![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 33 von 82 ..1/815 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
echoes Die Violine | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Neale Dave Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Bourguignon S. Harnickell Design Dawson Sam Pomnitz Carola Cold Castle Studios KniffDesign | |||||
Redaktion | Weber Karoline Greiner Daniel Wichniarz Kimberly | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2022 | ||
Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Denk | ||||||
echoes Die Violine
Als Ermittler in diesem Mystery Spiel können wir an Gegenständen haftende Stimmen und Geräusche hören, sogenannte Echos der Vergangenheit. Mit dieser Fähigkeit können wir Geschehnisse in die richtige Reihenfolge bringen, in sechs Kapiteln aus je einer Objekt Tafel und drei Objektkarten. 24 Teile werden durch ein Objekt und das dazugehörige Echo repräsentiert, auch Grafiken können Hinweise liefern. Zeitsprünge in der Geschichte sind möglich. Im Lösen-Modus scannt man Tafel und Objekte in korrekter Reihenfolge und erhält – falls die Lösung nicht stimmt - Hinweise zur Anzahl fehlerhaften Karten oder fehlerhaften Positionen. Bei richtiger Lösung bringt neues Anhören des Kapitels neue zusätzliche Hinweise. Nach Lösen aller Kapitel müssen noch die Kapitel in richtiger Reihenfolge angeordnet werden, um zu gewinnen. Ein Epilog liefert danach das Ende der Geschichte. Story: Wien, 1788. Im Burgtheater ist nicht alles so glänzend wie es scheint und geheime Informationen werden unerkannt weitergegeben.
Level 4 von 5
Kooperatives Audio Mystery Spiel mit App für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022 Autor: Dave Neale, Matthew Dunstan Design: S. Bourguignon, Harnickell Design, Sam Dawson, Carola Pomnitz, Cold Castle Studios, KniffDesign Redaktion: Karoline Weber, Daniel Greiner, Kimberly WIchniarz Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 20 933 0
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 33 von 82 ..2/815 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Eine Frage der Ähre ( Der schlauste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Allers Jeffrey D. | |||||
Grafik | Thiel Tom Hess Torsten Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Thygra Spiele Agentur | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2009 | ||
Lege - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Eine Frage der Ähre Der schlauste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln
Die Spieler entwickeln als Landwirt ihre Felder und errichten Farmen. Ein neu bebautes Feld bringt Punkte, die man entweder als Siegpunkte sofort kassieren oder als Farmpunkte zum Errichten einer Farm ansparen kann. In seinem Zug legt man ein Ackerplättchen, bekommt die entsprechenden Punkte, wertet eine Farm und zieht ein Ackerplättchen nach. Plättchen dürfen gleiche Sorten nicht direkt überdeckenliegen und müssen auf gleichem Niveau liegen, ein kleines Plättchen pro Runde darf als Niveauausgleich genutzt werden. Steht eine Farm in einer Region, gibt es dort nur mehr Farmpunkte. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Lege- und Aufbauspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Jefrrey D. Allers * Gestaltung: Tom Thiel, Torsten Hess, Hans-Georg Schneider * Realisation: Thygra Spieleagentur * 51700G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de * Lizenz White Castle Games
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 33 von 82 ..3/815 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Eine Party für Fridolin Frosch ( Das aktionsreiche Sammelspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Weller Ana Becker Studios | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-8 | 2008 | |||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Eine Party für Fridolin Frosch Die Freunde wollen Fridolin Frosch mit Seerosenblüten zum Geburtstag
überraschen. Da die Seerosen schwer zu pflücken sind, werfen sie einen Ball ins
Wasser und die Blüten springen ans Ufer. Wer dran ist wirft die Kugel in die Blüten
im Teich. Springen Blüten heraus, legt man sie auf die passenden Felder der
Legetafeln. Jeder hat drei Versuche. Je nach Variante wird gewürfelt oder
nicht, mit Würfel dürfen nur höchstens so viele Blüten aus dem Teich springen
wie Augen gewürfelt wurden. Für ganz kleine Kinder wird eine Variante ohne
Werfen gespielt, mit dem Farbwürfel wird eine Blütenfarbe bestimmt und eine
Blüte aus dem Teich genommen. Aktions- und Sammelspiel *
2-4 Spieler von 4 bis 8 Jahren * Autor: Heinz Meister * Grafik: Ana Weller * ca.
20 Minuten * 21 880 6, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 33 von 82 ..4/815 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Einfach genial | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | 2005 | |||
Lege | ||||||
Einfach genial Jeder Spieler zieht
sechs Steine aus dem Beutel und platziert sie auf seiner Ablagebank, nur er
sieht die Farbsymbole, und legt seine Wertungstafel mit den Wertungssteinen in
der Startposition aus. Man legt wie beim Domino gleiche Farbsymbole
nebeneinander, man kann die Steine auch frei hinlegen, Symbole auf dem Plan
dürfen nicht überdeckt werden, gewertet werden gleiche Symbole in fünf
Richtungen, der gelegte Stein zählt nicht mit. Wer mit einer Farbe 18 Punkte
erzielt, erhält einen Bonus-Zug. Kann kein Stein mehr gelegt werden, endet das
Spiel, es gewinnt der Spieler dessen niedrigster Punktewert aller Skalen höher
ist als der niedrigste Wert der anderen Spieler. 3. Auflage mit Logo
Spiel der Spiele Strategisches
Legespiel * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 33 von 82 ..5/815 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Einfach genial | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 40 min | 10+ | 2004 | |||
Lege | ||||||
Einfach genial Jeder Spieler zieht sechs Steine aus dem Beutel und platziert sie auf
seiner Ablagebank, nur er sieht die Farbsymbole, und legt seine Wertungstafel
mit den Wertungssteinen in der Startposition aus. Man legt wie beim Domino
gleiche Farbsymbole nebeneinander, man kann die Steine auch frei hinlegen,
Symbole auf dem Plan dürfen nicht überdeckt werden, gewertet werden gleiche
Symbole in fünf Richtungen, der gelegte Stein zählt nicht mit. Wer mit einer
Farbe 18 Punkte erzielt, erhält einen Bonus-Zug. Kann kein Stein mehr gelegt
werden, endet das Spiel, es gewinnt der Spieler dessen niedrigster Punktewert
aller Skalen höher ist als der niedrigste Wert der anderen Spieler. Strategisches Legespiel * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 33 von 82 ..6/815 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Einfach genial | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 40 min | 10+ | 2004 | |||
Lege | ||||||
Einfach genial Jeder Spieler zieht sechs Steine aus dem Beutel und platziert sie auf
seiner Ablagebank, nur er sieht die Farbsymbole, und legt seine Wertungstafel
mit den Wertungssteinen in der Startposition aus. Man legt wie beim Domino
gleiche Farbsymbole nebeneinander, man kann die Steine auch frei hinlegen,
Symbole auf dem Plan dürfen nicht überdeckt werden, gewertet werden gleiche
Symbole in fünf Richtungen, der gelegte Stein zählt nicht mit. Wer mit einer
Farbe 18 Punkte erzielt, erhält einen Bonus-Zug. Kann kein Stein mehr gelegt
werden, endet das Spiel, es gewinnt der Spieler dessen niedrigster Punktewert
aller Skalen höher ist als der niedrigste Wert der anderen Spieler. 2. Auflage mit Logo Spiel der Spiele und Spiel des Jahres
Nominierungsliste Strategisches Legespiel * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 33 von 82 ..7/815 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Einfach Genial ( Reise Edition für Zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | 2006 | |||
Lege - 2-Personen | ||||||
Einfach genial Reise Edition für
Zwei Jeder Spieler
zieht sechs Steine aus dem Beutel und platziert sie auf seiner Ablagebank, nur
er sieht die Farbsymbole, und legt seine Wertungstafel mit den Wertungssteinen in
der Startposition aus. Man legt wie beim Domino gleiche Farbsymbole
nebeneinander, man kann die Steine auch frei hinlegen, Symbole auf dem Plan
dürfen nicht überdeckt werden, gewertet werden gleiche Symbole in fünf
Richtungen, der gelegte Stein zählt nicht mit. Wer mit einer Farbe 18 Punkte
erzielt, erhält einen Bonus-Zug. Kann kein Stein mehr gelegt werden, endet das
Spiel, es gewinnt der Spieler dessen niedrigster Punktewert aller Skalen höher
ist als der niedrigste Wert der anderen Spieler. Reiseausgabe Strategisches
Legespiel * 1-2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia Grafik: Fine Tuning
* 690083, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 33 von 82 ..8/815 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Einfach genial ( ReiseEdition für Zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de | 2009 | ||
Lege - 2-Personen | ||||||
Einfach genial Reise Edition für Zwei
Jeder Spieler zieht sechs Steine aus dem Beutel und platziert sie auf seiner Ablagebank, nur er sieht die Farbsymbole, und legt seine Wertungstafel mit den Wertungssteinen in der Startposition aus. Man legt wie beim Domino gleiche Farbsymbole nebeneinander, man kann die Steine auch frei hinlegen, Symbole auf dem Plan dürfen nicht überdeckt werden, gewertet werden gleiche Symbole in fünf Richtungen, der gelegte Stein zählt nicht mit. Wer mit einer Farbe 18 Punkte erzielt, erhält einen Bonus-Zug. Kann kein Stein mehr gelegt werden, endet das Spiel, es gewinnt der Spieler dessen niedrigster Punktewert aller Skalen höher ist als der niedrigste Wert der anderen Spieler. Reiseausgabe, Neuauflage mit geändertem Cover Erstauflage 2006, Kosmos
Strategisches Legespiel * 1-2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Fine Tuning * Lizenz: Sophisticated Games * 690083, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 33 von 82 ..9/815 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Einfach genial ( Jubiläumsausgabe 10 Jahre ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2014 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Einfach Genial
Man legt Steine mit Symbolen und punktet durch Symbolgruppen. Man zieht verdeckt sechs Steine und legt jeweils einen Stein, möglichst mit gleichen Farbsymbolen nebeneinander. Symbole auf dem Plan dürfen nicht überdeckt werden. Danach wertet man gleiche Symbole in den fünf Richtungen der Kanten zu anderen Steinen, der neu gelegte Stein zählt nicht mit. 18 Punkte einer Farbe bringen einen Bonuszug. Kann nicht mehr gelegt werden, endet das Spiel. Es gewinnt der Spieler, dessen niedrigster Punktewert aller Farbskalen höher ist als der niedrigste Wert der anderen Spieler.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Michaela Kienle Web: www.kosmos.de Art.Nr. 692186
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it nl jp kr und andere * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 33 von 82 ..10/815 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Einfach genial ( Wer zu viel riskiert, verliert! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | 2008 | |||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Einfach
genial Einfach
genial nun auch in der Mitbringgröße, aber nicht einfach miniaturisiert,
sondern ein neues Spiel mit bekanntem Material. Die Steine sind diesmal
einzeln, jeder trägt eines der bekannten Farbsymbole, und werden
verdeckt aufgeschüttet. Drei Steine liegen aus, wer dran ist zieht und legt den
gezogenen Stein in eine Zwischenablage. Je nach dem ob und mit welchem Stein
der Auslage eine Übereinstimmung erzielt wird, kann er Spieler weitermachen
oder aufhören. Hört er freiwillig auf, bekommt er alle Steine der
Zwischenablage und alle gleichfarbigen aus der Auslage. Muss er den Zug
beenden, legt er alle Steine aus der Zwischenablage in die Ablage. Hat ein Spieler
7 Steine pro Farbe vor sich liegen, hat er gewonnen. Strategisches
Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 699390,
Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |