vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..1/39
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Professor Evil and the Citadel of Time
  Verlag FunForge
  Autor Gilbert Brett J. Dunstan Matthew
  Grafik Biboun
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ en 2017
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen - Abenteuerspiel
Professor Evil and the Citadel of Time

Professor Evil and the Citadel of Time

 

Prof. Evil hat mit seiner Zeitmaschine Artefakte angesammelt, wir müssen aus seiner Zitadelle holen und in ihre richtige Zeit zurückbringen. Man wählt eine von zwei Karten und hat dann drei Aktionen - für Räume, Fallen oder Schätze, kann aber nicht zu Prof. Evil gehen oder das Haus verlassen. Würfel bestimmen die Bewegung für Prof. Evil und den Zeitfortschritt, bei der Bewegung schließt er Türen und aktiviert Fallen. Die Spieler gewinnen, wenn sie vor Prof. Evil vier Schätze sammeln.

 

Verlag: Funforge 2017

Autor: Brett J. Gilbert, Matthew Dunstan

Gestaltung: Biboun

Web: www.funforge.fr

Art. Nr.: 55651 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: cn cz hu fr jp kr nl * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..2/39
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pyramids
  Verlag Iello
  Autor Dunstan Matthew Gilbert Brett J.
  Grafik Chaussy Camille Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ de 2017
  Lege - Bau Spiel
Pyramids

Pyramids

 

Ruhm für eine ägyptische Dynastie für den Bau der besten Nekropole! Göttertafeln mit Bauvorgaben liegen aus. Phasen einer Runde: 1. Steinbruch füllen - pro Spieler wird ein Paar Baukarten ausgelegt, 2. Göttertafel wählen - sie bestimmt die Spielreihenfolge für Phase 3 und mögliche Bauten, 3. Baukartenpaar wählen und direkt danach Nekropole bauen - eine Baukarte pro Gebäude und Zug, man muss eine Karte in die Pyramide legen, und kann in Obelisk oder Grabkammer legen. Platzierte Karten können nicht mehr entfernt oder umgeordnet werden; 4. Rundenende. Nach zehn Runden wertet man Bauwerke und Glyphen in richtig zugeordneten Gebäuden.

 

Bauspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Iello 2017

Autor: Matthew Dunstan, Brett J. Gilbert

Gestaltung: Camille Chaussy, Michael Menzel

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 31379

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..3/39
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Raids
  Verlag Iello
  Autor Dunstan Matthew Gilbert Brett J.
  Grafik Biboun Machepy Allison
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ de 2018
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Raids

Raids

 

Man steuert sein Langschiff vom Start zurück zum Hafen und hält an der Kachel an, die man beanspruchen will, nimmt sie und legt Waffen, Segel, Mjöllnir, Banner und Güter ins Schiff, Runen und Hafenstädte daneben; dort kann man Waren verkaufen und einen Wikinger rekrutieren. Danach bewegt man das Schiff entlang der Pfeile, entfernt alle Kacheln zwischen sich und dem Schiff vor sich oder kann entscheiden, in einer Bewegung zum Hafen zu gehen. Hält man neben einem anderen Schiff, wird gekämpft. Zurück im Hafen, erhält man Punkte für erfüllte Hafenbedingungen. Nach vier Fahrten wertet man Ruhm aus Münzen, Runen, Mjöllnirs, Gütern, Bannern und Monstern.

 

Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Iello / Hutter Trade 2018

Autor: Matthew Dunstan, Brett J. Gilbert

Gestaltung: Biboun, Allison Machepy

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 515415

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..4/39
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Relic Runners
  Verlag Days of Wonder
  Autor Dunstan Matthew
  Grafik Delval Julien
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 80 min 10+ de 2013
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Abenteuerspiel
Relic Runners

Relic Runners

 

Als Abenteurer sucht man im Dschungel nach Tempelresten mit Altertümern und Schätzen. Nach Aufbau des Plans laut Vorgabe, Standard oder zufällig, je nach Schwierigkeitsgrad, hat man die Aktionen Bewegen und Erforschen; Erforschen passiert gegen Abgabe einer Tagesration mit Umsetzen der Aktion des erforschten Plättchens oder Umsetzen von Forscher-Aktionen - Basislager, Heiligtümer, Werkzeugkiste und deren Plättchen oder Schatz-Expeditionen. Wurde eine Anzahl Schätze je nach Spielerzahl gesammelt, hat jeder außer dem Finder des letzten Schatzes noch einen Zug und dann wertet man Schätze nach Farben und Boni und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Schatzsuchspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Days of Wonder 2013

Autor: Matthew Dunstan

Gestaltung: Julian Delval

Web: www.daysofwonders.com

Art.Nr. 8331

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..5/39
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Roll for Adventure ( Das Schicksal liegt in eurer Hand! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dunstan Matthew Gilbert Brett J.
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2018
  Würfel - Abenteuerspiel
Roll for Adventure

Roll for Adventure

 

Vier farbige Planteile als Königreich müssen verteidigt werden. Man wirft alle seine Würfel und setzt alle Würfel einer Resultatzahl in ein Gebiet ein, würfelt, setzt ein usw. Gesetzte Würfel erfüllen Aufgaben für Machtsteine oder besiegen Feinde. Nach jedem Spielerzug wird eine Feindkarte aufgedeckt, die alle geringerwertigen Feinde angreifen lässt und dann selbst angreift. Feinde entfernen Würfel oder schädigen das Gebiet. Einmal pro Zug kann man die Spezialfähigkeit seines Helden einsetzen. Die Spieler gewinnen mit genügend Machtsteinen auf der Abenteuertafel und verlieren, wenn in einem Gebiet der Schadensmarker die Schädelmarkierung erreicht.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2018

Autor: Matthew Dunstan, Brett J. Gilbert

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 692988

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..6/39
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schnitzeljagd
  Verlag Pegasus Spiele / Edition Spielwiese
  Autor Gilbert Brett J. Dunstan Matthew
  Grafik Brönner Nele atelier198
  Redaktion Schmitt Michael Arendt Kaddy Langkamp Andreas
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2024
  Karten - Such/Sammel/schauen
Schnitzeljagd

Schnitzeljagd

 

Fünf  Futtermarker sind gefragt, um die Schnitzeljagd zu gewinnen. Man nutzt ein Set Tierkarten – 1-Bär, 2-Wolf, 3-Luchs, 4-Eule und 5-Maus – und beginnt einen Durchgang aus ein bis drei Jagden. Eine Jagd besteht aus Tier ausspielen, Tiere aufrufen und Jagdende. Ausspielen - man wählt verdeckt ein Tier. Tiere aufrufen – der aktive Spieler nennt ein Tier - wer dieses Tier spielte, deckt auf: Wurde das Tier nur einmal gespielt, ruft dessen Besitzer ein Tier höherer Zahl auf; jeder der dieses nun genannte Tier spielte, muss es aufdecken; es wird gefressen und die Spieler scheiden für den Rest des Durchgangs aus. Bei zwei oder mehr gespielten Tieren passiert nichts, die Karte bleibt liegen. Es werden so lange Tiere aufgerufen, bis alle gespielten Tierkarten aufgedeckt sind. Gibt es danach eine Person, die überlebt hat oder es war die dritte Jagd, endet der Durchgang und Futtermarker werden verteilt.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2024

Autor: Brett J Gilbert, Matthew Dunstan

Realisation: Michael Schmitt

Redaktion: Kaddy Arendt, Andreas Langkamp

Gestaltung: Nele Brönner, atelier198

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18347G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..7/39
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Spy Connection
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Gilbert Brett J. Dunstan Matthew
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en 2021
  Geografie/Reise - Strecken- / Netzwerk-Bau - Transport / Logistik
Spy Connection

Spy Connection

 

Als Spion erfüllt man Missionen durch Reisen in europäische Städte, über ein Netzwerk aus sicheren Verbindungen, errichtet mit Hilfe von Agenten. Vier Missionen liegen aus, man beginnt mit einer Startmission. In seinem Zug nimmt man entweder eine der ausliegenden Missionen oder verbindet zwei Städte und bewegt den Spion in die neue angeschlossene Stadt oder bewegt den Spion zu einer anderen Stadt im Netzwerk. Für eine Verbindung legt man einen eigenen Agenten auf die Felder der Strecke. Dann legt man noch auf jede Missionskarte, die den Standort des eigenen Spions zeigt, einen Agenten. Liegt in jeder Stadt der Karte ein Agent, hat man die Mission erfüllt, nimmt die Agenten zurück und dreht die Missionskarte um. Hat jemand sieben oder mehr Missionen erfüllt, haben alle anderen noch einen Zug und man gewinnt mit den meisten Punkten aus erfüllten Missionen plus einem Punkt pro Agent auf nicht erfüllten Missionen.

 

Reisespiel mit Streckenbau für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2021

Autor: Brett J. Gilbert. Matthew Dunstan

Redaktion: Sebastian Hein

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51224G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..8/39
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  The Character Archaic
  Verlag TSR
  Autor Kerestan Pete
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 12+ 1975
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 4 von 4 ..9/39
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Total Regal
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Walker-Harding Phil Dunstan Matthew
  Grafik Grosenbacher Shannon Elizabeth Valentino Sara Santini Ariana
  Redaktion Luciani Simonem Acquati Giuliano Keutmann Inga
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 8+ de 2023
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Total Regal

Total Regal

 

Gerade eingezogen, will man seine Schätze ansprechend im schicken 3D-Regal präsentieren. Man nimmt Stücke vom Spielplan und platziert sie für Punkte im eigenen Regal. Punke kommen aus Erfüllen persönlicher Zielkarten, Erfüllen allgemeiner Zielkarten in Abhängigkeit vom Zeitpunkt des Erfüllen und aus Gruppen benachbarter Lieblingsstücke derselben Art und aus dem Spielende-Plättchen wenn man sein Regal als Erster komplett füllt. In seinem Zug nimmt man bis zu drei Stücke von Plan, die in gerader Linie orthogonal benachbart liegen, und räumt sie in frei wählbarer Reihenfolge in dieselbe Spalte des Regals.

Serie Blue Label

 

Sammel- und Platzierungsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2023

Lizenz: Cranio Creations 2022

Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan

Redaktion: Simone Luciani, Giuliano Acquati, Inga Keutmann

Gestaltung: Shannon Elizabeth Grosenbacher, Sara Valentino, Arianna Santini

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr.: 31021

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr it  pl pt ru uk zh * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel