vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 3 von 3 ..1/21
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Traumland
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Witt Hartmut
  Grafik Steiner Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 1994
  Karten
Traumland

Traumland

 

Ein "märchenhaftes" oder "himmlisches" Kartenspiel verspricht das Spiel und beinhaltet dafür 4 verschiedene Kartensätze von 1 bis 11, Herkules bis Sherlock Holmes und dazu einmal die 12, Albert Einstein, als Anzeigekarte. Dazu gibt es noch vier Mal den "Himmlischen" und viermal den "Träumer", er ist als Joker im Einsatz.

Jeder Spieler beginnt auf Rangstufe 1 und versucht sich im Lauf des Spiels empor zu dienen und letztendlich zur Rangstufe 12 aufzusteigen. Dazu muss man aber immer die entsprechenden Stiche machen, denn nur dadurch kann man aufsteigen. Jeder Stich zählt einen Punkt, egal wie viele Karten er enthält, gestochen wird mit höherer Karte derselben Farbe, ein Himmlischer sticht alle Farben und lässt auch die gestochene Farbe sterben, auf den Himmlischen kann nur mit einer "1" einer neuen Farbe reagiert werden oder mit dem Träumer, der jede Karte sein kann. Hat ein Spieler keine Karte mehr oder macht ein Himmlischer den Stich, endet die Runde und jeder Spieler steigt um die Anzahl der gemachten Stiche auf, erreicht ein Spieler 12 steigt er aus, erreicht in derselben Runde ein weiterer Spieler Rang 12, hat dieser gewonnen.

 

Kartenstichspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Hartmut Witt * ca. 30 min * 6367, Piatnik, Österreich, 1994 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel