![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 7 ..1/61 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Emoji Twist | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Steinwender Arno | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Greiner Daniel | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8+ | de en fr it nl | 2017 | ||
Karten - Reaktion | ||||||
Emoji Twist
Emoji-Karten in der Schachtel und Zahlenkarten um die Schachtel liegen aus. Man dreht den Spinner und legt die unterste Emoji-Karte vom Stapel aus! Nun zählen alle möglichst schnell die vom Drehpfeil bestimmte Art Emoji-Icon und schnappen sich eine Zahlenkarte. Hat jeder eine Zahlenkarte genommen, wird die Karte umgedreht - auf der Rückseite ist die richtige Zahl jedes auf der Vorderseite abgebildeten Icons zu sehen. Wer die richtige Zahlenkarte hält, gewinnt die Runde und bekommt die Emoji-Karte. Sind alle Karten verteilt, gewinnt man mit den meisten Karten.
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2017 Autor: Arno Steinwender Gestaltung: Kreativbunker Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 26 753 8
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 7 ..2/61 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Êrik der Rote ( Die Nordmänner kommen ) | ||||||
Verlag | White Castle | |||||
Autor | Steinwender Arno Lepuschitz Wilfried | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de | |||
Prototyp - Handmuster - Würfel - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 7 ..3/61 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Europa-Wissen ( Was ist wo und wo ist was? ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Steinwender Arno Puhl Christoph | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | |||
Quiz - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Europa-Wissen Die Spieler versuchen durch geschicktes Setzen ihrer Rateringe die Frage zu
beantworten und damit Punkte zu bekommen. Jeder hat drei Rateringe. Der Würfel
bestimmt die Art der Spielrunde, normal, Speed oder doppelte
Punkteanzahl. Die oberste Fragenkarte wird gezogen und vorgelesen, alle sollen
das Bild sehen. Für die normale Runde legen alle einen ihr Ringe auf die Karte
so, dass sich gesuchte Ort im Ring liegt, die Ringe dürfen einander auch
überdecken. Dann wird nach den Antwortkoordinaten die Schnur gelegt, im
Kreuzungspunkt liegt der gesuchte Ort, in der Speed-Variante
legen alle gleichzeitig, es gilt was liegt liegt,
auch wenn man abgedrängt wurde. Wessen Ring die Koordinaten einschließt,
bekommt 2 Punkte für den großen Ring, 3 für den mittleren und 5 Punkte für den
kleinen Ring. Für Länderfragen muss man den kleinen Ring nehmen, man bekommt 2
Punkte wenn er im selben Land wie die Schnurkreuzung liegt und einen
Extrapunkt, für jeden der daneben gesetzt hat. Quiz- und Schätzspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Arno Steinwender und Christoph Puhl
* 610/4536, Noris, Deutschland, 2008 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH
& Co KG * www.noris-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 7 ..4/61 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Flip A Bird | ||||||
Verlag | Österreichisches Spiele Museum | |||||
Autor | Steinwender Arno Lepuschitz Wilfried | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | Franz Klemens | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2015 | ||
Karten | ||||||
Flip a Bird
Vogelkarten und Sonderkarten werden verdeckt gestapelt, jeder hat zwei Karten. Der aktive Spieler zieht die oberste Karte vom Stapel und legt eine seiner Karten aus. Zeigt die oberste Karte am Zugstapel einen offenen Käfig, legt man die Karte offen an, zeigt sie einen geschlossenen Käfig, wird sie verdeckt angelegt. Glaubt man aber, dass zu viele Vögel in der Reihe sind - je nach Spieleranzahl - legt man keine Karte an, sondern spielt seine rote Tippkarte, der linke Nachbar MUSS die grüne legen, die anderen legen nach ihrer Meinung zu Menge. Alle die recht haben, teilen sich die Karten der Reihe. Ist der Zugstapel leer, punktet man für seine Vögel.
Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Österreichisches Spiele Museum 2015 Autor: Arno Steinwender, Wilfried Lepuschitz Gestaltung: Klemens Franz Web: www.spielemuseum.at Art.Nr. –
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 7 ..5/61 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ganz Wien in U-Bahn, Bus und Bim | ||||||
Verlag | Wiener Linien | |||||
Autor | Steinwender Arno | |||||
Grafik | Opperer Christian Krenner Johannes | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2014 | ||
Lauf - Würfel - Geografie/Reise | ||||||
Ganz Wien Mit U-Bahn, Bus und Bim
Man nutzt das öffentliche Verkehrsnetz um Ziele in Wien zu erreichen. Man würfelt alle Würfel; dann dürfen alle Mitspieler eine Ereigniskarte spielen und ausführen, danach man selbst. Hat man einer gespielten Fahrscheinkontrolle keinen Fahrschein auf der Hand, verfällt der Zug, die Figur geht ins Kundenzentrum. Danach fährt man für jedes gewürfelte Symbol eine Station mit dem entsprechenden Verkehrsmittel. Kann man nicht alle Würfel nutzen, können die Mitspieler reihum einen davon nutzen. Hat man eines seiner Ziele erreicht und besitzt einen Fahrschein, legt man beides ab. Doppelseitiger Plan mit Tag- und Nachtseite. Basiert auf dem „Wiener Stadtbahn Spiel“.
Lauf/Würfel/Reise-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Wiener Linien 2014 Autor: Arno Steinwender Gestaltung: Johannes Krenner, Christian Opperer Web: www.- Art. Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 7 ..6/61 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Halt dich fest, kleiner Pinguin | ||||||
Verlag | Steinwender Puhl | |||||
Autor | Steinwender Arno Puhl Christoph | |||||
Grafik | Steinwender Arno Puhl Christoph | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 10 min | 4+ | 2004 | |||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 7 ..7/61 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Make 'n' Break Party | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Steinwender Arno Lepuschitz Wilfried Lawson Andrew Lawson Jack | |||||
Grafik | pragmadesign Dett Staiger Pepperle Walter KniffDesign Kinetic | |||||
Redaktion | Hemme Lothar | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-9 | ca. 45 min | 10+ | de | 2012 | ||
Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit - Party | ||||||
Die Baukarten zeigen Bauwerke, die man unter Zeitdruck nachbauen soll. Man spielt in zwei Teams; das Team am Zug bekommt die Bausteine, ein Teammitglied baut, die anderen beschreiben ihm was er bauen soll. Das andere Team kontrolliert den korrekten Bau und den Timer. Der Standort der Teamfigur bestimmt den Baumodus: Bauen nach Beschreibung, Bauen nach Beschreibung mit Tabuwörtern, Blind Bauen oder Begriffe bauen, z.B. Kugelschreiber. Man punktet für im Zeitlimit korrekt gebaute Karten. Das Team, das als Erster mit der Figur den Plan umrundet, gewinnt. Variante für drei und bis zu neun Spieler.
Bauspiel für 3-9 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autoren: Arno Steinwender, Wilfried Lepuschitz, Andrew & Jack Lawson Gestaltung: Pragmadesign, Walter Pepperle, KniffDesign, Kinetic Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26 575 6
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 7 ..8/61 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Matschbirne | ||||||
Verlag | Goliath | |||||
Autor | Steinwender Arno | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 15 min | 7+ | de | 2018 | ||
Zeichnen - Party | ||||||
Matschbirne
Aufgabenkarten nennen je fünf farbig unterlegte Aufgaben, ein Würfel bestimmt die Farbe der Aufgabe. Man zieht eine Karte, würfelt für die Aufgabe und zeichnet sie nach Vorgabe der obersten Kartenrückseite am verdeckten Stapel - mit Stirnband am Kopf, mit dem Knie, mit dem Ellenbogen, mit Handschellen allein oder mit Handschellen mit einem anderen Spieler. Wird der Begriff erraten, bevor die Sanduhr abläuft, bekommen Zeichner und Rater Punkte. Wer als Erster 10 Punkte hat, gewinnt.
Zeichen- und Partyspiel für 3 oder mehr Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Goliath Toys 2018 Autor: Arno Steinwender Gestaltung: nicht genannt Web: www.goliathtoys.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 7 ..9/61 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Mount Pingo | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Steinwender Arno Puhl Christoph | |||||
Grafik | Binz Markus | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 15 min | 5+ | de en fr nl se | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Mount Pingo
Pinguine wollen sonnenbaden am coolsten Eisberg, aber der Platz ist knapp. Der Eisberg wird aufgebaut und ein großer Pinguin darangelehnt. Man deckt seine oberste Karte auf: Einen Pinguin stellt man - Füße nach unten - an die Scholle, der große lehnt sich an und steht immer etwas versetzt; kleine Pinguine lehnt man an große, das Walross schubst sich und einen großen Pinguin von der Scholle; eine Wolke legt man obenauf, Möwen hängt man irgendwo auf und Fische klammert man an große Pinguine. Kippen oder fallen Karten oder misslingt eine Aktion, nimmt man die Karten als Minuspunkte. Hat jemand keine Karten mehr, gewinnt man mit den wenigsten Karten.
Stapelspiel für 1-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2015 Autor: Arno Steinwender, Christoph Puhl Grafiker: Markus Binz Web: www.hutter-trade.com, www.huchandfriends.de Art.Nr.: 878977
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it se * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 7 ..10/61 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Nichts als die Wahrheit | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Schulz Paul Steinwender Arno | |||||
Grafik | Armbruster Marco Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | Weidl Joseph Arendt Kaddy | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 18+ | de | 2025 | ||
Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Nichts als die Wahrheit
Eine Fragekarte mit drei Fragen wird gezogen, sie gilt für alle Spieler und alle müssen antworten, aber man weiß nur für sich, welche der Fragen man beantwortet hat. Ist die Frage vorgelesen, zieht man verdeckt eine Antwortkarte und schreibt die Antwort auf die damit festgelegte Frage auf seine Tafel. Dann werden die Antworten gezeigt; man tippt für jeden auf die beantwortete Frage und legt dazu verdeckt die entsprechende Buchstabenkarte vor ihn. Dann notiert man Punkte für richtige erhaltene Tipps. Nach fünf Fragen werden die Punkte, die man von allen erhalten hat, ausgewertet, und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Frage- und Antwortspiel für 3-6 Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Huch! 2025 Autor: Paul Schulz, Arno Steinwender Redaktion: Joseph Weidl, Kaddy Arendt Gestaltung: Marco Armbruster, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 884773
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |