![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 14 ..1/135 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
MERLIN ( Ein Zauberhaftes Kartenspiel für große und kleine Kinder ) | ||||||
Verlag | STAUPE SPIELE | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Staupe Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | 5+ | 1998 | ||||
Karten | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 14 ..2/135 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Merlin ( Hokuspokus mit dem kleinen Zauberer ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 5+ | 2003 | |||
Karten - Kinder | ||||||
Merlin Merlin
ändert immer wieder ein bisschen sein Aussehen, und wenn sein Bild in der Mitte
liegt, müssen die Spieler so schnell wie möglich einen Merlin finden, der ganz
anders aussieht. 12 Karten werden auf dem Tisch verteilt, eine Karte wird vom
verdeckten Stapel aufgedeckt. Alle suchen nun einen Merlin in den 12 Karten,
der völlig anders aussieht als auf der aufgedeckten Karte, wer einen gefunden
hat, schlägt drauf – hat man richtig gesucht, bekommt man die Karte, die
aufgedeckte Karte vom Stapel kommt zu den ausliegenden Karten und eine neue
Karte wird aufgedeckt. Wer sich irrt, ist für die Runde draußen und muss eine
Karte abgeben, wer zuerst 6 Karten hat, gewinnt. Neuauflage
von Merlin, Staupe Spiele / Berliner, 1998 Kartenspiel
* Serie: Die gelbe Reihe * 2-8 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe *
ca. 15 min * 3925, Deutschland, 2003 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 14 ..3/135 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
MucksMäuschenStill ( … ein leises Geschicklichkeitsspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | von Frajer Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | de en fr it es nl | 2009 | ||
Action - Geschicklichkeit - Bau Spiel | ||||||
Mucksmäuschenstill
Wer verbaut die meisten seiner Holzstäbe ohne dass die Alarm-Glocken klingeln? Zuerst wird das Käseschloss zusammengebaut. Dann würfelt man und versucht, einen Stab durch die erwürfelten Löcher zu stecken. Klingelt dabei die Glocke, muss man den Stab wieder herausziehen, ansonsten lässt man ihn stecken. Man darf beide Hände benutzen, darf aber das Schloss nicht berühren und es muss mucksmäuschenstill sein. Ist die erwürfelte Loch-Kombination besetzt, setzt man aus. Steckt der 12. Stab im Schloss, gewinnt, wer am wenigsten Stäbe übrig hat, oder es gewinnt, wer seinen letzten Stab ins Schloss stecken konnte.
Leises Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Andreas von Frajer * 4644, Haba, Deutschland, 2009 * Habermaaß GmbH * www.haba.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 14 ..4/135 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ohren Auf ( Aufgepaßt und hingelauscht - finden wird, wer nichts vertauscht ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | 2008 | |||
Karten - Kinder - Variante | ||||||
Ohren
auf! Jeder
ist reihum eine Runde lang aktiver Spieler und versucht, die verdeckten
Geräusche-Pärchen zu finden. Der Spieler sieht aber die Abbildungen nicht. Er
sitzt vor dem Raster verdeckter Karten, nimmt eine Geräuschkarte auf und zeigt
sie den Mitspielern, er selber darf sie nicht anschauen. Die Spieler ahmen das
entsprechende Geräusch nach und der Spieler nimmt mit der anderen Hand eine
zweite Karte auf – hört er zwei verschiedene Geräusche, bekommt er eine
Fehlerkarte und spielt weiter. Hört er zwei gleiche Geräusche, spielt er
weiter. Hat er alle Pärchen gefunden oder hat 30 Fehlerkarten bekommen, endet
sein Zug. War jeder einmal aktiv, gewinnt, wer die wenigsten Fehlerkarten
bekommen hat. Neuauflage
in der Blechdose, Gelbe Reihe Hör-
und Merkspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Grafik:
Oliver Freudenreich * 4987, Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo Spiel + Freizeit
GmbH * www.amigo-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 14 ..5/135 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ohren auf! ( Aufgepaßt und hingelauscht - finden wird, wer nichts vertauscht ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | 2004 | |||
Karten - Kinder - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
Ohren auf! Jeder ist reihum eine Runde lang aktiver Spieler und versucht, die
verdeckten Geräusche-Pärchen zu finden. Der Spieler sieht aber die Abbildungen
nicht. Er sitzt vor dem Raster verdeckter Karten, nimmt eine Geräuschkarte auf und
zeigt sie den Mitspielern, er selber darf sie nicht anschauen. Die Spieler
ahmen das entsprechende Geräusch nach und der Spieler nimmt mit der anderen
Hand eine zweite Karte auf – hört er zwei verschiedene Geräusche, bekommt er
eine Fehlerkarte und spielt weiter. Hört er zwei gleiche Geräusche, spielt er
weiter. Hat er alle Pärchen gefunden oder hat 30 Fehlerkarten bekommen, endet
sein Zug. War jeder einmal aktiv, gewinnt, wer die wenigsten Fehlerkarten
bekommen hat. Hör- und Merkspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe *
4985, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 14 ..6/135 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ohren auf! ( Das lustige Geräuschespiel ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | von Thien Vanessa | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | de | 2012 | ||
Lernen - Kinder - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
Ohren auf!
Man versucht in seinem Zug alle verdeckten Geräusche-Pärchen zu finden, sieht aber die Bilder nicht. Man sitzt vor dem Raster verdeckter Karten, nimmt eine Geräuschkarte auf und zeigt sie den Mitspielern, man selber sieht sie nicht. Die Spieler ahmen das entsprechende Geräusch nach und der Spieler nimmt mit der anderen Hand eine zweite Karte - hört er zwei verschiedene Geräusche, bekommt er eine Fehlerkarte und spielt weiter. Hört er zwei gleiche Geräusche, spielt er weiter. Hat er alle Pärchen gefunden oder hat alle 19 Fehlerkarten bekommen, endet sein Zug. Waren alle einmal dran, gewinnt man mit den wenigsten Fehlerkarten. Neuauflage bei nsv Frühere Auflagen 2008 und 2004 Amigo
Hör- und Merkspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Nürnberger Spielkarten 2012 Autor: Reinhard Staupe Design: Vanessa von Thien Web: www.nsv.de Art.Nr. 28118
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 14 ..7/135 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Papa Bär ( .. hat es wirklich schwer ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 5+ | 2005 | |||
Karten - Kinder | ||||||
Papa Bär Papa Bär hat so seine Probleme mit dem kleinen Bären, denn der spielt mit
Begeisterung verkleiden. Jeder versucht, sich das abgebildete Kostüm auf der
Bärenkarte entsprechend der Zahl auf der obersten Aufgabenkarte zu merken. Dann
wird die Aufgabenkarte umgedreht und zeigt, welche Kleidungsstücke die Farbe
tauschen, und die Spieler suchen nun unter den nummerierten Bärenkarte
möglichst schnell denjenigen mit dem richtigen Kostüm nach dem Tausch, wer es
zuerst sieht, ruft die Zahl der Karte und bekommt die Aufgabenkarte. Kartenspiel * 2-5
Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * ca. 15 min * 5915, Amigo,
Deutschland, 2005 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
* |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 14 ..8/135 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
PAPA BÄR | ||||||
Verlag | STAUPE SPIELE | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | PIANKA MEREIKE | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | 1999 | |||
Kinder - Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 14 ..9/135 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Picus ( Das Spiel mit den Drachen! ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | van Thien Vanessa | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 15 min | 10+ | de | 2012 | ||
Karten - Lernen | ||||||
Picus
Die Karten zeigen immer vier Drachen in vier Farben, jeweils mit einer Zahl zwischen 1 und 50 und einen kleinen oder großen Kreis in einer dieser Farben. Vier Karten liegen aus, eine fünfte in der Mitte als Startkarte. Ist darauf der Kreis klein, sucht man die Karte mit dem kleinsten Drachenwert dieser Farbe, für groß den größten Wert. Der Kreis auf dieser 2. Karte bestimmt die dritte usw., Werte vorheriger Karten werden nicht berücksichtigt. Wer die fünfte Karte gefunden hat schlägt darauf: Ist es richtig, nimmt man die Karte, wenn nicht, scheidet man aus. Wer sechs Karten hat gewinnt. Neuauflage von Leonardo und Ikarus
Konzentrationsspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: NSV Autor: Reinhard Staupe Grafik: Vanessa van Thien Web: www.nsv.de Art.Nr. 2119
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 14 ..10/135 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Privacy ( Was Sie schon immer über Ihre Freunde wissen wollten … ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-12 | ca. 45 min | 10+ | de | 2004 | ||
Party - Kreativ/Kommunikation - Erwachsene | ||||||
Privacy Privacy ist ein Frage- und Antwortspiel, in dem alle
Spieler jede Runde auf eine sehr private, manchmal sogar sehr delikate Frage
antworten müssen, aber sie dürfen es geheim tun. Jeder Spieler versucht
möglichst genau einzuschätzen, wie viele der teilnehmenden Personen die Frage
mit ja beantworten werden. Für die richtige Vorhersage bekommt man drei Punkte,
wer um eine Antwort danebenliegt, kassiert noch einen Punkt. Wer als erster mit
seiner Spielfigur das Spielfeld umrundet hat, gewinnt. Party- und Kommunikationsspiel * 5-12 Spieler ab 16 Jahren * Autor:
Reinhard Staupe * 4320, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |