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EXPERTEN | ||||||
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Monumental ( Core Box ) | ||||||
Verlag | FunForge | |||||
Autor | Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Team + Funforge Studio | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | en | 2020 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Flächenmanagement - Deckbau - Karten | ||||||
Monumental
Man führt eine Zivilisation, entwickelt sie durch neue Gebäude und Wunder, verbessert sein Wissen und die kulturelle Entwicklung und nützt Militär zu Eroberung neuer Provinzen. Ein Spielerzeug hat vier Phasen - Stadt Aktivieren, Aktionen, Stadt auffüllen und Auslage auffüllen. Eine Stadt besteht aus einem Kartenraster 3x3, für einen Zug wählt man eine ganze Reihe + eine ganze Spalte, erhält die Ressourcen - Produktion, Wissenschaft oder Militär, kann die Effekte der Karten in Phase 2 nutzen. Aktionsoptionen sind: Entwicklungskarte oder Grundgebäude erwerben, Wunder fertigstellen, Kultur Politik entwickeln, Provinz erobern, Militär bewegen, Außenposten bauen, Entdecker Spielen, Effekt aktivierter Karte oder aktiver Kulturpolitik nutzen, Wissenschaftsfortschritt. Militär bewegt sich am zentralen, modularen Plan, nicht besetzte Provinzen produzieren Ressourcen für den der die dort ansässigen Barbaren besiegt. Enthält Helden- und Monstermodul, sowie Vorschläge für den Zentralplan.
Nur als Kickstarter, deluxe Variante mit Miniaturen
Entwicklungsspiel Thema Zivilisationen für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Funforge 2020 Autor: Matthew Dunstan Gestaltung: Funforge Studio, Paul Mafayon und Team Web: www.funforge.fr
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en fr es pl * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Monumental Lost Kingdoms | ||||||
Verlag | FunForge | |||||
Autor | Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Team + Funforge Studio | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 14+ | en | 2020 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Flächenmanagement - Deckbau - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Monumental Lost Kingdoms
Man führt eine Zivilisation, entwickelt sie durch neue Gebäude und Wunder, verbessert sein Wissen und die kulturelle Entwicklung und nützt Militär zu Eroberung neuer Provinzen. Ein Spielerzeug hat vier Phasen - Stadt Aktivieren, Aktionen, Stadt auffüllen und Auslage auffüllen. Eine Stadt besteht aus einem Kartenraster 3x3, für einen Zug wählt man eine ganze Reihe + eine ganze Spalte, erhält die Ressourcen - Produktion, Wissenschaft oder Militär, kann die Effekte der Karten in Phase 2 nutzen. Aktionsoptionen sind: Entwicklungskarte oder Grundgebäude erwerben, Wunder fertigstellen, Kultur Politik entwickeln, Provinz erobern, Militär bewegen, Außenposten bauen, Entdecker Spielen, Effekt aktivierter Karte oder aktiver Kulturpolitik nutzen, Wissenschaftsfortschritt. Militär bewegt sich am zentralen, modularen Plan, nicht besetzte Provinzen produzieren Ressourcen für den der die dort ansässigen Barbaren besiegt. Enthält Helden- und Monstermodul, sowie Vorschläge für den Zentralplan.
Die Erweiterung bringt neue Zivilisationen - Azteken, Amazonen, Mughals und Atlanter, dazu neue Provinz-Kacheln mit vier neuen Terrain-Arten - Insel, Azteken-Pyramide, Wüste und Dschungel, Entwicklungskarten und Zentralplan-Vorschläge für einen fünften Spieler.
Nur als Kickstarter, deluxe Variante mit Miniaturen
Entwicklungsspiel Thema Zivilisationen für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Funforge 2020 Autor: Matthew Dunstan Gestaltung: Funforge Studio, Paul Mafayon und Team Web: www.funforge.fr
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
Neuroshima Hex! The Dancer | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Rustan Håkansson Oracz Michal | |||||
Grafik | Bielski Mateusz Mutwil Maciej | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | en fr pl | 2012 | ||
Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Neuroshima Hex! The Dancer
Der Moloch Angriff auf die Outpost Labors hat drei genetisch veränderte Geschöpfe freigesetzt, Codename Dancer, die einen verzweifelten Überlebenskampf beginnen. Sie verfügen über hohe Widerstandskraft und Heilfähigkeiten sowie über hohe offensiv-Stärke und sollten in der Mitte des Bretts angeordnet werden, man sollte sie immer in Kombination bewegen, sie haben nur HQ Kärtchen und keine Unit-Kärtchen, alle Kärtchen der Armee sind Aktions-Kärtchen und verfügen über 10 Widerstandskraft-Punkte. Zweites Army Pack
Erweiterung zu Neuroshima für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Publishing / iello 2012 Autor: Rustan Håkansson, Michal Oracz Gestaltung: Mateusz Bielski, Maciej Mutwil Web: www.portalpublishing.eu Art.Nr.: NHSHSP072012
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en fr pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Next Station London | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Morin Maxime | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2024 | ||
Strecken- / Netzwerk-Bau - Würfeln / Markieren - Eisenbahn | ||||||
Next Station London
Neue Pläne für die Londoner U-Bahn mit Erfüllen von Kriterien! In vier Runden zeichnet man auf seinem Blatt eine Strecke ein und hat nach vier Runden vier Linien in vier Farben. Man findet die Startstation, deckt Stationskarten auf, zeichnet die Linie, ermittelt die Punkte und bereitet die nächste Linie vor. Streckenabschnitte verbinden zwei Stationen, orthogonal oder diagonal auf den Rasterlinien. 11 Stationskarten für ober- und unterirdische Stationen sind gestapelt, eine wird aufgedeckt und man verbindet die Startstation oder eine der letzten Stationen der Strecke mit einer Station mit dem Symbol der Karte. Die Strecken bringen Punkte für Stadtbezirke, Stationen und Überqueren der Themse sowie für Nähe zu Touristen-Attraktionen und bei Spielende noch Umsteigmöglichkeiten.
Streckenbau für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2023 Lizenz: Blue Orange 2023 Autor: Matthew Dunstan Gestaltung: Maxine Morin Web: www.hcm-kinzel.de Art. Nr.: 55198
Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden
Version: de * Regeln: cs da de en es fi fr hu it ko no pl pt sk sv uk zh * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Next Station Tokyo | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Morin Maxime | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
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Strate | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2024 | ||
Strecken- / Netzwerk-Bau - Würfeln / Markieren - Eisenbahn | ||||||
Next Station Tokyo
Neue Pläne für die Metro in Tokyo mit Erfüllen von Kriterien! In vier Runden zeichnet man auf seinem Blatt eine Strecke ein und hat nach vier Runden vier Linien in vier Farben. Man findet die Startstation, deckt Stationskarten auf, zeichnet die Linie, ermittelt die Punkte und bereitet die nächste Linie vor. Streckenabschnitte verbinden zwei Stationen, orthogonal oder diagonal auf den Rasterlinien. 11 Stationskarten für ober- und unterirdische Stationen sind gestapelt, eine wird aufgedeckt und man verbindet die Startstation oder eine der letzten Stationen der Strecke mit einer Station mit dem Symbol der Karte. Die Strecken bringen Punkte für Stadtbezirke, Stationen, sowie für Nähe zu Touristen-Attraktionen und bei Spielende noch Umsteigmöglichkeiten, die Yamanote-Linie bringt Punkteverlust für deren nicht mit dem Netz verbundene Stationen.
Streckenbau für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2024 Lizenz: Blue Orange 2023 Autor: Matthew Dunstan Gestaltung: Maxine Morin Web: www.hcm-kinzel.de Art. Nr.: 55214
Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr it nl pt zh * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
PALACE OF THE VAMPIRE QUEEN | ||||||
Verlag | GAMESCIENCE | |||||
Autor | Kerestan Pete Kerestan Judy | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
x | 1976 | |||||
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FAMILIE | ||||||
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Professor Evil and the Architects of Magic | ||||||
Verlag | FunForge | |||||
Autor | Gilbert Brett J. Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Biboun | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | en | 2018 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Professor Evil and the Architects of Magic
Prof. Evil hat neue Besitztümer, die zurückgegeben werden müssen und er kann Zeitportale zur Bewegung nutzen; für die Spieler gibt es zwei neue Charaktere mit neuen Spezialeigenschaften. Die Erweiterung kann beliebig mit dem Grundspiel kombiniert werden und kann nur mit dem Grundspiel verwendet werden.
Verlag: Funforge 2018 Autor: Brett J. Gilbert, Matthew Dunstan Gestaltung: Paul Mafayon Web: www.funforge.fr
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: cn cz hu fr jp kr nl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Professor Evil and the Citadel of Time | ||||||
Verlag | FunForge | |||||
Autor | Gilbert Brett J. Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Biboun | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | en | 2017 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen - Abenteuerspiel | ||||||
Professor Evil and the Citadel of Time
Prof. Evil hat mit seiner Zeitmaschine Artefakte angesammelt, wir müssen aus seiner Zitadelle holen und in ihre richtige Zeit zurückbringen. Man wählt eine von zwei Karten und hat dann drei Aktionen - für Räume, Fallen oder Schätze, kann aber nicht zu Prof. Evil gehen oder das Haus verlassen. Würfel bestimmen die Bewegung für Prof. Evil und den Zeitfortschritt, bei der Bewegung schließt er Türen und aktiviert Fallen. Die Spieler gewinnen, wenn sie vor Prof. Evil vier Schätze sammeln.
Verlag: Funforge 2017 Autor: Brett J. Gilbert, Matthew Dunstan Gestaltung: Biboun Web: www.funforge.fr
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: cn cz hu fr jp kr nl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Pyramids | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Dunstan Matthew Gilbert Brett J. | |||||
Grafik | Chaussy Camille Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 2017 | ||
Lege - Bau Spiel | ||||||
Pyramids
Ruhm für eine ägyptische Dynastie für den Bau der besten Nekropole! Göttertafeln mit Bauvorgaben liegen aus. Phasen einer Runde: 1. Steinbruch füllen - pro Spieler wird ein Paar Baukarten ausgelegt, 2. Göttertafel wählen - sie bestimmt die Spielreihenfolge für Phase 3 und mögliche Bauten, 3. Baukartenpaar wählen und direkt danach Nekropole bauen - eine Baukarte pro Gebäude und Zug, man muss eine Karte in die Pyramide legen, und kann in Obelisk oder Grabkammer legen. Platzierte Karten können nicht mehr entfernt oder umgeordnet werden; 4. Rundenende. Nach zehn Runden wertet man Bauwerke und Glyphen in richtig zugeordneten Gebäuden.
Bauspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Iello 2017 Autor: Matthew Dunstan, Brett J. Gilbert Gestaltung: Camille Chaussy, Michael Menzel Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 31379
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Raids | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Dunstan Matthew Gilbert Brett J. | |||||
Grafik | Biboun Machepy Allison | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 10+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Raids
Man steuert sein Langschiff vom Start zurück zum Hafen und hält an der Kachel an, die man beanspruchen will, nimmt sie und legt Waffen, Segel, Mjöllnir, Banner und Güter ins Schiff, Runen und Hafenstädte daneben; dort kann man Waren verkaufen und einen Wikinger rekrutieren. Danach bewegt man das Schiff entlang der Pfeile, entfernt alle Kacheln zwischen sich und dem Schiff vor sich oder kann entscheiden, in einer Bewegung zum Hafen zu gehen. Hält man neben einem anderen Schiff, wird gekämpft. Zurück im Hafen, erhält man Punkte für erfüllte Hafenbedingungen. Nach vier Fahrten wertet man Ruhm aus Münzen, Runen, Mjöllnirs, Gütern, Bannern und Monstern.
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Iello / Hutter Trade 2018 Autor: Matthew Dunstan, Brett J. Gilbert Gestaltung: Biboun, Allison Machepy Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 515415
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
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