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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Craftsmen
  Verlag ST Games / G3
  Autor Matusik Krzysztof
  Grafik Matusik Krzysztof
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 180 min 10+ de en pl 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Craftsmen

 

Craftsmen

 

Der Bürgermeister eines kleinen Städtchens sucht einen Verwalter - die Kandidaten bekommen fünf Gehilfen und drei Jahre Zeit, danach werden die Fortschritte bewertet und der Verwalter gekürt. Man sammelt Anerkennungspunkte durch Erstellen und Verbinden von Produktionsgebäuden, mit denen man Rohstoffe und Endprodukte herstellt; man kann sie diese Punkte aber auch kaufen oder durch Export bekommen. 12 Runden ergeben 3 Jahre mit je 4 Jahreszeiten; in Frühling, Sommer und Herbst setzt man Gehilfen, nutzt Gilden für Kauf, Produktion und Export und passt in der Endphase die Zugreihenfolge an und kann Privilegmarker bekommen. Im Winter gibt es nur die Baumeister- und Handwerker Gilde und dann Anerkennungspunkte für Schiffe, Stadtentwicklung, Vorräte, und Investitionen.

 

Worker Placement und Ressourcenmanagement für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: ST Games / G3 2013

Autor: Krzysztof Matusik

Gestaltung: Krzysztof Matusik

Web: www.g3poland.com

Art.Nr.: 5 902020 44543 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Credit Mobilier
  Verlag StrataMax
  Autor Michael Max D.
  Grafik Lauster Aaron Bernard Stuart John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min ohne 2005
  Eisenbahn - Transport / Logistik
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Crows
  Verlag Valley Games
  Autor Sigman Tyler
  Grafik Lamontagne Patrick Santucci Kelsey
  Redaktion Mola Brian
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
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  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 6-sprachig 2010
  Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Crunch ( Ein Spiel für aalglatte Bankster )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Sheerin Andrea Tompkins Andrew
  Grafik Morgan-Jones Tom Edge Studio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  deutsch_kurz
  english_short
HEIDELBERGER
SpieleDatenBank
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ de 2009
  Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Crunch

Crunch

 

Die Spieler sind CEOs von weltweit agierenden Banken.  Spiel sind Arbeitnehmerkarten, Kapitalkarten, Vertrauenskarten und Ereigniskarten. Ein Spielzug besteht aus Arbeitnehmerverwaltung, bezahlen laufender Kosten, Kreditvergabe und Ereigniskarte aufdecken, die sofort ausgeführt werden. Jederzeit können alle Spieler Kapital veruntreuen, mit anderen Banken handeln, eine beliebige Aktion einer Kapitalkarte ausführen oder den Bankenrettungsschirm einfordern. Zinszahlungen kommen aus dem Ereigniskartenstapel. Gibt es Bankenkrise müssen Banken beweisen, dass ihr Kapital mindestens so hoch ist wie die ausliegenden Kredite. Gibt es nur noch eine oder keine überlebende Bank mehr, gewinnt der CEO mit dem größten persönlichen Vermögen.

 

Kartenspiel mit Finanzthema * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Andrew Sheerin, Andrew Tompkins * Gestaltung: Tom Morgan-Jones, Edge Studio * 030589 Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cubus
  Verlag Kallmeyer Lernspiele Erhard Friedrich Verlag
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik Wittig Matthias Friedrich-Medien-Gestaltung
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 2005
  Lege - Abstraktes Spiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Daedalus ( Square the Circle )
  Verlag MdMV Games
  Autor de'Michieli Vitturi Mattia
  Grafik de'Michieli Vitturi Mattia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10-100 2007
  Lege - Such/Sammel/schauen
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Dan und Phil's Truth Bombs
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Lester Phil
  Grafik Big Potato Studio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 20 min 14+ de 2020
  Kreativ/Kommunikation - Party
Dan and Phil's Truth Bombs

Truth Bombs

 

Antworten geben und Antwortgeber erraten - prinzipiell bekannt, aber nett abgewandelt. Fragen liegen auf farbigen Unterlagen aus und jeder Spieler gibt zu Beginn seinen mit Namen markierten Antwortbogen nach links weiter. Dann wählt jeder Spieler aus den ausliegenden Fragen eine auf dem Bogen noch nicht beantwortete aus und trägt seine Antwort für den Inhaber des Antwortbogens in die farbige Spalte der gewählten Frage ein - z.B. die Antwort auf „Wie würde ein Restaurant von xxx heißen“ in die blaue Spalte auf dem Bogen von xxx, und gibt den Bogen weiter. Sind alle Bögen vollständig ausgefüllt, liest jeder Spieler reihum den aktuellen Bogen vor sich vor, nennt den Besitzers und alle Antworten. Der Besitzer wählt nun die Antwort, die ihm am besten gefällt und versucht den Verfasser zu erraten - der Verfasser meldet sich und bekommt einen Punkt; hat der Besitzer richtig geraten, bekommt auch er einen Punkt. Sind alle Bögen ausgewertet, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Party-Spiel für 4-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2020

Autor: Phil Lester

Web: www.hcm-kinzel.eu

Art. Nr.: 51138

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Danger at Dunwater
  Verlag TSR
  Autor Browne Dave Turnbull Don
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 12+ 1982
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Dings ( Lesen.Denken.Raten )
  Verlag Kallmeyer Lernspiele Erhard Friedrich Verlag
  Autor Bücken Hajo Hanneforth Dirk
  Grafik Friedrich Medien Gestaltung Smit Christian
  Redaktion Liefner-Thiem Margret
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 7+ de 2008
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Assoziation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das große GEO Quiz ( In 1000 Fragen um die Welt )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ 2005
  Quiz - Lernen
Das große Geo-Quiz

Das große Geo-Quiz

 

Aus über 70 Heften des Magazins GEO stammen die 1000 Fragen dieses Spiels. Es wird nicht einfach Spezialwissen abgefragt, sondern zu jeder Frage werden zuerst Fakten genannt, dann wird die Frage gestellt. Drei Antworten und die Möglichkeit „Alles falsch“ stehen zur Auswahl. Zu jeder Frage entscheiden sich alle für eine Antwort, für richtige Antworten bekommt man Themenchips und rückt vor. Auf Hindernisfeldern gibt man 2 Chips des Feld-Themas ab, um sie zu betreten. Für den Letzten gibt es Sonderregeln beim Vorrücken. Wer das Zielfeld als Erster erreicht, gewinnt.

 

Quizspiel zu GEO Magazin * 3-6 Spieler ab 10 Jahren *  Autor: nicht genannt * Redaktion: Reiner Müller * Grafik: Fine Tuning * 69 61 91, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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