrik bauen, nach wertvollen Maschinen suchen und die besten Produktionsketten erstellen. Dann soll man alle Maschinen und Behälter bestmöglich verbinden, um die profitabelste Fabrik zu errichten. Es gibt vier Produktgruppen, die Farben an der Maschine zeigt was eingegeben werden muss und was die Maschine produziert. Jede Runde besteht aus Maschine erwerben und die Maschine in die eigene Fabrik einbauen. Maschinen legt man kostenlos, Behälter und Verbindungsstücke muss man bezahlen, eine Maschine bringt Einkommen. Nach 10 Runden werden alle Ziffern unter den transparenten Chips zusammengezählt und mit 5 multipliziert, der Wert wird zur Zählleiste addiert, der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt.
Factory Funner ist eine überarbeitete Neuauflage von Factory Fun Material in Schachtel von Basket Boss, Cover und Seitenränder überklebt mit handschriftlichem Schriftzug Factory Funner
Lege- und Aufbauspiel für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Cwali 2016 Autor: Corné van Moorsel Gestaltung: Steven Tu, Christof Tisch Web: www.cwali.nl Art. Nr.-
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 37 von 78 ..5/779 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Factory Funner & Bigger | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | Tu Stephen Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 40 min | 14+ | de en fr nl | 2016 | ||
Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel | ||||||
Factory Funner & Bigger
Die Spieler sollen ihre eigene Fabrik bauen, nach wertvollen Maschinen suchen und die besten Produktionsketten erstellen. Dann soll man alle Maschinen und Behälter bestmöglich verbinden, um die profitabelste Fabrik zu errichten. Es gibt vier Produktgruppen, die Farben an der Maschine zeigt was eingegeben werden muss und was die Maschine produziert. Jede Runde besteht aus Maschine erwerben und die Maschine in die eigene Fabrik einbauen. Maschinen legt man kostenlos, Behälter und Verbindungsstücke muss man bezahlen, eine Maschine bringt Einkommen. Nach 10 Runden werden alle Ziffern unter den transparenten Chips zusammengezählt und mit 5 multipliziert, der Wert wird zur Zählleiste addiert, der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt. Factory Funner ist eine überarbeitete Neuauflage von Factory Fun, Factory Funner & Bigger als 2. Auflage von Factory Funner wurde nochmals überarbeitet.
Lege- und Aufbauspiel für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Cwali 2018 Autor: Corné van Moorsel Gestaltung: Steven Tu, Christof Tisch Web: www.cwali.nl Art. Nr. CWA-FFB01
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 37 von 78 ..6/779 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Factory Funner Expansion 1 | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | Tu Stephen Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 40 min | 14+ | en | 2016 | ||
Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Factory Funner Expansion 1
Die Spieler sollen ihre eigene Fabrik bauen, nach wertvollen Maschinen suchen und die besten Produktionsketten erstellen. Dann soll man alle Maschinen und Behälter bestmöglich verbinden, um die profitabelste Fabrik zu errichten. Es gibt vier Produktgruppen, die Farben an der Maschine zeigt was eingegeben werden muss und was die Maschine produziert. Jede Runde besteht aus Maschine erwerben und die Maschine in die eigene Fabrik einbauen. Maschinen legt man kostenlos, Behälter und Verbindungsstücke muss man bezahlen, eine Maschine bringt Einkommen. Nach 10 Runden werden alle Ziffern unter den transparenten Chips zusammengezählt und mit 5 multipliziert, der Wert wird zur Zählleiste addiert, der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt. Expanion 1 bringt eine 2-Hex Fabrik als Planerweiterung, einen Filtrator als neue Machine, Secret Lab 51 als neue Maschine, die über Verbindungen zu bauen ist, und eine Säule als Hindernis
Erweiterung zu Factory Funner für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Cwali 2016 Autor: Corné van Moorsel Gestaltung: Steven Tu, Christof Tisch Web: www.cwali.nl Art. Nr. CWA-F1E01
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 37 von 78 ..7/779 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Factory Funner Expansion 2 | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | Tu Stephen Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 40 min | 14+ | en | 2018 | ||
Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Factory Funner Expansion 2
Die Spieler sollen ihre eigene Fabrik bauen, nach wertvollen Maschinen suchen und die besten Produktionsketten erstellen. Dann soll man alle Maschinen und Behälter bestmöglich verbinden, um die profitabelste Fabrik zu errichten. Es gibt vier Produktgruppen, die Farben an der Maschine zeigt was eingegeben werden muss und was die Maschine produziert. Jede Runde besteht aus Maschine erwerben und die Maschine in die eigene Fabrik einbauen. Maschinen legt man kostenlos, Behälter und Verbindungsstücke muss man bezahlen, eine Maschine bringt Einkommen. Nach 10 Runden werden alle Ziffern unter den transparenten Chips zusammengezählt und mit 5 multipliziert, der Wert wird zur Zählleiste addiert, der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt. Expansion 2 bringt acht neue Maschinen und ein Endprodukt-Reservoir.
Erweiterung zu Factory Funner für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Cwali 2018 Autor: Corné van Moorsel Gestaltung: Steven Tu, Christof Tisch Web: www.cwali.nl Art. Nr. CWA-F2E01
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 37 von 78 ..8/779 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Faiyum Privilegien | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | Kröpke Henning Tummelson Jay Frank Christian Hrkac Ronald Wolf Linus | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 140 min | 12+ | de en | 2023 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Strategie - Ressourcenmanagement - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Faiyum Privilegien
Die Region Faiyum wurde im Mittleren Reich von den Pharaonen genutzt und mit einem Kanal- und Deichsystem in Ackerland verwandelt. Als Berater des Pharaos tut man alles für das Wohl Faiyums, andere Berater dürfen die eigenen Einrichtungen mitbenutzen. Für einen Zug hat man eine von drei Optionen: Handkarte für deren Aktion oder Einkommen spielen - Karte aus dem Markt kaufen und auf die Hand nehmen - Verwaltung. Verwaltung umfasst Einkommen erhalten, und Arbeiter entfernen, die drei obersten Karten vom eigenen Stapel gratis zurücknehmen und eventuell weitere Karten zurückkaufen und zuletzt und Karten im Markt austauschen. Die vierte Naturkatastrophe im Kartenmarkt löst das Spielende aus, Verwaltung kann nicht mehr gewählt werden, man kann stattdessen die Naturkatastrophe mit höchstem Ansehen nehmen. Sind alle ausgestiegen, gewinnt man mit dem meisten Ansehen. Die Erweiterung Privilegien bringt je 5 zusätzliche Holzteile für Weizen, Traube und Stein sowie 17 Karten für dauerhafte Effekte, die man in seinem Zug nutzen kann und behält, und 25 einmalige Effekte, die nach Nutzung aus dem Spiel gehen, alle Effekte werden von den Handkarten getrennt gehalten.
Erweiterung zum Strategiespiel mit Karten für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2023 Autor: Friedemann Friese Redaktion: Henning Kröpke Lektorat: Jay Tummelson Jay, Christian Frank, Ronald Hrkać, Linus Wolf Gestaltung: Harald Lieske Web: www.2f-spiele.de Art. Nr. 32.06.02
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 37 von 78 ..9/779 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Fantasy Pub | ||||||
Verlag | Tilsit Editions | |||||
Autor | Ornella Emanuele | |||||
Grafik | Frot Olivier TIlsit Studios | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 40 min | 12+ | 2006 | |||
Karten | ||||||
Seite 37 von 78 ..10/779 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Fields of Green ( Auf ins Grüne! ) | ||||||
Verlag | Artipia Games | |||||
Autor | Bagiartakis Vangelis | |||||
Grafik | J?druszek Tomasz Robinson Naomi Bobrowski Grzegorz Gong Studios Bien Julia Kokkinis Konstantinos | |||||
Redaktion | Spieleschmiede Besteher Rico | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | de | 2018 | ||
Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Fields of Green
Wir haben genug vom Stadtleben und ziehen in der 2. Hälfte des 20. Jhts. aufs Land um Bauer zu werden. Dazu draftet man Karten und legt sie in seiner Auslage für das bestmögliche Ergebnis aus. Vier Runden repräsentieren vier Jahre aus Unterhalt, Aktionen und Ernte. Unterhalt - Münzen sowie Essen und Wasser für Silo und Wasserturm, wenn noch Platz. Dann ziehen die Spieler reihum sechs verdeckte Karten in beliebiger Stückelung von den vier Stapeln. Aktionen: Man wählt eine Karte und legt sie aus, der Rest geht an den linken oder rechten Nachbarn; dann wird die Karte aufgedeckt und man wählt Ort, Wasserturm oder Silo bauen oder Markt. Ernten: Man bezahlt für Erntefähigkeiten der Karten oder deaktiviert die Karte für den Rest des Spiels. Nach vier Runden wertet man Siegpunkte der Auslage und von Gerätemarker mit Spielende-Fähigkeit und dazu noch ungenützte Gerätemarker, Wasser, Essen und Münzen.
Lege- und Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Artipia Games / Spieleschmiede 2018 Autor: Vangelis Bagiartakis Gestaltung: Tomasz Jedruszek, Naomi Robinson, Grzegorz Bobrowski, Julia Bien, Konstantinos Kokkinis Web: www.spieleschmiede.de Art. Nr. 1020890
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it pt * Text im Spiel: ja
|
||||||