vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 9 ..1/87
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Pocket Cats
  Verlag Huch!
  Autor Aguilar Alexandre Galonnier Romaric
  Grafik Aucomte Jonathan Wilmart Florent Daniel Müller
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  28 ca. 15 min 6+ de 2024
  Setz-/Position - Karten - 2-Personen
Pocket Cats

Pocket Cats

 

Jeder Spieler hat fünf Plättchen eines Katzenclan mit Spezialfähigkeiten, die gemischt mit Beute- und Hunde- Plättchen im Raster 5x5 verdeckt ausliegen, das Mittel-Plättchen liegt offen. Man deckt jeweils ein Plättchen auf und vertauscht es mit einem offenen oder verdeckten Plättchen laut Vorgabe, dabei dürfen Hunde nicht gedreht werden. Sind alle Plättchen aufgedeckt, jagen Hunde alle Katzen, auf die der Pfeil deutet. Beuteplättchen nimmt wer mit orthogonal dazu benachbarten Clankarten den höheren Wert erzielt. Man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Setz- und Tauschspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! 2024

Lizenz: Lumberjacks Studio © 2024

Autor: Alexandre Aguilar, Romaric Galonnier

Redaktion: Stefan Stadler

Gestaltung: Jonathan Aucomte, Florent Wilmart, Daniel Müller

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883827

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en fr nl zh* Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 9 ..2/87
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Round the World
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Danzer Doris Danzer Daniel
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de 2018
  Karten - Lege
Round the World

Round the World

 

Als Reiseagentur legt man attraktive Rundflüge aus. 120 Spielkarten zeigen Startstadt und Zielkontinent, farbcodiert nach Kontinenten. Alle legen die oberste Karte aus, ziehen dann gleichzeitig die jeweils oberste Karte ihres verdeckten Stapels und beginnen eine neue Reise, verlängern eine eigene Reise oder die eines Mitspielers - immer Farbe auf gleiche Farbe und mit Aufnehmen einer Karte vom anderen Ende - oder schieben die Karte unter den Stapel. Eine Reise aus mindestens drei Karten und derselben Farbe von Start und Ziel muss gebucht = geprüft und abgelegt werden. Nach fünf Minuten wertet man gebuchte Reisen minus verbliebene Karten.

 

Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Doris und Daniel Danzer

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 18146G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 9 ..3/87
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schwarzer Freitag
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de 2010
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
Schwarzer Freitag

Schwarzer Freitag

 

Bevor die Börse kracht, soll man möglichst viel Gold und Silber kaufen. Da man aber zu Beginn kein Geld hat, muss man mit geschicktem Aktienhandel Geld verdienen, um ins Edelmetall einsteigen zu können. Man kann Subventionen bekommen, zahlt dafür Zinsen, und Bad Banks übernehmen am Ende die Schulden. In seinem Zug kann man entweder Aktien kaufen, Aktien verkaufen, Silber kaufen oder passen. Fünf Silberbarren werden sofort in Gold getauscht. Erreicht der Silberkurs 100, verkaufen alle ihre Aktien, nehmen Subventionen bis zum Limit und kaufen Silber. Wer dann am meisten Goldbarren besitzt, gewinnt.

 

Börsenspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Friedemann Friese  * Illustration: Christian Fiore * Redaktion: Steafn Stadler * 691260, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 9 ..4/87
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sheep & Thief
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Sakashita Yuichi
  Grafik Chong Wee Yee
  Redaktion Schönheiter Benjamin Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de en 2017
  Setz-/Position - Lege - Such/Sammel/schauen
Sheep & Thief

Sheep & Thief

 

Man beginnt mit einer Startkarte auf seinem eigenen Plan und draftet fünf Handkarten; dann legt man eine Karte aus der Hand orthogonal an eine schon vorhandene Karte an. Schafe auf der Karte bringen so viele Schafe; Schäferhunde erlauben Schafsbewegung für so viele Schritte; Diebe geben die Anzahl Schritte für jeden Dieb an, auch die Diebe der anderen Spieler. Betritt dadurch ein Dieb eines Mitspielers eine Karte mit Schafen, bekommt man von ihm alle diese Schafe. Hütten beschützen Schafe, die dorthin gezogen werden. Nach drei Runden punktet man für Schafe, Straßen zu den Städten und für Flüsse.

 

Neuauflage, Erstauflage Power 9 Games/Japon Brand 2015

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Yuichi Sakashita

Grafiker: Wee Yee Chong, Jens Wiese

Web: pegasus.de

Art.Nr.: 51218G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en + jp * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 9 ..5/87
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sonar Family
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Fraga Roberto Lemonnier Yohan
  Grafik Tobal Ewrvin Tobal Sabrina Wiese Jens
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2019
  Kooperativ - Denk
Sonar Family

Sonar Family

 

Zwei U-Boote in lautloser Schlacht, die Spieler sind Kapitän oder Funker; der Kapitän steuert das U-Boot und aktiviert Waffen und technische Systeme, während der Funker versucht das gegnerische U-Boot aufzuspüren. Alle Spieler haben ihre Seekarten. Hinter dem Sichtschutz wählen die Kapitäne die Startposition ihres Bootes, die Karten enthalten Hindernisse, die nicht überquert werden können, die Grenzen der vier Quadranten können von Torpedos nicht überquert werden. Der Kapitän sagt Bewegungen an, die der gegnerische Funker markiert; er versucht durch Bewegen seiner Folie den Kurs herauszufinden, der Kapitän darf den eigenen Kurs nicht kreuzen. Bei Auftauchen muss er die exakte Position bekanntgeben und kann den Kurs löschen. Ein getroffener Gegner nimmt 1 Schaden, beim 2. Schaden gewinnt das gegnerische Team. Mit Echtzeit-Variante.

 

Positionsdeduktion für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Roberto Fraga, Yohan Lemmonier

Gestaltung: Xavier Gueniffey Durin

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57013G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr kr pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 9 ..6/87
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spaceship Unity ( Season 1.1 )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Blum Ulrich Merkl Jens
  Grafik Müller Daniel Taplan Janine Hibbeler Eric
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 10+ de 2022
  Action - Geschicklichkeit
Spaceship Unity

Spaceship Unity Season 1.1

 

Haus oder Wohnung als Raumschiff, das aufgrund der Geschichte gesteuert werden muss. Man spielt fünf Folgen aus jeweils mehreren Kapiteln; Action-Kapitel werden in Echtzeit mit Sanduhr gespielt; Challenge Kapitel ohne Zeitdruck stellen Aufgaben. Die Story auf dem Tisch ist die Raumschiffbrücke und liefert nötige Informationen. Für eine Folge bzw. Kapitel werden Storykarten, Störungskarten und Verletzungskarten sowie Systemkarten bereitgelegt.  In Action-Kapitel werden Aktionen ausgeführt, Storykarten abgehandelt und Störungen behoben. Läuft die Sanduhr ab, ist das Kapitel gescheitert. In Challenge-Kapiteln erledigt man Lila Aktionen und zieht bei Fehlschlag die Sanduhr weiter; das Kapitel scheitert, wenn die Sanduhr ein bestimmtes Feld erreicht.

 

Kooperatives Weltraumabenteuer im Wohnzimmer für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2022

Autor: Ulrich Blum, Jens Merkl

Redaktion: Stefan Stadler

Gestaltung: Daniel Müller, Janine Taplan, Eric Hibbeler

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51851G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 9 ..7/87
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  speed dating
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Casasola Merkle Marcel-André
  Grafik Lison Agnes
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+ de 2011
  Kreativ/Kommunikation - Psychologie
speed dating

speed dating

 

Jeder sucht unter den Mitspielern den Kandidaten, der am besten dazupasst, also ähnliche Interessen in den Kategorien Reisen, Sport, Kultur, Freizeit, Esoterik und Nerdstuff. Alle ziehen 5 Hobbyplättchen und je eines für Name, Alter und Beruf. Pro Runde ist ein Spieler auf Partnersuche und unterhält sich mit jedem Mitspieler 45 Sekunden, die anderen tippen auf den oder die Auswählte und punkten für richtige Tipps. Können Sucher und Gewählter Name, Beruf, und Alter des jeweils anderen nennen, können beide punkten, wenn sie ein Hobby des anderen nennen können.

 

Kommunikationsspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Marcel-André Casasola Merkle * Gestaltung: Agnes Lison * Redaktion: Stefan Stadler * 692049, Kosmos, 2011 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 9 ..8/87
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tangram City
  Verlag Huch!
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Takami Makoto Al-Far Alexandra Fiore GmbH
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 30 min 8+ de fr nl 2024
  Lege - Flächenmanagement
Tangram City

Tangram City

 

Städtebau für die Königin durch harmonischen Auslegen der Stadtplättchen. Für jede Runde werden vier Karten laut Vorgabe für die Spieleranzahl verteilt. Dann werden diese Karten ebenfalls laut Vorgabe gespielt und das entsprechende Stadtplättchen von jedem Spieler aus seinem Vorrat genommen und in der Stadt platziert. Sind alle vier Karten gespielt, platziert jeder ein Brunnenplättchen und wertet dann das größte zusammenhängende Rechteck auf seinem Stadttableau. Danach werden noch die Harmoniemarker für komplett in grün oder schwarz belegte Felder angepasst. Nach fünf solchen Runden legen alle noch die Plättchen entsprechend der drei übrig gebliebenen Karten und danach ein Brunnenplättchen und passen die Harmoniemarker an. Am Ende gibt es noch Boni für Planung und Harmonie.

 

Legespiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! / Atalia 2024

Lizenz: Korea Boardgames 2023

Autor: Uwe Rosenberg

Redaktion: Stefan Stadler

Gestaltung: Makoto Takami, Alexandra Al-Far, Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883 643

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de fr nl * Regeln: de en fr ko nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 9 ..9/87
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tohuwabohu ( Ein rasantes Bauspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Prinz Matthias Brand Inka Brand Markus
  Grafik Casasola Merkle Marcel-André Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2011
  Bau Spiel
Tohuwabohu

Tohuwabohu

 

Die Spieler müssen als Erster Auftragskarten erfüllen und dazu Bauwerke errichten, wieder einreißen und die passenden Spielfiguren einsetzen. Je nach Spieleranzahl bekommt man verschiedene Spielkarten jeder Farbe als verdeckten Stapel, man hat 15 Sekunden Zeit für einen Zug, er dreht die erste Karte um und baut. Kann er den Auftrag erfüllen, kann er ihn ablegen und den nächsten umdrehen. Wenn, nicht, kann er im nächsten Zug weiterbauen. Es gelten exakte Bauregeln für die Bögen, Ebenen und Figuren, die Bilder auf den Karten sind Beispiele, die tatsächlichen Bauten können anders ausschauen, nur die jeweils gültige Bedingung der Karte muss erfüllt sein. Wer als erster alle Aufträge erfüllt, gewinnt.

 

Bauspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Matthias Prinz, Inka und Markus Brand * Gestaltung: Marcel-André Casasola Merkle, Rick & Pohl * Redaktion: Stefan Stadler * 691257, Kosmos, 2011 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 8 von 9 ..10/87
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Top3 Kultserien ( Wissen-Schätzen-Raten )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ de 2009
  Quiz - Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite