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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schau genau ( Lass die Blumen sprechen )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Gebhardt Dieter
  Grafik Stolte Reiner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ 2003
  Lege - Kinder
Schau genau

Schau genau!

 

Der Wind hat die Samen durcheinander geweht und die Kinder sollen Ordnung ins Blumenbeet bringen. Je nach Spieleranzahl bekommt man 4, 5 oder 6 Dreiecke und stellt sie so auf, dass die Mitspieler die Blütenteile nicht sehen können.  Der erste zieht ein Startdreieck aus der Rolle – dann schauen die Spieler reihum, ob sie unter ihren Dreiecken ein passendes Motiv finden. Wenn ja, legt man es an und zieht ein Dreieck nach und der Zug ist zu Ende. Hat man kein passendes Dreieck, zieht man ein Dreieck aus der Rolle, passt dieses, darf man es anlegen, wenn nicht, ist der Zug zu Ende. Wer eine Blume vollendet, bekommt einen Punktestein, sind alle Dreiecke gelegt, gewinnt der Spieler mit den meisten Punktesteinen.

 

Legespiel * Serie: KiKa-Spiele * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Dieter Gebhardt * 69 82 18, Kosmos, Deutschland, 2003 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Vorsicht, kleiner Pirat!
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Marx Helmut Schyns Barbara
  Grafik Stolte Reiner Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2003
  Kinder - Würfel
Vorsicht, kleiner Pirat

Vorsicht, kleiner Pirat

 

Die kleinen Piraten treiben Schabernack und versuchen trotzdem, als erster drei eigene Piraten auf die Insel zu bringen. Das Spiel wird genau nach Anleitung aufgebaut. Dann setzt jeder einen seiner Piraten ins Boot. Wer dran ist würfelt und schiebt die Drehscheibe langsam entlang der Punkte weiter. Dabei können sich unter den Booten Untiefen auftun und die Piraten verschlucken. Dann entscheiden die Spieler ob sie ihren Piraten im Boot lassen oder lieber in ein anderes Boot der eigenen Farbe versetzen. Stimmen in der Runde die inneren und äußeren Farbpunkte überein, darf man einen neuen Piraten ins Boot holen. Kehrt die Drehscheibe zum Ausgangspunkt mit Stern zurück, darf jeder Pirat im Boot auf die Insel in der Mitte gesetzt werden.

 

Würfel- und Drehspiel * Serie: KiKa Spiele * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autoren: Helmut Marx und Barbara Schyns * 697310, Kosmos, Deutschland, 2003 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wo bist du, heller Mond? ( Das Gute-Nacht-Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Engel Tanja
  Grafik Stolte Reiner Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2004
  Kinder - Merk
Wo bist du, heller Mond

Wo bist du, heller Mond?

 

Der Mond steht am Himmel und schaut den Kindern beim Schlafen gehen zu. Wenn die Kinder möchten, dass er am Fenster vorbeischaut, um Gute Nacht zu sagen, müssen sie ihm die Sterne als Wegweiser auslegen. Wer dran ist, hebt zwei Holzsteine hoch – sind es zwei Sterne, legt man sie vor den Mond und zieht den Mond auf den vordersten Stern, ist es ein Stern und ein anderes Motiv, legt man den einen Stern vor den Mond und zieht diesen drauf, der andere Stein wird verdeckt, zwei gleiche Motive legt ein Spieler vor sich ab, zwei verschiedene Motive werden zurückgelegt. Steht der Mond am Fenster des Hauses, gewinnt das Kind mit den meisten Motivpaaren. Mit Spielvariante für ein Kind.

 

Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Tanja Engel * 69 80 34, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wolkenkinder ( Wenn die Regentropfen prasseln … )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Engel Tanja
  Grafik Stolte Reiner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3+ 2002
  Kinder - Geschicklichkeit - Würfel
Wolkenkinder

Wolkenkinder

 

Die Wolkenkinder versuchen, trotz der Schirme, die die Löcher verschließen können, den Regen in die Tonne prasseln zu lassen. Jeder beginnt mit 6 Regentropfen, in jedes Loch im Tonnendeckel kommt ein Regenschirm. Reihum wird gewürfelt, wer eine Farbe würfelt legt einen Regentropfen auf den Schirm im Loch dieser Farbe. Liegt schon ein Tropfen dort, nimmt man ihn. Steckt im Loch kein Schirm, darf man einen Regentropfen in die Tonne werfen. Wenn der Regenschirm gewürfelt wird, nimmt man einen Schirm aus einem Loch zu sich, wer schon einen Schirm hat kann sich aussuchen ob er einen nimmt oder seinen Schirm in ein Loch steckt. Mit der Glocke kann man die Spielreihenfolge unterbrechen und Schirme aus dem eigenen Vorrat einsetzen, wenn man glaubt, dass jemand schon zu viele Tropfen eingeworfen hat. Wer seine Tropfen in der Tonne hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeits- und Würfelspiel * Serie: Schyns Didaktische Spiele * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Tanja Engel * ca. 20 min * 93302 1, Klee, Deutschland, 2002 ***  Kosmos/Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de

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