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Edo | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Mals Louis Mals Stefan | |||||
Grafik | Stephan Claus Fiedler Marko | |||||
Redaktion | Queen Games Team | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60+ min | 12+ | de | 2012 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Edo
Das kleine Fischerdorf Edo wird zum neuen Regierungssitz für die Shoguns der Tokugawa-Familie; die Spieler sind Daimyos und entwickeln Edo für Einfluss beim Shogun. Pro Runde ist ein Händlerplättchen aktiv. Man programmiert geheim drei Aktionen, führt sie aus und erhält Rohstoffe und Einkommen. Dies wird wiederholt, bis jemand 12 oder mehr Machtpunkte gesammelt hat oder der Stapel der Händler-Plättchen verbraucht ist. Aktionen brauchen manchmal die Anwesenheit von Beamten oder Samurai im Feld und können Machtpunkte bringen; mögliche Aktionen sind Geld, Rohstoff (Reis, Holz, Stein), Reis, Bau von Häusern oder Handelsposten, Handel und Anwerben oder Bewegen von Beamten und Samurai. Nach einer Schlusswertung für Samurais am Plan und verbliebenes Geld gewinnt man mit den meisten Machtpunkten.
Strategisches Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Queen Games 2012 Autor: Louis und Stefan Malz Grafiker: Claus Stephan, Marko Fiedler Web: www.queen-games.de
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr jp nl ru * Text im Spiel: nein
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Exit Das Spiel Das Verschwinden des Sherlock Holmes | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin Kienle Michaela Sensit Communication | |||||
Redaktion | Kunz Alexandra Querfurth Ralph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2022 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT Das Spiel Das Verschwinden des Sherlock Holmes
Live Escape Games – Eine Gruppe wird in einen Raum eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise Suchen oder Rätsel für Schlüssel oder Zahlenschloss-Kombinationen Lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen wie vermisste Person finden, Bombe entschärfen oder Gegengift-Formel finden. Man hat eine Decodierscheibe, ein Buch und ein Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss enthaltenes Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, daher ist jede Packung nur einmal spielbar. Der berühmte Journalist Ignatius Loyde wurde ermordet, kurz nach Veröffentlichung seines Artikels über Sherlock Holmes als Betrüger, Spuren machen Sherlock zum Hauptverdächtigen und er taucht unter. Mit Dr. Watson soll das Rätsel gelöst werden.
Level: Fortgeschrittene
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2022 Autor: Inka und Markus Brand Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Martin Hoffmann, Claus Stephan, Michaele Kienle, Sensit Web: www.kosmos.de Art. Nr. 683269
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Exit Das Spiel Der Gefängnisausbruch ( Level Profis ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Stephan Claus Kienle Michaela Sensit | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph Kunz Alexandra | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2023 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT - Das Spiel Der Gefängnisausbruch
Live Escape Game – Eine Gruppe ist eingeschlossen und muss sich im Zeitrahmen befreien, durch Hinweise suchen oder Rätsel für verschiedenste Zwecke, wie z.B. Schlüssel lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen - Personen, Fallen etc. finden, oder Gegengift und sonstige Hilfsmittel. Man nützt Decodierscheibe, Buch und Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar. In Der Gefängnisausbruch flüchtet man aus dem Hochsicherheitsgefängnis, im neuen Modus Team X-treme kooperieren Spieler in zwei Teams; in zwei Zellen starten zwei Teams gleichzeitig ihren Ausbruch, Zusammenarbeit zur gemeinsamen Flucht ist nötig. Neben einer Stoppuhr wird auch ein Timer benötigt. Level Profis, Team X-treme
Live Escape Game für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 Autor: Inka & Markus Brand, Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Claus Stephan, Michaela Kienle, Sensit Redaktion: Ralph Querfurth, Alexandra Kurz Web: www.kosmos.de Art. Nr. 683924
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Exit Das Spiel Der Raub auf dem Mississippi | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Christoph Silvia Stephan Claus Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Solitär | ||||||
EXIT - Das Spiel Der Raub auf dem Mississippi
Live Escape Game – Eine Gruppe ist eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise suchen oder Rätsel für verschiedenste Zwecke, wie z.B. Schlüssel lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen - Personen, Fallen etc. finden, oder Gegengift und sonstige Hilfsmittel. Man nützt Decodierscheibe, Buch und Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar. In Der Raub auf dem Mississippi sind wir Detektive an Bord eines Raddampfers und müssen dem Kapitän helfen, einen Raub aufzuklären. Level Fortgeschrittene
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2019 Autor: Inka und Markus Brand, Ralph Querfurth Gestaltung: Silvia Christoph, Claus Stephan, Michaela Kienle Web: www.kosmos.de Art. Nr. 691721
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Exit Das Spiel Der Tote im Orient-Express | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Christoph Silvia Stephan Claus Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2017 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Solitär | ||||||
EXIT - Das Spiel Der Tote im Orientexpress
Live Escape Games – Eine Gruppe wird in einen Raum eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise Suchen oder Rätsel für Schlüssel oder Zahlenschloss-Kombinationen Lösen. Je nach Thema muss man weitere, zum Thema passende Aufgaben lösen. Mit Decodierscheibe, Buch und Bild sowie dem enthaltenen Material - es kann nur für ein Spiel genutzt werden - muss man die Lösung finden. Für die Serie wurden - neu - Schwierigkeitsstufen eingeführt, „Der Tote im Orientexpress“ ist das erste speziell für den Level Profis kreierte Spiel, man muss den Mordfall lösen und den Täter ermitteln, bevor der Zug Konstantinopel erreicht.
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2017 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Silvia Christoph, Claus Stephan, Michaela Kienle Web: www.kosmos.de Art. Nr. 694029
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Exit Das Spiel Die Akademie der Zauberkünste ( Level Einsteiger ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Stephan Claus Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 10+ | de | 2023 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Solitär | ||||||
EXIT - Das Spiel Die Akademie der Zauberkünste
Live Escape Game – Eine Gruppe ist eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise suchen oder Rätsel für verschiedenste Zwecke, wie z.B. Schlüssel lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen - Personen, Fallen etc. finden, oder Gegengift und sonstige Hilfsmittel. Man nützt Decodierscheibe, Buch und Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar. In Akademie der Zauberkünste sind die Polterbolde aktiv und hinterlassen Chaos in der Zauberakademie. Sie müssen schnellstmöglich dorthin zurück, wo sie herkommen, bevor die Akademie zerstört wird. Level Einsteiger
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 Autor: Inka & Markus Brand, Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Martin Hoffmann, Claus Stephan, Fine Tuning Web: www.kosmos.de Art. Nr. 683689
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Exit Das Spiel Die Entführung in Fortune City | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Christoph Silvia Stephan Claus Hoffmann Martin Stephan Antje Kienle Michaela Sensit | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2021 | ||
Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT - Das Spiel Die Entführung in Fortune City
Live Escape Games – Eine Gruppe wird in einen Raum eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise Suchen oder Rätsel für Schlüssel oder Zahlenschloss-Kombinationen Lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen. Man hat eine Decodierscheibe, ein Buch und ein Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss enthaltenes Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, daher ist jede Packung nur einmal spielbar. In Die Entführung in Fortune City muss in Saloon, Drugstore, Gunsmith, Post-Office, Gefängnis und Bank den verschwundene Sheriff gefunden werden, die Orte können in beliebiger Reihenfolge besucht werden. Level: Fortgeschrittene
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Konzept: Ralph Querfurt, Sandra Dochtermann Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Silvia Christoph, Claus Stephan, Martin Hoffmann, Antje Stephan, Michaela Kienle, Sensit Web: www.kosmos.de Art. Nr. 680497
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
Mystery im Wilden Westen! Kriminelle Dinge geschehen in Fortune City und jetzt ist auch noch der Sheriff spurlos verschwunden. Den Spielern bleibt in diesem Escape Room Spiel nur wenig Zeit, um ihn zu finden! Quer durch den Ort, durch Saloon, Drugstore, Gunsmith, Post-Office, Gefängnis und Bank führt ihre Suche. Das Besondere: Die Spieler können frei entscheiden, in welcher Reihenfolge sie diese Orte besuchen. Beim Lösen der cleveren Rätsel ist das ganze Team gefragt! Gemeinsam sammeln die Spieler Spuren, testen Zahlenkombinationen und werten Zeugenaussagen aus. Die Spannung steigt! Immer wieder müssen die ein bis vier Spieler ab zwölf Jahren ihre Entscheidungen überdenken. Und die Zeit drängt! Werden sie den Sheriff rechtzeitig befreien? Ein einmaliges Live Escape Spiel im Level Fortgeschrittene in einem rauen Setting. |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Flucht aus der Piratenbucht ( … kooperatives Memo-Abenteuer ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Fay Cyril | |||||
Grafik | Stephan Claus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Merk - Kooperativ - Kinder | ||||||
Flucht aus der Piratenbucht
Zur Flucht mit dem Schatz aus der Piratenbucht muss man Käpt’n Weißbart und seinen Geisterschiffen entkommen. Der aktive Spieler würfelt - für Weißbart geht dieser einen Schritt Richtung Piratenschiff. Für Würfelpunkte dreht man so viele Meeresplättchen um - untereinander beraten ist erlaubt - und bekommt nichts oder Totenkopfmünze, Statue, Talisman oder Geisterkanone für sofortigen oder späteren Einsatz; ein Geisterschiff kann man mit der Geisterkanone abwehren, es durch Werfen der Schicksalsmünze bekämpfen oder es umdrehen und fliehen. Sind alle vier Geisterschiffe abgedeckt, bevor Weißbart seinen Weg beendet, gewinnen alle gemeinsam.
Kooperatives Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Cyril Fay Grafiker: Claus Stephan Web: www.haba.de Art.Nr.: 302789
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fluss der Drachen ( Das Spiel mit Wasser ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Markus Brand Inka | |||||
Grafik | Stephan Claus Rennwanz P. | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2008 | ||
Familie - Action - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Fluss
der Drachen Die
Drachen pusten die edelsteinbeladenen Schiffe auf dem
Fluss hin und her, doch dabei kommen sie sich gegenseitig in die Quere. Wer
zuerst eine Drachenhöhle aus zwei Teilen mit den passenden Edelsteinen füllen
kann, gewinnt. Die Drachen werden verteilt, ein Drache pro Farbe und
Landschaft, wer dran ist versucht das Schiff zu einer vorher genannten
Anlegestelle zu pusten, um dort mit seinem Drachen dessen Aktion auszuführen –
die anderen Spieler würfeln reihum und versuchen das Pusten zu beenden, indem
sie die benannte Landschaft erwürfeln. Erreicht der Spieler die Anlegestelle,
führt er die Aktion seines dortigen Drachen aus. Sind alle Drachen einmal
genutzt, verteilt man die Drachen wieder. Hat ein Spieler die Edelsteine für
eine Höhlenhälfte beisammen, bestückt er diese, nun sind sie sicher, und zieht
eine zweite Hälfte. Aktions- und Positionsspiel *
2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand * Grafik: Claus
Stephan, P. Renzmann * ca. 30 min * 68 01 07, Kosmos, Deutschland, 2008 ***
Kosmos * www.kosmos.de |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Glüx ( light your way ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Andrusch Jakob | |||||
Grafik | Stephan Antje Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2016 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Glüx
Lichtplättchen Legen für Summen in Räumen! Zum Legen zählt man von einem seiner gelegten Plättchen in gerader Linie um freie Felder gleich dessen Augenzahl weiter und legt im Zielfeld sein Plättchen mit beliebiger sichtbarer Seite. Ist das Zielfeld von EINEM eigenen oder fremden Kärtchen besetzt, wird dieses überdeckt, ein drittes Kärtchen ist nicht möglich. Das eigene Startplättchen darf man einmal überdecken, fremde Startplättchen nicht. Kann man gar nicht legen, scheidet man bis zur Wertung aus. Kann niemand ziehen oder legen, werden Räume einzeln abgerechnet, höchster und zweithöchster Wert im Raum bringen 4 bzw. 2 Punkte.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Queen Games 2016 Autor: Jakob Andrusch Gestaltung: Antje und Claus Stephan Web: www.queen-games.de Art.Nr. 10221
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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