![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/9 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Artifact | ||||||
Verlag | White Goblin Games | |||||
Autor | Allers Jeffrey D. Eisenstein Bernd | |||||
Grafik | Swal Christophe Swal Sandrine Hollander Jeroen | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 12+ | de en fr nl | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Artifact
Archäologen suchen nach Artefakten und schicken sie für Ausstellungen in Museen. Das Spiel ist in Grundspiel und zwei Erweiterungen geteilt, kombinierbar zum Komplettspiel. Im Grundspiel besteht eine Runde aus Einkommen, Aktionen mit ein oder zwei Aktionen oder passen und Aktionsmarker nehmen sowie Rundenende mit Auffüllen der Aktionsmarker. Aktionen sind Forschung, Arbeiter anheuern, Artefakte verschicken oder verkaufen oder kaufen sowie Ausstellung. Bei Spielende wertet man Prestigepunkte aus Ausstellungen und Geld und gewinnt mit den meisten Punkten. Erweiterung I bringt Forschung & spezielle Artefakte, Erweiterung II Städte & Archäologen.
Sammelspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: White Goblin Games 2013 Autor: Jeffrey D. Allers, Bernd Eisenstein Gestaltung: Christophe und Sandrine Swal, Jeroen Hollander Art.Nr. WGG317-01
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/9 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Bookmaker | ||||||
Verlag | Giochi Uniti | |||||
Autor | de Carolis Guiseppe | |||||
Grafik | Masone Guiseppe Swal Christophe Russo Salvatore | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-9 | ca. 45 min | 12+ | de enes fr it | 2012 | ||
Rennspiel - Sport | ||||||
Bookmaker
Ein Pferderennspiel mit - wie der Name schon andeutet - den Wetten auf den Rennausgang als Schwerpunkt. Zu Beginn wird eine Anzahl Rennen festgelegt, alle Spieler sollten gleich oft Buchmacher sein. Zwei Spieler sind Buchmacher für jedes Rennen, das aus den Phasen Wetten und Rennen besteht. Für die Wetten wird eine Anzahl Karten offen ausgelegt und auch an die Spieler verteilt. Der/die Buchmacher legen die Quoten fest, jeder Spieler muss mindestens eine Wette platzieren. Nach dem Platzieren der Wetten werden die Pferde durch Aufdecken von Karten vom Stapel bewegt und dann die Gewinne von den Buchmachern ausbezahlt. Wenn nötig, nehmen diese Geld von der Bank, das am Ende mit 10% Zinsen zurückgezahlt werden muss. Nach der vereinbarten Anzahl Rennen gewinnt man mit dem meisten Geld.
Pferderennspiel für 3-9 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Giochi Uniti 2012 Autor: Guiseppe de Carolis Gestaltung: Christophe Swal, Salvatore Russo Web: www.giochiuniti.it Art.Nr.: GU045
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/9 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
BraveRats | ||||||
Verlag | Blue Orange Games | |||||
Autor | Kanai Seiji | |||||
Grafik | Swal Christophe | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 05 min | 7+ | fr | 2014 | ||
Karten - 2-Personen | ||||||
BraveRats
Die Prinzen zweier Rattenclans rivalisieren um die Kontrolle des Königreichs, jeder der beiden liebt die Schwester des anderen. Jeder Spieler hat 8 Karten - Prinz, Prinzessin, General, Zauberer, Botschafter, Attentäter, Spion und Musiker. Man legt verdeckt eine Karte aus und deckt sie auf: grundsätzlich gewinnt die stärkere, außer Spezialeffekte der Karte ändern dies. Dann spielt man eine neue Karte daneben; bei Gleichstand geht die Runde an den Gewinner der nächsten Runde. Wer vier Runden gewinnt, gewinnt das Spiel. Sind die Karten vorher aufgebraucht, endet das Spiel unentschieden. Erstausgabe als „R“ bei Kanai Factory/Japon Brand 2012
Kartenlegespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Blue Orange Games 2014 Autor: Seiji Kanai Gestaltung: Christopher Swal Web: www.blueorangegames.eu Art.Nr. 00601
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: cz de en fr jp nl pt uk * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/9 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Wiege der Renaissance | ||||||
Verlag | DDD Verlag | |||||
Autor | Kuhn Hanno Kuhn Wilfried | |||||
Grafik | Swal Christophe Kubisch Katharina | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | 2007 | |||
Karten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..5/9 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Fish Fish | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Borg Lionel | |||||
Grafik | Swal Christophe | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 8+ | de en es fr it ln | 2013 | ||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Fish Fish
Die Spieler sind entweder Fischer, die Fische fangen wollen, oder Fische, die den Köder fressen wollen, ohne gefangen zu werden. Der Fischer wählt geheim eine "Fischen" Karte und eine Köder-Karte und legt sie übereinander, wobei nur der Köderwert sichtbar ist. Die Fische bieten 0-4 Fische. Wurde kein Fisch auf die "Fischen" Karte geboten, wirft der Fischer beide Karten unbesehen ab. Wurde Fisch geboten, wird aufgedeckt. Für eine "Fang" Karte gewinnt der Fischer die Fische; für "Kein Fang" bekommen die Fische ihren Einsatz zurück und legen sie entsprechend Köderwert auf ihre Beutekarte. Am Rundenende bekommt der Fischer vier Punkte pro Fisch, die Fische Punkte entsprechend der Beutekarte. War jeder ein oder zwei Mal Fischer, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Bluff- und Wettspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gigamic 2013 Autor: Lionel Borg Gestaltung: Christophe Swal Web: www.gigamic.com Art.Nr.: 400912
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..6/9 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Home Sweet Home | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Lobet Annick | |||||
Grafik | Swal Christophe | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | 19 Sprachen | 2012 | ||
Karten - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Home Sweet Home
Man sammelt die Meeresbewohner in seinen Taucherglocken. Reihum wählt ein Spieler eine seiner Karten, legt sie in die Tischmitte und nennt die aktuelle Gesamtzahl an Tieren. Danach zieht er eine Karte nach. Ist die Gesamtzahl der Tiere nach seinem Zug 12 oder mehr, nimmt man den gesamten Stapel und verteilt die Tiere nach der Anzahl der Tiere auf jeder Karte in seine Taucherglocken Eins bis Fünf. Krabben und Oktopusse können nicht in die gleiche Glocke gelegt werden. Müsste man eine 3er-Krabbe in die 3er-Glocke legen und dort ist/sind schon 3er Oktopusse, muss man ke 3er Krabbe + einen 3er-Oktopus abwerfen. Ist der Nachziehstapel verbraucht, wird die Runde bis zum Startspieler fertiggespielt; sollten danach im Stapel weniger als 12 Tiere liegen, wird dieser Stapel nicht vergeben. Es gewinnt, wer in seinen Taucherglocken insgesamt die meisten Tiere gesammelt hat.
Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gigamic 2012 Autor: Annick Lobet Grafik: Christophe Swal Web: www.gigamic.com Art.Nr.: 40081 3 GMHO
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: 20 Sprachen * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..7/9 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Innovation | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Chudyk Carl | |||||
Grafik | van der Haegen Cyril Olauson Robin Swal Christopher | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | en | 2011 | ||
Karten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Innovation
Innovation ist ein taktisches Managementspiel, in dem jeder Spieler eine Zivilisation verwaltet und mit Erfindungen entwickelt; diese Erfindungen in fünf Farben und mit Icons für Stärke und Widerstand entsprechen zehn großen Abschnitten der Geschichte. Man sammelt Erfindungen nach Farben sortiert bei sich. Jede Karte verfügt noch über ein oder mehrere Dogmen, die die Ideologie einer Zivilisation repräsentieren, Kooperation oder Dominanz; diese Icons kann man für schnellere Entwicklung und Einflusspunkte aktivieren. Man hat jeweils zwei Aktionen, gleiche oder verschiedene, wahlweise Ziehen, Aktivieren, Spielen oder Dominieren. Man gewinnt durch Dominieren von Zeitaltern und Regionen, oder auch mit Einfluss- oder Dogma-Auswirkungen.
Managementspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Iello 2011 Autor: Carl Chudyk Grafik: Cyril van der Haegen, Robin Olausson, Christophe Swal Web: www.iello.fr Art.Nr. 51049
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en es fr it jp pl ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..8/9 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mexica | ||||||
Verlag | Supermeeple Editions | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Mafayon Paul Swal Christophe | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 14+ | de en pt | 2015 | ||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Mexica
Die alte Aztekenstadt Tenochtitlan soll wieder aufgebaut werden, mit Hilfe von Kanälen baut man Bezirke und errichtet Brücken und Gebäude. Für die Gründung der Bezirke und die wertvollsten Gebäude gibt es Wertungspunkte, wer die meisten hat, gewinnt. Wer an der Reihe ist, kann Kanalteile legen, Brücken bauen oder versetzen, seine Figur ziehen, ein Gebäude errichten oder Aktions-Chips erwerben. Für all dies hat er 6 Aktionspunkte zur Verfügung, die Kombination der Aktionen und deren Reihenfolge ist beliebig. Sind mit allen Bezirksplättchen Bezirke gegründet und ein Spieler hat 9 Gebäude errichtet, wird gewertet, nach der zweiten solchen Wertung endet das Spiel.
Neuauflage, Koproduktion Supermeeple / Conclave, Abacusspiele als Vertrieb Erstauflage Ravensburger, 2002
Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Supermeeple / Conclave 2015 Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Grafiker: Paul Mafayon, Christophe Swal Web: www.supermeeple.com Art.Nr.: 20012
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..9/9 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
The Dwarf King | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Swal Christophe | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 10+ | en | 2011 | ||
Karten | ||||||
The Dwarf King Le Roi des Nains Der Zwergenkönig
Alle Zwerge haben Bärte, der Zwergenkönig hat den längsten …. Im Spiel sind drei Kartenfarben, Ritter in blau, Zwerge in grün und Goblins in rot, dazu kommen 20 Questkärtchen, die festlegen, wie man in der aktuellen Runde Punkte gewinnt oder verliert, und 14 Spezialkarten. Man spielt 7 Runden, der erste Geber ist der Spielbesitzer, danach immer, wer vorher die Zwergen 5 hatte. Eine Spezialkarte wird gezogen, erklärt, mit den anderen Karten gemischt und dann wird ausgeteilt. Wer die Ritter 5 hat, zieht die aktuelle Questkarte und wählt eine der beiden Regeln. Wer die Goblin 5 hat zeigt sie und spielt aus, man spielt Stiche mit Farbzwang, es gibt keinen Trumpf. Sind alle Stiche gespielt, wird die Runde nach der Questkartenregel ausgewertet. Wer nach sieben Runden die meisten Punkte hat, gewinnt.
Kartenstichspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Autor:; Bruno Faidutti Verlag: Iello 2011 Web: www.iello.info Art.Nr. 51022
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: en * Regeln * de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |