Seite 2 von 2 ..1/12 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Meridian ( Die Invasion des Archipels ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Tapiro | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 10+ | 2001 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Meridian Die Königin des Archipels erlaubt die Errichtung von Niederlassungen, soferne sich die Handelsgesellschaften kuriosen Auflagen unterwerfen. Spielziel ist, Inseln durch Gründen von Niederlassungen einzunehmen. Jeder Spieler hat einen Satz Karten und 20 Türme. Die Zahl auf der Karte bestimmt den Meridian, wo ein Turm nach vier Regeln gesetzt werden kann: Türme können 1 Teil oder mehr Teile hoch sein. Alle Türme in einem Meridian müssen verschieden hoch und verschiedenfarbig sein, ein höherer Turm muss über einem niedrigeren stehen, ein Turm eines Mitspielers kann dadurch versetzt werden, dass man einen passenden Turm einschiebt, jeder Spieler darf nur einen Turm in einem Meridian haben. Gewertet wird dann die Anzahl der Niederlassungen pro Spieler auf jeder Insel. Setz- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Leo Colovini * ca. 40 min * ca. 25,05 € * 614 699, Piatnik, Österreich, 2001 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
||||||
Seite 2 von 2 ..2/12 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ulysses ( WENN DIE GÖTTER SCHICKSAL SPIELEN ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Angiolino Andrea Paglia Pier Giorgio | |||||
Grafik | TAPIRO | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 8+ | 2001 | |||
Setz-/Position - Lauf | ||||||
ULYSSES Die Spieler sind die griechischen Götter, die Ulysses zum Spielball ihrer Mächte machen und von Ziel zu Ziel schicken. Jeder Spieler hat 4 Karten mit den Zielen, an die er Ulysses bringen muss. Der aktive Spieler bekommt so viele Karten wie er Tempel hat, setzt dann mittels seiner Karten Aktionen und bewegt dann Ulysses. Genauer gesagt, er macht einen Vorschlag, für Gegenvorschläge brauchen die anderen Spieler Einspurruchskarten. Die Aktionen reichen von Tempel bauen, Ziele tauchen bis zu Ziele für Ulysses sperren. Wer als erster seine vier Karten-Ziele mit Ulysses angesteuert hat, gewinnt. Positionsspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Andrea Angiolino und Piergiorgio Paglia * ca. 45 min * ca. 25,56 € * 2004, Winning |
||||||