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Dice Devils ( Der höllische Würfelspaß ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Mensen Reinhard | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Stephan Claus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2013 | ||
Würfel - Familie | ||||||
Dice Devils
Es passiert – die Hölle friert zu und die Teufel müssen um Heizgegenstände würfeln, vom Tee bis zum Heizstrahler. Jeder Spieler verkörpert einen Teufel mit Spezialeigenschaft und würfelt geheim seine Würfel und legt dann das Grapsch-Plättchen zu einem ausliegenden Heizgegenstand; wollen mehrere Teufel diesen Gegenstand, wird darum gewürfelt, dabei kommen die Spezialeigenschaften zum Einsatz. Der Gewinner bekommt den Gegenstand und darf, wenn er möchte, die Teufelsrolle mit einem der Verlierer tauschen. Hat jemand 10 Heizgegenstände, werden am Ende der Runde die Werte der eigenen Heizgegenstände addiert und man gewinnt mit der höchsten Summe.
Würfelspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Reinhard Mensen Gestaltung: Martin Hoffmann, Claus Stephan Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 691844
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Die Goldene Stadt | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2009 | ||
Entwicklung/Aufbau | ||||||
Die Goldene Stadt
Im Zentrum der Insel wartet die Goldene Stadt auf die Abenteurer, die auf der Insel Handelshäuser errichten, Waren erwerben und Boni kassieren, um am Ende die meisten Handelsbriefe zu besitzen. Eine Runde besteht aus den Phasen Wertungskarte aufdecken, Landschaftskarten auslegen, Biethand einsetzen, Handelshaus bauen und Belohnung kassieren, Wertung und Startspielerwechsel. Um ein Handelshaus zu bauen braucht man von der Küste an den Bauort eine durchgehende Straßenverbindung, alle angeschlossenen Orte müssen schon mit einem eigenen Handelsort bebaut sein. Gewertet werden Waren und die Häuser an einem Fluss oder in einem Stadtviertel.
Aufbau- und Entwicklungsspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann * Redaktion: TM Spiele * 690205, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Die Wilden Hühner und die Liebe | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Stephan Claus Suzuki Mirko Pertoft Björn Vetter Maik Vetter Leonie Vetter Steves | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 8+ | 2007 | |||
Literatur - Such/Sammel/schauen - Mädchenspiel | ||||||
Die Wilden
Hühner und die Liebe Alle
Spielrinnen versuchen gleichzeitig die richtigen Karten zu sammeln und bekommen
dafür Belohnungs-Chip, wer zuerst 5 gleiche oder 5 verschiedene vor sich liegen
hat, gewinnt. Ein Turm aus Anzahl Spielerinnen minus 1 Holzteilen wird
aufgebaut, jeder hat 5 Karten und legt eine ab, auf Kommando wird die Karte weitergeschoben, so lange, bis eine Spielerin eine der
Kartenkombinationen hat. Dann greift
diese nach dem untersten Turmteil, die anderen versuchen schnellstmöglich auch
einen Turmteil zu bekommen, dann gibt es für die richtige Kartenkombination
laut Übersichtskarte und auch für Holzteile Chips. Chips verliert man für
Fehler und die Oma-Slättberg-Karte auf der Hand am
Ende der Runde. In Zusammenarbeit mit dem Verlag Oetiger © Cecilie Dressler Verlag Mädchenspiel * Vorlage: Die Wilden Hühner von Cornelia Funke
* 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dino-Deal | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | Rapp Sebastian Stadler Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2012 | ||
Würfel - Familie | ||||||
Dino-Deal
Durch Auslegen von Deal-Karten sammelt man Dino-Karten; Bei Konkurrenz um Dinos kommt es zum Würfelkampf. 24 Dinokarten mit Sauriern auf rotem, gelbem oder grünem Hintergrund werden verdeckt gestapelt, jeder Spieler hält drei Deal-Karten. Vier Dino-Karten werden ausgelegt; jeder spielt verdeckt eine Deal-Karte aus, dann wird aufgedeckt: Die Hintergrundfarbe der Deal-Karte zeigt, welche Dinos man nehmen möchte. Im Konkurrenzfall würfelt man reihum; nur wer Dino würfelt, bleibt weiter im Spiel, wer Vulkan würfelt, darf außerdem die Deal-Karte im nächsten Zug nicht einsetzen. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.
Karten- und Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos 2011 Autor: Michael Schacht Gestaltung: Jürgen Wilbaarth, Friedrich Werth, Katja Witt Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 741556
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Discover India | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Cornett Günter Sylvester Peer | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de en | 2010 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
Discover India
Indien, das geheimnisvolle und faszinierende Land, die Spieler sollen dort auf Entdeckungsreise gehen. Das Land ist in Regionen unterteilt, Straßen verbinden die Städte, und die bis zu fünf Spieler verfügen über separate kleine Spielbretter, so genannte Kolams. In seinem Zug kann man die eigene Figur versetzen und dann ein Stadtplättchen nehmen und am Kolam ablegen. Das erste Plättchen kommt immer auf das Tauschfeld, ab dem zweiten kann man es direkt am Kolam ablegen oder mit dem aus dem Kolam tauschen oder damit ein Plättchen vom Tauschfeld eines Mitspielers kaufen, das kostet einen Punkt. In Städten mit Festivalstein bekommt eine Stadtkarte. Sind alle Kolams gefüllt, punktet man für Gruppen gleicher Symbole am Kolam und für Stadtkarten, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.
Lauf/Sammelspiel mit Reisethema * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Günter Cornett, Peer Sylvester * Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann * Redaktion: Queen Games Team * ca. 60 min * 6069, Queen, Deutschland, 2010 *** Queen Games * www.queen-games.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dominion Die Alchemisten ( 2. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Vaccarino Donald X. | |||||
Grafik | Catrein Matthias Stephan Claus | |||||
Redaktion | Wild Georg Putman Valerie Yu Dale | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2010 | ||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Dominion Die Alchemisten 2. Erweiterung
Spielziel ist, ein Deck aus Aktionskarten, Schatz-, Sieg-, Fluch-, Reaktions- und Angriffskarten zusammenzustellen und mit den meisten Siegpunkten im Deck zu gewinnen. Die Spieler starten mit identischen Handkarten, 7 Kupfer und 3 Besitz. Man legt 10 von 25 Sätzen offen aus. Ein Grundzug besteht aus Aktion und Kauf, modifiziert durch die gespielte(n) Karte(n). Die Alchemisten ist die 2. Erweiterung, kombinierbar mit allen bisherigen Ausgaben. Thema sind Alchemisten und ihr Umfeld, es gibt die neue Währung Trank, die man so wie Gold und Silber kaufen muss, bevor man sie ausgeben kann. Trank ist nicht mit Geld austauschbar. Stein der Weisen ist eine Karte mit der Doppelfunktion Geldkarte/Königreichkarte. Die Regel gibt Empfehlungen für die Kombination von Die Alchemisten mit dem Basisspiel und mit Dominion Die Intrige
Erweiterung zum Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Donald X. Vaccarino * Gestaltung: Matthias Catrein, Claus Stephan * 48210, HiG, Deutschland, 2010 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dominion Empires ( Erweiterung 10 ) | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Vaccarino Donald X. | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Stephan Claus Catrein Matthias | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 14+ | en | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Dominion Empires
In der zehnten Erweiterung zu Dominion wurde das Königreich zum Imperium. Es gibt 300 neue Karten und 96 Metall Tokens für Siegpunkte und Schulden; Kartenarten im Spiel sind Königreichkarten, Sehenswürdigkeiten und Ereignisse. Die Mechanismen der Dauerkarten gab es schon in Seaside und Adventure, Ereignisse in Adventure und VP Marker in Prosperity. Neu sind Schuldmarker; wer Schuldmarker besitzt, kann keine Karten oder Ereignisse kaufen; man entfernt sie durch Bezahlen von 1 Geld pro Token, dies kostet keine Kaufaktion. Einige Stapel Königreichkarten enthalten je 5 Exemplare von zwei Karten, es wird immer die billigere Art obenauf gelegt. Sehenswürdigkeiten sind eine neue Art zu punkten.
Erweiterung #10 zu Dominion für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Rio Grande Games 2016 Autor: Donald X. Vaccarino Gestaltung: Martin Hoffmann, Claus Stephan, Matthias Catrein Web: www.riograndegames.com Art.Nr.: RIO530
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: de en jp nl * Text im Spiel: ja
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Dschingis Khan ( Bewegung an der Großen Mauer ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2006 | |||
Setz-/Position - Bau Spiel | ||||||
Dschingis Khan In der Mongolei
und China ziehen Krieger und Dorfbewohner auf beiden Seiten der Mauer durch die
Dörfer um eine Zuflucht zu finden. Die Kundschafter helfen und verschieben die
Machtverhältnisse. Vor jedem Zug entscheidet ein Spieler ob er Steine legt oder
Mauern baut um Besitzverhältnisse umzukehren. Ein Zug besteht aus Nachziehen
und Einsetzen, beim Einsetzen werden alle aktiven Teile aus dem Vorrat
verwendet. Dazu bewegt man den Kundschafter nach genauen Regeln über die
Zielfelder, durch die Mauer oder entlang der Mauer. Am Ende punktet man mit
kontrollierten Dörfern, es entscheidet der oberste Stein. Positionsspiel *
2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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Durch die Wüste | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Stephan Claus Studio Krüger | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | 1998 | |||
Familie - Taktik - Setz-/Position | ||||||
Durch die
Wüste Jeder darf
unter fünf verschiedenen Kamelherden frei wählen, er darf sich pro Zug zwei
Kamele nehmen und seinen Karawanen hinzufügen. Die Karawanen sind mit Reitern
in der eigenen Farbe markiert. Zwischen Kamelen gleicher Farbe, aber
verschiedener Herden, muss ein Feld Abstand bleiben. Setzt man ein Kamel
auf Wasserstellen oder Oasen, kassiert
man Punkte. Am Ende punktet man noch für eingeschlossene Gebiete – dabei dürfen
weder eigene noch fremde Kamele eingeschlossen werden - und für die längste
Herde einer Farbe. Auswahlliste
zum Spiel des Jahres 1998 Deutscher
Spielepreis 1998 Platz 4 Taktisches Setz- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 40 min * 686819, Kosmos, Deutschland, 1998 * Serie: Spiele Galerie *** Kosmos Verlag |
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dynasties | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Cramer Matthias | |||||
Grafik | Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2016 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
Dynasties
Man repräsentiert ein europäisches Fürstenhaus und will mit Diplomatie, Heiratspolitik und Handel Einfluss in Europa nehmen. Der aktive Spieler spielt eine seiner Aktionskarten und nutzt eine der drei Optionen dieser Karte, insgesamt gibt es fünf Optionen: Handel, Fürst einsetzen, Fürstin einsetzen, Persönlichkeit nutzen oder Sonderaktion. Haben alle gepasst, endet der Durchgang mit einer Wertung von unverheirateten Fürsten und Fürstinnen auf dem Plan und Ausspielen von Wertungskarten. Nach dem dritten Durchgang werden wieder Wertungskarten und noch Familienmitglieder auf dem Plan für Mehrheiten in Ländern und für Besetzen der Kronenstädte gewertet.
Aufbauspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2016 Autor: Matthias Cramer Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 48259
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en* Text im Spiel: nein
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