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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Explora
  Verlag Huch!
  Autor Mainardi Cesare
  Grafik Lannurien Gaël Treilhou Benjamin
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 9+ de en 2023
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Karten - Such/Sammel/schauen
Explora

Explora

 

Längst verschollen geglaubte Dokumente tauchen auf und weisen den Weg zu sagenhaften Orten wie Atlantis und Eldorado. Wir wetteifern um diese Dokumente und schicken Expeditionen aus.

In mehreren Runde erwirbt man Karten aus dem Markt, dabei werden Kartographen getrennt ausgelegt. Man gibt mit Münzen in der Hand Gebote ab und wählt in Reihenfolge der Gebote eine Karte vom Markt. Der Höchstbieter bewegt seine Figur auf der Initiativleiste nach links, der Mindestbieter nach rechts. Dann legt man Forscher, Assistent oder Transportmittel zu einem seiner maximal zwei Teams; Mäzen oder Sonderkarte kann man ausspielen und nutzen; alternativ kann man genommene Karten verkaufen. Liegen drei Kartographen aus, startet die aktuelle Expedition. Man entscheidet, ob und welches Team man ausschickt und erhält Belohnung in Relation zum Wert des Teams, das wertvollste Team erhält die Expeditionskarte. Nach der vierten Expedition wertet man noch gewonnene Expeditionen, Antiquitäten und Geld.

 

Biet- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Huch! 2023

Lizenz: Atalia 2023

Autor: Cesare Mainardi

Redaktion: Stefan Stadler

Gestaltung: Gaël Lannurien, Benjamin Treilhou, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883 124

 

Zielgruppe: Für Familien

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gelb gewinnt! ( Das beliebte Kartenspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion Rapp Sebastian Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2010
  Karten - Such/Sammel/schauen
Gelb gewinnt! Das beliebte Kartenspiel

Gelb gewinnt!

 

Wer dran ist, spielt eine Karte aus - hat sie denselben Wert wie eine oder in Summe mehrere Karten in der Tischmitte, kann man diese Karten und die eigene zusammen ablegen. Kann man keine Karte nehmen, legt man die eigene Karte in die Mitte. Kann jemand alle Karten aus der Tischmitte nehmen, bekommt er einen Gewinnchip. Sind alle Handkarten gespielt, bekommt man neue. Sind alle Karten verteilt und gespielt bekommt man für die gelbe 7, die meisten gelben Karten und die meisten Karten insgesamt je einen Chip. Nach einigen Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Chips.

Neuauflage in geänderter Packungsgröße und für 4 Spieler

Erstauflage Kosmos 2005, #690564

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Gestaltung: Michaela Schelk, Fine Tuning * Redaktion: Sebastian Rapp, Stefan Stadler * 740184, Kosmos, 1010 * www.kosmos.de

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ghost Adventure
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Watine Wlad
  Grafik Dubost Jules Valeani Yann Jens Wiese
  Redaktion Stadler Stefan Ottmaier Klaus
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de 2020
  Action - Geschicklichkeit - Kooperativ
Ghost Adventure

Ghost Adventure

 

Nur die kleine Geistermaus mit ihrem magischen Kreisel kann die Waldtiere retten; kooperativ erfüllen die Spieler Missionen in den Varianten Abenteuer oder Quest und in verschiedenen Schwierigkeitsstufen; mit dem Kreisel absolvieren sie Routen über mehrere Tafeln mit verschiedenen Welten und Zielen. Die Tafeln für eine Mission werden auf die Spieler aufgeteilt; man bewegt den Kreisel durch Kippen und Bewegen der Tafel zuerst zum Zielfeld und dann zum Ausgang, Aktionsfelder helfen beim Erfüllen der Missionen – der Kreisel kann auf eine höhere Ebene springen, in eine andere Welt teleportieren oder die Erfrischungsgetränke auffüllen – sie starten den Kreisel bei einem Fehler neu.

Auch allein spielbar.

 

Kooperatives Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2020

Lizenz: Blackrock Games, (c) 2020 Buzzy Games

Autor: Wlad Watine

Realisation: Stefan Stadler, Klaus Ottmaier

Gestaltung: Dubost Jules, Yann Valeani, Jens Wiese

Comics: Germain Winzenschtark, Igor Polouchine

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57160G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl pl zh * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Gold ahoy!
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Herminghaus Stephan
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Stadler Stefan Rosenberg Uwe
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 8+ de en fr jp 2014
  Lege - Setz-/Position - 2-Personen
Gold ahoy!

Gold ahoy!

 

Schätze will man haben, mehr Schätze als die Piratenkonkurrenz, aber dazu braucht man mehr Zugänge zu den Schatztruhen! Man legt jeweils sein Plättchen in die Auslage, angrenzend an ein schon vorhandenes und innerhalb des Limits von 6x6 Plättchen, und man darf keine neue Reihe an der Seite des Gegners eröffnen. Sind alle 36 Plättchen gelegt, prüft man, welche Gebiete man über die Zugänge der eigenen Seite erreicht und erhält einen Punkt für jede so erreichbare Truhe. Haben beide Spieler Zugänge, wertet derjenige, der mehr Zugänge zu diesem Gebiet hat. Bei Gleichstand wertet niemand. Wer mehr Punkte hat, gewinnt.

 

Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2014

Autor: Stephan Herminghaus

Grafiker: Klemens Franz

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr.: 3504

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en it jp * Text im Spiel: nein

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Grand Austria Hotel
  Verlag Lookout Games
  Autor Luciani Simone Gigli Virginio
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2015
  Würfel - Lege - Setz-/Position - Experten, komplex
Grand Austria Hotel

Grand Austria Hotel

 

Als Hotelier erfüllt man Kundenwünsche! Bis auf Touristen wollen alle Gäste Zimmer ihrer Farbe. Man wirft Würfel und setzt sie entsprechend auf Aktionsfelder. Dann hat jeder einen Zug aus Kunden nehmen (optional) und Würfel für Aktion nehmen: Torte, Strudel, Wein oder Kaffee zu Kunden im Café legen, Raum vorbereiten, auf Kaiser- oder Geldleiste vorrücken, Personal spielen und bezahlen, 1 Krone bezahlen und eine Aktion machen. Zusatzaktionen bringen Kunden in Räume für Siegpunkte und Belohnung, oder Speisen und Getränke aus der Küche oder eine Politikkarte oder Personalnutzung. Nach 7 Runden mit drei Kaiser- und einer Schlusswertung gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2015

Autor: Simone Luciani, Virginio Gigli

Grafiker: Klemens Franz

Web: www.lookout-spiele.de

Artikel#: LOG0080

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gregs Tagebuch von Idioten umzingelt!
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 8+ de 2012
  Karten - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema

Gregs Tagebuch Von Idioten umzingelt

 

Man versucht, seinen Charakter in der Beliebtheit auf Platz 1 zu bringen. Dazu deckt man Karten auf. Die Rangkarten liegen aus, links davon die Charakterkarten, der Startspieler hat den Käsefluch und muss alle zum Spiel gehörigen Arbeiten machen. Der aktive Spieler deckt eine von drei Aktionskarten auf und kann den Zug beenden und seine Position anpassen oder eine weitere Karte aufdecken. Zieht er die Stinkekäsekarte, endet der Zug sofort, er hat nun den Käsefluch, verändert aber auch seine Position laut aufgedeckter Karten. Ist ein Spieler ganz rechts angekommen, gewinnt am Ende der Runde der am weitesten rechts liegende Spieler, allerdings nur wenn er nicht den Käsefluch besitzt. Besitzt er ihn, gewinnt der Nächste in der Rangreihenfolge.

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2012

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Pohl & Rick

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 741570

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Grillparty
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Gené Jordi Morales Gregorio
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ de 2012
  Karten - Tauschspiel
Grillparty

Grillparty

 

Auf dem Grill und dem Teller jedes Spielers liegen je ein Steak, ein Würstchen, ein Maiskolben und ein Fisch, jeder Spieler hat einen Satz Karten als Nachziehstapel und nimmt vier Karten auf die Hand. Man nimmt Grillgut vom Teller in den Vorrat, dann tauscht man Grillgut mit dem Grill oder dem Vorrat eines Mitspielers und kann danach Handkarten ablegen, wenn die Auslage auf dem Grill der Vorgabe auf der Karte entspricht. Dabei kann man keine Karte ablegen, die offen als oberste auf dem Stapel eines anderen Spielers liegt. Dann zieht man auf 4 Karten nach. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt.

 

Tausch- und Kartenablegespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2012

Autor: Jordi Gené, Gregorio Morales

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 691455

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hochstapler
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Spang Markus cyne
  Redaktion Stadler Stefan Rapp Sebastian
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 20 min 8+ de 2009
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Hochstapler

Hochstapler

 

Es geht um Wertgegenstände, Uhr, Haus, Auto, Wein, Diamant, Yacht oder Ring. Die Karten werden nach Farben sortiert gestapelt. Jeder Spieler nimmt verdeckt eine Karte von jedem Stapel, sie kann einen Wert zwischen 0 und 7 haben. Ein Spieler nennt eine Farbe und eine Zahl, von der er glaubt, dass sie dem Wert der Karten dieser Farbe bei allen Spielern entspricht. Der nächste muss überbieten, auch in einer anderen Farbe, oder anzweifeln. Vor der Ansage darf man eine Karte offen ablegen und eine derselben Farbe nachziehen, muss dann aber überbieten. Wird gezweifelt, wird die Farbe ausgelegt und addiert, ist die Summe gleich hoch oder höher, bekommt der Zweifler die Karten als einen Minuspunkt, andernfalls nimmt sie der Hochstapler.

 

Kartenspiel * 3-7 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Markus Spang, cyne * Redaktion: Stefan Stadler, Sebastian Rapp * ca. 15 min * 740122, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos * www.kosmos.de

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hof-Verrat
  Verlag Huch!
  Autor Gallonier Romaric Perone Anthony
  Grafik Chevalier Noëmie Kondirolli Sabine
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2024
  Karten - Lege
Hof-Verrat

Hof-Verrat

 

Jahresbankett am Königshof, man schickt Familienmitglieder. es gibt 6 Familien mit je 15 Karten - an die Tafel und hütet sich vor Spionen und Assassinen. Von den Höflingskarten erhält man drei, dazu je eine helle und eine dunkle Geheimmission. In einem Zug spielt man alle drei Handkarten aus – eine an die Tafel, eine in den eigenen Bezirk und eine in einen gegnerischen Bezirk, dann zieht man drei Karten nach. Karten an die Tafel kommen in die entsprechende Farbspalte, Karten im oberen Bereich gelten als angesehen, im unteren Bereich als in Ungnade gefallen. Ade, Assassine, Spione und Wächter haben Spezialfähigkeiten. Sind alle Karten gespielt, werden Spione aufgedeckt und zu Familien bewegt. Dann zählt man die Punkte im eigenen Bereich – an der Tafel angesehene Höflinge bringen je einen Punkt, in Ungnade gefallene kosten je einen Punkt, neutrale werden ignoriert; Adelskarten zählen doppelt, erfüllte Geheimmissionen bringen drei Punkte.

 

Kartenlegespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! 2024

Lizenz: Catch Up Games © 2024

Autor: Romanic Galonnier, Anthony Perone

Redaktion: Stefan Stadler

Übersetzung: Dennis Beyer

Gestaltung: Noëmie Chevalier, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883964

 

Zielgruppe: Für Familien und Freunde

 

Version: de * Regeln: de en fr hu it ja nl pl th * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Inis
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Martinez Christian
  Grafik Fitzpatrick Jim Bielak Dimitri Kriegel-Durand Camille Tobal Sabrina Wiese Jens
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2017
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex
Inis

Inis

 

Als Häuptlinge keltischer Stämme besiedeln wir mit 12 Clans eine neu entdeckte Insel. Mit der Mehrheit an Clans in einem Gebiet ist man dessen Häuptling. Runden im Spiels bestehen zwei Phasen: Versammlungsphase - Ernennen des Herrschers der Runde, Prüfen der Siegbedingungen, Verteilen von Vorteilskarten und Wählen von Aktionskarten - und Jahreszeitenphase mit Ausspielen und Ausführen von Karten, Anwärter-Plättchen für mindestens eine erfüllte Siegbedingung nehmen oder passen. Wer sechs gegnerische Clans kontrolliert oder in Gebieten mit insgesamt sechs Kultstätten vertreten ist oder Clans in sechs Gebieten hat, gewinnt.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Matagot / Pegasus 2017

Autor: Christian Martinez

Grafiker: Jim Fitzpatrick, Dimitri Bielak, Camille Durand-Kriegel, Sabrina Tobal, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 57005G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr pl ru* Text im Spiel: ja

 

 

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