![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..1/16 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Agricola Ö-Deck | ||||||
Verlag | Österreichisches Spiele Museum | |||||
Autor | Rosenberg Uwe Wawra Markus Steindorfer Julian | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 150 min | 12+ | de | 2008 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..2/16 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Challengers | ||||||
Verlag | 1 More Time Games | |||||
Autor | Krenner Johannes Slawitscheck Markus | |||||
Grafik | Harvey Jeff Lindsoe Bree | |||||
Redaktion | Gravel Sophie Bouchard Martin Rybiczka Steindorfer Julian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 40 min | 8+ | de | 2022 | ||
Abenteuerspiel - Karten - Konflikt/Simulation | ||||||
Challengers
Ungewöhnliche Verbündete wie Kraken, Aliens oder Staubsauger, insgesamt 75 Optionen, im Kampf um den Sieg im Fahnenraub-Turnier. Man hat seinen Turnierplan und sein Startdeck, 3-8 Spieler spielen ein Turnier über 7 Runden aus Deck-Phase und Match-Phase. In der Deck-Phase wechselt man eventuell den Park, wählt aus 5 gezogenen Karten und wirft eventuell Karten ab. In der Match-Phase greift man an, bis eine eigene Karte die Fahne besitzt und nimmt die oberste Trophäe, wenn man gewinnt, entweder wegen mangelnder Gesamtstärke des Gegners oder mangels freier Sitze für Karten auf der Bank des Gegners. Hat man nach sieben Runden die meisten oder zweitmeisten Fans, spielt man das Finale. Mit Regeln für ein Solo-Spiel und ein Spiel zu zweit.
Konflikt mit Karten für 1-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: 1 More Time Games / Z-Man Games 2022 Lizenz: White Castle Games Autor: Johannes Krenner, Markus Slawitscheck Redaktion: Sophie Gravel, Roman Rybiczka, Martin Bouchard, Julian Steindorfer Gestaltung: Jeff Harvey, Bree Lindsoe Web: www.1moretimegames.com Art. Nr.: ZMO26DE
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1, 2 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr it ja ko pl uk * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..3/16 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Cottage Garden | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Boekhoff Andrea Kleinke Martin | |||||
Redaktion | Raupach Rolf Schmitt Michael Steindorfer Julian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 8+ | de en | 2016 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Cottage Garden
Beete des Gartens müssen trotz begrenzten Platzangebots komplett bepflanzt werden. Fertige Beete werden für sichtbare Blumentöpfe und Pflanzglocken gewertet, das bringt weitere Blumentöpfe und auch Katzen. Der Plan als Gärtnerei liegt aus, daran angrenzend der Pfad aus Blumenplättchen und Schubkarre. Jeder beginnt mit einem Pflanztisch und zwei Beeten. In der Auffüllphase wird die Standortreihe des Gärtners in der Gärtnerei aus dem Pfad aufgefüllt, dann muss man Blumenplättchen oder Blumentopf regelgerecht auf ein Beet legen und kann Katzen legen. Danach geht der Gärtner einen Schritt. Man hat 32/26/25 Züge bei 2/3/4 Spielern und eine Schlussrunde, in der manche nicht komplette Beete abgegeben werden und andere komplettiert werden, bis niemand mehr Beete hat.
Lege- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2016 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Andrea Boekhoff, Martin Kleinke Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 59000G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..4/16 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Farben | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Jove Apolline | |||||
Grafik | 101 Coding und Design | |||||
Redaktion | Steindorfer Julian Rybiczka Roman | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 75 min | 10+ | de en | 2018 | ||
Karten - Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Farben Worte bekommen Farben! Man hat einen Satz Farbkarten, 10
Wortkarten sind gestapelt. Als aktiver Spieler nimmt man eine Wortkarte und
legt sie aus, alle wählen gleichzeitig und verdeckt eine Farbkarte für das
Wort. Mit einer bunten Karte kann man Assoziation mehrerer Farben für ein Wort
ausdrücken. Dann beginnt der linke Nachbar des aktiven Spielers zu erzählen,
warum er dieses Wort mit dieser Farbe verbindet; alle anderen folgen in
Sitzreihenfolge. Sind alle zehn Wortkarten gespielt, wählt der rechte Nachbar
einen Stapel für seinen linken Nachbarn, der sich nun erinnern muss, wer welche
Farbe zu diesem Wort gespielt hat und entsprechend punktet. Erzählspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2018 Autor: Apolline Jove Gestaltung: 101 Coding und Design Web: www.pegasus.de / www. edition-spielwiese.de Art. Nr. 18327G Zielgruppe: Mit Freunden Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..5/16 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Indian Summer | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Boekhoff Andrea Kleinke Martin | |||||
Redaktion | Steindorfer Julian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | de en | 2017 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Indian Summer
Wanderungen durch die Herbstwälder Neuenglands. Jeder Spieler hat einen Waldboden mit Abbildungen von Fundstücken und belegt ihn mit Laub. Laubplättchen haben Löcher und man legt sie möglichst so, dass man durch die Löcher Fundstücke sieht. Gelingt dies, legt man das Fundstück oben drauf. Ist ein Bereich lückenlos abgedeckt, nimmt man die Fundstücke. In der Hauptaktion legt man ein Laubplättchen oder ein Eichhörnchen; mit Tierplättchen kann man Löcher abdecken. Sonderaktionen sind beliebig, sie manipulieren Laubplättchenvorrat, Fundstücke und Plättchenverwendung. Hat man den Boden voll, gewinnt man am Ende der Runde, Nüsse lösen Gleichstände auf.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2017 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Andrea Boekhoff, Martin Kleinke Web: www.pegasus.de Art. Nr. 59020G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..6/16 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Memoarrr! | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Bortolini Carlo | |||||
Grafik | Fontagnier Pablo | |||||
Redaktion | Steindorfer Julian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2017 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Memoarrr!
Beim Beute einsacken bricht der Vulkan aus und man muss das Schiff finden. 25 Kombinationen aus Tier und Landschaft liegen verdeckt als Insel aus, die mittlere Karte geht aus dem Spiel, dort werden die Schätze gestapelt. Man deckt einen Ort auf und überprüft ob er mit dem zuletzt aufgedeckten Ort über gleiches Tier oder gleiche Landschaften verbunden ist, der Ort bleibt offen liegen. Ist er nicht verbunden, scheidet man aus und nimmt einen Vulkan. Der Letzte ohne Vulkan bekommt den obersten Schatz vom Stapel und alle Karten werden wieder verdeckt. Sind alle Schätze vergeben, gewinnt man mit den meisten Rubinen auf seinen Schatzkarten.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele / Edition Spielwiese 2017 Autor: Carlo Bortolini Gestaltung: Pablo Fontagnier Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18324
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..7/16 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Memoarrr! | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Bortolini Carlo | |||||
Grafik | Fontagnier Pablo | |||||
Redaktion | Steindorfer Julian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en | 2018 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Memoarrr!
Beim Beute einsacken bricht der Vulkan aus und man muss das Schiff finden. 25 Kombinationen aus Tier und Landschaft liegen verdeckt als Insel aus, die mittlere Karte geht aus dem Spiel, dort werden die Schätze gestapelt. Man deckt einen Ort auf und überprüft ob er mit dem zuletzt aufgedeckten Ort über gleiches Tier oder gleiche Landschaften verbunden ist, der Ort bleibt offen liegen. Ist er nicht verbunden, scheidet man aus und nimmt einen Vulkan. Der Letzte ohne Vulkan bekommt den obersten Schatz vom Stapel und alle Karten werden wieder verdeckt. Sind alle Schätze vergeben, gewinnt man mit den meisten Rubinen auf seinen Schatzkarten. Inhaltlich unveränderte Neuauflage, geändertes Titelbild und geänderte Altersangabe
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele / Edition Spielwiese 2018 Autor: Carlo Bortolini Gestaltung: Pablo Fontagnier Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18324
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..8/16 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Memoarrr! Beach Edition | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele / Edition Spielwiese | |||||
Autor | Bortolini Carlo | |||||
Grafik | Fontagnier Pablo | |||||
Redaktion | Steindorfer Julian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2023 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Memoarrr! Beach Edition
Beim Beute einsacken bricht der Vulkan aus und man muss das Schiff finden. 25 Kombinationen aus Tier und Landschaft liegen verdeckt als Insel aus, die mittlere Karte geht aus dem Spiel, dort werden die Schätze gestapelt. Man deckt einen Ort auf und überprüft ,ob er mit dem zuletzt aufgedeckten Ort über gleiches Tier oder gleiche Landschaften verbunden ist, der Ort bleibt offen liegen. Ist er nicht verbunden, scheidet man aus und nimmt einen Vulkan. Der Letzte ohne Vulkan bekommt den obersten Schatz vom Stapel und alle Karten werden wieder verdeckt. Sind alle Schätze vergeben, gewinnt man mit den meisten Rubinen auf seinen Schatzkarten. Die Beach Edition kommt im praktischen Tragenetz mit wasserfestem Spielmaterial.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele / Edition Spielwiese 2023 Autor: Carlo Bortolini Gestaltung: Pablo Fontagnier Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18346G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..9/16 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
nimble | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Jürgensen Peter | |||||
Grafik | Schupp Christian | |||||
Redaktion | Steindorfer Julian Rybiczka Roman | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 05 min | 6+ | de en | 2018 | ||
Reaktion - Karten | ||||||
nimble
Rennen durch Klassiker der Weltliteratur! Ein Satz Karten pro Spieler repräsentiert je einen der Klassiker; Karten-Vorderseiten haben zwei Farben - Rahmen und Kreis, drei Karten für drei Zielstapel liegen aus. Seine erste Karte legt man offen als persönlichen Ablagestapel aus; danach deckt man Karte um Karte auf - passt deren Rahmenfarbe zur Kreisfarbe einer Karte auf einem Zielstapel, legt man sie hin, aber muss vorher damit den Ablagestapel berühren! Man kann Karten vom Ablagestapel auf die Hand nehmen, um passende Karten zu erreichen. Ist der Handstapel leer, dreht man den Ablagestapel zum neuen Handstapel um. Wer keine Karten hat, gewinnt!
Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2018 Autor: Peter Jürgensen Gestaltung: Christian Schupp Web: www.pegasus.de / www.edition-spielwiese.de Art.Nr. 18325G
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..10/16 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Noria | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Wagner Sophia | |||||
Grafik | Menzel Michael Zimmermann Holger atelier 198 | |||||
Redaktion | Steindorfer Julian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de en | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Noria
Projekte für die Zukunft Norias als Pfade und Kammern im Rathaus. Wissen verschiebt Politiker in den Kammern zur Kammerwert-Änderung. Man punktet für Positionen seiner Gesandten auf den Pfaden für Veredlung, Siedlung, Erkundung und Forschung. Für jede Pfadstufe bezahlt man mit Rohstoffen oder Waren. Für Aktionen - z.B. Reisen, Rohstoffe, Investitionen, Markt, Stadt oder Produktion - aktiviert man Scheiben in den aktiven Hälften dreier Ringe seines Rads. Zugphasen sind optional - Radveränderung, Aktivieren/Aktionen von bis zu drei Scheiben, Verschieben und Entfernen von Politikern und Verwaltung mit Ringe drehen, Wissen nehmen und Scheiben einbauen.
Steampunk - Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele / Edition Spielwiese 2017 Autor: Sophia Wagner Gestaltung: Michael Menzel, atelier 198, Holger Zimmermann Web: www.pegasus.de Art. Nr. 59010G
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en + cn es fr it jp nl pt ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |