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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Spin Monkeys | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Sellmeyer Mark | |||||
Grafik | Suzuki Mirko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | 13+ | en | 2012 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Spin Monkeys
Als Affe aus dem Dschungel hüpft man in die Scooter eines Wanderzirkus und sammelt Früchte in der Arena. Pro Runde nutzt man eine Karte zur Scooterdrehung und –bewegung in Bezug zur Anzahl gespielter Karten in der Auslage und sammelt Früchte; Ereignisse werden je nach Text umgesetzt. Zieht ein Scooter über eine schon vorhandene Bananenschale, rutscht er, d.h. dreht sich laut dafür gezogener Karte. Scooter am Rand dreht man gegen eine Karte pro 45 Grad, bis sie ziehen können. Zieht ein Scooter neben einen anderen, übernimmt der getroffene nach einer Drehung laut gezogener Karte und Abgabe einer Frucht an den aktiven Spieler dessen restliche Bewegung. Nach fünf Karten gibt es neue, die Auslage gespielter Karten bleibt. Gibt es nur mehr eine Fruchtsorte am Plan, bringen Äpfel einen Punkt, Orangen zwei und Bananen fünf Punkte, man gewinnt mit den meisten Punkten.
Kartengesteuertes Sammelspiel für 2-8 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Rio Grande Games 2012 Autor: Mike Sellmeyer Grafiker: Mirko Suzuki Art.Nr.: RIO480
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Superwurm ( Das superstarke Memo-Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Scheffler Alex | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de | 2014 | ||
Kinder - Merk - Kleinstkinder | ||||||
Superwurm
Standard-Memospiel mit 24 Paaren, Illustrationen zeigen verschiedene Würmer, andere Insekten und Pflanzen; durch verschiedene Hintergrundfarben wird die Zuordnung erleichtert. Wie gewohnt deckt man zwei Kärtchen auf; gefundene Paare behält man, oder legt beide Kärtchen wieder zurück. Mit Illustrationen aus dem gleichnamigen Kinderbuch.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2014 Autor: Gestaltung: Mirko Suzuki, Scheffler Alex Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Walking Pet | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Viuagnat Frédéric | |||||
Grafik | Mafayon Paul Suzuki Mirko Akira | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 10+ | de | 2017 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
The Walking Pet
Als Regisseur engagiert man Toons, um Blockbuster in den Sparten Action, Adventure, History, SciFi und TV-Serien zu drehen. Man hat eine Aktion aus drei Optionen: 1. Toons ziehen - man legt Toons ab und zieht Karten entsprechend dem Starfaktor der abgelegten Karten. 2. Obersten Toon vom Ablagestapel nehmen. 3. Blockbuster drehen - Toons der Sparte oder Joker ablegen, mit insgesamt höherem Starfaktor als das Budget des Blockbusters, Bonusaktion ausführen und Blockbuster auf eigenen Regiestapel legen. Je mehr Blockbuster bei als oberste Karte auf Regiestapeln ausliegen, desto billiger wird der Dreh. Wer den 7. Blockbuster dreht, gewinnt.
Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2017 Autor: Frédéric Vuagnat Grafiker: Paul Mafayon, Mirko Akira Suzuki Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 740399
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tiffin | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Hager Jonathan Dornfest Rael | |||||
Grafik | Miller Kurt Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 14+ | en | 2016 | ||
Kooperativ - Setz-/Position | ||||||
Tiffin
Mehr als 250.000 Mittagessen, genannt Tiffins, werden in Mumbai täglich ausgeliefert! Als einer der Lieferanten, genannt Dabbawalla, verdient man Geld durch Ausliefern, je mehr Tiffins entlang einer Route ausgeliefert werden, desto höher der Profit. Der aktive Spieler hat eine Aktion - ein Tiffin auf einer nicht angefangenen Route platzieren oder zwei Karten ziehen oder eine Auslieferungskarte passender Farbe auf eine aktive Route spielen. Komplette Routen werden gewertet, wer am meisten dazu beigetragen hat, bekommt am meisten Geld. Wer Tiffins auf der Strecke hat, erhält ein ebenfalls Geld. In bestimmten Situationen kommt ein sogenannter Konkurrent ins Spiel, der ebenfalls Routen komplettieren kann.
Setzspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Rio Grande Games 2016 Autor: Jonathan Hager, Rael Dornfest Grafiker: Kurt Miller, Mirko Suzuki Web: www.riograndegames.com Art.Nr.: RIO528
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tin Goose | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Calkins Matt | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Suzuki Mirko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 150 min | 14+ | en | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Strecken- / Netzwerk-Bau - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Tin Goose
Anfänge der kommerziellen Luftfahrt; man beginnt als regionale Firma mit einer Luftpost-Strecke und einem Flugzeug, der Tin Goose = Ford Trimotor. Von den insgesamt 96 Karten für drei Zeitalter hat man 3-4-3 auf der Hand, der Rest ist jeweils nicht im Spiel. Luftpost-Streckenkarten liegen aus, man bekommt fünf „Bedingungs-Karten“. Ereignisse sind zufällig, Planung ist nötig. Man bietet für Strecken, kauft Flugzeuge und bewältigt unerwartete störende Ereignisse.
Aufbauspiel mit Luftfahrtthema für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Rio Grande Games 2016 Autor: Matt Calkins Gestaltung: Martin Hoffmann, Mirko Suzuki Web: www.riograndegames.com Art. Nr.: RIO335
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Trans Europa ( Eine Spur schneller ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Delonge Franz-Benno | |||||
Grafik | Stephan Claus Suzuki Mirko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2010 | ||
Eisenbahn - Lege | ||||||
Trans Europa
Die Spieler ziehen eine Stadtkarte pro Farbe und setzen ihren Startstein. Man baut in seinem Netz entweder 2 einfache oder eine doppelte Strecke: Nur entlang der schwarzen Linien, immer an der eigenen Strecke, kein Überbauen und nicht über Meer oder See. Verbindungen mit den Streckennetzen anderer Spieler erlauben deren Nutzung. Hat ein Spieler seine fünf Städte verbunden, endet die Runde. Man zieht die Lok für fehlende Streckenteile Richtung rotes Feld. Dann werden alle Gleise entfernt und die Stadtkarten neu gezogen. Am Ende gewinnt der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten. Neuauflage inklusive Schikane-Erweiterung, man kann jetzt eine Strecke mit farbiger Schiene für andere sperren.
Legespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Franz-Benno Delonge * Gestaltung: Claus Stephan, Mirko Suzuki * 2032 5, Winning Moves, 2010 *** Winning Moves * www.winning-moves.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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T-Rex greift an! ( Das große Dinosaurier-Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Stephan Claus Werth Frieder | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2012 | ||
Lauf - Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
T-Rex greift an
Das Spiel wird vorbereitet, die Dinos durch Würfeln eingesetzt und dann ist jeder reihum am Zug: Er würfelt den Aktionswürfel und den Zahlenwürfel, führt die entsprechende Aktion aus, bewegt den eigenen Dino oder den T-Rex und legt, falls möglich, Eier. Aktionen sind Vulkanausbruch, Vulkanausbruch und Futter, T-Rex und T-Rex oder Vulkanausbruch. T-Rex kann angreifen, um Eier zu stehlen, der stärkere Würfelwurf gewinnt. Andere Dinos kämpfen um Futter miteinander. Bei drei gleichen Futterplättchen darf man ein Ei legen. Wird der letzte Lavastein gelegt, gewinnt, wer die meisten Eier retten konnte. Neuauflage von Das große Dinosaurier-Spiel, 698089, 2006
Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos 2012 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Claus Stephan, Mirko Suzuki, Frieder Werth Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 697174
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tschakka Lakka | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Cochard David Suzuki Mirko Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | Baskal Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8 | de | 2015 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Tschakka Lakka
Im Tempel von Tschakka Lakka versuchen die Spieler mit Hilfe von Waschbär Jones durch Würfeln und Platzieren von Würfeln Edelsteine und Schätze zu sammeln. Man versetzt zuerst Waschbär Jones, er muss danach direkt an eine gefüllte Schatzkammer angrenzen. Dann würfelt man verfügbare Würfel, legt Totenköpfe als Fallen beiseite und legt dann einen oder mehrere Würfel direkt an eine Schatzkammer in Reichweite. Danach kann man weitermachen und verfügbare Würfel erneut würfeln oder aufhören und freigegebene Schätze einsammeln. Sind nur noch drei Edelsteine im Tempel, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten aus Schätzen und Edelsteinen.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2015 Autor: Rüdiger Dorn Grafiker: David Cochard, Mirko Suzuki, Martin Hoffmann Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692285
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Um Ru(h)m und Ehre ( Um so mehr Ehre, Rumso besser! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Feld Stefan | |||||
Grafik | Stephan Claus Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 75 min | 9+ | 2006 | |||
Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Um Ru(h)m &
Ehre Die Spieler
geleiten als Piraten den Kapitän durchs Piratennest und bekommen damit Geld,
Rum und Plättchen für Ehrenpunkte, wer davon die meisten hat, gewinnt. Nach dem
Spielaufbau verläuft das Spiel in fünf Durchgängen, jeder Durchgang hat eine
Aktionsphase im Piratennest und dann eine Rangelei am Schiff. Die Aktionsphase
besteht aus Kapitän bewegen, rasten und an Bord gehen. Wird der Kapitän bewegt,
darf der Spieler die entsprechende Aktion des Feldes ausführen, dies bringt
Geld, Piraten versetzen, Waren, Rendezvous- und Schatzplättchen. Die Rangelei
wird nach Standorten der Piraten abgehandelt bzw. ausgewürfelt. Positions- und
Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Stefan Feld * Illustration:
Claus Stephan * 26 910 5 / alea 10, alea, Deutschland, 2006 * ca. 75 min ***
alea * Ravensburger * www.aleaspiele.de |
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Villagers ( Bau dir dein Dorf ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Gaarder Haakon Hoel | |||||
Grafik | Gaarder Haakon Hoel Suzuki Mirko Akira | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2019 | ||
Karten - Setz-/Position - Experten, komplex - Deckbau | ||||||
Villagers
Unser Dorf soll optimiert werden. In Runden draften wir Personen aus der Auslage und legen in der Bauphase Personen aus der Hand ins Dorf. Nach der Draftphase wird die Auslage aktualisiert. Gleiche Personen dürfen mehrfach im Dorf sein. Bei Personen in Produktionsketten müssen vorherige Personen bereits im Dorf sein; abgedeckte Kartensymbole können nicht genutzt werden. Schlösser auf Personen schaltet man mit Anwesenheit nötiger Personen frei. Spezialpersonen liefern Sonderaktionen. Bei Markttagen werden Münzsymbole addiert, man gewinnt nach dem 2. mit dem meisten Gold.
Dorfbau für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2019 Autor: Haakon Hoel Gaarder Gestaltung: Haakon Hoel Gaarder, Mirko Akira Suzuki Web: www.kosmos.de Art. Nr. 691400
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cn de en es fr pl * Text im Spiel: ja
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