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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Vier auf einen Streich ( Das tapfere Schneiderlein )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Ulf Marckwort Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2002
  Kinder - Merk
Vier auf einen Streich

Vier auf einen Streich

 

Im Spiel sind 16 Bildkärtchen mit Motiven aus dem Märchen „Das tapfere Schneiderlein“. Diese 16 Karten werden verdeckt zu einem Raster 4x4 ausgelegt, die runden Chips kommen in den Beutel und werden gut durchgeschüttelt. Dann zieht reihum jeder Spieler einen Chip aus dem Beutel und versucht, im Raster der Kärtchen den gleichen Gegenstand aufzudecken. Findet er ihn nicht, kommt das Kärtchen an seinen Platz und der Chip in den Beutel, der nächste ist dran. Findet er ihn, kommt der Chip auf das offene Kärtchen und der Spieler ist noch einmal dran. Wer es schafft, den vierten Chip in einer Reihe – waagrecht, senkrecht oder diagonal – aufzulegen, hat gewonnen.

 

Märchenspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Haim Shafir * 2710, Deutschland, 2002 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wir sind schwanger ( Vorname gesucht - Nachname vorhanden! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 60 min 12+ 2005
  Kreativ/Kommunikation
Wir sind schwanger

Wir sind schwanger

 

Jeder Spieler ist mindestens einmal schwanger und setzt seinen eigenen Nachnamen aufs Spiel. Wer es ist, muss für Sohn oder Tochter einen Namen suchen, die Mitspieler bewerten die Wahl und der schwangere Spieler bekommt oder verliert Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Eine Runde besteht aus Namenssuche, Bewertungskarten aussuchen und Bewertungskarten ablegen und werten. Varianten für 2 Vornamen oder Namenswahl durch die Mitspieler oder für freie Auswahl.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-7 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Barbara Spelger * ca. 30 min * 5720, Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  X-Code
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Lapp Kasper
  Grafik Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 10+ de 2018
  Action - Kooperativ - Such/Sammel/schauen
X-Code

X-Code

 

Ein 12-stelliger Code kann die Kontrolle über Systeme zurückgewinnen, die Spieler als Hacker müssen ihn im Zeitrahmen knacken. Alle spielen gleichzeitig und können beliebig oft vier Aktionen durchführen: Karte ziehen, aber Handkartenlimit! - drei Karten abwerfen - Karte mit linkem oder rechtem Nachbarn tauschen - 3er-Set ablegen. Sets aus drei Zeitkarten erlauben Umdrehen der Sanduhr vor Ablauf. Sind alle 12 Felder mit passenden Karten belegt, ist der Code geknackt. In insgesamt vier Leveln spielt man mit wechselnden Anzahlen Code-Karten und Jokern, danach kann man mit einem Schlüssel Fächer für Missionen öffnen, zu Beginn die Blaue Mission.

 

Kooperatives Echtzeit-Spiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2018

Autor: Kasper Lapp

Gestaltung: Barbara Spelger

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01852

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zatre ( Das Kartenspiel )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Schüling Manfred
  Grafik Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2010
  Lege - Karten
Zatre Jubiläumsausgabe 20 Jahre Zatre in der Stoffmappe mit Reißverschluß

Zatre

 

Kartenspiel zum Legespiel Zatre mit Steinen. Die Karten sind wie Dominosteine mit zwei Würfelwerten bedruckt, dazu gibt es Nullfelder, die keinen Wert haben, aber zwei Zahlenreihen miteinander verbinden und damit deren Wert addieren. Wieder gilt das Maximum von 12 Punkten für eine Reihe, für komplettierte Wertungsreihen am Block gibt es Bonuspunkte.

Jubiläumsausgabe 20 Jahre Zatre in der Stoffmappe mit Reißverschluß

 

Legespiel mit Karten * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Manfred Schüling * Illustration: Barbara Spelger * ca. 50 Minuten * 06944, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit * www.amigo-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zatre
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Schüling Manfred
  Grafik Spelger Barbara Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 50 min 8+ de en fr it 2011
  Karten - Lege
Zatre

Zatre

 

Legespiel mit Steinen nach Domino-Art, die Steine sind mit Würfelaugen von 1-6 bestückt. In seinem Zug zieht man zwei Steine aus dem Beutel und legt sie an. Dabei versucht man möglichst oft Augensummen von 10, 11 oder 12 zu erzielen, denn nur diese bringen Punkte. Neu gelegte Steine müssen Seite an Seite an schon ausliegende Steine grenzen, Summen größer als 12 sind nicht erlaubt. Es müssen wenn möglich beide Steine gelegt werden, auch wenn man damit nicht punktet. Ergebnisse von 10, 11 oder 12 werden lückenlos am Wertungsblock eingetragen, für komplettierte Wertungsreihen gibt es Bonuspunkte.

 

Legespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2011

Autor: Manfred Schüling

Gestaltung: Barbara Spelger, Markus Wagner

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 01370

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zatre
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Schüling Manfred
  Grafik Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 50 min 8+ 2007
  Karten - Lege
Zatre

Zatre

 

Zum Legespiel Zatre mit Steinen gibt es nun, fast 20 Jahre nach seinem Erscheinen, eine Kartenspiel. Die Karten sind wie Dominosteine mit zwei Würfelwerten bedruckt, dazu gibt es Nullfelder, die keinen Wert haben, aber zwei Zahlenreihen miteinander verbinden und damit deren Wert addieren. Wieder gilt das Maximum von 12 Punkten für eine Reihe, für komplettierte Wertungsreihen am Block gibt es Bonuspunkte.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Manfred Schüling * Illustration: Barbara Spelger * ca. 50 Minuten * 6943, Amigo, Deutschland, 2007 *** Amigo Spiel + Freizeit * www.amigo-spiele.de

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zatre
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Schüling Manfred
  Grafik Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2005
  Lege
Zatre

Zatre

 

Aus einem Vorrat an Spielsteinen werden jeweils 2 Steine gezogen, wie Dominosteine bestückt mit Würfelaugen von 1-6, und damit auf dem Brett Summen von 10, 11 oder 12 gelegt und mit den dafür erreichten Punkten Zahlentreppchen im Wertungsbogen gebildet. Der Spieler mit der höchsten Endsumme gewinnt. Auswahlliste Spiel des Jahres 1993

Neuauflage 2005

 

Zahlen-Legespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Manfred Schüling * Grafik: Barbara Spelger * ca. 45 min * 5370, Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zoo verrückt
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Rejchtman Grzegorz
  Grafik Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 2006
  Merk - Such/Sammel/schauen
Zoo ver-rückt

Zoo ver-rückt

 

Im Zoo tummeln sich viele verschiedene Tiere, die immer das Gehege wechseln. Die 21 Tierplättchen werden in 2 Reihen um den Plan verteilt, alle versuchen sich möglichst viele Tiere zu merken. Dann werden die Plättchen umgedreht, die Tiere sind auch auf dem Plan nochmals abgebildet. Der Startspieler nennt ein Tier, wenn möglich eines, dessen Lage er kennt, die Mitspieler drehen reihum ein Plättchen um, zeigen es und legen es an den freien Platz der äußeren Reihe. Wird das gesuchte Tier gefunden, bekommt der Finder einen Chip. Wird das gesuchte Tier nicht gefunden, wechselt der Startspieler. Wer die festgelegte Anzahl Chips hat, gewinnt.

 

Such- und Merkspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Grzegorz Rejchtman * Grafik: Barbara Spelger * ca. 20 min * 6260, Amigo, Deutschland, 2006 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

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