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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  QUIZscape Rätsle Dich durch die Zeit ( Sherlock Holmes, Kleopatra, Leonardo da Vinci )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Steinwender Arno
  Grafik Streese Folko Kreativbunker
  Redaktion Gaca Daniel
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de 2021
  Denk - Kooperativ - Literatur - Geschichte
QUIZscape Rätsle dich durch die Zeit

QUIZscape Rätsle dich durch die Zeit

 

Kombination aus Escape Room Spiel und Quiz; wie gewohnt erhält man für jedes Abenteuer Spielmaterial, Missionskarten erzählen die Geschichte und man löst Rätsel durch Kombinieren von Informationen, logische Schlussfolgerungen und genaues Hinschauen. Nachrichtenkarten bringen Quizfragen im Multiple Choice Modus zum Thema ins Spiel, bei falscher Antwort gibt es eine Zeitstrafe, aber auch Fortschritt im Spiel. Der Erfolg wird an der Zeit bis zur Lösung gemessen, Lösung binnen 60 Minuten ist die Vorgabe. Enthält Anleitungen zum Zurücksetzen des Spiels. 

Rätsle dich durch die Zeit enthält drei Zeitreiseabenteuer zu Sherlock Holmes, Kleopatra und Leonardo da Vinci.

Level Einsteiger

 

Escape Room und Quiz Spiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor: Arno Steinwender

Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90373

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Schaben Jagen
  Verlag moses. Verlag
  Autor Teubner Marco
  Grafik Streese Folko Kreativbunker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 10+ de 2018
  Solitär - Denk
Schaben jagen

Schaben jagen

 

Jede der 80 Aufgaben - am besten in Reihenfolge der Ziffern zu lösen - zeigt die Startaufstellung für Kammerjäger, Schaben und Kisten sowie verfügbare Bewegungskarten. Zuerst bewegt sich der Kammerjäger mit einer der Bewegungskarten, in Blickrichtung, beliebig weit auf freien Feldern, danach alle Schaben einen Schritt oder drehen sich um 180 Grad, falls blockiert, mehrere auf einem Feld sind möglich, danach der Kammerjäger, usw. Jede Bewegungskarte ist nur einmal nutzbar. Der Kammerjäger fängt Schaben durch zu ihnen aufs Feld Ziehen oder durch Einsaugen aller Schaben in direkter Blickrichtung mit seinem Staubsauger.

 

Logikspiel für 1 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2018

Autor: Marco Teubner

Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90313

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Seefahrt ins Ungewisse ( Ein Knobel-Escape-Spiel )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Colovini Leo
  Grafik Streese Folko Kreativbunker
  Redaktion Gaca Daniel
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 75 min 12+ de 2021
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ
Seefahrt ins Ungewisse

Seefahrt ins Ungewisse

Ein Knobel-Escape-Spiel

 

Eine gewonnene Seefahrt auf einem geheimnisvollen Schiff namens Enigma - was steckt dahinter? Gemeinsam soll man das Rätsel lösen!

Dazu knackt man Zahlenschlösser. sammelt Hinweise und kombiniert alle Informationen. Man spielt mit zwei Stapeln, die man nicht mischen darf, nutzt Karten nur nach Aufforderung und dreht sie nur um wenn man dazu aufgefordert wird oder ein Rätsel lösen will. Schlösser knackt man über Zahlencodes mit Ziffern 1 bis 9, die aus gelösten Rätseln kommen, für die man Karten bekommt. Die Rückseiten von Schloss und dazugehöriger Rätselkarte ergeben den gesuchten Code; stimmt er, erhält man weitere Anweisungen, wenn nicht, kann man ebenso weiterspielen, notiert aber den Fehler für die Schlusswertung. Zwei Rätsel im Spiel haben keinen Zahlencode als Lösung. Geht gar nichts mehr, helfen Tippkarten. Für die Schlusswertung addiert man falsche Antworten und genutzte Tipps getrennt und erhält entsprechend fiktives Preisgeld.

 

Rätselspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor: Leo Colovini

Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090380

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Shopping Queen
  Verlag Huch & Friends
  Autor Schäfer Nicola Feldkötter Michael
  Grafik Streese Folko Kreativbunker
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 12+ de 2015
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen - Mädchenspiel
Shopping Queen

Shopping Queen

 

Man sammelt Fashion-Punkte und wird mit den meisten zur Shopping Queen gekrönt. Man wählt eines von zwei Mottos und muss es nicht nennen, aber bei Spielende möglichst erfüllen. Man würfelt, zieht Guido und beantwortet eine Frage, macht eine Aktion, wählt Wissen oder Aktion oder geht - von Guidos Startfeld - shoppen. Für richtig beantwortete Fragen oder gut gemachte Aktionen - die Hälfte der Mitspielerinnen war zufrieden - darf man würfeln und entsprechend shoppen. Man hat 8 Planumrundungen Guidos Zeit, kann mit den must-haves der Mottos aber früher auf den Laufsteg. Dort präsentiert und begründet man seine Kollektion und punktet dafür.

 

Spiel zur TV-Sendung für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2015

Autor: Nicola Schäfer, Michael Feldkötter

Grafiker: Folko Streese, Kreativbunker

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 87885 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Unter Schock ( 3 Fälle - 3 Morde - 1 Team )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Spaan Mathias
  Grafik Streese Folko Kreativbunker
  Redaktion Smaha Magdalena
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 60 min 14+ de 2022
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Unter Schock

Unter Schock

3 Fälle - 3 Morde - 1 Team

 

Drei Fallakten bestehen aus je 27 Karten als Zeugenaussagen und Beweisstücke. Die Karten des gewählten Falls werden verdeckt und überlappend im vorgegebenen Raster ausgelegt. Die Akte stellt vier Ermittlungsfragen. Das Spiel beginnt in der untersten Reihe des Rasters, die Spieler wählen jeweils gemeinsam eine Zeugenaussage oder ein Beweisstück, immer nur eine erreichbare Karte, das heißt eine Karte, deren untere rechte Ecke nicht verdeckt ist. Die Karte wird vorgelesen und offen ausgelegt. Liegen drei Karten offen aus, legt man eine verdeckt weg, um eine weitere Karte aufzudecken. Notizen sind verboten. Entscheiden alle gemeinsam, dass sie mindestens drei der Fragen beantworten können, können sie Abschlussakte lesen und haben den Fall gelöst, wenn drei der Antworten richtig waren. Je mehr Karten noch verdeckt sind, desto besser hat das Team gearbeitet.

 

Deduktives Krimi-Spiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2022

Autor: Mathias Spaan

Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090142

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Verborgen im Museum ( Knobel-Escape Spiel )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Colovini Leo Modolo Piero
  Grafik Streese Folko Kreativbunker
  Redaktion Junglas David
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 75 min 12+ de 2022
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Das Geheimnis von San Marco

Das Geheimnis von San Marco

Ein Knobel-Escape-Spiel

 

Gesucht ist ein geheimnisvolles Manuskript, Hinweise finden sich in der Staatsbibliothek Marciana von Venedig und müssen gefunden werden, bevor der Nachtwächter auftaucht. 

Man spielt mit Buchkarten mit Informationen und Wappenkarten mit Rätseln, die zu lösen sind. Buchkarten deckt man zu Beginn und nach Lösen eines Rätsels auf. Zeigt eine Buchkarte ein Wappen, sucht man die entsprechende Wappenkarte und löst das Rätsel, Informationen dazu können auch nach und nach kommen. Gelöste Rätsel liefern drei Buchstaben und man sucht das dazugehörige Buch heraus; zeigt das Schmuckelement der Buchkarte auf eine Zahl auf den Wappenkarte, ist das Rätsel korrekt gelöst und die Buchkarte darf aufgedeckt werden. Wenn nicht, kann man ebenso weiterspielen, notiert aber den Fehler für die Schlusswertung. Geht gar nichts mehr, helfen Tippkarten. Für die Schlusswertung addiert man Strafminuten für verwendete Tippkarten und  falsche Antworten zur tatsächlichen Spielzeit und bewertet die Leistung.

 

Rätselspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2023

Autor: Leo Colovini, Piero Modolo

Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090141

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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