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Alexandros ( Wer erobert die reichsten Provinzen ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Studio Krüger | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2003 | |||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Alexandros Alexandros
zieht mit seinen Heerscharen durch Vorderasien und erobert weite Landstriche.
Seine Statthalter sollen in den Provinzen die Verwaltung aufbauen und Steuern
eintreiben. Der Spieler am Zug zieht immer zuerst die Figur des Alexandros und führt dann 2 weitere Aktionen aus. Diese
wählt er aus den Möglichkeiten Karte nehmen, freie Provinz besetzen oder
besetzte Provinz übernehmen, Steuern einheben und eigenen Statthalter ablösen. Alexandros zieht er nach Vorgabe einer der aufgedeckten
Karten. Man punktet für Steuereinnahmen in besetzten Provinzen, am Ende gewinnt
der Spieler mit den meisten Punkten. Positions-
und Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alien Artifacts Die Entdeckung ( 1. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy Ropka Marcin Kijowska Viola | |||||
Grafik | Puskaric Igor Mihajlovic Aleksandar Fernandes Pablo Bogdan Tufecciu Szyma Rafal Team | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2018 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Alien Artifacts Die Entdeckung
Eine neue Ressource = Alien Ressource, eine Universal-Ressource für alle Zwecke im Spiel, nur auf Planeten mit dem Schlüsselwort „Produce“ herzustellen, jede Karte liefert 1 Alien Ressource und 1 Produktionsbonus dazu Xenium Schiffe, Xenium Technologien und Xenium Planeten. Xenium Schiffe ernten sofort, Ernten gilt als Angriff in Bezug auf Effekte und Schlüsselworte. Xenium Planeten produzieren zwei Alien-Ressource-Karten.
1. Erweiterung zu Alien Artifacts für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Games / Pegasus Spiele 2018 Autor: Ignacy Trzewiczek, Marcin Ropka, Viola Kijowska Gestaltung: Igor Puskaric, Aleksandar Mihajlovic, Pablo Fernandes, Tufecciu Bogdan, Rafal Szyma Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57504G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alien Artifacts Durchbruch ( 2. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy Kijanka Joanna | |||||
Grafik | Puskaric Igor Mihajlovic Aleksandar Fernandes Pablo Bogdan Tufecciu Szyma Rafal Team | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2019 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Alien Artifacts Durchbruch
Die Erweiterung bringt 15 Technologiekarten, 10 Schiffskarten, 10 Planetenkarten und 15 Durchbruch-Ressourcenkarten. Diese Ressourcenkarten kommen nur durch Inventium-Planeten ins Spiel, Durchbruch-Ressourcen werden wie normale Ressourcen verwendet. Die neuen Schiffe sind Inventium Schiffe mit Auswirkungen auf Der Flotte beitreten, Auf Mission gehen und Offensive starten. Planeten der Erweiterung sind Inventium-Planeten mit Auswirkungen auf Besiedeln, Ausbeuten und Produzieren.
2. Erweiterung zu Alien Artifacts für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Games / Pegasus Spiele 2019 Autor: Ignacy Trzewiczek, Joanna Kijanka Gestaltung: Igor Puskaric, Aleksandar Mihajlovic, Pablo Fernandes, Tufecciu Bogdan, Rafal Szyma Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57509G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alles im Eimer ( Einer fällt selten allein ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Reichardt Susanne | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | 2002 | |||
Karten | ||||||
Alles im Eimer Die eigene
Eimerpyramide muss vor wild gewordenen Tieren geschützt werden. Gespielt wird
mit Karten, auf denen Tiere abgebildet sind, dazu jeweils ein Eimer in der
Lieblingsfarbe des Tieres, jedes Tier wirft nur Eimer der eigenen Farbe um. Die
Karten benutzt man um die Tiere zu bewegen und auch um sie abzuwehren. Wer
nicht mehr genügend Karten hat, um ein Tier abzuwehren, verliert einen Eimer
der gespielten Farbe aus seiner Pyramide. Wird ein Eimer entfernt, der darüber
liegende Eimer stützt, müssen auch diese entfernt werden. Am Ende gewinnt, wer
noch die meisten Eimer in seiner Pyramide stehen hat. Zu Beginn wird die
Pyramide nach einer Bewertung der Handkarten aufgebaut, hat man von einer Art
viele Tiere, kann man gut abwehren und kann die Eimer weiter unten einbauen.
Zur Abwehr muss der ausgespielte Kartenwert des rechten Nachbarn mit derselben
Tierart überboten werden. Kartenspiel * 2-6
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Stefan Dorra * 69 11 10,
Kosmos, Deutschland, 2002 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alles im Eimer ( Einer fällt selten allein ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Donner Tanja Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2005 | ||
Karten | ||||||
Alles im Eimer Gespielt wird mit Karten, auf denen Tiere abgebildet sind, jedes Tier wirft nur Eimer der eigenen Farbe um. Wer nicht mehr genügend Karten hat, um ein Tier abzuwehren, verliert einen Eimer der gespielten Farbe aus seiner Pyramide. Wird ein Eimer entfernt, der darüber liegende Eimer stützt, müssen auch diese entfernt werden. Am Ende gewinnt, wer noch die meisten Eimer in seiner Pyramide stehen hat. Zu Beginn wird die Pyramide nach einer Bewertung der Handkarten aufgebaut, hat man von einer Art viele Tiere, kann man gut abwehren und kann die Eimer weiter unten einbauen. Zur Abwehr muss der ausgespielte Kartenwert des rechten Nachbarn mit derselben Tierart überboten werden. Neuauflage, geänderte Regeln, 8 Handkarten, 10 Eimer, gleicher Kartenwert dreht die Spielrichtung um. Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Stefan Dorra * 69 05 71, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alles Käse | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Mattusek Silke | |||||
Grafik | Brüggemann Vera | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 5-99 | 2005 | |||
Geschicklichkeit | ||||||
Alles Käse Die Mäuse müssen sich tief in den Käse graben um vor der Katze sicher zu
sein, pro Runde ist ein Spieler die Maus, alle anderen sind die Katzen. Die
Käsescheiben werden versetzt auf den Käse gestapelt, die Maus wird in das Loch der
obersten Scheibe versenkt. Die Maus versucht dann, durch Klopfen die
Käsescheiben so zu verschieben, dass die Maus immer weiter in den Käse
hineinrutscht. Währenddessen würfeln reihum die Katzen und legen Würfeln mit
Katzen zur Seite. Erreicht die Maus das große Käsestück, bekommt sie eine
Käseecke und die Runde endet. Fällt der Käseturm durch die Maus um, bekommt sie
keinen Käse, werfen ihn die Katzen um, bekommt die Maus Käse. Würfeln die
Katzen mit allen fünf Würfeln das Katzensymbol, haben die Katzen die Runde
gewonnen, die Maus bekommt keinen Käse. War jeder drei Mal Maus, gewinnt der
Spieler mit den meisten Käseecken. Geschicklichkeitsspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Silke Matussek * Grafik: Vera Brüggemann * ca. 10 Minuten * 4491, |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Amber Route | ||||||
Verlag | Bomba Games | |||||
Autor | Matusik Krzystof | |||||
Grafik | Kucharski Roman | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | en pl | 2014 | ||
Lauf - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Amber Route
Eine Reise durch die slawische Folklore. Bei jedem Schritt begegnet man uralter Magie, Fallen und bösen Kreaturen. Man muss auf seine Eskorte, Bernstein, Powerkarten und Gegner achten. Begegnungen werden über Würfel abgewickelt, aber auf verschiedene Art. Die Wegstrecke wird beliebig ausgelegt, man beginnt mit Begleitmarkern und Machtkarten. In der Nachziehphase kann man Marker oder Karte ziehen, in der Aktionsphase kann man eine Begleitung rekrutieren, eine Karte ziehen oder vorwärts ziehen und kämpfen, das heißt das erreichte Feld umsetzen und dann eventuell einen schon anwesenden Spieler bekämpfen.
Lauf- und Sammelspiel mit Ereigniskarten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Bomba Games 2014 Autor: Krzysztof Matusik Grafiker: Roman Kucharski Web: www.bombagames.pl Art.Nr.: 773688
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Anachrony | ||||||
Verlag | Mindclash Games | |||||
Autor | Turczi David Peter Viktor Amann Richard | |||||
Grafik | Farkas Villo Fejes Lacza Meszlenyi Peter Kiss Janos + Team | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 15+ | de en fr | 2017 | ||
Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Anachrony
Nach einer Explosion, die beinahe die ganze Erde und ihre Bewohner vernichtete, organisieren sich die Menschen in vier radikal unterschiedlichen Ideologien, sogenannten Pfaden. In den Überresten der Katastrophe findet sich eine Substanz, die den Zugang zu Zeit und Zukunft ermöglicht, wo ein Asteroiden-Einschlag droht. Als Führer eines Pfades will man die Zukunft bestmöglich gestalten, die Zukunft der Anhänger sichern und sich auf den Einschlag vorbereiten. Man spielt in Epochen aus Phasen - Vorbereiten des Superprojekt - Paradoxe auswürfeln - Exosuits Aufladen - Warp-Phase für Ressourcen aus der Zukunft - Aktionen mit Arbeiter einsetzen und Aufräumen.
Aufbau- und Worker Placement Spiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Mindclash Games 2017 Autor: David Turczi, Viktor Peter, Richard Amann Grafiker: Farkas Villo, Fejes Lacza, Meszlenyi Peter, Kiss Janos + Team Web: wsww.mindclashgames.com Art.Nr.: 78928 1
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Anagramme | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | Thoniel Pascal | |||||
Grafik | Studio Tomso | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 12+ | fr | 2013 | ||
Kreativ/Kommunikation - Wort | ||||||
Anagramme
Doppelseitige Karten zeigen auf jeder Seite fünf Worte, die Worte der einen Seite sind jeweils die Anagramme der anderen Seite. Die Spieler teilen sich in zwei Teams auf, eine Karte steht im Halter dazwischen und jedes Team versucht, die Worte auf der jeweiligen Rückseite so schnell wie möglich zu erraten. Wer als erster ein richtiges Wort auf der Gegenseite nennt, gewinnt die Karte, das Team, das zuerst sieben Karten gewinnt, gewinnt das Spiel.
Neuauflage, Erstauflage 2005
Wortspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Cocktail Games 2013 Autor: Pascal Thoniel Gestaltung: Studio Tomso Web: www.cocktailgames.com Art.Nr.: JP12
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: fr * Regeln: fr en * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Andor junior | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Michael Menzel AR GFX= Resch Andreas Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Riedel Niccolo Sachseneder Christion | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2020 | ||
Abenteuerspiel - Kooperativ - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Andor junior
Drei junge Wölfe sollten aus der Zwergenmine gerettet werden, doch zuerst sind die Aufgaben des Brückenwächters zu erledigen. Erreicht aber der Drache die Rietburg, bevor alle Wölfe gefunden sind, verlieren alle gemeinsam. Die Aufgaben des Wächters variieren in jedem Spiel und können in beliebiger Reihenfolge erledigt werden. Man wählt einen Charakter - Krieger/In, Magier/In, Bogenschütze/In oder Zwerg/In. Züge kosten Sonnenscheiben - sind alle Scheiben aller Helden verbraucht, endet der Tag und es bewegen sich die Kreaturen. Ein Zug besteht aus Bewegen oder stehen bleiben (kostet Sonnenscheiben) und Aktionen im Zielfeld (ohne Kosten).
Kooperatives Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Autor: Inka & Markus Brand Redaktion: Niccolo Riedel, Christian Sachseneder, Carsten Engel Gestaltung: Michael Menzel, AR GFX Andreas Resch, Michaele Kienle / Fine Tuning Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 698959
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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