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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Smash Up Monster Smash | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Peterson Paul | |||||
Grafik | Fitzgerald Kalissa Torres Francisco Rico Stone Alex Stobinski Marcel Tipaldi Prosper Lieske Harald | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Smash Up Monster Smash
Spielziel: Kontrolle der gesamten Welt, erzielt durch Zerstören gegnerischer Basen mit eigenen Kreaturen aus zwei Fraktionen. In seinem Zug aktiviert man Fähigkeiten und führt sie aus; dann spielt man eine Kreatur neben eine Basis mit Ausführen des Kartentexts, Aktion oder beides; danach überprüft man Basen auf Zerstörung und Wertung, zieht nach und führt aktivierte Zugende-Fähigkeiten aus. Basen sind zerstört, wenn der Wert aller Kreaturen neben ihr den Zerstörungswert der Basis erreicht oder überschreitet. Man wertet Punktemehrheiten der Kreaturen für Siegpunkte und gewinnt mit 15 SP. Die Erweiterung enthält vier neue Fraktionen - Riesenameisen, Vampire, Verrückte Wissenschaftler und Werwölfe.
Stand-alone Erweiterung zu Smash Up für 2 (-4) Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: Paul Peterson Gestaltung: Kalissa Fitzgerald, Francisco Rico Torres, Alex Stone, Marcel Stobinski, Prosper Tipaldi, Harald Lieske Web: www.pegasus.de Art. Nr. 17264G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tempest: Patronize | ||||||
Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
Autor | Hayashi Hasashi | |||||
Grafik | Himmelmann Jeffrey Stone Alex Fitzgerald Kalissa Bolme Edward Hepworth Andrew | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 14+ | en | 2014 | ||
Karten - Setz-/Position | ||||||
Tempest: Patronize
Die Machtspiele in Tempest gehen weiter, und manche der Mächtigen möchten Tempest in ein kulturelles Zentrum verwandeln und die Namen ihrer Familien unsterblich machen. Dazu suchen sie sich Protegés, die in Wissenschaft und Kunst Großes vollbringen. Eine Ruhm-Karte wird aufgedeckt. Man spielt einen Charakter und kann ihn schützen oder passen. Je nach Einfluss der Charaktere und Trumpfmarkern auf der Ruhmkarte gewinnt man den Stich, die Ruhm-Karte sowie einen Leistungsmarker der Charakterfarbe und wird neuer Startspieler. Geschütze Karten werden Protegés. Wer passte, bekommt einen der gespielten Charaktere oder eine Leistung. Restliche Charaktere werden Protegés ihrer Spieler. Nach 5-7 solcher Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus Leistung und Protegés. Neuauflage mit Tempest-Thema, Erstauflage Okazu Brand 2013
Stichspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Alderac Entertainment 2014 Autor: Hisashi Hayashi Gestaltung: Jeffrey Himmelmann, Alex Stone, Kalissa Fitzgerald, Edward Bolme, Andrew Hepworth Web: www.alderac.com Art.Nr-AEG 5820
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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