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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  4 Bilder 1 Wort
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Conrad Christwart Wiese Jens
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 8+ de 2019
  Assoziation - Kreativ/Kommunikation
4 Bilder 1 Wort

4 Bilder 1 Wort

 

Auf Basis des mobile game; 70 doppelseitige Karten zeigen pro Seite jeweils vier Bilder und darunter eine Auswahl von Buchstaben, mit denen man den Begriff bilden kann, den alle vier Bilder gemeinsam haben; man braucht für die Lösung nicht alle Buchstaben der Vorgabe. Jeder Spieler hat einen Rateversuch  Wer zuerst den gesuchten Begriff findet– man nennt den Begriff, wenn dessen Buchstaben in der Buchstaben reihe enthalten sind und die Wortlänge wie vorgegeben stimmt – behält die Karte. Wer zuerst sechs Punkte = Karten gewinnt, gewinnt das Spiel. In der kooperativen Variante einigen sich alle innerhalb eines Zeitrahmens auf einen Begriff.

 

Assoziationsspiel mit Bildern für 1 bis 6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Lizenz: Lotum GmbH

Redaktion: Stefan Stadler

Gestaltung: Conrad Chris, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18323G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  4 Bilder 1 Wort Neue Herausforderungen
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Conrad Christwart Wiese Jens
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 8+ de 2019
  Assoziation - Kreativ/Kommunikation
4 Bilder 1 Wort Neue Herausforderungen

4 Bilder 1 Wort Neue Herausforderungen

 

70 neue doppelseitige Karten zeigen wieder pro Seite jeweils vier Bilder und darunter eine Auswahl von Buchstaben, mit denen man den Begriff bilden kann, den alle vier Bilder gemeinsam haben; man braucht für die Lösung nicht alle Buchstaben der Vorgabe. Jeder Spieler hat einen Rateversuch. Glaubt man den Begriff zu kennen, prüft man die Rückseite der Karte für die Lösung – nur wenn die Buchstaben des Begriffs alle in der Buchstabenreihe enthalten sind und die Wortlänge wie vorgegeben stimmt – und behält die Karte, wenn man richtig liegt. Wenn nicht, ist man für die Runde aus dem Spiel. Wer zuerst sechs Punkte = Karten gewinnt, gewinnt das Spiel. In der kooperativen Variante einigen sich alle innerhalb eines Zeitrahmens auf einen Begriff.

 

Assoziationsspiel mit Bildern für 1 bis 6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Lizenz: Lotum GmbH

Redaktion: Stefan Stadler

Gestaltung: Conrad Chris, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18334G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Adventure Island
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Palm Michael Zach Lukas
  Grafik Fröhlich Lea Lenz Lisa Conrad Chris
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ de 2018
  Abenteuerspiel - Kooperativ - Karten
Adventure Island

Adventure Island

 

Gestrandet auf dem Weg nach Indien. Man bereitet Charaktere mit Spezial-Fähigkeit, Kartenstapel und Auslage laut Abenteuer-Vorgabe vor. Neue Karten kommen über erlebte Abenteuer und Spieler-Entscheidungen ins Spiel. Ein Spiel hat Tage und Nächte. Bei Tag führt man reihum je zwei Aktionen von ausliegenden Karten aus, Ergebnisse erfordern oft Würfelproben. Gegenstände auf der Karte kann man nutzen. Nachts gehen Figuren ins Lager, man gibt eine Nahrung ab oder erhält einen Erschöpfungsmarker. Karten nennen Partie-Ziele; bei nicht anlegbaren Erschöpfungsmarkern oder fehlenden Unheilkarten ist sie verloren. Abenteuer können wiederholt werden.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Michael Palm, Lukas Zach

Gestaltung: Lea Fröhlich, Lisa Lenz

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51843G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Allein auf Abenteuer-Safari ( Dr. Knizias Gehirn-Jogging Ein kniffliges Solitär-Logikrätsel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik cyne
  Redaktion Stadler Stefan Querfurth Ralph
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 8+ de 2009
  Denk - Solitär
Allein auf Abenteuer-Safari

Allein auf Abenteuer-Safari

 

32 Aufgabenkarten zeigen Anordnungen von Tieren, durch Übereinanderlegen von Folien, die die gleichen Tiere in unterschiedlicher Anordnung zeigen, sollen immer Tiere gleicher Art eine zusammenhängende Fläche bilden. Folien dürfen beliebig gedreht, aber nur Vorderseite nach oben gelegt werden, und dabei darunter liegende Tiere auch abdecken. Lösungen angegeben.

 

Logikrätsel * 1 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: cyne gmbH * Redaktion: Stefan Stadler, Ralph Querfurt * ca. 15 min * 69 94 51, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Allein auf Maulwurfsjagd ( Dr. Knizias Gehirn-Jogging Ein einfaches Solitär-Logikrätsel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik cyne
  Redaktion Stadler Stefan Querfurth Ralph
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 8+ de 2009
  Denk - Solitär
Allein auf Maulwurfsjagd

Allein auf Maulwurfsjagd

 

32 Aufgabenkarten zeigen Anordnungen von Maulwurfshügeln,  durch Übereinanderlegen von Folien, die Rasenstücke in unterschiedlicher Anordnung zeigen, sollen alle Maulwurfshügel abgedeckt werden und eine einfarbige Rasenfläche entstehen. Folien dürfen beliebig gedreht, aber nur Vorderseite nach oben gelegt werden, und dabei darunter liegende Rasenstücke auch abdecken. Lösungen angegeben.

 

Logikrätsel * 1 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: cyne gmbH * Redaktion: Stefan Stadler, Ralph Querfurt * ca. 15 min * 69 94 68, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos * www.kosmos.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Allein im Drachenlabyrinth ( Dr. Knizias Gehirn-Jogging Ein einfaches Solitär-Logikrätsel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik cyne
  Redaktion Stadler Stefan Querfurt Ralph
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 8+ de 2009
  Denk - Solitär
Allein im Drachenlabyrinth

Allein im Drachenlabyrinth

 

32 Aufgabenkarten zeigen Anordnungen von Schatzkisten, Drachen  und Rittern, durch Übereinanderlegen von Folien mit Labyrinthen soll jedem Ritter genau eine Schatzkiste zugeordnet werden und dabei gleichzeitig die Drachen durch Wände von den Rittern abgetrennt sein. Folien dürfen beliebig gedreht, aber nur Vorderseite nach oben gelegt werden, und dabei darunter liegende Motive auch abdecken. Lösungen angegeben.

 

Logikrätsel * 1 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: cyne gmbH * Redaktion: Stefan Stadler, Ralph Querfurt * ca. 15 min * 69 94 44, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos * www.kosmos.de

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Archeologic
  Verlag Huch!
  Autor Levet Yoann
  Grafik Detraz Pauline Kondirolle Sabine
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 12+ de en nl 2024
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Lege
ArcheOlogic

ArcheOlogic

 

Eine codierte Missionskarte gibt den Grundriss der Gebäude auf dem Koordinatenplan vor; jeder Spieler versucht die Karte schnellstmöglich zu entschlüsseln und die sechs Gebäudeplättchen regelgerecht auf seinem 5x5 Koordinaten-Plan zu platzieren, mit richtiger Anordnung der Fallen. In seinem Zug bewegt man den Sucher auf eine Reihe oder Spalte, wählt eine Frage und darf dazu die Position des Suchers ändern und muss ein Element wählen – Gebäude, Falle, leeres Gebiet. Jede Frage kostet Zeit. Um die Frage zu stellen, dreht man den Wählhebel am Archäoskop auf das gewählte Element, legt die codierte Karte passend ein und liest in den Sichtlöchern die Antwort ab. Wer glaubt, die richtige Antwort gefunden  zu haben, bewegt den Zeitzähler 4 Felder, dreht ihn auf „prüfen“ und legt die Gebäude auf seinem Plan aus. Ist man wieder am Zug, prüft man seinen Plan gegen die Lösung – ist alles richtig und man war am schnellsten , gewinnt man das Spiel.

Mit und ohne – kostenlose – App zu spielen.

 

Deduktions- und Flächenfüllspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Huch! 2024

Lizenz: (2023) Ludonaute

Autor: Yoann Levet

Redaktion: Stefan Stadler

Gestaltung: Pauline Detraz Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883766

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de en nl * Regeln: de en es fr nl zh * Text im Spiel: nein

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Boss Monster Totale Zerstörung! ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor O'Neal Johnny O'Neal Chris
  Grafik Guillermo Katrina Team Schneider Hans-Georg
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ de 2017
  Karten - Bau Spiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Satire, Schwarzer Humor - Erweiterung ohne Basisspiel
Boss Monster Totale Zerstörung

Boss Monster Totale Zerstörung

 

Ein böses Kartenspiel, in dem man der ultimative Bösewicht und Boss des eigenen Dungeons sein will, simuliert durch ein Kartenspiel im Stil eines retro 8-Bit-Videospiels. Man will Helden in den Dungeon locken, um sie zu eliminieren und als Seelen zu gewinnen, Helden die das überleben, fügen Wunden zu – man gewinnt am Ende einer Runde mit zehn oder mehr Seelen und verliert mit fünf oder mehr Wunden. Mit Raumkarten baut man den Dungeon aus, Helden und Epische Helden sind die Gegner und man nutzt Zaubersprüche und betätigt sich als Boss Monster. Runden bestehen aus den Phasen Rundenanfang, Bauphase, Anlockphase, Abenteuerphase und Rundenende.

Die noch bösere Erweiterung enthält drei Mini-Erweiterungen - Werkzeuge nach Heldenart bringt die neue Kartensorte Ausrüstung, die Helden stärken, aber auch von einem Boss Monster gegen ein anderes genutzt werden können. Bruchlandung ermöglicht ein Spiel zu sechst und bringt eine neue Klasse Helden. Totale Zerstörung erweitert die Kartenarten um neue Elemente.

 

Erweiterung zu Boss Monster für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Johnny und Chris O‘Neal

Grafiker: Francisco Coda, Markus Dewdney, Bertrand Dupuy, Katrina Guillermo, Kyle Merritt,

    Santiago Reinoso Munoz, David Nyari, Rom Haviv,  Christine Conrad

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 17562G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 9 ..9/87
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Brains Family Burgen & Drachen
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Resch Andreas Wiese Jens
  Redaktion Stadler Stefan Thygra Spiele
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en 2018
  Denk
Brains Family Burgen & Drachen

Brains Family Burgen & Drachen

 

In dieser Version von Brains suchen wir Wege zu Burgen und besiegen Drachen.  Man hat Heldentableau, Held und Landschaftsplättchen. Eine Abenteuertafel wird aufgedeckt. Alle spielen gleichzeitig und legen Burgen und Drachen auf dem Heldentableau aus, so wie von der Abenteuerkarte vorgegeben. Dann legt man seine Landschaftsplättchen so aufs Tableau, dass der Held alle Burgen erreichen kann; Wege müssen übereinstimmend anschließen. Die erste richtige Lösung bringt eine Medaille. Wer drei Medaillen hat, gewinnt, wenn er zuvor zwei Drachen durch Auslegen eines Wegs zum Drachen mit passender Pfeilfarbe besiegt hat. 

 

Denkspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Andreas Resch. Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 51811G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 9 ..10/87
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Campus Galli
  Verlag Huch!
  Autor Bogen Steffen
  Grafik Lieske Harald Müller Daniel
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2024
  Lege - Setz-/Position - Karten - Kooperativ
Campus Galli

Campus Galli

 

Auf Basis des originalen Pergamentplans und der aktuellen Klosterbaustelle bauen wird das Kloster von St. Gallen, von der Planzeichnung über Holz- und Steinbauen, erste Bücher und den Kampf gegen Gefahren auf der Baustelle, all dies kompetitiv oder kooperativ oder solo, in drei Schwierigkeitsgraden. Im Level I, Ora et Labora, errichtet man provisorische Holzgebäude, führt sie in Stein aus und punktet für farblich passend gelegte Teile und erfüllte Tagesaufgaben. In Level II, Libri et Hospites, baut man eine eigene Bibliothek und will Gäste im Kloster unterzubringen, Aktionen kosten nun Plaketten, die man über Aktionen wie Bücher schreiben, Bauen oder ins Kloster geholte Personen bekommt. In Level III, Eventus et Periculi, kommen Bauaufgaben ins Spiel und Gefahren wie Unfälle, Seuchen und Brände müssen abgewehrt werden. Alle Level werden mit Aktionskarten absolviert.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! 2024

Autor: Steffen Bogen

Redaktion: Stefan Stadler

Gestaltung: Harald Lieske, Daniel Müller

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883 636

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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