![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 18 ..1/175 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Junta | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Tsao Vincent Goldberg Eric Grossman Ben | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin Dunn James | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 120 min | 16+ | 2007 | |||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
Junta Ein Spiel um Macht, Intrigen, Geld und Revolution in einer fiktiven
Bananenrepublik, da sind natürlich Bankkonten in der Schweiz, Truppenstärke, Attentate,
Spenden, Polizeidirektoren und ähnliches mit im Spiel. Und wenn ein Spieler
durch ein Attentat aus dem Leben und Spiel scheidet, erscheint er sofort wieder
als sein eigener Neffe und mischt weiter mit. politically
very uncorrect, aber höchst
amüsante Polit-Simulation für sehr fortgeschrittene Spieler, mit eher komplexen
Regeln. Im ersten Teil ein Kartenspiel, im Fall eines Putsches wird ein zweiter
Teil auf dem Brett gespielt, um die Auswirkungen zu ermitteln, dann wieder ein
Kartenspiel bis zum nächsten Putsch. © 1979 Vincent Tsa, © 1985 Westend Satirisches Politik- und Entwicklungsspiel * 2-7 Spieler ab
16 Jahren * Autor: Vincent Tsao mit Ben Grossman
und Eric Goldberg * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann, James Dunn * ca.
2 Stunden * 51800G, Pegasus, Deutschland, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 18 ..2/175 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Junta Las Cartas | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Krenner Johannes Reiser Christoph Resl Sebastian | |||||
Grafik | Stephan Claus Kersten Anna Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Steines Jan Christoph | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2016 | ||
Karten - Konflikt/Simulation - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
Junta Las Cartas Intrigen, Geld und Revolution
Bananenrepublik wie gehabt, Intrigenküche und ein Selbstbedienungsladen für die eigene Tasche. In Runden spielt man Phasen: Entwicklungshilfe kassieren, der Präsident - Budget vorschlagen; Präsident auf Basis der gezogenen Geldkarten, er kann lügen - Über Budget abstimmen; 2x Politikkarte spielen oder eine Karte nachziehen - Putsch, falls Budget abgelehnt wurde; mit Bestimmung des Rebellenführers und Kampf der Fraktionen Präsident gegen Rebellen; für den Kampf gelten nur Einflusskarten, andere können als Bluff gespielt werden - Politikkarten nachziehen. Kann der Präsident nicht mehr genug Geldkarten ziehen, gewinnt man mit dem meisten Geld.
Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: Johannes Krenner, Christoph Reiser, Sebastian Resl Grafiker: Claus Stephan, Kersten Anna, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr. 18150G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 18 ..3/175 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Junta Viva el Presidente | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Resl Sebastian Reiser Christoph | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin Dunn James | |||||
Redaktion | Thygra Spiele-Agentur | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
PEGASUS BGG ![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2010 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Würfel | ||||||
Junta: Viva el Presidente
Business as usual in der Republica de las Bananas, nur die Machthaber ändern sich. Nun haben private Milizen statt des Militärs das Sagen, die Spieler leben als Ex-Funktionäre in gut bewachten Villen von ihren Schweizer Bankkonten. Sie befehligen die Milizen, rauben ihre Widersacher aus und überfallen den Präsidenten, um selber Präsident zu werden. All dies in zwei Versionen – Grundspiel und Expertenspiel. Eine Runde hat 6 Phasen, alle agieren in den Phasen – Karten ziehen, Versprechungen machen, Milizen befehligen, Kämpfe austragen, Geld ausgeben und Handkartenlimit prüfen. Die Kämpfe folgen dem Schema: Karten des Verteidigers, Karten der Angreifer, Milizen würfeln, Beute machen. Mit 5 Siegpunkten aus Gebäuden und sonderkarten gewinnt man. Im Expertenspiel braucht man 6 Siegpunkte, die Präsidentenbrille ist auch einen Siegpunkt wert und mit Würfelwert 1 kann man gegnerische Milizen zerstören. Nachfolgespiel zu Junta, KEINE Erweiterung
Würfelspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Sebastian Resl, Christoph Reiser * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Hans-Georg Schneider * Realisation: Thygra Spieleagentur * 51820G, Pegasus, 2010 * Pegasus Spiele * www.pegasus.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 18 ..4/175 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Just 4 Fun ( Kurz ist die Regel - lang ist der Spaß ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | 2006 | |||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Just4Fun Spieler versuchen
als Erste, vier nebeneinander liegende Felder zu gewinnen, dies geschieht durch
Mehrheiten. Wer dran ist spielt eine oder mehrere Karten, bei mehreren werden
die Werte addiert. Das Feld mit der entsprechenden Zahl wird mit einem Marker
in der Farbe des Spielers belegt. Hat ein Spieler in einem Feld eine Mehrheit von 2 Steinen gegenüber anderen Spielern,
können diese dort nicht mehr setzen. Im Fall einer Mehrheit von 2 Steinen
gegenüber allen Spielern werden die anderen Steine aus dem Feld geräumt. Um ein
Feld zu gewinnen, genügt die einfache Mehrheit gegenüber allen vertretenen
Spielern. Positionssspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jürgen
P.K. Grunau * Illustration: Mirko Suzuki, Claus Stephan * 691523 Kosmos,
Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 18 ..5/175 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Kahuna | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Cornett Günter | |||||
Grafik | Stephan Claus Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2012 | ||
Taktik - Strategie - 2-Personen | ||||||
Kahuna
Zwei Priester kämpfen um die Vorherrschaft auf einem Insel-Archipel. Sie belegen mit ihren Stäben die Verbindungswege von Insel zu Insel. Man spielt eine oder mehrere Inselkarten aus, legt entsprechend Verbindungen und zieht eine Karte nach. Bei einer Mehrheit von Verbindungsstäben einer Insel übernimmt man die Insel mit einem Kahuna-Stein. Die Brücken des Gegners werden entfernt, dabei können Mehrheiten auf anderen Inseln verloren gehen. In drei Wertungen - nach Durchspielen des Kartenstapels - gibt es Punkte für übernommene Inseln und die Mehrheit an Kahuna-Steinen auf dem Plan. Neuauflage, Serie: Klassiker für Zwei, Karton
Brückenbauspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2012 Autor: Günter Cornett Gestaltung: Claus Stephan, Pohl & Rick Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it jp kr nl sl * Text im Spiel: nrein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 18 ..6/175 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Kahuna ( Spielmagie für Zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Cornett Günter | |||||
Grafik | Stephan Claus Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | de | 2010 | ||
Setz-/Position - Lege - 2-Personen | ||||||
Kahuna
Zwei Priester kämpfen um die Vorherrschaft auf einem Insel-Archipel. Sie belegen mit ihren Stäben die Verbindungswege von Insel zu Insel. Man spielt eine oder mehrere Inselkarten aus, legt entsprechend Verbindungen und zieht eine Karte nach. Bei einer Mehrheit von Verbindungsstäben einer Insel übernimmt man die Insel mit einem Kahuna-Stein. Die Brücken des Gegners werden entfernt, dabei können Mehrheiten auf anderen Inseln verloren gehen. In drei Wertungen - nach Durchspielen des Kartenstapels - gibt es Punkte für übernommene Inseln und die Mehrheit an Kahuna-Steinen auf dem Plan. Neuauflage 2010.
Brückenbauspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren * Serie: Klassiker für Zwei * Autor: Günter Cornett * Gestaltung: Claus Stephan, Pohl & Rick * ca. 40 min * 691141, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 18 ..7/175 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Kahuna ( Spielmagie für zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Cornett Günter | |||||
Grafik | Stephan Claus Studio Krüger | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | 1998 | |||
2-Personen - Lege | ||||||
Kahuna Zwei
Priester kämpfen um die Vorherrschaft auf einem Archipel aus 12 Inseln. Sie
belegen mit ihren Stäben die Verbindungswege von Insel zu Insel. Bei einer
Mehrheit von Verbindungsstäben einer Insel übernimmt man die Insel mit einem Kahuna-Stein, die Brücken des Gegners werden entfernt,
dabei können Mehrheiten auf anderen Inseln verloren gehen. In den 3 Wertungen
gibt es Punkte für übernommene Inseln und die Mehrheit an Kahuna-Steinen
auf dem Plan. Ursprünglich 1997 als "Arabana Ikibiti" im Bambus Verlag erschienen Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Günter Cornett * ca. 40 min * Serie: Spiele für Zwei * 687618, Kosmos, Deutschland, 1999 *** Kosmos Verlag |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 18 ..8/175 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Karuba | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Stephan Claus | |||||
Redaktion | Valentiner-Branth Jürgen | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 8+ | de en | 2015 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Karuba
Auf Karuba legt man Dschungelpfade zum Tempel frei, um sich als Erster die kostbarsten Schätze zu holen und zu gewinnen. Man hat seine eigene Insel mit Abenteurern und Tempeln in vier Farben, alle Spieler entscheiden gemeinsam über Startfelder und Tempelstandorte. Ein Spieler hat verdeckte Dschungelplättchen, deckt eines auf und alle verwenden dasselbe Plättchen. Man kann es zum Wege bauen auf die Insel legen - eventuell mit Gold und Kristallen - oder es abwerfen und Abenteuer über Wegstücke zu Gold, Kristallen oder Tempel bewegen, so viele Schritte wie das Plättchen Pfade hat. Im Tempel nimmt man den wertvollsten verfügbaren Schatz.
Lege-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba 2015 Autor: Rüdiger Dorn Gestaltung: Claus Stephan Web: www.haba.de Art.Nr. 300932
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 18 ..9/175 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Karuba Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Stephan Claus | |||||
Redaktion | Rogasch Tim | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8+ | de en | 2017 | ||
Karten - Lege | ||||||
Karuba das Kartenspiel
Als Expeditionsleiter plant man seine Route zu Tempeln und Schätzen. Man hat 16 Karten 1 bis 16 mit Tempeln, Abenteurern, Pfaden und Schätzen; sie werden verdeckt gestapelt und man zieht drei Karten. Pro Runde wählt man zwei Karten, deckt sie auf und addiert deren Wert. Wer die niedrigste Summe hat, wirft eine Karte ab. Dann legt man die gewählte(n) Karte(n) als seine Schatzinsel aus, im Raster 4x4, Kante an Kante, Pfade müssen nicht fortgesetzt werden, und zieht zwei Karten nach. Nach acht Runden wertet man Abenteurer für ununterbrochene Pfade, mit Einmalnutzung jeder Karte, zu gleichfarbigen Tempeln sowie Gold und Kristalle auf solchen Pfaden.
Kartenlegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Rüdiger Dorn Gestaltung: Claus Stephan Web: www.haba.de Art. Nr. 303474
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en + es fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 18 ..10/175 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kawumm! | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Weber Bernhard | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8-99 | de fr | 2011 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Kawumm
Die Spieler wetteifern darum, Zutaten zu komplettieren und ihr Experiment erfolgreich zu beenden. Um eine Zutat zu komplettierten braucht man die auf einer Karte genannte Menge Karten, insgesamt sind doppelt so viele Karten dieser Sorte im Spiel. Man deckt drei Karten auf, zwei legt man in die Tischmitte, die dritte wirft man ab. Dann deckt man wieder auf und muss nur überzählige Karten abwerfen. Hat man auf diese Weise maximal 3 Zutaten ausliegen, kann man weitermachen oder aufhören. Macht man weiter, zieht man 3 Karten, passt mindestens eine zur Auslage, kann man wieder weitermachen oder aufhören. Passt keine Karte, gibt es eine Explosion und alle aufgedeckten Karten werden abgelegt. Nimmt man die Karten aus der Tischmitte, legt man sie in den eigenen gesicherten Bereich und der Zug endet. Man darf höchstens vier Zutatensorten sicher haben, sie können gegen neu gesicherte Karten getauscht werden, der Rest wird abgeworfen. Komplettierte Zutaten markiert man mit einer quergelegten Karte, der Rest wird abgeworfen. Wer die dritte Zutat komplettiert, gewinnt.
Version : multi Regeln : de fr Text im Spiel : nein
Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bernhard Weber * Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann * 877413, Huch, 2011 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |