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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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6 nimmt! Junior | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Spelger Barbara | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5+ | de | 2009 | ||
Karten - Lege - Kinder | ||||||
6 nimmt! Junior
Die Tiere auf der Farm suchen Schutz vor dem Gewitter in den Ställen, die Spieler helfen ihnen, einen Platz zu finden. Vier Stallkarten werden ausgelegt, die Tierkarten liegen im verdeckten Stapel. Wer dran ist, nimmt eine Karte und legt sie offen in eine Reihe. Ein Tier muss in eine Reihe gelegt werden, in der es noch nicht vorkommt. Ist es überall schon vorhanden, kann man es beliebig ablegen. Zeigt eine Karte mehrere Tiere, muss sie in eine Reihe, wo mindestens ein Tier noch nicht vorkommt. Eine Reihe ist voll, wenn jedes Tier mindestens einmal vorkommt. Wer das sechste Tier legt, bekommt alle Karten der Reihe. Sind alle Tiere gelegt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.
Kartensammelspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Grafik: Barbara Spelger * ca. 20 min * 09950, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Bauer sucht Frau Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Spelger Barbara RTL | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 14+ | de | 2010 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Bauer sucht Frau Das Kartenspiel
Was muss ich als Bauer tun, um die Frau fürs Leben zu finden? Das Spiel mit Klischees! 12 Fragenkarten aus dem Stapel sollen helfen, sich ins andere Geschlecht hineinzudenken und die Mitspieler richtig einzuschätzen. Eine Karte mit Alltagssituation wird samt 4 möglichen Antworten vorgelesen, abwechselnd aus Frauen- oder Männersicht. Jeder wählt geheim eine Antwort und sucht sich reihum einen Partner für einen gegenseitigen Tipp zur Antwort. Liegen beide richtig, tauschen sie einen Herzchip, hat nur einer Recht, bekommt er einen Punktechip. Nach 12 Karten gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus Herz- und Punktechips.
Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: RTL, Barbara Spelger * 00970, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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Biesti Boys | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kamentsky Howard | |||||
Grafik | Blöß Willi Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6+ | 2002 | |||
Lege - Karten | ||||||
Biesti Boys Die Fahrstuhlmonster wollen den Liftboy ärgern und springen rein und raus,
fahren ein Stockwerk und wieder ein usw. Die Fahrstuhltafeln werden gemischt
und die oberste aufgedeckt, jede Tafel trägt Stockwerksangaben oder Stop oder
Go, die Karten werden an die Spieler verteilt, jeder nimmt die drei obersten
auf und alle versuchen Ablagemöglichkeiten für ihre Karten zu finden, dabei
kann man immer ein Stockwerk höher oder niedriger gehen, wer eine Karte anlegen
kann, zieht nach. Eine Stop-Karte kann nur mit einer Go-Karte aufgehoben
werden, auf eine Go-Karte kann jede Zahlenkarte oder wieder eine Stop-Karte
gelegt werden. Kann keiner ablegen, werden Karten und Tafel weggenommen und
eine neue ausgelegt. Wer alle Karten ablegen konnte, hat gewonnen. Kartenablegespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Howard Kamentsky *
2740, Deutschland, 2002 * Amigo
Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Chili Dice | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Daniel Andy | |||||
Grafik | Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2020 | ||
Würfel | ||||||
Chili Dice
Möglichst viele Punkte mit möglichst wenig Würfel! Rote Seiten kann man auf eine andere Seite drehen oder damit Zusatzpunkte machen. Man wirft sechs Würfel und entscheidet, ob man rote Seiten auf in diesem Wurf gewürfelten Würfeln dreht und dann, ob man weiterwürfelt oder aufhört. Man hat nicht x Versuche pro Zug, sondern 30 Würfe pro Spiel! Ist man zufrieden, streicht man Anzahl der Würfe ab und markiert das Ergebnis in einem der zehn Felder. Rote Seiten haben Sondereffekte, meist Boni, oder sie erlauben Eintragen des Ergebnisses in ein anderes Feld. Wer am Ende der 10 Runden die meisten Punkte hat, gewinnt das Spiel.
Würfel-Spiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2020 Autor: Andy Daniel Gestaltung: Barbara Spelger We www.anigo-spiele.de Art. Nr.: 02000
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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Der Bunte Hund | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Zeimet Jacques | |||||
Grafik | Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 6+ | 2004 | |||
Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Der Bunte Hund Benno kann gut Skateboard fahren und zieht sich an wie er berühmte Bunte
Hund, jedes einzelne Kleidungsstück muss eine andere Farbe haben. Es wird pro
Runde mit einem Set von sechs Karten gespielt, das
nach genauen Regeln an die Spieler verteilt wird. Jeder sieht die
Farbverteilung Bennos auf seiner Karte und auf der oder den offen liegenden Karten
und fragt nun die Mitspieler nach der Farbe eines Kleidungsstücks. Je nach
Antwort kann er weiter fragen oder einen Chip auf Benno legen, um die erratene
Farbe z.B. der Hose zu markieren. Wer Benno markieren kann, bekommt einen Chip
zur Belohnung. Wer nach 4 Runden die meisten Chips hat, gewinnt, Ratespiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren
* Autor: Jacques Zeimet * 4210, Amigo, Deutschland, 2004 *** Amigo Spiel +
Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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Die Gnümies ( Wehe, wenn sie losgelassen ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Parlett David | |||||
Grafik | Mergand Axel Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | 2001 | |||
Karten | ||||||
Die Gnümies Gnümies feiern
gerne Parties, sie selbst sind auf den Gnümiekarten abgebildet, ihre möglichen Gäste auf den
Partykarten. Nun versuchen die Spieler, mit ihren Gnümies
möglichst wertvolle Partykarten zu gewinnen, gleiche Partykarten vervielfachen
den Wert, nur für den Wulliwauki gibt es Punkteabzug.
In einer Runde wird die oberste karte vom Stapel aufgedeckt, alle spielen
verdeckt eine Gnümiekarte, die höchste gewinnt die
Partykarte, bei Gleichstand entscheiden die Glückspartikel. Sonderkarten wie Knalli bei den Gnümies oder Wullewauki und Evolutser bei den
Partykarten verändern die Ausspiel- und Kartengewinnregeln. Hat nur mehr ein
Spieler Gnümiekarten, bekommt er die verbliebenen
Partykarten, es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: David Parlett * * 1930, Deutschland, 2001 * Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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Ehre der Samurai | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kimball Scott | |||||
Grafik | Farquharson Alexander Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 12+ | 2002 | |||
Karten - Geschichte - Konflikt/Simulation | ||||||
Ehre der Samurai Jeder Spieler verkörpert einen
Samurai im Dienst eines Kriegsherrn, seines Daimyo. Seine Karten legt er in zwei
Reihen als Haus des Daimyo und Haus des Samurai ab. Ein Zug besteht aus Ehrenpunkte
bestimmen und erhalten, Kartenaktionen und eventuell einer Erklärung sowie
Bekanntgabe des Zugendes. Kartenaktionen erhält man
für Ki-Punkte in beiden Häusern, maximal 5 Aktionen,
jeweils entweder Karte ziehen, abwerfen oder aus der Hand spielen. Erklärungen
betreffen den eigenen Daimyo, man ernennt ihn zum Shogun, Angriff oder Bündnis eingehen oder Bündnis lösen.
Bündnisse können nicht abgelehnt werden. Immer steht man vor der Entscheidung:
Folgt man dem ehrenvollen Pfad der Loyalität und Schwertkunst oder dem
unehrenhaften aber mächtigen Pfad der verräterischen Ninjas?
Wer zuerst 400 Punkte erreicht, gewinnt. Erstmals erschienen 1996 als
„Honor of the Samurai“ bei Gamewright, USA. Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Scott Kimball * 2730,
Deutschland, 2002 *** Amigo Spiel
+ Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fluxx ( Die Regeln bestimmen Sie! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Looney Andrew | |||||
Grafik | Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | 2003 | |||
Karten | ||||||
Fluxx Ein Kartenspiel, bei dem sich
im Spiel die Regeln ändern, Siegbedingung ist, eine Zielkarte mit den vor sich
ausliegenden Karten nach gültigen Regeln erfüllt zu haben. Zu Beginn liegt die
Grundregelkarte aus. Der Spieler am Zug spielt immer regelkonform, zu Beginn
eine Karte, Regelkarten ersetzen auf der Grundregelkarte liegende Karten,
Motivkarten spielt man vor sich aus, eine Zielkarte ersetzt die ausliegende
Zielkarte. Man kann auch durch von anderen Spielern ausgespielte Karten
gewinnen, wenn mit der eigenen Auslage die Zielkarte erfüllt ist. Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8
Jahren * Autor: Andrew Looney * 3960,
Deutschland, 2003 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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Halli Galli X-Mas Edition | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Spelger Barbara | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | 2003 | |||
Karten - Reaktion | ||||||
Halli Galli X-Mas Edition Eine Variante des Klassikers unter den
Reaktionsspielen, Weihnachtsmotive statt der berühmten Früchte. Aber noch immer
gilt – wenn genau 5 Stück eines Motivs obenauf liegen, dann muss schnellstens
die Klingel betätigt werden. Denn der Schnellste gewinnt! Die
Karten werden gleichmäßig an die Mitspieler verteilt. Reihum decken die
Mitspieler die oberste Karte ihres Stapels auf. Wer zuerst klingelt, wenn genau
5 Stück eines Motivs zu sehen sind, gewinnt alle
offenen Ablagestapel undlegt sie verdeckt unter
seinen Zugstapel. Wer keine Karten mehr aufzudecken hat, scheidet aus, wer sich
irrt, gibt jedem Mitspieler eine Karte seines Zugstapels. Sind noch zwei
Spieler übrig, spielen sie die Runde um die offenen Stapel zu Ende, wer als
erster richtig klingelt, gewinnt. Reaktionsspiel
* 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Haim Shafir * 3730, Amigo, Deutschland, 2003 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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Hand drauf? | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Theora Design | |||||
Grafik | Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 5+ | 2002 | |||
Karten - Reaktion | ||||||
Hand drauf! 21 Bildkärtchen liegen offen auf dem Tisch, jedes zeigt 2 farbige
Motive, immer eine Hand. Die Spieler würfeln reihum und verdecken jeweils ein
Motiv der gewürfelten Farbe mit einer Hand, hat er mehrere gleiche Farben zur
Auswahl, kann er sich ein beliebiges Kärtchen aussuchen. Sobald ein Spieler die
zweite Hand auf das zweite noch freie Motiv eines Kärtchens legt, muss er ansagen,
welche Farbe das erste schon verdeckte Motiv hat. Dann wird das erste Motiv
aufgedeckt. Stimmt die Farbe mit der Ansage überein, bekommt der Spieler das
Kärtchen. Sind alle Kärtchen verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten
Kärtchen. Merkspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autoren : Theo und Ora Coster * 2210, Deutschland, 2002 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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