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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Würfelland Europe Diceland | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Spies Andreas Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2021 | ||
Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Würfelland Europe Diceland
Tafeln zeigen Gebiete aus vier Farben, Schatzfelder und Hindernisfelder. Ausgehend vom weißen Feld kreuzt man immer benachbartes Feld an. Ein farbiges Gebiet muss komplett sein, bevor man ein zweites beginnt. Der aktive Spieler würfelt, wählt eine Farbe und kann restliche Würfel wieder neu würfeln, solange er mindestes einen Würfel der gewählten Farbe weglegen kann. Wenn nicht, nutzt er alle Würfel der gewählten Farbe zum Ankreuzen. Alle Anderen können eine der beim ersten Wurf verbliebenen Farben ankreuzen. Hat man mehr Würfel als mögliche Felder, kann man nichts ankreuzen. Ein angekreuztes Schatzfeld bringt einen neuen Wurf mit 5 Würfeln ohne Nachwürfeln. Wer neun Schatzfelder und alle Felder irgendeiner Farbe angekreuzt hat, gewinnt. Ergänzung zu Würfelland / Diceland, 8 neue Pläne mit Ländern Europas - Deutschland, England, Frankreich Niederlande, Schweiz, Spanien, Tschechien und Ungarn - auf 4 doppelseitigen Karten, fünf Zielfelder müssen erreicht werden.
Erweiterung zum Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2021 Autor: Andreas Spies, Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver & Sandra Freudenreich Web: www.nsv.de Art.Nr.: 088 19900035 / 4111
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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X nimmt! | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten | ||||||
X nimmt!
In X nimmt! sind 100 Zahlen- und 7 Reihenkarten im Spiel, jede Reihe nimmt verschieden viele Karten auf. Zu Beginn liegen Reihenkarten 3, 4 und 5 mit je einer Zahlenkarte als Reihenbeginn aus und man hat eine X-Karte und 8 Zahlenkarten. Man wählt und legt eine Karte wie üblich – aufsteigend und mit geringster Differenz - und nimmt die Reihe, wenn sie laut Reihenkarte voll ist. Von genommenen Karten legt man eine in seine X-Reihe, den Rest nimmt man auf die Hand. Passt keine der Karten in die X-Reihe, legt man die Reihe als X-Stapel weg und beginnt eine neue. Hat jemand keine Karten mehr, zählen Ochsen auf der Hand je -1, Ochsen im X-Stapel je -2.
Kartenlegespiel Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2016 Autor: Wolfgang Kramer, Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 01653
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zahlenraten ( Tipp für Tipp, die Spur ist heiß - wer es wohl als Erster weiß? ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | 2006 | |||
Lernen | ||||||
Zahlenraten In jeder Runde ist ein Spieler Schreiber, er denkt sich eine Zahl von
1-50 aus, die Mitspieler müssen die Zahl erraten, die 50 Karten sind in 5
Reihen ausgelegt. Reihum kommt jeder Spieler dran und tippt auf eine Karte. Ist
der Tipp falsch, wird die Karte umgedreht und der Schreiber muss die auf der
Rückseite angegebene Frage mit ja oder nein beantworten. Damit bekommen die
Spieler Hinweise auf die gesuchte Zahl und können diese so leichter erraten.
Wer die Zahl errät, bekommt die Karte, wer zuerst drei Karten hat, gewinnt. Lernspiel um Zahlen * 2-5 Spieler ab 6
Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Grafik: Oliver Freudenreich * ca. 15 min * 6915, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zahlenraten ( Tipp für Tipp, die Spur ist heiß - wer es wohl als Erster weiß? ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | 2008 | |||
Lernen - Karten | ||||||
Zahlenraten In
jeder Runde ist ein Spieler Schreiber, er denkt sich eine Zahl von 1-50 aus,
die Mitspieler müssen die Zahl erraten, die 50 Karten sind in 5 Reihen
ausgelegt. Reihum kommt jeder Spieler dran und tippt auf eine Karte. Ist der
Tipp falsch, wird die Karte umgedreht und der Schreiber muss die auf der
Rückseite angegebene Frage mit ja oder nein beantworten. Damit bekommen die
Spieler Hinweise auf die gesuchte Zahl und können diese so leichter erraten.
Wer die Zahl errät, bekommt die Karte, wer zuerst drei Karten hat, gewinnt. Neuauflage
in der Blechdose, Gelbe Reihe Lernspiel um Zahlen * 2-5 Spieler ab 6 Jahren *
Autor: Reinhard Staupe * Grafik: Oliver
Freudenreich * ca. 15 min * 6917, Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo Spiel +
Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zum Kuhkuck | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 8+ | de | 2014 | ||
Karten - 2-Personen | ||||||
Zum Kuhkuck
54 Sammelkarten und 5 Stromkarten liegen verdeckt als Haufen in der Mitte. Jeder nimmt immer eine Karte dazu auf die Hand, je mehr desto besser für die Punkte. Zieht man eine Stromkarte, legt man alle Karten beiseite und fängt von vorne an. Hat man 20 Karten, muss man Punkte melden, ansonsten entscheidet man in jedem Zug, ob man meldet oder zieht. Man legt alle Karten aus, nennt eine Farbe und punktet dafür laut Infokarte. Hat einer der beiden Spieler in jeder der fünf Farben genau eine Punktmeldung abgegeben, endet das Spiel. Haben beide eine Farbe genannt, gibt es 10 Punkte Bonus für die höhere. Man gewinnt mit den meisten Punkten.
Kartenspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten Verlag 2014 Autor: Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.nsv.de Art.Nr. 4031
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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