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Baumkronen ( Unter den Wipfeln des Regenwalds ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Eisner Tim | |||||
Grafik | Dutrait Vincent Suzuki Mirko Akira | |||||
Redaktion | Kunz Alexandra | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2022 | ||
Lege - Karten - Deckbau | ||||||
Baumkronen Unter den Wipfeln des Regenwalds
Jeder Spieler soll einen beeindruckenden Regenwald mit gedeihendem Ökosystem aus Flora und Fauna, über drei Jahreszeiten. In jeder von drei Runden sind die Spieler abwechselnd am Zug; der aktive Spieler schaut Stapel 1 an, fügt die Karten zu seinem Wald oder verzichtet auf den Stapel, legt die oberste KArte des Jahreszeitenstapels darauf, und schaut den nächsten an; bei Verzicht auf alle drei Stapel nimmt die oberste Karte des Jahreszeiten-Stapels zu seinem Wald hinzu. Zum Wald gelegte Karten bringen am Ende Punkte oder haben Effekte zur sofortigen Ausführung oder für eine Jahreszeit. Ist der Jahreszeitenstapel leer und sind alle Wachstumsstapel verteilt, wird die Jahreszeit gewertet – für Tiere, Samen, Gefahren, Bäume sowie Pflanzen & Wetter, danach folgt Aufräumen. Nach der 3. Jahreszeiten-Wertung werden noch Tiere gewertet und der Bonus für den größten Wald vergeben. Varianten mit Verwendung von Spezialkarten.
Legespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Lizenz: Lucky Duck Gamers, Weird City Games Autor: Tim Eisner Gestaltung: Vincent Dutrait, Mirko Akira Suzuki Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 682194
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cz de en es fr hu ko pl * Text im Spiel: no
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Death Valley | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Ellenburg Kevin Mullins Mike | |||||
Grafik | Maulani Fachri Suzuki Mirko Akira | |||||
Redaktion | Lee Michael Kunz Alexandra | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 8+ | de | 2022 | ||
Karten - Solitär - 2-Personen - Geografie/Reise | ||||||
Death Valley
Man dokumentiert eine Reise durch Death Valley; man hat eine Reihe Karten als Reise und eine Reihe als Album ausliegen, die offene Wüstenkarte und die oberste Karte des Nachziehstapels bilden die Wüste. Der aktive Spieler wählt Reisen oder Ausruhen – für Reisen wählt man eine Karte aus der Wüste für seine Reise. Für Ausruhen verschiebt man eine Karte aus Reise ins Album; weitere Karten kann man unter dieser Karte verbergen und beliebig viele Karten aus der Reise in den Nachziehstapel mischen. Jede Karte hat einen permanenten Effekt für Mehrfachnutzung oder einen Punkteeffekt bei Spielende. Effekte können eine Aktion ersetzen oder zusätzlich zur Aktion genutzt werden. Mit drei gleichen Gefahrensymbolen in der eigenen Auslage bricht man die Reise ab – die äußerste Karte mit dem Symbol wird abgeworfen, der Rest der Reise-Reihe in den Nachziehstapel gemischt. Ist nur noch eine Wüstenkarte übrig, wertet man sichtbare Karten für Sterne in der Reise und für Punkteeffekte.
Kartenlegespiel für 1-2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2022 Lizenz: Button Shy Games (c) 2021 Autor: Kevin Ellenburg, Mike Mullins (Co-Autor Solovariante) Grafiker: Fachri Maulana, Mirko Akira Suzuki Redaktion: Michael Lee, Alexandra Kurz Web: www.kosmos.de Art #: 741761
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de* Regeln: de en es * Text im Spiel: ja
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Fast Food Fear | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dordoni Dario | |||||
Grafik | Santopietro Gianluca Savini Demis Suzuki Mirko Akira | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2018 | ||
Karten - Kooperativ | ||||||
Fast Food Fear
Monster sind schwierige Kunden und nur zufrieden, wenn alle Bestellungen = Monsterkarten in der Auslage erfüllt sind. Spieler+1 Monsterkarten liegen aus, man hat sechs Menükarten für 12 Gerichte mit unterschiedlicher Häufigkeit. Der Startspieler deckt einige ausliegende Monsterkarten mit drei bis fünf Gerichten auf. Eine Karte ist erfüllt, wenn ein Spieler alle nötigen Karten gleichzeitig ablegt, die Spieler dürfen sich absprechen. Reihum erfüllt man entweder eine Bestellung - eine neue wird aufgedeckt - oder nutzt eine Aktionskarte oder wirft eine Karte ab; danach zieht man nach. Sind alle Bestellungen erledigt, wenn die Sanduhr abläuft, gewinnen alle gemeinsam.
Kooperatives Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2018 Autor: Dario Dordoni Gestaltung: Demis Salvini, Mirko Akira Suzuki Art.Nr.: 692957
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cn de en es it pl pt * Text im Spiel: ja
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Funky Chicken | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Gruhl Ken Weir Quentin Pillalamarri Satish | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Akira deSantis Linda | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael Vosse Kilian Kulp Eduardo Ramakomund Apinya | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 05 min | 8+ | de | 2019 | ||
Reaktion - Tempo - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Funky Chicken
12 Aktionskarten pro Person, irgendwas zum Karten ablegen und darum rundherum viel Platz, und schon wird Lucky Lachs gespielt. Jeder mischt seine Aktionskarten, hält den Stapel verdeckt und dreht ihn auf Kommando um. Dann rufen alle die Aktion der obersten Karte; wer für seine Aktion einen zweiten Spieler mit der gleichen Aktion findet, führt sie mit ihm gemeinsam aus und dann dürfen beide ihre Karte abwerfen. Gibt es niemand mit derselben Aktion, kommt die Karte zuunterst unter den eigenen Stapel. Haben mehrere Spieler die gleiche Aktion, führen sie immer je zwei Spieler aus, überzählige Spieler müssen auf einen Partner warten. Wer zuerst keine Karten mehr hat gewinnt. Variante von Lucky Lachs
Speed- und Reaktionsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2019 Autor: Ken Gruhl, Quentin Weir, Satish Pillalamarri Gestaltung: Mirko Akira Suzuki, Linda deSantis Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 695040
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein
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Hanamikoji ( Erringe die Gunst der Geishas ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Nakayama Kota | |||||
Grafik | Chan Maisherly Suzuki Mirko Akira | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 10+ | de | 2017 | ||
Karten - 2-Personen | ||||||
Hanamikoji
Geishas schenken ihre Gunst dem, der auf seiner Seite der Auslage mehr passende Gegenstände ausliegen hat. Von 21 Karten wird eine verdeckt weggelegt. Man hat sechs Karten und spielt vier Aktionen je einmal, dazu zieht man jeweils eine Karte und dreht nach der Aktion den Chip um: Eine Karte verdeckt unter den Chip legen und am Rundenende anlegen - zwei Karten unter den Chip legen, sie werden nicht angelegt - zwei Paare auslegen, der Gegner wählt eines und legt es an - drei Karten auslegen, der Gegner wählt und legt eine an. Hat danach jemand elf Gunstpunkte oder die Gunst von vier oder mehr Geishas, gewinnt er, oder es folgt eine weitere Runde.
Kartenlegespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2017 Autor: Kota Nakayama Gestaltung: Maisherly Chan, Mirko Akira Suzuki Web: www.kosmos.de Art. Nr. 692940
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: cn de en hu jp pl ru * Text im Spiel: nein
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Kodama ( Die Baumgeister ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Solis Daniel | |||||
Grafik | Moriya Kwanchau Suzuki Mirko Akira | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2017 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Kodama Die Baumgeister
Als Baumpfleger der Baumgeister müssen wir den Wald gesund und blühend erhalten. In drei Wachstumsperioden kultiviert man Bäume mit der richtigen Mischung aus Blumen, Insekten und Zweig-Anordnung. Man beginnt mit einer Stammkarte am Tischrand und vier Kodama Karten, vier Zweig-Karten liegen aus. Zuerst wird die Verordnung vorgelesen; in der Wachstumsphase sind alle reihum am Zug und legen eine Zweig-Karte aus der Auslage nach genauen Regeln an ihren Baum und punkten sofort für alle Eigenschaften entlang der - ununterbrochenen - Kartenreihe. Haben alle vier Karten gelegt, wählt man eine seiner vier Kodama-Karten und wertet die Bedingungen der Karte in seinem Baum. Nach drei solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Koproduktion von Action Phase Games, Capsicum und Indie.
Legespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2017 Autor: Daniel Solis Grafiker: Kwanchai Moriya, Mirko Akira Suzuki Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692933
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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Lucky Lachs | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Gruhl Ken Weir Quentin | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Akira | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 05 min | 8+ | de | 2017 | ||
Reaktion - Tempo - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Lucky Lachs
12 Aktionskarten pro Person, irgendwas zum Karten ablegen und darum rundherum viel Platz, und schon wird Lucky Lachs gespielt. Jeder mischt seine Aktionskarten, hält den Stapel verdeckt und dreht ihn auf Kommando um. Dann rufen alle die Aktion der obersten Karte; wer für seine Aktion einen zweiten Spieler mit der gleichen Aktion findet, führt sie mit ihm gemeinsam aus und dann dürfen beide ihre Karte abwerfen. Gibt es niemand mit derselben Aktion, kommt die Karte zuunterst unter den eigenen Stapel. Haben mehrere Spieler die gleiche Aktion, führen sie immer je zwei Spieler aus, überzählige Spieler müssen auf einen Partner warten. Wer zuerst keine Karten mehr hat gewinnt.
Speed- und Reaktionsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2017 Autor: Ken Gruhl, Quentin Weir Gestaltung: Mirko Akira Suzuki Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692827
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cz de en it nl * Text im Spiel: nein
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Lucky Lachs Blue | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Gruhl Ken Weir Quentin | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Akira | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 05 min | 8+ | de | 2018 | ||
Reaktion - Tempo - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Lucky Lachs Blue
12 Aktionskarten pro Person, irgendwas zum Karten ablegen und darum rundherum viel Platz, und schon wird Lucky Lachs gespielt. Jeder mischt seine Aktionskarten, hält den Stapel verdeckt und dreht ihn auf Kommando um. Dann rufen alle die Aktion der obersten Karte; wer für seine Aktion einen zweiten Spieler mit der gleichen Aktion findet, führt sie mit ihm gemeinsam aus und dann dürfen beide ihre Karte abwerfen. Gibt es niemand mit derselben Aktion, kommt die Karte zuunterst unter den eigenen Stapel. Haben mehrere Spieler die gleiche Aktion, führen sie immer je zwei Spieler aus, überzählige Spieler müssen auf einen Partner warten. Wer zuerst keine Karten mehr hat gewinnt. Blaue Ausgabe, mit Lucky Luchs kombinierbar für bis zu 12 Spieler.
Speed- und Reaktionsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2018 Autor: Ken Gruhl, Quentin Weir Gestaltung: Mirko Akira Suzuki Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 694234
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Machi Koro Bau dir deine Verlagswelt! ( 200 Jahre Kosmos ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Suganuma Masao | |||||
Grafik | Hotta Noburu Hino Taro Suzuki Mirko Akira Kienle Michaela | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang Cramm Saskia Ruoff Silke Windfelder Heiko Neugebauer Peter | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2022 | ||
Karten - Lege - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel | ||||||
Machi Koro Bau dir deine Verlagswelt!
Das Spielprinzip von Machi Koro mit dem Thema 200 Jahres Kosmos. Mit Würfeln und Karten erbaut man seine eigene Verlagswelt, baut Abteilungen auf, gewinnt Mitarbeiter, erweitert das Lieferantennetz und nimmt Großprojekte in Angriff. Man beginnt mit drei Startkarten, vier Großprojekten und drei Münzen. Dann ist man reihum am Zug und würfelt mit 1 oder - wenn schon das Großprojekt Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gebaut ist, mit 2 Würfeln – Abteilungen, die das Würfelergebnis oder die Summe beider Ergebnisse zeigen, bringen Einkommen für aktiven oder andere Spieler, von Bank oder anderen Spielern. Einkommen / Zahlungen werden nach Vorgabe abgewickelt. Danach kann man eine Abteilung aus der Auslage oder ein eigenes Großprojekt bauen. Großprojekte haben Effekte,. Wer sein viertes Großprojekt baut, gewinnt sofort. Eigenständige Variante von Machi Koro, nicht mit anderen Editionen kombinierbar.
Verlagsbauspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Lizenz: Grounding Autor: Masao Suganuma Grafiker: Noboru Hotta, Taro Hino, Mirko Akira Suzuki, Michaela Kienle Redaktion: Wolfgang Lüdtke mit Saskia Cramm, Silke Ruoff, Heiko Windfelder, Peter Neugebauer Web: www.kosmos.de Art #: 682378
Zielgruppe: Für Familien
Version: de* Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Machi Koro Fußball ( Bau dir deine Fußballwelt ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Suganuma Masao | |||||
Grafik | Hotta Noboru Hino Taro Suzuki Mirko Akira | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2018 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Machi Koro Fussball
In dieser Variante von Machi Koro baut man sich seine Fußball-Welt. Man würfelt. Die gewürfelte Art Gebäude wird aktiviert und bringt Geld von Bank oder Spielern, im eigenen Zug oder dem eines anderen Spielers. Dann kann man ein neues Gebäude bauen, oder eines seiner Großprojekte wie z.B. das Stadion komplettieren. Bauen bezahlt man an die Bank. Machi Koro Fußball enthält 112 neue Karten mit drei Startkarten und vier Großprojekten - Stadion, Fußballmuseum, TV-Studio und Nachwuchscenter - pro Spieler, dazu kommen noch 84 Projektkarten in 15 verschiedenen Arten.
Variante von Machi Koro für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2018 Autor: Masao Suganuma Grafiker: Taro Hino, Mirko Suzuki Web: www.kosmos.de Art- Nr. 692971
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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