Seite 3 von 12 ..1/115 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mutant Chronicles ( Collectible Miniatures Game Starter Set ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Lang Eric M. French Nate Petersen Christian T. | |||||
Grafik | Childress Kevin Schomburg Brian Nicely Scott Springer Will und Team | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | en | 2008 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Table Top - Sammelkarten, -würfel, -scheiben | ||||||
Mutant Chronicles Starter Set Das Sonnensystem steht unter
dem Einfluss rivalisierender Megakonzerne, und uraltes Böses ist durch die
Expeditionen zu Pluto und Neptun aufgewacht, aber die Brotherhood,
eine fanatische Sekte kämpft gegen das Ende der Menschheit. Man spielt in
Runden, der Spieler am Zug ordnet zweimal je einer Einheit einen Befehlsmarker
zu und führt die entsprechenden Aktionen aus. Dies wird solange abwechselnd
gemacht bis beide Spieler keine Befehlsmarker oder keine freien Einheiten mehr
haben, das beendet die Runde. Nun werden Siegpunkte vergeben und es beginnt die
nächste Runde – Aktionen sind Bewegen, Angreifen, Bewachen oder
Spezialfähigkeit nutzen. Mit sammelbaren Miniaturen,
6 davon im Starterset. Es gibt 3 Spielmöglichkeiten, Scharmützel um 9
Siegpunkte, Turnier um 30 Punkte und Episch um 150 Punkte. Fantasy-Tabletop * 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Autor: Eric M. Lang,
Nate French, Christian T. Petersen * Grafik: Kevin CHildress,
Brian Schomburg, Scott Nicely,
Will Springer und Team * MC01, Fantasy Flight, USA, 2008 ***
Fantasy Flight |
||||||
Seite 3 von 12 ..2/115 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Nobody is perfect | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kaes Bertram | |||||
Grafik | Springer & Jacoby | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 45 min | 14+ | 1999 | |||
Quiz - Party - Assoziation | ||||||
Nobody is perfect Rate- und Definitionsspiel mit 61 Kuriositäten- Karten, 26
Wahrheit/Lüge-Karten und 65 Begriffe- Karten, zur Problemstellung werden von
den Spielern Antworten erfunden, der Spielleiter mischt die richtige darunter.
Dann wird auf die Antworten gesetzt, wer für seine Lösung Chips kassiert, zieht
seinen Spielstein weiter. Wer sicher ist, die richtige Antwort zu kennen, kann
darauf setzen und Zusatzpunkte kassieren. Auch bekannt als „das verrückte
Lexikon-Spiel“ und ähnliche. Erste Auflage 1992, 27 301 2 Zweite Auflage 1997,. 27 323 2 Rate- und Definitionsspiel * Serie FX * 3-10 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
Bertram Kaes * ca. 90 min * 27 323 2, Ravensburger,
Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag |
||||||
Seite 3 von 12 ..3/115 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Nobody is perfect ( Wer besser spinnt gewinnt ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kaes Bertram | |||||
Grafik | Springer & Jacoby Grafikatelier Fischer | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 60 min | 14-99 | de | 2003 | ||
Quiz - Party - Assoziation | ||||||
Nobody is perfect Wer besser spinnt, gewinnt! Rate- und Definitionsspiel mit 61 Kuriositäten- Karten, 26
Wahrheit/Lüge-Karten und 65 Begriffe- Karten, zur Problemstellung werden von
den Spielern Antworten erfunden, der Spielleiter mischt die richtige darunter.
Dann wird auf die Antworten gesetzt, wer für seine Lösung Chips kassiert, zieht
seinen Spielstein weiter. Wer sicher ist, die richtige Antwort zu kennen, kann
darauf setzen und Zusatzpunkte kassieren. Auch bekannt als „das verrückte
Lexikon-Spiel“ und ähnliche. Neuauflage mit 390 neuen kniffeligen Begriffen Erste Auflage 1992, 27 301 0 Rate- und Definitionsspiel * 3-10 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Bertram Kaes * ca. 90 min * 27 323 2, Ravensburger, Deutschland,
1995 *** Ravensburger Spieleverlag |
||||||
Seite 3 von 12 ..4/115 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Nobody is perfect ( Wer besser spinnt, gewinnt! Das Machmirnixvor-Spiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kaes Bertram | |||||
Grafik | Springer & Jacoby | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 45 min | 14-99 | de | 2009 | ||
Quiz - Party - Assoziation | ||||||
Nobody is perfect Wer besser spinnt, gewinnt!
Ein Ratespiel der besonderen Art und ein besonders interessantes Quiz- und Partyspiel mit hohem Spaßfaktor. Es enthält Kuriositäten-Karten, Wahrheit/Lüge-Karten und Begriffe-Karten. Zur Problemstellung werden von den Spielern Antworten erfunden und aufgeschrieben. Der Spielleiter notiert die richtige Antwort und mischt sie unter die anderen Antworten. Dann wird auf die Antworten gesetzt. Wer für seine Lösung Chips kassiert, zieht seinen Spielstein weiter. Wer sicher ist, die richtige Antwort zu kennen, kann darauf setzen und Zusatzpunkte kassieren. Neuauflage in neuer Verpackung.
Rate- und Partyspiel * 3-10 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Bertram Kaes * Gestaltung: Springer & Jacoby * 27 225 9, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
|
||||||
Seite 3 von 12 ..5/115 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Nobody is perfect ( 20 Jahre Limitierte Jubiläumsauflage ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kaes Bertram | |||||
Grafik | Springer & Jacoby Grafikatelier Fischer | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 45 min | 14+ | de | 2012 | ||
Quiz - Party - Assoziation | ||||||
Nobody is perfect Wer besser spinnt, gewinnt!
Ein ungewöhnliches, interessantes Rate-, Quiz- und Partyspiel mit hohem Spaßfaktor. Es enthält blaue Kuriositäten-Karten, grüne Wahrheit/Lüge-Karten und lila Begriffe-Karten. Zur Problemstellung werden von den Spielern Antworten erfunden und aufgeschrieben. Der Spielleiter notiert die richtige Antwort und mischt sie unter die anderen Antworten. Dann wird auf die Antworten gesetzt. Wer für seine Lösung Chips kassiert, zieht seinen Spielstein weiter. Wer sicher ist, die richtige Antwort zu kennen, kann darauf setzen und Zusatzpunkte kassieren. Mit Varianten - Man nützt Tippsteine für Fragen vom violetten oder blauen Stapel, um darauf zu tippen, wer welche Antwort gegeben hat, oder kann den Bonus-Chip nutzen, wenn man glaubt, die richtige Antwort zu kennen. Limitierte Jubiläumsausgabe 20 Jahre
Rate- und Partyspiel für 3-10 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Bertram Kaes Gestaltung: Springer & Jacoby, Grafikatelier Fischer Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 27 225 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 3 von 12 ..6/115 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Nobody is perfect Mini Edition ( Wer besser spinnt, gewinnt! Das Machmirnixvor-Spiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kaes Bertram | |||||
Grafik | DE Ravensburger Springer & Jakoby Grafikhäusle G. Kösler | |||||
Redaktion | Hemme Lothar | |||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 14+ | de | 2014 | ||
Quiz - Party - Assoziation | ||||||
Nobody is perfect Mini Edition
300 neue Aufgaben auf 100 Karten, blaue Karten für Ereignisse, rote für Begriffe mit Erläuterungen. Jede Karte enthält drei Fragen und nennt dafür die richtige Antwort, zwei plausible falsche und verlangt eine eigene Idee, man spielt immer alle drei Fragen. Jeder hat eine Karte, notiert die richtige Antwort und seine selbst erfundene Antwort. Dann lesen reihum alle ihre vier Antworten samt Buchstaben vor, die anderen tippen mit den Buchstabenplättchen. Die richtige Antwort bringt zwei Punkte, jeder Tipp auf die erfundene Antwort drei Punkte für den aktiven Spieler. Nach drei Runden mit drei Karten gewinnt man mit den meisten Punkten
Rate- und Partyspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Bertram Kaes Grafiker: DE Ravensburger, Springer & Jakoby, Grafikhäusle G. Kösler Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 27 109 2
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 3 von 12 ..7/115 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Roter November ( Überarbeitete Ausgabe ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Faidutti Bruno Gontier Jef | |||||
Grafik | Springer Wil Schomburg Brian Madura Christophe | |||||
Redaktion | Anderson Matt Eller Heiko Jost Carsten-Dirk Lipsky Christoph | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 120 min | 13+ | de | 2011 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Solitär - Kooperativ | ||||||
Roter November
Das gnomische U-Boot Roter November ist in Seenot geraten – da hilft nur zusammenarbeiten, um bis zur Rettung zu überleben, aber die Gnome sind oft betrunken und manchmal hilflos. Am Zug ist, wer mit dem Zeitmarker am weitesten zurück liegt. Zuerst bewegt man optional den Gnom, was Zeit kostet. Dann kann der Gnom handeln: Reparieren, Gegenstände sammeln und weitere Aktionen. Wer in einem brennenden Raum steht, kann nur die Aktion löschen ausführen; wer mit hohem Wasserstand geschlagen ist, kann nichts tun, und stirbt zur Beginn der Aktualisierungsphase. Mit einer Bestandsaufnahme und der Aktualisierungsphase endet jeder Zug, dabei wird der Zeitstein dem Verbrauch entsprechend vorwärtsgezogen und alle Ereignis- und Objektfelder werden abgewickelt, das kann übel enden! Hat der Gnom Grogkarten benutzt, muss er eine Ohnmachtsprobe ablegen. Alle gewinnen gemeinsam, wenn die Zeitsteine der überlebenden Gnome das Gerettet-Feld erreichen, alle noch drohenden Katastrophen überstanden sind und das U-Boot noch existiert.
Satirisches Kooperativspiel für 1-8 Spieler ab 12 Jahren
Autor: Bruno Faidutti, Jef Gontier Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2011 Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr. 011540
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en jp * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 3 von 12 ..8/115 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Roter November | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Faidutti Bruno Gontier Jef | |||||
Grafik | Springer Will Schomburg Brian Madura Christoph | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 90 min | 12+ | de | 2008 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Kooperativ | ||||||
Roter November
Das gnomische U-Boot Roter November ist in Seenot geraten. Die Matrosen müssen zusammenarbeiten, um bis zur Ankunft der Retter zu überleben. Das Problem ist, sie sind oft betrunken und manchmal hilflos. Am Zug ist, wer mit dem Zeitmarker am weitesten zurück liegt. Zuerst werden die Gnome bewegt, das kostet Zeit und währenddessen passieren üble Dinge. Dann kann der Gnom handeln: Reparieren, Gegenstände sammeln und weitere Aktionen. Das kostet Zeit und es passieren üble Dinge. Der Zug endet mit einer Bestandsaufnahme und Aktualisierung. Komplexes Regelwerk mit leicht schrägem Touch und kooperativen Elementen. Deutsche Ausgabe, Original bei Fantasy Flight Games
Satirisches Kooperativspiel * 3-8 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Bruno Faidutti und Jef Gontier * Grafik: Will Springer, Christoph Madura, Brian Schomburg * ca. 90 Stunden * 01059, Heidelberger, Deutschland 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de
|
||||||
Seite 3 von 12 ..9/115 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Rune Age ( Das Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Konieczka Corey | |||||
Grafik | Springer WiL Mehlhoff Dallas Schomburg Brian Navaro Andrew Aparin Alex | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 13+ | de | 2011 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Rune Age
In den Gefilden von Runebound, Descent, Runewars und Dungeon Quest kontrolliert man eine von vier Rassen. Im Zentrum des Deckaufbau-Spiels stehen Szenarien mit unterschiedlichen Zielvorgaben, von einer Konfrontation Jeder gegen Jeden bis zu völliger Kooperation. Karten für das Deck kauft man für Gold vom Stapel und der Festung der eigenen Rasse oder den Spezialkarten des Szenarios; für Einfluss kommen Karten aus der gemeinsamen Spielfläche. Für Einfluss kann man Karten auf der Hand behalten, statt sie wie üblich abzuwerfen. Kämpfe werden gegen Nichtspieler-Karten ausgetragen.
Deckbau-Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag Autor: Corey Konieczka Gestaltung: WiL Springer, Dallas Mehlhoff, Brian Schomburg, Andrew Navaro, Alex Aparin Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr. 01164 9
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en es jp * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 3 von 12 ..10/115 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Sid Meier's Civilization ( The Board Game ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Wilson Kevin | |||||
Grafik | Navaro Andrew Springer Wil | |||||
Redaktion | Konieczka Corey Hurley Michael | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 240 min | 13+ | en | 2010 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation | ||||||
Sid Meier’s Civilization The Boardgame
Mit Diplomatie, Krieg, Wirtschaftswachstum und technischer Entwicklung führten die Spieler ihre Nationen durch die Jahrtausende, von der Antike über das Mittelalter ins Schießpulver- bzw. industrielle Zeitalter und letztlich in die Moderne. Jeder Spieler führt eine Zivilisation und beginnt mit einer Stadt ohne jede Erfindung, baut, entwickelt, absorbiert kleinere Völker und muss schließlich die Konfrontation mit den anderen großen Zivilisationen ausfechten. Man kann entweder Mit Kultur, Technologie, Wirtschaft oder Militärmacht gewinnen. Eine Spielrunde besteht aus fünf Phasen, jede Phase wird von allen Spielern reihum absolviert. Die Phasen sind Rundenbeginn, Handel, Stadt-Management, Bewegung und Forschen.
Auf der Basis des Computerspiels „Civilization“, nicht identisch mit dem Spiel gleichen Titels von Eagle Games.
Entwicklungs- und Simulationsspiel * 2-4 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Kevin Wilson * Grafik: Andrew Navaro, Wil Springer * ca. 4 Stunden * CI01, Fantasy Flight, USA, 2010 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com
|
||||||