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Montego Bay | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Feldkötter Michael | |||||
Grafik | Stephan Claus | |||||
Redaktion | Bernd Dietrich | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2009 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Montego Bay
Jeder Spieler hat zwei Hafenarbeiter um die Schiffe mit Fässern aus den Lagerhäusern zu beladen, mehr Fässer verladen bedeutet mehr Siegpunkte kassiert. Jede Runde besteht aus Lazy Jack anheuern, Bewegungskarten wählen, Hafenarbeiter ziehen, Fässer holen und Schiffe beladen – dazu gehört Spielreihenfolge, Lagerhäuser leeren und Wertung voller Schiffe -, Ablegen des vordersten Schiffes und Zugreihenfolge der Hafenarbeiter ändern. Zieht ein Arbeiter auf ein besetztes Feld, wird die Figur auf die andere Seite des Lagerhauses verschoben, wenn dort noch frei ist. Geleert wird immer der Lagerraum neben dem aktiven Hafenarbeiter. Die Fässer werden beliebig verteilt, aber alle Fässer. Ein volles Schiff wird sofort gewertet, bringt Siegpunkte und geht aus dem Spiel, die anderen Schiffe rücken nach. Sind noch 3 oder weniger Schiffe im Hafen, endet dies Spiel nach dem Zug der Hafenarbeiter und Werten der Schiffe, es gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.
Positions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Feldkötter * Realisation: Bernd Dietrich * Grafik: Claus Stephan * ca. 60 min * 60541, Queen, Deutschland, 2009 *** Queen Games * www.queen-games.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Nobjects | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Gimet Ludovic | |||||
Grafik | Stephan Claus Töpfer Jessy Wiese Jens | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2019 | ||
Zeichnen - Kreativ/Kommunikation | ||||||
NObjects
Begriffe zeichnen, aber mit einem Finger auf der Tischplatte. Karten in drei mit Farben gekennzeichneten Schwierigkeitsstufen zeigen je sechs Begriffe in Deutsch und Englisch und werden nach Schwierigkeit getrennt gestapelt. Man zieht eine Karte von einem der Stapel - in Abhängigkeit von schon gewonnen Karten - und würfelt für den Begriff. Dann zeichnet man den Begriff auf dem Tisch, die anderen raten. Man darf nicht sprechen oder gestikulieren, keine Buchstaben oder Zahlen zeichnen, darf den Begriff aus Zeichnungen zusammensetzen und auf Einzelheiten der Zeichnung zeigen. Wer den Begriff errät bekommt die Karte, wer sechs Karten hat, gewinnt.
Gezeichnete Kommunikation für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Ludovic Gimet Gestaltung: Claus Stephan, Jenny Töpfer, Jens Wiese Web: www.pegasus.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel:ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Noblemen | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Sullivan Dwight | |||||
Grafik | Stephan Claus Schlemmer Oliver Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Thygra Spieleagentur | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 12+ | de | 2012 | ||
Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Noblemen
Der Kampf um das Erbe Elisabeth I. hat begonnen. Pro Zug hat man eine Aktion und kann 1 Skandalkarte spielen und Plättchen tauschen. Aktionen sind Anwesen vergrößern, Gebäude Bauen, Königsfamilie bestechen, Steuern eintreiben, Land gewinnen, der Kirche stiften oder Müßiggang. Besitzt man am Ende des Zugs die Königin, bekommt man einen Siegpunkt und setzt den Rundenzähler weiter. Einmal pro Dekade wertet man Gebäude, gibt man beim Maskenball den Adelstitel zurück, berechnet Prestige, gibt alles Prestige ab, bekommt einen neuen Titel und dafür Siegpunkte. Nach drei Dekaden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.
Aufbauspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2012 Autor: Dwight Sullivan Gestaltung: Claus Stephan, Oliver Schlemmer, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 51380G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Oink! | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Kohn Inon | |||||
Grafik | Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | de | 2014 | ||
Lege - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen | ||||||
Oink
90 Karten werden gleichmäßig verteilt, jeder legt sie verdeckt vor sich. Jeder entscheidet sich für eine Hand zum Zuschlagen und eine zum Karten Aufdecken. Wer dran ist, deckt seine oberste Karte auf und legt sie offen auf den Stapel in der Mitte. Zeigen die zwei obersten Karten das gleiche Tier, schlägt man darauf und macht das passende Geräusch. Ergeben die beiden obersten Karten 7 oder liegt ein Schwein zuoberst, schlägt man zu und ruft Oink. Wer korrekt zuschlägt, bekommt die Karten und die Runde endet. Wer einen Fehler macht, muss den Affen machen. Hat jemand bei Rundenende keine Karten mehr, gewinnt man mit den meisten gewonnenen Karten.
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2014 Autor: Inon Kohn Gestaltung: Michael Menzel Web: www.abacusspiele.de Art.Nr.: 08141
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Outback | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Kiesling Michael | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | Landwehr Tina | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de en fr | 2018 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Outback
Neue Tiere werden im Outback angesiedelt. Zu Beginn eines Zugs wird der Jeep auf fünf Tiere aufgefüllt. Zahlen auf dem Plan zeigen an, mit wie vielen gleichen Symbolen man ein Tier in eine Reihe legen kann. Man wirft sechs Würfel bis zu dreimal und nimmt dann entsprechend Tiere vom Jeep, legt sie auf den Plan und punktet für neu angesiedelte Tiere und Gruppen gleicher Tiere. Für einen Fehlwurf deckt man ein Feld am Plan ab. Hat jemand alle Felder belegt, addiert man die Punkte der untersten drei Tiermarker auf der linken Skala und aller Marker auf der oberen und zieht je zwei Punkte für abgedeckte Felder ab. Mit Variante Outback plus.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! 2018 Autor: Michael Kiesling Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 4 260071 88036 9
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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Palazzo ( Höher, größer, schöner! Wer baut den prächtigsten Palast? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2005 | |||
Bau Spiel - Lege | ||||||
Palazzo Die Spieler wollen
als Bauherren möglichst wertvolle Palazzi errichten. Dazu haben sie in ihrem Zug
drei Möglichkeiten. Sie können sich Geld besorgen, können neue Bauteile kaufen
oder ersteigern, oder auch schon gebaute Paläste umbauen, um sie noch
wertvoller zu machen. Denn je höher ein Palazzo ist und je mehr Türen und
Fenster er zur Schau stellt, desto mehr Siegpunkte kann man damit verdienen.
Gebaut wird nach den Vorschriften: nur aufsteigend, keine gleichen Etagen,
Fenstermenge variabel, Baustoffe mischbar. Und am Ende gewinnt, wer die meisten
Siegpunkte hat. Lege- und Bauspiel
* 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Claus Stephan * 26
932 7 / alea 2 * alea,
Deutschland, 2005 * ca. 60 min **** alea *
Ravensburger * www.aleaspiele.de |
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Parfum | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Ruskowski Marco Süßelbeck Marcel | |||||
Grafik | Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2015 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Parfum
Aromen destillieren, Parfums mischen und verkaufen! Ein Parfum besteht aus Kopfnote und Grundnote plus eventuell Herznote. Man „wacht auf“, d.h. wählt die Zugreihenfolge. Dann nützt man entsprechend verfügbare Aktionen: Duftnote ziehen, Aromawürfel vom Markt nehmen oder Wassermarker nehmen. Danach destilliert man durch Würfeln der Aromawürfel und ist mit einem Flacon-Ergebnis erfolgreich, Wasser kann den Wurf verbessern; danach kann man ein Duftkärtchen nehmen, bekommt Münzen und kann dann ein fertiges Parfum verkaufen. Nach Eintreten der Spielendebedingungen wertet man noch Wassermarker und gewinnt mit den meisten Punkten.
Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Queen Games 2015 Autor: Marcel Süßelbeck, Marco Ruskowski Grafiker: Claus Stephan Web: www.queen-games.de Art.Nr. 10140
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en Text im Spiel: nein
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Penta | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Stephan Claus Suzuki Mirko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 8+ | de | 2010 | ||
Lege - Detektiv-/Deduktion - Abstraktes Spiel | ||||||
Penta
14 Penta-Teile unterscheiden sich in Form und Farbe. Um eine Aufgabe zu lösen, müssen die richtigen Teile so auf die Spielfläche gelegt werden, dass sie die farblich entsprechenden Felder abdecken und die gesamte Fläche ausfüllen. Die 60 Aufgaben sind in drei Schwierigkeitsgrade unterteilt. Es darf kein Teil in den Randbereich hineinragen und die gesamte Fläche muss abgedeckt werden. Jede Aufgabe hat eine eindeutige Lösung, die Lösungen sind angegeben.
Abstraktes Legespiel * 1 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Gestaltung: Claus Stephan, Mirko Suzuki * 51252, Schmidt, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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Pettersson und Findus Aufruhr im Gemüsebeet | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wrede Anja | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Stephan Claus Nordqvist Sven | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 2007 | |||
Kinder - Lauf - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Pettersson und Findus Aufruhr im Gemüsebeet Pettersson und Findus wollen ein Gemüsebeet anlegen, aber andere Tiere machen die Arbeit in der Nacht immer wieder
kaputt und buddeln die Pflanzen aus. Die Spieler versuchen zu erraten, welches
Tier als nächstes die Beete unsicher machen wird. Jeder hat vier Tierkärtchen
und wählt in jeder Runde jenes, von dem er glaubt, dass dessen Farbe auf den
Chips am häufigsten zu sehen sein wird. Dann wird
gewürfelt und die einzelnen Farben der Chips separat gezählt, wer das Kärtchen
mit der häufigsten Farbe vor sich liegen zieht seine Figur um die Anzahl Chips
weiter. Zeigt der Findus-Chip einen lachenden Findus, geht der letzte Spieler ein Feld vor, bei einem
traurigen Findus geht der erste Spieler ein Feld zurück.
Wer zuerst ins Ziel kommt, gewinnt. Würfelspiel
* Serie: Pettersson und Findus
* 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: |
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Pettersson und Findus Ein Feuerwerk für den Fuchs | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Suzuki Mirco Stephan Claus Nordqvist Sven | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2008 | |||
Reaktion - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Literatur | ||||||
Pettersson und Findus Ein Feuerwerk
für den Fuchs Der Fuchs ist da und hat es auf die Hühner abgesehen, die Spieler sollen
ein Feuerwerk zünden, um ihn zu vertreiben. Reihum werden Kärtchen aufgedeckt,
erscheint der Fuchs, werfen alle Spieler schnellstmöglich ihre Holzkugel in den
Becher und rufen Peng. Die beiden schnellsten Spieler (der Becher zeigt es
genau an), dürfen ein Puzzle-Teil aufdecken und ablegen. Erscheint ein Huhn,
wird gesucht, ob es ein zweites gleiches gibt. Wenn ja, müssen wieder die
Kugeln geworfen werden, wer am schnellsten ist zeigt die beiden identischen
Hühnerkarten und die beiden schnellsten Werfer dürfen ein Puzzleteil aufdecken.
Falscher Alarm kostet Verdecken eines Puzzleteils. Nach der Raketenzündung
gehen das Hühnerpaar oder der Fuchs vom Spielplan. Wer zuerst sein Puzzle
fertig hat, hat gewonnen. Reaktions-
und Legespiel * Serie: Pettersson und Findus * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: |
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