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Affenzahn | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Stark Frank | |||||
Grafik | Stark Frank Heidolph Theiss | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 7+ | 2003 | |||
Karten - Reaktion | ||||||
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Ärger Dich Schwarz! ( Black Edition ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Stark Frank | |||||
Grafik | Stark Frank | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Ärger Dich schwarz! Black Edition
Pachisi, Ludo, Mensch ärgere Dich nicht, und alle anderen Varianten des Lauf-, Schlag- und Ärgerspiels können mit Ärger dich schwarz! aufgepeppt werden. Man braucht das Brettspiel und dazu die verdeckt gestapelten Karten. Jeder Spieler kann wahlweise würfeln oder eine Karte ausspielen, diese muss vollständig durchführbar sein. Es gibt keinen Schlagzwang und mehrere Figuren dürfen auf einem Feld stehen und man kann mehrere Figuren gleichzeitig schlagen, muss allerdings alle auf einem Feld schlagen. Am Ende eines Würfelzugs bekommt man eine Karte vom Stapel. Sofort-Karten müssen offen gespielt werden, Jederzeit-Karten eben immer, auch während der Züge anderer Spieler, Normale Karten kann man nur im eigenen Zuge anstelle von Würfeln ausspielen.
Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Frank Stark * Grafik: Frank Stark * 00016, Heidelberger, Deutschland, 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de
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Bernard Fettnapf-Poker! ( Auch wenn's schwer fällt nimm's leicht! ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Stark Frank | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-9 | ca. 20 min | 8-99 | de | 2009 | ||
Karten | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Bernard Zocken und Schocken | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Stark Frank | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 7+ | de | 2009 | ||
Karten | ||||||
Bernard Zocken und schocken!
Mit 110 Karten spielt man entweder ein normales Standard Rummy Spiel oder nimmt zehn Sonderkarten dazu und spielt Zock und Schock. Die Zusatzkarten sind 4 Joker in Herz, Pik, Karo und Kreuz, sie werden in die Standardkarten eingemischt und jeder Spieler bekommt 13 Karten, Danach werden vier Karten Sofort-Aktion und zwei Karten Sofort-Tausch in den Zugstapel gemischt. Taucht eine Karte auf, legt für Sofort-Tausch jeder eine Karte offen aus, reihum nimmt sich jeder davon eine Karte seiner Wahl, beginnend beim aktiven Spieler. Für Sofort-Aktion gibt man die geforderten Karten nach links oder rechts weiter.
Rummy-Variante für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten-Verlag 2009 Autor: Frank Stark Gestaltung: nicht genannt Web: www.nsv.de Art. Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Bongo | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Stark Frank Marina Fahrenbach Carey Fiona | |||||
Redaktion | Bilz Harald Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 16+ | de | 2013 | ||
Würfel - Setz-/Position - Familie | ||||||
Bongo
Die 7 Würfel zeigen Zahlen und Bilder verschiedener afrikanischer Tiere, die Spieler sind Fotografen, die sie ablichten wollen. Nach eher komplexen Regeln legen die sichtbaren Würfel-Flächen fest, welches Tier man fotografieren kann, also beim Namen nennen muss. Wer es richtig macht, bekommt einen Tierchip, Spielziel ist, 2 Chips von jeder Tierart zu haben. In der Experten-Variante kommen noch zwei Wilderer-Würfel dazu, die in die Berechnungen mit einbezogen werden müssen. Eine gelungene Abwandlung des Kim-Prinzips, man muss herausfinden, was man nicht sieht. Neuauflage, frühere Auflagen 2000 und 2004
Würfel/Reaktionsspiel für 2-12 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Bruno Faidutti Gestaltung: Frank Stark, Marina Fahrenbach, Fiona Carey Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 4 015566 00015 5
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Bongo ( Turbulente Würfel-Safari ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Stark Frank | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | 2000 | |||
Würfel - Setz-/Position - Familie | ||||||
Bongo Bongo ist laut Autor eines der Spiele aus der Kategorie "schaut
dumm aus, aber macht Spaß, je länger man es spielt" .
Die 7 Würfel zeigen Zahlen und Bilder verschiedener afrikanischer Tiere, die
Spieler sind Fotografen, die sie ablichten wollen. Nach eher komplexen Regeln
legen die sichtbaren Würfel-Flächen fest, welches Tier man fotografieren kann,
also beim Namen nennen muss. Wer es richtig macht, bekommt einen Tierchip,
Spielziel ist, 2 Chips von jeder Tierart zu haben. In der Experten-Variante
kommen noch zwei Wilderer-Würfel dazu, die in die Berechnungen mit einbezogen
werden müssen. Eine gelungene Abwandlung des Kim-Prinzips, man muss
herausfinden, was man nicht sieht. Würfelspiel * 2-12 Spieler
* Autor: Bruno Faidutti * ca. 10 min * ca. 7 € * 0009, Heidelberger,
Deutschland, 2000 *** Heidelberger Spieleverlag * Mosbacher Straße 18 * D-74834
Elztal * Fon +49-1805-922273 * Fax +49-6261-38121 * hds@heidelberg.net * www.heidelberger-spieleverlag.de |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Bongo | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Stark Frank | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 20 min | 8+ | 2004 | |||
Würfel - Familie - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Bongo Bongo ist laut
Autor eines der Spiele aus der Kategorie "schaut dumm aus, aber macht
Spaß, je länger man es spielt" . Die 7 Würfel
zeigen Zahlen und Bilder verschiedener afrikanischer Tiere, die Spieler sind
Fotografen, die sie ablichten wollen. Nach eher komplexen Regeln legen die
sichtbaren Würfel-Flächen fest, welches Tier man fotografieren kann, also beim
Namen nennen muss. Wer es richtig macht, bekommt einen Tierchip, Spielziel ist,
2 Chips von jeder Tierart zu haben. In der Experten-Variante kommen noch zwei
Wilderer-Würfel dazu, die in die Berechnungen mit einbezogen werden müssen.
Eine gelungene Abwandlung des Kim-Prinzips, man muss herausfinden, was man
nicht sieht. Neuauflage in der
Schachtel und mit Wildhüter-Würfeln Würfel/Reaktionsspiel * 2-12 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
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Bszzz | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Keller Manfred | |||||
Grafik | Stark Frank | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | 2003 | |||
Karten | ||||||
Bszzz Es
gewinnt, wer mit seinen drei Fliegenklatschen möglichst viele Fette Fliegen und
stechlustige Moskitos fremder Farben erbeutet. Schädlinge der eigenen Farbe
sowie Bienen und Schmetterlinge sollten nach Möglichkeit verschont bleiben. Der
Erste spielt aus, dann spielen die Spieler in der Sitzreihenfolge, aber
Nutztiere, Spinnennetze und Fliegenklatschen darf jeder jederzeit dazwischenwerfen, nur nicht zwei Karten unmittelbar
hintereinander, Schädlinge darf nur ausspielen, wer am Zug ist. Ein Spinnennetz
beendet einen Stich ohne Wertung, eine Fliegenklatsche mit Wertung. Hat nur
noch ein Spieler Fliegenklatschen auf der Hand, wird gepunktet. Hat nach
mehreren Durchgängen mindestens ein Spieler 100 Punkte erreicht, gewinnt der Spieler
mit den meisten Punkten Karten-Stichspiel
* 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Manfred Keller * 20035 4, Deutschland, 2003
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Camino | ||||||
Verlag | Clemens Gerhards KG | |||||
Autor | Stark Frank | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2009 | ||
Lauf - Würfel - Setz-/Position | ||||||
Camino
Camino ist – wie der Name schon sagt – ein Weg, den man so schnell wie möglich gehen soll, um als Erster ins Ziel oder möglichst weit darüber hinaus zu gelangen. Man würfelt und zieht seine Figur entsprechend weiter oder muss stehenbleiben. Erreicht man ein leeres Loch, darf man den Spielstein einsetzen und den Zug beenden oder weiterwürfeln und weiter ziehen. Steine und Hindernisse, genannt Caminis, dürfen übersprungen werden. Sonderregeln für Caminis, Stopper und gegnerische Spielsteine. Das Besondere am Spiel ist die Ausstattung und Spielmöglichkeit auch für Blinde und ein zweites Spiel namens Cero mit dem gleichen Material.
Würfel- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Frank Stark * Gerhards, Deutschland, 2009 *** Clemens Gerhards KG * www.spiel-und-design.eu
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Das isses ( EIN SKURRILER KARTENSPASS ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Stark Frank | |||||
Grafik | STARK FRANK | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 45 min | ohne | 2000 | |||
Karten - Wort - Assoziation | ||||||
Das isses Ein schnelles kleines Kartenspiel aus der Ecke
Kreativ/Kommunikation/Wort. Im Spiel sind w Arten von Karten - Begriffskarten,
die sozusagen die Frage darstellen, und Wort-Karten, die als Antwortkarten fungieren.
Der Spieler am Zug deckt vom Stapel der Fragekarten eine auf - das kann ein
Hauptwort, ein Verb oder ein Adjektiv sein. Die Spieler haben die Antwortkarten
auf der Hand und legen ihrer Ansicht nach passende Worte dazu. Wer zu langsam
ist und als letzter seine Karte dazulegt, muss sie wieder auf die Hand nehmen
und spielt diese Runde nicht mit. Der Spieler am Zug wählt nun den Begriff aus,
der ihm am besten gefällt, der erfolgreiche Spieler bekommt das ausgelegte
Wort. Wer nach einer vereinbarten Anzahl von Runden die meisten Antwortkarten
gesammelt hat gewinnt, wer Kreativ/Kommunikatives
Kartenspiel * 2-6 Spieler * Autor: Frank Stark * ca. 27 € * 0010, Heidelberger,
Deutschland, 2000 *** Heidelberger Spieleverlag * Mosbacher Straße 18 * D-74834
Elztal * Fon +49-1805-922273 * Fax +49-6261-38121 * hds@heidelberg.net * www.heidelberger-spieleverlag.de |
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