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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Race for the Galaxy | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Lehmann Tom | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Wiese Jens Hoffmann Martin Stephan Claus Huang Wei-Hwa | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus Huang Wei-Hwa | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2018 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Ressourcenmanagement | ||||||
Race for the Galaxy
Die Spieler sollen das wohlhabendste und mächtigste Sternenreich aufbauen und dabei Siegpunkte erzielen. Immer muss man entscheiden, ob man erkunden, entwickeln, siedeln, handeln, konsumieren oder produzieren will. Die Spieler wählen gleichzeitig aus, welche Phasen gespielt werden sollen, nicht gewählte Phasen finden nicht statt, für eine gewählte Phase erhält man einen Bonus. Die Karten repräsentieren Entwicklungen, sind Geld und auch Güter. Man sucht nützliche Karten, spielt Entwicklungen und Welten aus und produziert Güter. Diese können verbraucht werden, um Siegpunkte zu erhalten oder können gegen Karten verkauft werden. 2. überarbeitete Auflage
SciFi-Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Lizenz: Rio Grande Games Autor: Tom Lehmann Entwicklung, Redaktion: Wei-Hwa Huang, Klaus Ottmaier Gestaltung: Mirko Suzuki, Martin Hoffmann, Claus Stephan, Wei-Hwa Huang, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 53021G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de und 11 weitere * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Race for the Galaxy Auf der Schwelle zum Krieg ( Die 3. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Lehmann Tom | |||||
Grafik | Huang Weiu-Hwa Suzuki Mirko Hoffmann Martin Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2010 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Race for the Galaxy Auf der Schwelle zum Krieg
Die Spieler sollen das wohlhabendste und mächtigste Sternenreich aufbauen und dabei Siegpunkte erzielen. Immer muss man entscheiden ob man erkunden, entwickeln, siedeln, handeln, konsumieren oder produzieren will. Die Spieler wählen gleichzeitig aus, welche Phasen gespielt werden sollen, nicht gewählte Phasen finden nicht statt, für eine gewählte Phase erhält der Spieler einen Bonus. Die Karten repräsentieren Entwicklungen, sind Geld und auch Güter. Man sucht nützliche Karten, spielt Entwicklungen und Welten aus und produziert Güter. Diese können verbraucht werden, um Siegpunkte zu erhalten oder können gegen Karten verkauft werden. In dieser 3. Erweiterung breitet sich der Konflikt aus und galaktisches Prestige wird dringend für Zugeständnisse und Abwehr von Angreifern benötigt. Die Welt, auf der der Alien-Exodus begann, ist entdeckt und die Wächter der Genmanipulation sind aufgetaucht – im Spiel sind neue Startwelten, Ziele und Spielkarten, dazu Regeln für galaktisches Prestige, Modifikationsplättchen für das Solitär-Spiel und Regeln für die Konstruktionsvariante.
3. Erweiterung zum SciFi-Kartenspiel * 1-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Tom Lehmann * Gestaltung: Weiu-Hwa Huang, Mirko Suzuki, Martin Hoffmann, Claus Stephan * ca. 60 Minuten * 13101, Abacus, Deutschland, 2010 *** Abacusspiele * www.abacusspiele.de
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Race for the Galaxy Rebellen vs. Imperium ( Die 2. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Lehmann Tom | |||||
Grafik | Huang Weiu-Hwa Suzuki Mirko Hoffmann Martin Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2009 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Race for the Galaxy Rebellen vs. Imperium
Die Spieler sollen das wohlhabendste und mächtigste Sternenreich aufbauen und dabei Siegpunkte erzielen. Immer muss man entscheiden, ob man erkunden, entwickeln, siedeln, handeln, konsumieren oder produzieren will. Die Spieler wählen gleichzeitig aus, welche Phasen gespielt werden sollen, nicht gewählte Phasen finden nicht statt, für eine gewählte Phase erhält der Spieler einen Bonus. Die Karten repräsentieren Entwicklungen, sind Geld und auch Güter. Man sucht nützliche Karten, spielt Entwicklungen und Welten aus und produziert Güter. Diese können verbraucht werden, um Siegpunkte zu erhalten oder können gegen Karten verkauft werden.
2- Erweiterung zu Race for the Galaxy für 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Tom Lehmann * Art: Weiu-Hwa Huang, Mirko Suzuki, Martin Hoffmann, Claus Stephan *ca. 60 Minuten * 13093, Abacus, Deutschland, 2009 *** Abacusspiele * www.abacusspiele.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Rattlebones | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Glenn Stephen | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin Suzuki Mirko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 14+ | en | 2014 | ||
Würfel - Lauf | ||||||
Rattlebones
Von zwölf Plankarten werden sieben zufällig auf dem Brett verteilt, jeder Spieler hat einen grauen, weißen und schwarzen Würfel mit dem Symbol für Rattlebones und den Ziffern 2 bis 6. In seinem Zug wählt man einen seiner Würfel und kann für je ein Gold einen weiteren Würfel werfen und nutzen. Für eine Ziffer bewegt man eine seiner Figuren dementsprechend und kann eine Seite seines Würfels (nicht Rattlebones) durch ein Symbol des erreichten Felds ersetzen und bei Würfen später im Spiel die entsprechende Aktion ausführen. Für Rattlebones bewegt man dessen Figur einen Schritt rückwärts auf der Wertungsleiste. Trifft er dabei einen Spieler, endet das Spiel sofort und der Spieler an erster Stelle auf der Wertungsleiste gewinnt.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Rio Grande Games 2014 Autor: Stephen Glenn Grafiker: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Mirko Suzuki Web: www.riograndegames.com Art.Nr.: RIO504
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Roll for the Galaxy | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Huang Wei-Hwa Lehmann Tom | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Stephan Claus Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 14+ | en | 2014 | ||
Würfel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Roll for the Galaxy
Würfelvariante von Race for the Galaxy, man nutzt Würfel um ein Sternenreich aufzubauen. Würfel repräsentieren die Bevölkerung, die man nutzt um neue Technologien zu entwickeln, Welten zu besiedeln und Güter zu verschiffen. Man würfelt seine Arbeiter und wählt einen Arbeiter um eine der fünf möglichen Phasen zu wählen - Erforschen, Entwickeln, Besiedeln, Produzieren oder Verschiffen - und dann deckt man auf, führt die Phase aus, versetzt die Arbeiter ins eigene Bürgerzentrum und verwaltet dann sein Reich und Arbeiter wieder zu rekrutieren.
Worker Placement mit Würfeln für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Rio Grande Games 2014 Autor: Wei-Hwa Huang, Tom Lehmann Grafiker: Martin Hoffmann, Claus Step han, Mirko Suzuki Web: www.riograndegames.com Art.Nr.: RIO492
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Sakkara ( Die Zeichen der Pharaonen ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Grabmeier Manfred | |||||
Grafik | Stephan Claus Suzuki Mirko Hoffmann Martin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | 2007 | |||
Bau Spiel - Lege - 2-Personen | ||||||
Sakkara Die Spieler bauen altägyptische Stufenpyramiden und es gewinnt, wer als Erster seiner Pyramide die krönende Spitze aufsetzt. Das Material wird regelgerecht vorbereitet und Arbeiter werden eingesetzt. Vor dem Bau benötigt man Schiff und Getreide, die Kärtchen für die drei Stufen haben unterschiedliche Farben. Wer dran ist, muss einen Arbeiter waagrecht oder senkrecht ein Feld bewegen und darf vor oder nach der Bewegung beliebig viele Kärtchen einsetzen, Baukärtchen und Sonderkärtchen. Eine Stufe muss fertig sein, bevor man die nächste beginnt, Steinquader und Pyramidenspitze erfordern ein bzw. zwei Kärtchen „Helfende Hand“. Bauspiel * Serie: Spiele für 2 * 2 Spieler ab 10 Jahren *
Autor: Manfred Grabmeier * Grafik: Claus Stephan, Mirko Suzuki, M. Hoffmann *
69 01 20, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Shaun das Schaf Das große Fressen ( Das riskante Kletterspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Suzuki Mirko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2009 | ||
Lauf - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Shaun Das Schaf Das große Fressen
Die Schafe ernten Äpfel vom Baum und die Schweine stehlen den vollen Korb, also müssen die Schafe hinterher. Die Pfeile werden ausgelost, der Spieler mit dem Startmarker sucht sich aus, wer beginnt. Man legt seinen Pfeil an das Feld mit dem Standort der eigenen Figur und richtet die Spitze so aus, dass sie ein möglichst weit entferntes Feld berührt. Dorthin stellt man die Figur. Andere Figuren dürfen dabei nicht verschoben werden. Dann wird gewürfelt, bei Matsch muss man auf das nächstniedrige freie Feld zurück, bei Schwein bewegt sich die Schweinefigur. Trifft ein Schwein ein Schaf, geht das Schaf in den Matsch. Waren alle dran, wechseln die Pfeile im Uhrzeigersinn und es beginnt der Spieler auf dem niedrigst nummerierten Feld. Erreicht ein Spieler den Apfelkorb und steht nach dem Würfeln noch dort, hat er gewonnen.
Laufspiel * Serie: Shaun das Schaf * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand * Gestaltung: Mirko Suzuki * Lizenz: Aardman, WRD * 713102, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos
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Shaun das Schaf Das Rennen der Lämmer ( Spannendes Würfelspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Suzuki Mirko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2009 | ||
Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Shaun Das Schaf Das Rennen der Lämmer
Die Schafe wollen nach dem Winter Spaß haben, aber die Schweine wollen ihnen den Spaß verderben, also braucht man Äpfel um die Schweine abzulenken. Wer dran ist würfelt alle Würfel und belegt damit farblich passende Felder des Plans, erster Würfel in die erste Reihe, die weiteren mit einer Seite angrenzend. Dann wird die Figur auf das Feld des letzten Würfels gestellt und man darf nicht genutzte Würfel neu werfen. Auf einem Feld mit Apfel bekommt man einen Apfel, auf einem Feld mit Schwein muss man einen Apfel abgeben. Der Erste im Ziel gewinnt.
Lauf- und Würfelspiel * Serie: Shaun das Schaf * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand * Gestaltung: Mirko Suzuki * Lizenz: Aardman, WRD * 713119, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos
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Shaun das Schaf Gemüsefußball ( Das Spiel mit dem Kick ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Suzuki Mirko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2009 | ||
Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Shaun Das Schaf Gemüsefußball
Shaun und seine Herde spielen Fußball mit einem Kohlkopf, diesmal machen sogar die Schweine mit. In jeder Runde wird zuerst das Spielmaterial verteilt und dann der Ball gerollt. Alle Schweine, 2 1er und je 1 2er und 3er Chip sowie so viele Schafe wie Mitspieler werden in die Mitte gelegt, reihum nimmt sich jeder ein Stück – Schweine werden in die Rampe gesteckt, Schafe abgelegt, sie bestimmen die Startposition und Startreihenfolge, Punktechips werden am Zielfeld angelegt. Dann legt man den Ball ins eigene Startfeld und tippt auf das Schweinesymbol, der Ball rollt und landet in einem der Zielfelder. Der Spieler kassiert die dort liegenden Chips. Wer nach fünf Runden die meisten Punkte hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel * Serie: Shaun das Schaf * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand * Gestaltung: Mirko Suzuki * Lizenz: Aardman, WRD * 713119, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos
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Shaun das Schaf Komme, was Wolle ( Das schafsinnige Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Schäfer Andreas | |||||
Grafik | Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2009 | ||
Karten - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Shaun Das Schaf Komme, was Wolle
Die Schweine und die Schafe streiten um einen Kohlkopf, die Spieler sollen den Schafen helfen, das Duell zu gewinnen. Man muss auf die offen liegenden Karten je nach Anzahl der weißen Schafe und Schweine mit der richtigen Aktionskarte, entweder Angriff, Wartestellung oder Rückzug, reagieren. Mehr Schafe greifen an, bei Gleichstand gilt Wartestellung und bei mehr Schweinen gilt Rückzug. Wer es richtig macht, gewinnt eine Duellkarte. Wer am Ende des Spiels die meisten Duellkarten besitzt, gewinnt.
Kartenspiel * Serie: Shaun das Schaf * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Andreas Schäfer * Gestaltung: Mirko Suzuki * Lizenz: Aardman, WRD * 741280, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos
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