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Herr der Diebe ( Cornelia Funke ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Funke Cornelia Pertoft Björn Suzuki Mirko Stephan Claus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2008 | ||
Literatur - Merchandising / Lizenz Thema - Rennspiel - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Herr der Diebe Cornelia Funke Prosper und Bo verstecken
sich vor ihrer Tante im Sternenversteck bei Scipio
und seiner Bande, doch Detektiv Victor soll die Kinder finden. Die Spieler
bewegen sich durch Venedig um Victor abzuschütteln, am Ende gewinnt wer die
meisten Runden durch Venedig gedreht hat. Wer dran ist legt verdeckt eine
Zielkarte aus, dann vertauscht Victor zwei Ortskarten
im Kreis und dann deckt der Spieler seine Zielkarte auf und zieht seine Figur
auf den nächsten freien Ort im Kreis passend zur Zielkarte. Wer über das
Sternenversteck zieht, bekommt einen Geldschein. Wer keine Karten mehr hat,
beendet das Spiel. Die Rolle von Viktor geht immer weiter an den linken
Nachbarn des vorherigen Spielers. Spiel zum Buch * Reihe: Oetinger Spiele * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
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Holmes ( Sherlock gegen Moriarty ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Ibanez Diego | |||||
Grafik | Soto Pedro Suzuki Mirko Resch Andreas | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2017 | ||
2-Personen - Such/Sammel/schauen - Karten | ||||||
Holmes
Sherlock sammelt Hinweise, um den Anschlag auf das Parlament aufzuklären, Moriarty sammelt sie, um Spuren zu verwischen und die Aufklärung zu verhindern. Personen- und Hinweiskarten liegen aus, im Spielverlauf kommen neue Personen dazu, Dr. Watson, Mrs. Hudson und Inspektor Lestrade sind immer verfügbar. Abwechselnd nehmen Sherlock und Moriarty einen stehenden Aktionsmarker von einer Person, legen ihn auf eine andere Person und führen deren Fähigkeit aus, meist Manipulation von Hinweisen und Einflussmarkern. Am Ende punktet man für die Mehrheit bzw. alle Hinweise einer Art und für Kartenfragmente, nicht zugewiesene Joker bringen Strafpunkte.
Sammel-Spiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2017 Autor: Diego Ibáñez Grafiker: Pedro Soto, Mirko Suzuki, Andreas Resch Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692766
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es it pl * Text im Spiel: nein
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Hui Buh Das Schlossgespenst Der verfluchte Geheimgang ( Spannendes Laufspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Pertoft Björn Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | ab 6 | de | 2010 | ||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Hui Buh Das Schlossgespenst Der Verfluchte Geheimgang
Die Mauern werden in den Plan gesteckt, dann wird der Weg ausgelegt. Wer dran ist schließt die Augen, die anderen verstecken Graf Morticor auf ein Feld hinter den Mauerteilen. Dann zieht der Spieler eine Mauer heraus, ist Graf Morticor nicht dahinter, darf man einen weiteren Teil ziehen oder freiwillig aufhören. Hört man freiwillig auf, darf man die Aktionen auf den Mauerteilen ausführen, den Geheimgang als letzte Aktion. Aktionen sind 1,2 oder 3 Felder ziehen, einen Schlüssel nehmen und Geheimgang. Diesen kann man mit Schlüssel benutzen und auf ein freies Feld mit gleichem Symbol wie der jetzige Standort ziehen. Wer zuerst das Gasthaus erreicht, gewinnt das Spiel.
Laufspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Inka und Markus Brand * Grafik: Björn Pertoft, Mirko Suzuki * * 699512, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hui Buh Das Schlossgespenst Die verflixte Gespensterjagd | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2011 | ||
Kinder - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Hui Buh, Das Schlossgespenst Die verflixte Gespensterjagd
Die Schlossbewohner wurden ins Verlies gesperrt und müssen befreit werden. Der aktive Spieler nimmt Hui Buh’s Rasselkette und versenkt den Schlüssel nur am Zeigefinger an einer Schlaufe hängend - in einer Verlieskarte und zieht sie hoch. Die Mitspieler würfeln reihum und nehmen für jedes Graf Morticor Symbol einen Geisterchip. Findet man eine Person, bevor der letzte Geisterchip genommen wurde, behält man die Person und der Nächste ist an der Reihe. Wenn nicht, oder wenn man eine leere Mauer findet, endet der Zug ebenfalls. Sind alle Personen gefunden, gewinnt man mit den meisten.
Such- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2011 Autor: Inka & Markus Brand Gestaltung: Mirko Suzuki, Andreas Resch Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hui Buh Das Schlossgespenst Gespenster-Mau-Mau | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 10 min | 5+ | de | 2011 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Hui Buh Das Schlossgespenst Gespenster-Mau-Mau
Kartenspiel-Klassiker, Vorläufer von Uno, hier mit Hui Buh und seinen Freunden. Man legt reihum Karten ab, die in Zahl oder Motiv zur obersten Karte des Ablagestapels passen, wer nicht legen kann, zieht er eine Karte nach und kann sie, so sie passt, sofort ablegen. Karten mit Sonderfunktion können immer gespielt werden – der Nächste muss zwei Karten ziehen, aussetzen oder eine vom Ausspieler bestimmte Figur ablegen. Wer nur mehr eine Karte hat, meldet dies mit Hui Buh oder zieht zwei Karten. Wer die letzte Karte ablegt, gewinnt.
Kartenablegespiel für 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Kosmos 2011 Web: www.kosmos.de Serien #: 741525
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Jump Drive | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Lehmann Tom | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Stephan Claus Suzuki Mirko Wiese Jens | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2018 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Jump Drive
Jump Drive ist im Universum von Race for the Galaxy angesiedelt, ist ein eigenständiges Spiel und nicht mit Race for the Galaxy kombinierbar. Man entwickelt neue Technologien und besiedelt Welten durch Auslegen von Karten, die man durch Abwerfen von Handkarten bezahlt - Am Ende einer Runde bringen ausgelegte Karten Siegpunkte und Einkommen in Form weiterer Karten zum Erstellen vielfältiger, gewinnbringender Kartenkombinationen. Wer 50 oder mehr Siegpunkte erreicht, löst das Spielende aus und man gewinnt nach Wertung der SP mit den meisten Punkten.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus 2018 Autor: Tom Lehmann Gestaltung: Martin Hoffmann, Claus Stephan, Mirko Suzuki, Jens Wiese Web: www.pegasus.de
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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Just 4 Fun ( Kurz ist die Regel - lang ist der Spaß ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | 2006 | |||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Just4Fun Spieler versuchen
als Erste, vier nebeneinander liegende Felder zu gewinnen, dies geschieht durch
Mehrheiten. Wer dran ist spielt eine oder mehrere Karten, bei mehreren werden
die Werte addiert. Das Feld mit der entsprechenden Zahl wird mit einem Marker
in der Farbe des Spielers belegt. Hat ein Spieler in einem Feld eine Mehrheit von 2 Steinen gegenüber anderen Spielern,
können diese dort nicht mehr setzen. Im Fall einer Mehrheit von 2 Steinen
gegenüber allen Spielern werden die anderen Steine aus dem Feld geräumt. Um ein
Feld zu gewinnen, genügt die einfache Mehrheit gegenüber allen vertretenen
Spielern. Positionssspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jürgen
P.K. Grunau * Illustration: Mirko Suzuki, Claus Stephan * 691523 Kosmos,
Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Just 4 Fun Colours | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 8+ | de | 2010 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Just 4 Fun Colours BMM
Man versucht, als Erster vier Felder in einer Reihe zu gewinnen. Dazu spielt man eine Karte und setzt einen Stein auf ein Feld dieser Farbe. Ist das Feld nicht leer, spielt man eine Karte mehr als dort Steine stehen und setzt seinen Stein auf die anderen Steine, mit 2 Steinen in Folge besitzt man das Feld endgültig. Wer mit keiner Karte einen Stein platzieren kann, tauscht die Karten und muss einen seiner Steine abgeben. Schafft niemand eine Reihe und sind alle Steine gesetzt, gewinnt der Spieler, der die größte waagrecht und senkrecht zusammenhängende Fläche besitzt.
Positionsspiel mit Farben * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Jürgen P.K. Grunau * Illustration: Mirko Suzuki * 699291 Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag *www.kosmos.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Just 4 Fun Colours ( Einfach bunt! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2010 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Just 4 Fun Colours
Spieler versuchen als Erste, vier nebeneinander liegende Felder zu gewinnen, dies geschieht durch in Besitz nehmen des Feldes. Wer dran ist spielt mindestens eine Karte und setzt einen seiner Steine auf das gleichfarbige Feld. Ist das Feld leer, genügt dieser eine Stein, um das Feld in Besitz zu nehmen, ansonsten muss man um eine Karte mehr ausspielen als Steine auf dem Feld stehen, und kann dann seinen Stein obenauf auf die anderen Steine setzen. Damit hat man ebenfalls das Feld in Besitz genommen. Wer mit keiner Karte einen Stein platzieren kann, tauscht die Karten und muss einen seiner Steine in die Schachtel zurücklegen. Schafft niemand eine Reihe, gewinnt, wenn alle Steine aller Spieler gesetzt sind, der Spieler der die größte waagrecht und senkrecht zusammenhängende Fläche besitzt.
Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Jürgen P.K. Grunau * Illustration: Mirko Suzuki * 691028 Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Klaus die Maus auf dem Bauernhof | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Wanitschke Irene Krüger Helmut Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 05 min | 3+ | de | 2012 | ||
Lernen - Solitär | ||||||
Klaus die Maus auf dem Bauernhof
Klaus die Maus ist zu Besuch am Bauernhof von Familie Schmitz und lernt dort neue Tiere, Gegenstände, Fahrzeuge, Obst- und Gemüsesorten kennen und läuft immer neue Wege. Dem Spiel beigepackt sind eine Klaus die Maus Figur, ein Farbwürfel und eine Scheibe Käse. Klaus bekomt den Käse zwischen die Beine und wird an den Start gestellt. Je nach erwürfelter Farbe geht er einen anderen Weg und benennt den Gegenstand, den er unterwegs trifft. Am Ziel angekommen, fällt der Käse ins Mauseloch und liegt damit auf dem Startfeld der nächsten Buchseite. Das Schieben von Klaus mit Käse trainiert Feinmotorik.
Lernspielbuch für 1 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Huch! & friends Autor: Reinhard Staupe Grafik: Irene Wanitschke, Helmut Krüger, Mirko Suzuki Art.Nr.: 87772 7
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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