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Cartagena Die Goldinsel | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | 2008 | |||
Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten | ||||||
Cartagena Die Goldinsel Jeder Kapitän versucht, am Ende des Spiels das meiste Gold zu
besitzen, das man aus den Schatztruhen auf den Inseln holt und für gefundene
Relikte und die Eroberung der Goldinsel bekommt. Wer dran ist muss eine Karte
ausspielen und die Figur bewegen, kann eine Karte ausspielen und deren
Eigenschaft nutzen und muss die Kartenhand auf vier
ergänzen. Bewegen kann man Kapitän oder Schiff, Karten nutzen kann man für
Raub, Doppelraub, Hellseherin, Pirat, Doppel-Pirat, Denkmal oder Landgang zu
Schatzinsel oder Vulkaninsel. Hat jemand sein sechstes Buddelrecht platziert, hat
jeder andere noch genau einen Zug, dann wird abgerechnet, die Inseln gehen an
den Spieler mit dem dortigen wertvollsten Buddelrecht. Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Rüdiger
Dorn * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann * 2067 1, Winning |
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Cartagena Die Meuterei | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Stephan Claus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2009 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Cartagena Die Meuterei
Die Spieler segeln auf dem Piratenschiff weg von der Goldinsel, eine Meuterei liegt in der Luft, am Ende des Spiels wird der Steuermann den Kapitän zum Kampf fordern. Die Spieler holen sich von anderen Piraten am Schiff Gold, Informationen oder Kampkarten und müssen sich für eine der beiden Seiten entscheiden. Im eigentlichen Duell bei Spielschluss kann man den Ausgang des Kampfs zu eigenen Gunsten beeinflussen, wer auf die siegreiche Seite gesetzt hat, hat gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. Gespielt wird in zwei Phasen, in der Seefahrtsphase nutzt jeder Spieler genau eine Piratenkarte. Am Ende der Seefahrtsphase kommt es zur Meuterei, wer seine Gesinnung festgelegt hat, kann daran teilnehmen. Man nimmt Kampfkarten und Äffchen auf die Hand, dann werden die Duelle einzeln abgewickelt, die Spieler können die Grundkampfwerte der jeweiligen Matrosen mit genau einer Karte pro Duellrunde beeinflussen. Man kann nun auch das Äffchen einsetzen. Hat eine Seite drei Kämpfe gewonnen, gewinnt der Spieler, der auf diese Partei gesetzt hat. Sind das mehrere Spieler, gewinnt der Spieler mit dem meisten Gold.
Positionsspiel mit Karten * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Rieneck * Grafik: Claus Stephan * 2068 4, Winning Moves Deutschland, 2009 * Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Catan Der Aufstieg der Inka | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus Teuber Benjamin | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Stephan Claus Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2024 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Catan Der Aufstieg der Inka
Auf Basis von Catan - man soll drei Stämme durch Bauen von einer Siedlung oder Stadt pro Stufe zum Ziel entwickeln; danach folgt der Niedergang und Starten eines neuen Stamms. Rohstoffe sind Holz, Wolle, Erz, Kartoffeln und Stein, dazu kommen Handelsgüter Feder, Coca und Fisch. Handeln und Bauen können in beliebiger Reihenfolge ausgeführt werden. Zwischen Urwaldfeldern für Handelsgüter kann keine Straße gebaut werden. Kampfkunstkarten fungieren als Ritterkarten und bieten zusätzlich Schutz vor dem Räuber; dieser darf nicht auf ein Produktionsfeld für Handelsgüter gesetzt werden. Wer den 11. Entwicklungsmarker ablegt, gewinnt. Neuauflage, Erstauflage 2018
Aufbauspiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Lizenz: Catan GmbH, © 2024 Autor: Klaus Teuber, Benjamin Teuber Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Michaela Kienle, Andreas Resch Web: 682027
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Catan Der Aufstieg der Inka | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus Teuber Benjamin | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Stephan Claus Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Resch Andreas | |||||
Redaktion | Fischer Arnd Pleger Martin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Catan Der Aufstieg der Inka
Auf Basis von Catan - man soll drei Stämme durch Bauen von einer Siedlung oder Stadt pro Stufe zum Ziel entwickeln; danach folgt der Niedergang und Starten eines neuen Stamms. Rohstoffe sind Holz, Wolle, Erz, Kartoffeln und Stein, dazu kommen Handelsgüter Feder, Coca und Fisch. Handeln und Bauen können in beliebiger Reihenfolge ausgeführt werden. Zwischen Urwaldfeldern für Handelsgüter kann keine Straße gebaut werden. Kampfkunstkarten fungieren als Ritterkarten und bieten zusätzlich Schutz vor dem Räuber; dieser darf nicht auf ein Produktionsfeld für Handelsgüter gesetzt werden. Wer den 11. Entwicklungsmarker ablegt, gewinnt.
Aufbauspiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2018 Autor: Klaus Teuber, Benjamin Teuber Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Michaela Kienle, Andreas Resch Web: www.kosmos.de Art. Nr. 694241
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cavemen ( The Quest for Fire ) | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Cassar Dan | |||||
Grafik | Stephan Claus Stephan Magdalena Gerski Ralf Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 13+ | en | 2012 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Cavemen The Quest for Fire
Die Spieler sind prähistorische Stammesführer, die jagen, den Stamm erweitern und neue Technologien entwickeln; wer als erster Feuer entdeckt, gewinnt. Ressourcen im Spiel sind Zähne und Essen; Zähne bringen Prestige und man erwirbt damit Stammesmitglieder und Höhlen und bietet damit um die Muschel, Essen hält die Stammesmitglieder am Leben. Pro Runde liegen Karten im gemeinsamen Pool, die Spieler haben Aktionen auf Basis dieser Karten. Wer die Muschel besitzt ist Startspieler, auch für die Wahl der Karten aus dem Pool, und hat am Schluss der Runde noch eine Aktion. Die 21 Erfindungen im Spiel erlauben unterschiedliche Strategien auf Basis der Stammesfähigkeiten.
Biet- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Rio Grande Games 2012 Autor: Dan Cassar Gestaltung: Claus Stephan, Magdalena Stephan, Ralf Gerski, Mirko Suzuki Web: www.riograndegames.com Art.Nr.: RIO420
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cavemen ( Die Entdeckung des Feuers ) | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Cassar Dan | |||||
Grafik | Stephan Claus Stephan Magdalena Gerski Ralf Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 13+ | de | 2018 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Cavemen Die Entdeckung des Feuers
Die Spieler sind prähistorische Stammesführer, die jagen, den Stamm erweitern und neue Technologien entwickeln; wer als erster Feuer entdeckt, gewinnt. Ressourcen im Spiel sind Zähne und Essen; Zähne bringen Prestige und man erwirbt damit Stammesmitglieder und Höhlen und bietet damit um die Muschel, Essen hält die Stammesmitglieder am Leben. Pro Runde liegen Karten im gemeinsamen Pool, die Spieler haben Aktionen auf Basis dieser Karten. Wer die Muschel besitzt ist Startspieler, auch für die Wahl der Karten aus dem Pool, und hat am Schluss der Runde noch eine Aktion. Die 21 Erfindungen im Spiel erlauben unterschiedliche Strategien auf Basis der Stammesfähigkeiten.
Biet- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Rio Grande Games / Spielkartenfabrik Altenburg 2018 Autor: Dan Cassar Gestaltung: Claus Stephan, Magdalena Stephan, Ralf Gerski, Mirko Suzuki Web: www.spielkarten.com Art.Nr.: 225 01480
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Cincinnati | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Stephan Claus Riccio Giulia | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 10+ | 2006 | |||
Würfel - Karten - Glücks / Zufall | ||||||
Cincinnati In jeder Runde entscheiden die Spieler geheim, ob sie an Tisch A, B
oder C spielen möchten, an jedem Tisch hat der Spieler Erfolg, der die dortige
Bedingung erfüllt: Drei gleiche Würfel, eine Straße oder eine maximale
Augensumme von 11. Um diese Bedingung zu erfüllen, hat er drei Versuche, im
Fall von Mitbewerbern an einem Tisch muss man ein besseres korrektes Ergebnis
erzielen als die Mitspieler. Erfolg an einem Tisch bringt Geld und Chips für
Extrawürfe, man kann auch Duelle gegen Mitspieler austragen. Nach 12 Runden
gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld. Glücksspiel mit Würfeln * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard
Staupe * Illustration: Claus
Stephan, Giulia Riccio * ca. 45 min * 6340, |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cinque Terre ( the five villages ) | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Handy Chris | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Stephan Claus Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 13+ | en | 2013 | ||
Such/Sammel/schauen - Transport / Logistik | ||||||
Cinque Terre
In den fünf Dörfern an der italienischen Riviera werden Lebensmittel produziert und verkauft. Bestellungen liegen aus, die Spielerbeginnen auf Erntefeldern. Man verdient Lire durch Verkauf von Produkten zum Dorf-Wert, Erfüllen von Bestellungen in der Auslage oder auf der Hand, und durch Verkauf der meisten Produkte an ein Dorn und Verdienen des „Beliebtester Verkäufer“ Markers. Man hat drei von vier Optionen pro Zug: Bis zu vier Felder bewegen, Produkt-Karte ziehen, bis zu vier Produkte auf einem Erntefeld ernten oder auf einem Dorfmarkt verkaufen.
Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Rio Grande Games 2013 Autor: Chris Handy Gestaltung: Martin Hoffmann, Claus Stephan, Mirko Suzuki Web: www.riograndegames.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: no
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Circus Maximus | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Allers Jeffrey D. | |||||
Grafik | Stephan Claus Ahrlé Michaela Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 75 min | 10+ | de | 2008 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Circus Maximus
Die Spieler kontrollieren Banden von Schwarzmarkthändlern, die die besten Tickets erobern und sie dann mit fettem Gewinn an begüterte Touristen und auch römische Bürger verkaufen. Zuerst buhlt man in Caesars Villa um dessen Gunst, dann bemüht man sic hum lukrative Tickets am Forum Romanum und zuletzt bietet man vor den Veranstaltungsorten Circus Maximus, Pompeius-Theater und Colosseum die Tickets an. Es werden drei Tage gespielt, jeder Tag beinhaltet die Phasen Caesars G>unst, Tickets, Veranstaltungen und Abrechnung, dazu kommen am 2. Tag eine Sondervorstellung und am 3. Tag zwei Sondervorstellungen. Bei der Abrechnung zählt man Münzen für Besucher, an die ein Ticket verkauft wurde, und für jedes Ticket, das verkauft wurde sowie für jeden nicht eingesetzten Händler.
Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jeffrey D. Allers * Grafik: Claus Stephan, Michaela Ahrlé, Hans-Georg Schneider * ca. 75 min * 181303G, Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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City of Rome | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Dunstan Matthew Gilbert Brett J. | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2018 | ||
Bau Spiel - Lege | ||||||
City of Rome
Ausgehend von zwei Stadtkarten baut man seine Version von Rom auf maximal 4x4 Feldern. Pro Runde spielt man 1. Vorbereitung - neuer Aktionsstreifen und neue Gebäudekarten. 2. Baumeister auf freies Feld des Aktionsstreifens setzen, je näher beim Kaiser, desto mehr Gebäude-Auswahl, aber weniger Aktionspunkte. 3. Aktionen: Gebäude wählen, dann - mit Punkten laut Position am Aktionsstreifen, Punktezukauf ist möglich - 1x Gebäude bauen mit dessen Funktion nutzen oder Einflussmarker nehmen, und 1x Produktion aus allen Gebäuden der Stadt. Nach 14 Runden wertet man Gebäude, Geld und Einfluss aus Wertungen bei Rundenende. Der Reichste gewinnt.
Städtebauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2018 Autor: Matthew Dunstan, Brett J. Gilbert Gestaltung: Martin Hoffmann, Claus Stephan Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 04183
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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