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Vier auf einen Streich ( Das tapfere Schneiderlein ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Ulf Marckwort Spelger Barbara | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2002 | |||
Kinder - Merk | ||||||
Vier auf einen Streich Im Spiel sind 16 Bildkärtchen mit Motiven aus dem Märchen „Das tapfere
Schneiderlein“. Diese 16 Karten werden verdeckt zu einem Raster 4x4 ausgelegt,
die runden Chips kommen in den Beutel und werden gut durchgeschüttelt. Dann
zieht reihum jeder Spieler einen Chip aus dem Beutel und versucht, im Raster
der Kärtchen den gleichen Gegenstand aufzudecken. Findet er ihn nicht, kommt
das Kärtchen an seinen Platz und der Chip in den Beutel, der nächste ist dran.
Findet er ihn, kommt der Chip auf das offene Kärtchen und der Spieler ist noch
einmal dran. Wer es schafft, den vierten Chip in einer Reihe – waagrecht,
senkrecht oder diagonal – aufzulegen, hat gewonnen. Märchenspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Haim
Shafir * 2710, Deutschland, 2002 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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Wir sind schwanger ( Vorname gesucht - Nachname vorhanden! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 60 min | 12+ | 2005 | |||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Wir sind schwanger Jeder Spieler ist mindestens
einmal schwanger und setzt seinen eigenen Nachnamen aufs Spiel. Wer es ist,
muss für Sohn oder Tochter einen Namen suchen, die Mitspieler bewerten die Wahl
und der schwangere Spieler bekommt oder verliert Punkte. Wer am Ende die
meisten Punkte hat, gewinnt. Eine Runde besteht aus Namenssuche,
Bewertungskarten aussuchen und Bewertungskarten ablegen und werten. Varianten
für 2 Vornamen oder Namenswahl durch die Mitspieler oder für freie Auswahl. Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-7 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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X-Code | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Lapp Kasper | |||||
Grafik | Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 10+ | de | 2018 | ||
Action - Kooperativ - Such/Sammel/schauen | ||||||
X-Code
Ein 12-stelliger Code kann die Kontrolle über Systeme zurückgewinnen, die Spieler als Hacker müssen ihn im Zeitrahmen knacken. Alle spielen gleichzeitig und können beliebig oft vier Aktionen durchführen: Karte ziehen, aber Handkartenlimit! - drei Karten abwerfen - Karte mit linkem oder rechtem Nachbarn tauschen - 3er-Set ablegen. Sets aus drei Zeitkarten erlauben Umdrehen der Sanduhr vor Ablauf. Sind alle 12 Felder mit passenden Karten belegt, ist der Code geknackt. In insgesamt vier Leveln spielt man mit wechselnden Anzahlen Code-Karten und Jokern, danach kann man mit einem Schlüssel Fächer für Missionen öffnen, zu Beginn die Blaue Mission.
Kooperatives Echtzeit-Spiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2018 Autor: Kasper Lapp Gestaltung: Barbara Spelger Art.Nr.: 01852
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zatre ( Das Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Schüling Manfred | |||||
Grafik | Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2010 | ||
Lege - Karten | ||||||
Zatre
Kartenspiel zum Legespiel Zatre mit Steinen. Die Karten sind wie Dominosteine mit zwei Würfelwerten bedruckt, dazu gibt es Nullfelder, die keinen Wert haben, aber zwei Zahlenreihen miteinander verbinden und damit deren Wert addieren. Wieder gilt das Maximum von 12 Punkten für eine Reihe, für komplettierte Wertungsreihen am Block gibt es Bonuspunkte. Jubiläumsausgabe 20 Jahre Zatre in der Stoffmappe mit Reißverschluß
Legespiel mit Karten * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Manfred Schüling * Illustration: Barbara Spelger * ca. 50 Minuten * 06944, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit * www.amigo-spiele.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zatre | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Schüling Manfred | |||||
Grafik | Spelger Barbara Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 50 min | 8+ | de en fr it | 2011 | ||
Karten - Lege | ||||||
Zatre
Legespiel mit Steinen nach Domino-Art, die Steine sind mit Würfelaugen von 1-6 bestückt. In seinem Zug zieht man zwei Steine aus dem Beutel und legt sie an. Dabei versucht man möglichst oft Augensummen von 10, 11 oder 12 zu erzielen, denn nur diese bringen Punkte. Neu gelegte Steine müssen Seite an Seite an schon ausliegende Steine grenzen, Summen größer als 12 sind nicht erlaubt. Es müssen wenn möglich beide Steine gelegt werden, auch wenn man damit nicht punktet. Ergebnisse von 10, 11 oder 12 werden lückenlos am Wertungsblock eingetragen, für komplettierte Wertungsreihen gibt es Bonuspunkte.
Legespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2011 Autor: Manfred Schüling Gestaltung: Barbara Spelger, Markus Wagner Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 01370
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein |
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Zatre | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Schüling Manfred | |||||
Grafik | Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 50 min | 8+ | 2007 | |||
Karten - Lege | ||||||
Zatre Zum
Legespiel Zatre mit Steinen gibt es nun, fast 20
Jahre nach seinem Erscheinen, eine Kartenspiel. Die Karten sind wie
Dominosteine mit zwei Würfelwerten bedruckt, dazu gibt es Nullfelder, die
keinen Wert haben, aber zwei Zahlenreihen miteinander verbinden und damit deren
Wert addieren. Wieder gilt das Maximum von 12 Punkten für eine Reihe, für
komplettierte Wertungsreihen am Block gibt es Bonuspunkte. Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Manfred Schüling * Illustration: Barbara Spelger * ca. 50 Minuten * 6943, Amigo, Deutschland, 2007 *** Amigo Spiel + Freizeit * www.amigo-spiele.de |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zatre | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Schüling Manfred | |||||
Grafik | Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | 2005 | |||
Lege | ||||||
Zatre Aus einem Vorrat an Spielsteinen werden jeweils 2 Steine gezogen, wie
Dominosteine bestückt mit Würfelaugen von 1-6, und damit auf dem Brett Summen
von 10, 11 oder 12 gelegt und mit den dafür erreichten Punkten Zahlentreppchen
im Wertungsbogen gebildet. Der Spieler mit der höchsten Endsumme gewinnt.
Auswahlliste Spiel des Jahres 1993 Neuauflage 2005 Zahlen-Legespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Manfred Schüling * Grafik: Barbara Spelger * ca. 45 min *
5370, |
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Zoo verrückt | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Rejchtman Grzegorz | |||||
Grafik | Spelger Barbara | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | 2006 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Zoo ver-rückt Im Zoo tummeln
sich viele verschiedene Tiere, die immer das Gehege wechseln. Die 21
Tierplättchen werden in 2 Reihen um den Plan verteilt, alle versuchen sich
möglichst viele Tiere zu merken. Dann werden die Plättchen umgedreht, die Tiere
sind auch auf dem Plan nochmals abgebildet. Der Startspieler nennt ein Tier,
wenn möglich eines, dessen Lage er kennt, die Mitspieler drehen reihum ein
Plättchen um, zeigen es und legen es an den freien Platz der äußeren Reihe.
Wird das gesuchte Tier gefunden, bekommt der Finder einen Chip. Wird das
gesuchte Tier nicht gefunden, wechselt der Startspieler. Wer die festgelegte
Anzahl Chips hat, gewinnt. Such- und Merkspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: |
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