vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..1/27
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Quizduell mini
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Sprick Philipp
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12+ de 2018
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - 2-Personen
Quizduell mini

Quizduell mini

 

Zu Beginn wählt man eine Schwierigkeitsstufe und spielt in sechs Runden die Schritte Kategorie wählen, quizzen und punkten. Der Quizmaster der Runde deckt drei Kategorie-Karten auf und wählt eine davon. Dann zieht er eine Fragekarte der entsprechenden Kategorie und liest die Frage zum gewählten Schwierigkeitsgrad samt vier Antworten vor. Alle tippen mit A, B, C oder D auf ihrer Tippscheibe. Dann wird aufgedeckt und die Lösung geprüft. Wer richtig liegt, zieht am Schachtelrand einen Schritt weiter. Nach drei Fragen einer Kategorie wird eine neue Kategorie gewählt. Nach sechs Kategorie-Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

Mit Regeln für Teamspiel und Tipps zur Kombination mit dem Brettspiel

2. Auflage , Erstauflage 2015

 

Quizspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018,

Autor: nicht genannt

Grafiker: Kreativbunker

Web: www.ravensburger.com

Art.Nr.: 20 789 3

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..2/27
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schlag den Raab Das 2. Spiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kirps Max
  Grafik Ideenfabrik
  Redaktion Sprick Philipp
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12-99 de 2011
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Party
Schlag den Raab Das 2. Spiel

Schlag den Raab Das 2. Spiel

 

So wie im 1. Spiel verkörpert auch im 2. Spiel ein Spieler Stefan Raab, die anderen treten gegen ihn an. In jedem der maximal 15 Spiele ist einer der Kandidaten der Moderator, der das Spiel wählt, im Zweifel entscheidet und Punkte vergibt. Er MUSS unparteiisch agieren. Die Spiele kommen aus den Kategorien Action & Risiko, Glück & Geschick und Knobeln & Köpfchen, der Rundenanzeiger bestimmt die Kategorie. Pro Spiel tritt ein anderer Kandidat aus dem Team gegen Stefan an. Für jedes gewonnene Spiel gibt es Punkte, wer nach allen Spielen die meisten hat, gewinnt. Liegt eine Partei uneinholbar in Führung, gewinnt sie sofort.

 

Spielesammlung zur TV-Show für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Ravensburger

Autor: Max Kirps

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 27 229 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: etwas

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..3/27
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schlag den Raab Das Quiz
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kirps Max
  Grafik Ideenfabrik
  Redaktion Sprick Philipp
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ de 2012
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Schlag den Raab Das Quiz

Schlag den Raab Das Quiz

 

Auch im dritten Spiel zur TV-Show verkörpert ein Spieler Stefan Raab, die anderen Spieler treten gegen ihn an. Diese Ausgabe enthält insgesamt 30 Quizspiele aus der Sendung mit 2.000 neuen Fragen. Neue Spiele wie „Wer lügt?“ oder „Wo läuft was?“ sind genauso vertreten wie die Klassiker „Blamieren oder Kassieren“ oder „Wer weiß mehr?“, dazu kommt das Show-Quiz zur Sendung selbst. Wieder braucht man für jedes der Spiele einen Moderato aus den Reihen der Kandidaten, der das Spiel wählt, der im Zweifel entscheidet und Punkte vergibt. Er MUSS unparteiisch agieren. Für jedes gewonnene Spiel gibt es Punkte; wer nach der vereinbarten Anzahl Spiele die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Quizspiel zur TV-Show für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Max Kirps

Gestaltung: Ideenfabrik

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 27 232 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..4/27
  FREUNDE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schlag den Raab Das Spiel ( Mit den beliebtesten Spielen der Show! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kirps Max
  Grafik Ideenfabrik
  Redaktion Sprick Philipp
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12-99 de 2010
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Party
Schlag den Raab Das Spiel

Schlag den Raab Das Spiel

 

Ein Spieler verkörpert während des ganzen Spiels Stefan Raab, die anderen Spieler treten in bis zu 15 Spielen gegen ihn an. Für jedes gewonnene Spiel gibt es Punkte, wer am Ende davon die meisten hat, gewinnt. In jedem Spiel ist ein Mitglied des Kandidaten-Teams der Moderator, der das Spiel wählt, in Zweifelsfällen entscheidet und die Punkte vergibt, er MUSS unparteiisch sein. Je nach Anzahl geplanter Spiele bekommt Stefan 1-3 Wild Cards. Die Spiele sind in die Kategorien Action & Risiko, Glück & Geschick und Knobeln & Köpfchen geteilt, der Rundenanzeiger bestimmt die Kategorie. Pro Spiel tritt ein Kandidat gegen Stefan an, er darf erst wieder spielen, nachdem alle einmal gegen Stefan gespielt haben. Kann eine Partei nicht mehr eingeholt werden, gewinnt sie sofort und das Spiel endet.

 

Quiz- und Actionspiel zur TV-Show * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Max Kirps * Design: Ideenfabrik * Redaktion: Philipp Sprick * ca. 90 min * 27 227 3, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..5/27
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Schlag den Raab Kids
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kirps Max
  Grafik Ideenfabrik
  Redaktion Sprick Philipp
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 90 min 8+ de 2014
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Party
Schlag den Raab Kids

Schlag den Raab Kids

 

Ein Team ist „Team Stefan“ und tritt gegen „Team Kandidaten“ an, immer jeweils ein Spieler, und gewinnt Punkte für sein Team mit jedem gewonnenen Spiel. Der Moderator wird von den Teams abwechselnd gestellt und muss als Moderator unparteiisch sein. Der Rundenanzeiger legt die Kategorie des aktuellen Spiels fest, der Moderator liest die Regel vor oder erklärt sie. Der Gewinner des Spiels bekommt Punkte entsprechend der Rundenanzahl. Kategorien sind Action & Risiko, Glück & Geschick sowie Knobeln & Köpfchen. Hat ein Team so viele Punkte gesammelt wie für die gewählte Spielform nötig, endet das Spiel sofort und das Team gewinnt.

 

Spielesammlung für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Max Kirps

Gestaltung: Ideenfabrik

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 27 205

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..6/27
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Seeland ( Wettstreit im Reich der Mühlen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Burkhardt Günter Kramer Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz KniffDesign
  Redaktion Sprick Philipp
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 9-99 de 2010
  Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
Seeland

Seeland

 

Seeland im Goldenen Zeitalter der Niederlande – wohlhabende Kaufleute wollen mit Hilfe von Mühlen eingedeichte Flächen entwässern und so Land gewinnen und den Wohlstand mehren. In seinem Zug nimmt man als Einkauf Plättchen vom Markt, legt zur Landgewinnung Plättchen und wertet als Ernte Mühlen, wenn möglich. Auf dem Markt bekommt man je nach Standort des Gildenmeisters Saatgut oder einen Mühlenbauplan und bezahlt dafür je nach Wegstrecke des Gildenmeisters. Landschaftsplättchen legt man auf leere Flächen angrenzend an die eigene Mühle, Mühlen auf eine leere Fläche benachbart zu erschlossenem Gebiet. Geerntet wird, wenn eine Mühle komplett umschlossen ist, sie bringt den Wert des Mühlenplättchens + die Werte aller angrenzenden Landschaftsplättchen, egal wer sie gelegt hat. Angrenzende Mühlen und Bauernhöfe bringen keine Punkte. Grenzt aber die Mühle an nur eine Art Landschaft, bringt sie keine Punkte. Sind Mühlen- oder Landschaftsstapel aufgebraucht und der Gildenmeister wird auf ein leeres Feld gezogen, endet das Spiel und es gewinnt der Spieler mit dem höchsten Ertrag.

 

Legespiel mit Aufbau- und Wirtschaftsthema * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: Günter Burkhardt, Wolfgang Kramer * Gestaltung: Franz Vohwinkel * Redaktion: Philipp Sprick * 26 516 9, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 3 von 3 ..7/27
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  singstar Das Brettspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Meyer Andrea
  Grafik Ideenfabrik
  Redaktion Sprick Philipp
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-12 ca. 45 min 12+ de 2012
  Party - Kreativ/Kommunikation - Quiz
singstar Das Brettspiel

Singstar Das Brettspiel

 

Allein oder in Teams singt man Songs nach bestimmten Vorgaben. Für das Team am Zug gilt die Aufgabe laut Standort der Figur, dann dreht man den Spinner für eine Kategorie und zieht eine Songkarte für das Stichwort laut vorher festgelegtem Schwierigkeitsgrad. Das Team wählt einen noch nicht vorgekommenen Song passend zu Kategorie oder Stichwort + Sprache. Nun wird der Song entsprechend der Aufgabe gesungen und von den anderen bewertet, eventuell mit Streichergebnis, und die Figur am Rundkurs entsprechend gezogen. Wer den Plan als Erster umrundet und das Singstar-Feld erreicht oder bei Spielende in Führung liegt, gewinnt.

 

Sing- und Partyspiel für 3-12 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Andrea Meyer

Gestaltung: Ideenfabrik

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 27 233 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel