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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alice im Wunderland | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Chiacchiera Martino Conzadori Remo | |||||
Grafik | Szymanowicz Maciej | |||||
Redaktion | Herzog Silvia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2024 | ||
Lauf - Karten - Such/Sammel/schauen - Literatur | ||||||
Alice im Wunderland
Als Charakter aus Lewis Carroll’s Alice im Wunderland sammelt man auf seiner Reise durch das Wunderland möglichst viele Kekse. Man hat eine große und eine kleine Figur eines Charakters – Hutmacher, Kaninchen, Herzkönigin und Alice – und ein Set von 11 Karten. Man zieht drei Karten auf die Hand, ohne deren Reihenfolge zu verändern, spielt in seinem Zug die linke oder rechte Karte und geht so viele Schritte. Auf Sonderfeldern führt man deren Effekt aus, dabei kann die Figur auf dem Raupenfeld von groß zu klein wechseln, Keksfeld und Hutmachers Teegesellschaft bringen kleine oder große Kekse, Grinsekatze einen zweiten Zug und im Kaninchenlock muss man eine Karte spielen um sooft den Uhrzeiger für die Anzahl Schritte zu drehen, die man aus dem Loch ziehen kann. Am Ende des Zugs zieht man eine Karte nach, sie wird zwischen die beiden Karten auf der Hand gesteckt. Sind alle 11 Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten Keksen.
Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler a 6 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Lizenz: Granna © 2023 Autor: Martino Chiacchiera, Remo Conzadori Redaktion: Silvia Herzog Gestaltung: Maciej Szymanowicz Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883575
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en fr pl uk * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Bitwa o Tortuge | ||||||
Verlag | Foxgames | |||||
Autor | Kaneko Hiroki Kitao Madoka | |||||
Grafik | Szymanowicz Maciej | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 7+ | pl | 2015 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - 2-Personen | ||||||
Bitwa o Tortugę
Piraten gegen Spanier - man hat je zwei Ein-, Zwei- oder Drei-Mast-Schiffe, Punkte zeigen die Bewegungsrichtung an. Zu Beginn werden alle Steine Wasserseite nach oben gemischt und zufällig am Brett ausgelegt. In seinem Zug hat man eine von drei Aktionen: 1. Stein von Wasserseite auf Schiffsseite drehen, Schiff kann dabei beliebig ausgerichtet werden . Oder 2. Schiff ein Feld in angezeigte Richtung bewegen - auf ein leeres Feld oder ein Feld mit Wasser-Stein, und nicht auf Felder mit eigenem Schiff. Oder 3. Schiff drehen. Zieht man zu einem fremden Schiffs-Stein, ist dieser besiegt und bringt Punkte = Schiffswert. Man gewinnt mit Schiffen im Wert sieben oder mehr oder wenn sich der Gegner nicht bewegen kann. Thematisch geänderte Ausgabe von Nanahoshi, 2013 Komada/minimalGames
Setz- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Foxgames 2015 Autor: Hiroki Kaneko, Madoka Kitao Gestaltung: Maciej Szymanowicz Web: www.foxgames.pl
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: pl * Regeln: pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der Wettkampf der Burgbaumeister | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Ehrhard Dominique | |||||
Grafik | Szymanowicz Maciej Maas Volker | |||||
Redaktion | Sachseneder Christian | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2016 | ||
Karten - Lege | ||||||
Der Wettkampf der Burgbaumeister
Der König möchte eine Mauer um seinen Palast, wer sie zuerst fertigstellt, wird reich belohnt. Jeder Spieler bekommt einen Startturm mit Nummer 1, 45 Karten nummeriert von 2 bis 46 liegen im Rechteck aus. Reihum deckt man eine Karte auf und kann sie rechts an seine Mauer anlegen, die neue Karte muss immer die höchste Nummer der Reihe haben. Kann oder will man nicht anlegen, lässt man die Karte im Materiallager liegen und dreht sie wieder um. Wer die neunte Karte anlegt und damit eine aufsteigende Reihe von 10 Karten hat, gewinnt. In einer Variante gewinnt man mit den meisten Punkten, Karten mit Sonderfunktion bringen Zusatzpunkte oder verursachen Aktionen.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2016 Autor: Dominique Ehrhard Grafiker: Maciej Szymanowicz, Volker Maas Web: www.moses-verlag.de Art.Nr.: 90234
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Bremer Stadtmusikanten | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Fornal Przemyslaw Golebiowski Michal Golab | |||||
Grafik | Szymanowicz Maciej | |||||
Redaktion | Herzog Silvia | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2024 | ||
Bau Spiel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Die Bremer Stadtmusikanten
Inspiriert vom Beispiel der Bremer Stadtmusikanten, bilden Tiere Türme, um Räuber zu vertreiben. Je nach Schwierigkeitsgrad spielt man ohne Haus und legt zwei Räuber aus, oder spielt mit Haus und legt zwei Räuber hinein; die Räuber dürfen weder berührt, bewegt oder abgedeckt werden. Tiere je nach Spieleranzahl liegen im Kreis um die Räuber. Man nimmt ein Tier von Position 1 bis 4 links vom Wegweiser, füllt die Lücke mit dem Wegweiser und legt das Tier in seinen Stapel; hat das Tier eine Sonderfähigkeit, nutzt man sie. Wer denkt, dass sein Turm hoch genug ist, passt und der Turm bleibt danach unverändert. Haben alle gepasst, werden die Räuber gestapelt. Wessen Turm mindestens so hoch ist wie der Räuberturm und zu diesem den geringsten Höhenunterschied hat, gewinnt.
Schätz- und Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Lizenz: Granna © 2023 Autor: Przemysław Fornal, Michał Gołab Golębiowski Redaktion: Silvia Herzog Gestaltung: Maciej Szymanowicz Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 315
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de p uk * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Go away, monster! | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Karowicz Anna | |||||
Grafik | Szymanowicz Maciej | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de es it nl | 2021 | ||
Such/Sammel/schauen - Lernen | ||||||
Go away, Monster!
Die Spieler räumen ihr Zimmer auf und müssen auf ihrem Tableau Bett, Bild, Lampe und Kuscheltier unterbringen. Die Gegenstände werden durch Tasten im Beutel gefunden. Aber im Beutel finden sich nicht nur die Gegenstände, sondern auch Monster, die sehr ähnliche Formen wie die Gegenstände haben. Hat man einen passenden Gegenstand gefunden, legt man ihn an dessen Platz am Tableau. Einen nicht mehr nötigen Gegenstand steckt man zurück, ein Monster wirft man mit dem Spruch „hau ab, Monster! Zur Seite. Wer als Erster alle vier Gegenstände gefunden hat gewinnt. In einer Variante kann man ziehen oder einen Gegenstand vom Tableau mit dem eines Mitspielers tauschen, Gegenstände der eigenen Farbe bringen einen Zusatzpunkt.
Such- und Tastspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: HUCH! 2021 Lizenz: Gamewright / Wydawnictwo NASZA KSIĘGARNIA. Gestaltung: Maciej Szymanowicz Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882 103
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de es it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hänsel & Gretel | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Jurzysta Krzysztof | |||||
Grafik | Szymanowicz Maciej Huch! Granna | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2022 | ||
Lauf - Lege - Such/Sammel/schauen - Literatur | ||||||
Hänsel & Gretel
Als Hänsel & Gretel wollen wir kooperativ Süßigkeiten sammeln, ohne auf dem Rundkurs auf die Hexe zu treffen. In jedem Süßigkeiten-Stapel verbirgt sich ein Hexenhut. Reihum legt man eines seiner zwei Plättchen möglichst passend an, um Süßigkeiten fertigzustellen. Erscheint der Hexenhut, zählt man die lila Punkte an den Außenrändern der Auslage und bewegt die Hexe entsprechend. Am Ende einer Runde – jeder hat ein Plättchen gelegt – werden wieder die Außenpunkte gezählt, für Hexe und Hänsel & Gretel, und die Figuren entsprechend am Schachtelrand weitergezogen. Fertige Süßigkeiten bringen einen Lebkuchenchip, er wird aufgedeckt und kann für Spezialeffekte eingesetzt werden. Alle verlieren wenn die Hexe eine Figur einholt oder auch wenn eine Figur die Hexe einholt; alle gewinnen, wenn fünf Lebkuchenchips aufgedeckt sind.
Koooperatives Lege- und Laufspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch! 2022 Lizenz: Granna 2021 Autor: Krzysztof Jurzysta Gestaltung: Maciej Szymanowicz, Granna, HUCH! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882 660
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: bg de en fr it pl * Text im Spiel: nein |
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