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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cavemen ( The Quest for Fire ) | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Cassar Dan | |||||
Grafik | Stephan Claus Stephan Magdalena Gerski Ralf Suzuki Mirko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 13+ | en | 2012 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Cavemen The Quest for Fire
Die Spieler sind prähistorische Stammesführer, die jagen, den Stamm erweitern und neue Technologien entwickeln; wer als erster Feuer entdeckt, gewinnt. Ressourcen im Spiel sind Zähne und Essen; Zähne bringen Prestige und man erwirbt damit Stammesmitglieder und Höhlen und bietet damit um die Muschel, Essen hält die Stammesmitglieder am Leben. Pro Runde liegen Karten im gemeinsamen Pool, die Spieler haben Aktionen auf Basis dieser Karten. Wer die Muschel besitzt ist Startspieler, auch für die Wahl der Karten aus dem Pool, und hat am Schluss der Runde noch eine Aktion. Die 21 Erfindungen im Spiel erlauben unterschiedliche Strategien auf Basis der Stammesfähigkeiten.
Biet- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Rio Grande Games 2012 Autor: Dan Cassar Gestaltung: Claus Stephan, Magdalena Stephan, Ralf Gerski, Mirko Suzuki Web: www.riograndegames.com Art.Nr.: RIO420
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cavemen ( Die Entdeckung des Feuers ) | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Cassar Dan | |||||
Grafik | Stephan Claus Stephan Magdalena Gerski Ralf Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 13+ | de | 2018 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Cavemen Die Entdeckung des Feuers
Die Spieler sind prähistorische Stammesführer, die jagen, den Stamm erweitern und neue Technologien entwickeln; wer als erster Feuer entdeckt, gewinnt. Ressourcen im Spiel sind Zähne und Essen; Zähne bringen Prestige und man erwirbt damit Stammesmitglieder und Höhlen und bietet damit um die Muschel, Essen hält die Stammesmitglieder am Leben. Pro Runde liegen Karten im gemeinsamen Pool, die Spieler haben Aktionen auf Basis dieser Karten. Wer die Muschel besitzt ist Startspieler, auch für die Wahl der Karten aus dem Pool, und hat am Schluss der Runde noch eine Aktion. Die 21 Erfindungen im Spiel erlauben unterschiedliche Strategien auf Basis der Stammesfähigkeiten.
Biet- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Rio Grande Games / Spielkartenfabrik Altenburg 2018 Autor: Dan Cassar Gestaltung: Claus Stephan, Magdalena Stephan, Ralf Gerski, Mirko Suzuki Web: www.spielkarten.com Art.Nr.: 225 01480
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cinque Terre ( the five villages ) | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Handy Chris | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Stephan Claus Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 13+ | en | 2013 | ||
Such/Sammel/schauen - Transport / Logistik | ||||||
Cinque Terre
In den fünf Dörfern an der italienischen Riviera werden Lebensmittel produziert und verkauft. Bestellungen liegen aus, die Spielerbeginnen auf Erntefeldern. Man verdient Lire durch Verkauf von Produkten zum Dorf-Wert, Erfüllen von Bestellungen in der Auslage oder auf der Hand, und durch Verkauf der meisten Produkte an ein Dorn und Verdienen des „Beliebtester Verkäufer“ Markers. Man hat drei von vier Optionen pro Zug: Bis zu vier Felder bewegen, Produkt-Karte ziehen, bis zu vier Produkte auf einem Erntefeld ernten oder auf einem Dorfmarkt verkaufen.
Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Rio Grande Games 2013 Autor: Chris Handy Gestaltung: Martin Hoffmann, Claus Stephan, Mirko Suzuki Web: www.riograndegames.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: no
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Das große Dinosaurier-Spiel ( Kampf der Giganten ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | 2006 | |||
Lauf - Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Das große Dinosaurier-Spiel Das Spiel wird
vorbereitet, die Dinos durch Würfeln eingesetzt und dann ist jeder reihum am
Zug: Er würfelt den Aktionswürfel und den Zahlenwürfel, führt die entsprechende
Aktion aus, bewegt den eigenen Dino oder den T-Rex und legt, falls möglich,
Eier. Aktionen sind Vulkanausbruch, Vulkanausbruch und Futter, T-Rex und T-Rex oder
Vulkanausbruch. T-Rex kann angreifen, um Eier zu
stehlen, der stärkere Würfelwurf gewinnt. Andere Dinos kämpfen um Futter
miteinander. Bei drei gleichen Futterplättchen darf man ein Ei legen. Wird der
letzte Lavastein gelegt, gewinnt, wer die meisten Eier retten konnte. Abenteuerspiel *
2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand * Grafik: Claus
Stephan, Mirko Suzuki * ca.30 min * 698089, |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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DC Comics Superhelden ( Deck-Building Game ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hyra Matt Stoll Ben | |||||
Grafik | DC Comics Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen | ||||||
DC Comics Superhelden
Sieben DC Comics Superhelden stehen zur Wahl, alle mit eigener Heldenkraft und individuellem Spielverlauf. Man wählt einen Helden und beginnt mit 10 Karten; für seinen Zug hat man fünf Karten auf der Hand und nutzt sie um Helden, Schurken, Oberschurken, Ausrüstung, Superkräfte und Orte zu erwerben. Besiegen eines Oberschurken bringt einen neuen ins Spiel, der alle Helden angreift. Sind alle Oberschurken besiegt oder die Auslage kann nicht aufgefüllt werden, gewinnt man mit der höchsten Summe aus Siegpunkten im Deck minus eventueller Schwäche-Karten.
Deckbauspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2016 Autor: Matt Hyra, Ben Stoll Grafiker: Mirko Suzuki, DC Comics Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692582
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cn de en it * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Death Valley | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Ellenburg Kevin Mullins Mike | |||||
Grafik | Maulani Fachri Suzuki Mirko Akira | |||||
Redaktion | Lee Michael Kunz Alexandra | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 8+ | de | 2022 | ||
Karten - Solitär - 2-Personen - Geografie/Reise | ||||||
Death Valley
Man dokumentiert eine Reise durch Death Valley; man hat eine Reihe Karten als Reise und eine Reihe als Album ausliegen, die offene Wüstenkarte und die oberste Karte des Nachziehstapels bilden die Wüste. Der aktive Spieler wählt Reisen oder Ausruhen – für Reisen wählt man eine Karte aus der Wüste für seine Reise. Für Ausruhen verschiebt man eine Karte aus Reise ins Album; weitere Karten kann man unter dieser Karte verbergen und beliebig viele Karten aus der Reise in den Nachziehstapel mischen. Jede Karte hat einen permanenten Effekt für Mehrfachnutzung oder einen Punkteeffekt bei Spielende. Effekte können eine Aktion ersetzen oder zusätzlich zur Aktion genutzt werden. Mit drei gleichen Gefahrensymbolen in der eigenen Auslage bricht man die Reise ab – die äußerste Karte mit dem Symbol wird abgeworfen, der Rest der Reise-Reihe in den Nachziehstapel gemischt. Ist nur noch eine Wüstenkarte übrig, wertet man sichtbare Karten für Sterne in der Reise und für Punkteeffekte.
Kartenlegespiel für 1-2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2022 Lizenz: Button Shy Games (c) 2021 Autor: Kevin Ellenburg, Mike Mullins (Co-Autor Solovariante) Grafiker: Fachri Maulana, Mirko Akira Suzuki Redaktion: Michael Lee, Alexandra Kurz Web: www.kosmos.de Art #: 741761
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de* Regeln: de en es * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Siegner Ingo Witt Katja Annette Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2012 | ||
Kinder - Merk - Lauf - Würfel | ||||||
Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie
Kokosnuss und seine Freunde wollen sich als Mumien verkleiden um die Pharaonenmaske vor den Grabräubern zu schützen. Räuber- und Klopapierkarten werden gemischt und verdeckt im Raster ausgelegt. Wer dran ist versucht Klopapier aufzudecken. Mit einer Räuberkarte endet der Zug und man bekommt kein Klopapier, wer freiwillig aufhört, legt das Klopapier auf die Ablagetafel der entsprechenden Farbe. Ist eine Figur völlig belegt , geht ein Räuberwürfel aus dem Spiel. Egal wie das Aufdecken ausging, würfelt man immer die Räuber und zieht deren Marker. Sind alle drei Mumien fertig, bevor die Räuber die Maske erreichen, gewinnen alle gemeinsam.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos 2012 Autor: Inka und Markus Brand Grafiker: Ingo Siegner, Katja Annette Witt, Mirko Suzuki, Martin Hoffmann Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 710866
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der Zählefant im Zahlenland | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Wanitschke Irene Krüger Helmut Suzuki Mirko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 05 min | 3+ | de | 2012 | ||
Lernen - Solitär | ||||||
Der Zählefant im Zahlenland
Der Zählefant reist durchs Zahlenland und trifft lustige Tiere, zum Beispiel eisschleckende Frösche oder Affen auf einer Lokomotive. Dem Buch ist ein Farbwürfel beigepackt und zehn Plättchen mit den den Zahlen 1 bis 10 sind in die Buchseiten eingepuzzelt. Man kann nun ein Lese-Spiel ohne Würfel spielen und die Zahlen passend einsetzen oder man kann die Zahlen auslegen und passend zur Farbe des Würfelwurfs ein Plättchen umdrehen und in eine neue Reihe legen und sich merken. Sind alle Plättchen umgedreht, versuchen die Spieler reihum das jeweils erste Plättchen zu erraten. Passt es, darf man es ins Bild einsetzen.
Lernspielbuch für 1 bzw. 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Huch! & friends Autor: Reinhard Staupe Grafik: Irene Wanitschke, Helmut Krüger, Mirko Suzuki Art.Nr. 87771 0
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Die drei ??? Kids Im Reich der Rätsel ( Wer hat den Durchblick? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Saße Jan Wegner Stefanie Suzuki Mirko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2008 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die drei ??? Kids Im Reich der Rätsel
Über mehrere Runden sollen die Täter unter den Verdächtigen ermitteln. Die Karten werden nach Verdächtigen- und Hinweis-Karten getrennt, die Hinweiskarten werden in die Stapel 0,1 und 2 getrennt. Pro Runde ist ein Spieler Informant, er nimmt die oberste Verdächtigen-Karte auf und schaut sie an, die abgebildeten Verdächtigen sind die Täter. Dann hat jeder andere Spieler einen Zug, er nimmt die oberste Verdächtigen-Karte und legt sie offen auf, der Informant legt eine Hinweis-Karte mit der Ziffer 0, 1 oder 2 dazu, je nach dem wie viele Verdächtige mit seiner verdeckten Karte übereinstimmen. Jeder Detektiv kann jederzeit einen Verdacht äußern. Hat er recht, bekommt er die Karte des Informanten, wer falsch liegt, scheidet für die Runde aus. Wer drei Karten besitzt, gewinnt das Spiel.
Kartenspiel * Serie: Die drei ??? Kids * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Heinz Meister * Gestaltung: Jan Saße, Stefanie Wegner, Mirko Suzuki * 741150, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Pinguine aus Madagascar Voll erwischt ( Dreamworks ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Hoffmann Martin | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2013 | ||
Karten - Kinder - Würfel - Reaktion | ||||||
Die Pinguine aus Madagascar Voll erwischt!
Schneeballschlacht mit den Pinguinen! Jeder Spieler hat einen Pinguin-Chip und die Karten seiner Farbe, die er zu Beginn gleichmäßig an die anderen Spieler verteilt, so dass er selbst keine mehr hat. Die erhaltenen Karten stapelt jeder gut gemischt verdeckt vor sich. Die Würfelsymbole Mülltonne, Baum, Kiste, Flammenwerfer, Karte und Helm schützen vor Schneebällen. Der aktive Spieler dreht den Kreisel und legt die oberste Karte seines Stapels in die Mitte. Der Besitzer des abgebildeten Pinguins nimmt den Würfel und versucht, während sich der Kreisel dreht, den abgebildeten Gegenstand zum Schutz zu würfeln. Gelingt es, deckt er seine oberste Karte auf und der Pinguinbesitzer beginnt zu würfeln, usw. Stoppt der Kreisel, bekommt der aktuell würfelnde Spieler die auf der Karte abgebildete Menge Schneebälle. Sind alle Karten in der Mitte oder alle Schneebälle genommen, gewinnt man mit den wenigsten Schneebällen.
Würfel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Inka & Markus Brand Gestaltung: Mirko Suzuki, Martin Hoffmann Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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