![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 4 ..1/38 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Quiddler junior | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Falco Marsha J. | |||||
Grafik | Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten - Wort | ||||||
Quiddler junior
110 Buchstabenkarten zeigen einen Wert, einen Buchstaben und ein Tier, das mit diesem Buchstaben beginnt. In den Runden 1-6 bekommt man 2, 3, 4, 5, 6 bzw. 7 Karten, eine Karte wird vom Stapel aufgedeckt. Man zieht eine Karte – kann man alle bis auf eine Handkarten als Wort oder Wörter auslegen, tut man das und wirft die letzte Karte ab. Ansonsten wirft man eine Karte ab. Alle anderen Spieler haben nun noch einen Zug und dürfen nun auch nur einen Teil der Handkarten ablegen. Jeder punktet die Werte abgelegter Buchstaben, das längste Wort bringt 5 Punkte Bonus.
Buchstabenspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2016 Autor: Marsha J. Falco Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 01604
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 4 ..2/38 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ring'L'Ding | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim Gadish Geannie | |||||
Grafik | Stachuletz Barbara Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 4+ | de | 2011 | ||
Action - Geschicklichkeit - Reaktion | ||||||
Ring ‚l’Ding
Alle versuchen so schnell wie möglich die auf den Karten abgebildete Kombination an Haargummis über die Finger zu streifen: Eine Karte vom Stapel wird aufgedeckt und alle suchen gleichzeitig die passenden Haargummis. Wer zuerst fertig ist, schlägt mit der Hand, auf der die Gummis sitzen, auf die Glocke. Hat er alle Gummis in richtiger Reihenfolge auf den Fingern, behält er die Karte zur Belohnung. Wer einen Fehler macht, gibt – so schon vorhanden – eine Karte ab oder setzt eine Runde aus. Wer zuerst fünf Karten gewinnt, gewinnt das Spiel.
Geschicklichkeits- und Reaktionsspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Haim Shafir * Gestaltung: Barbara Stachuletz, Barbara Spelger * 01730, Amigo, 2011 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 4 ..3/38 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schussfahrt ( Yeti-Slalom im Himalaya ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Menzel Ralf | |||||
Grafik | Pertoft Björn Spelger Barbara Markus Wagner | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 8+ | 2001 | |||
Karten - Lege | ||||||
Schussfahrt Snowbordteams fahren
Grand Prix am Himalaya und heuern Yetis an, die die
Gegner mit Schneebällen vom Board werfen sollen. Wer dran ist, muss entweder
einen Snowboarder auf die Piste schicken oder einen Snowboarder bewegen oder einen
Yeti aussspielen. Neue Snowboarder
kommen auf ein freies Feld in den ersten beiden Reihen. Ein Snowboarder
bewegt sich ein Feld gerade oder schräg vorwärts. Der Yeti wirft seine
Schneebälle nach links oder recht, immer in Blickrichtung. Ob ein Yeti
erfolgreich ist, entscheidet der Würfel. Wer eigene Snowboarder
ins Ziel bringt und gegnerische am Zieleinlauf hindert, punktet. Der Spieler
mit den meisten Punkten gewinnt. Lege- und Positionsspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Ralf Menzel
* 1410, Deutschland, 2001 *** Amigo
Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 4 ..4/38 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Speed Cups | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Shimoni Yaniv Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6+ | de | 2013 | ||
Reaktion - Kinder | ||||||
Speed Cups
Im Spiel sind bunte Becher in fünf Farben, 24 Aufgabenkarten und eine Glocke. Jeder Spieler hat fünf Becher, je einen in Blau, Rot, Grün, Schwarz und Gelb. Auf den Aufgabenkarten sind diese Becher durch unterschiedliche Motive dargestellt, fünf Blumen oder Häuser oder Autos. Die oberste Karte wird aufgedeckt, und je nach Abbildung muss man die Cups in der richtigen Reihenfolge nebeneinander aufreihen oder stapeln – für die Vögel im Baum stapeln, für die Autos aufreihen. Ist man als Erster fertig, schlägt man auf die Glocke: Hat man alles richtig gemacht, bekommt man die Karte. Sind alle 24 Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten Karten.
Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2013 Autor: Haim Shafir Gestaltung: Yaniv Shimoni, Barbara Spelger Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 03780
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 4 ..5/38 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Speed Cups 6 ( Sonderausgabe ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Shimoni Yaniv Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | de | 2018 | ||
Action - Geschicklichkeit - Reaktion - Kinder | ||||||
Speed Cups 6
Im Spiel sind bunte Becher in fünf Farben, Aufgabenkarten und eine Glocke. Jeder Spieler hat fünf Becher - blau, rot, grün, schwarz und gelb. Auf den Aufgabenkarten stellen Blumen oder Häuser oder Autos die Becher dar. Die oberste Karte wird aufgedeckt, und je nach Abbildung muss man die Cups in der richtigen Reihenfolge nebeneinander aufreihen oder stapeln – für Vögel im Baum stapeln, für Autos aufreihen. Ist man als Erster fertig, schlägt man auf die Glocke: Hat man alles richtig gemacht, bekommt man die Karte. Sind alle Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten Karten. Sonderausgabe für 6 Spieler mit 36 Aufgabenkarten, 12 davon neu!
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2018 Autor: Haim Shafir Gestaltung: Yaniv Shimoni, Barbara Spelger Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 01880
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 4 ..6/38 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Speed Cups Fan-Edition | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Shimoni Yaniv Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6+ | de | 2015 | ||
Reaktion - Kinder - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Speed Cups Fan Edition
Es gibt Becher in fünf Farben, 24 Aufgabenkarten und eine Glocke. Man hat pro Farbe einen Becher. Auf Aufgabenkarten ersetzen andere Motive die Becher. Die oberste Karte wird aufgedeckt und je nach Abbildung reiht man die Becher nebeneinander auf oder stapelt sie: Für die Vögel im Baum stapeln, für Autos aufreihen. Wer als Erster fertig ist, schlägt auf die Glocke: Hat man alles richtig gemacht, bekommt man die Karte. Sind alle 24 Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten Karten. Die Fan-Edition besteht aus 6 Boostern mit je fünf Karten, entstanden in den Länder-Wettbewerben zu Speed Cups. Die Karten werden ins Grundspiel eingemischt.
Ergänzung zu Speed Cups für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2015 Autor: Haim Shafir Gestaltung: Yaniv Shimoni, Barbara Spelger Web: www.amigo-spiele.de Stock #: 05110
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 4 ..7/38 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Stefan Marquard's Küchenlatein ( Das große Quiz rund ums Kochen ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Leopizzi Marco | |||||
Grafik | Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2008 | ||
Quiz | ||||||
Stefan Marquard’s
Küchenlatein Ein Quiz zum Thema Küche, mit
Standard-Mechanismus würfeln, ziehen, Frage der erreichten Farbe beantworten.
Für richtig beantwortete Fragen bekommt man die Karte, diese kann man in
Kombination für 1,2 oder 3 Siegpunkte weglegen und kann Karten aus diesen
Kombinationen auch nicht mehr verlieren. Nicht beantwortete Fragen landen in
der Vorratskammer, mit Einsatz seines Nudelholzes kann man Fragen anderer
Spieler beantworten. Sonderfelder verteilen gewonnene Karten um. Wer als Erster
das Ziel erreicht, läutet die letzte Runde ein, danach gewinnt der Spieler mit
den meisten Siegpunkten. Quizspiel * 2-6 Spieler ab 12
Jahren * Autor: Marco Leopizzi * Grafik: Barbara Spelger * ca. 90 Minuten * 8350, Amigo, Deutschland, 2008 ***
Amigo Spiel + Freizeit * www.amigo-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 4 ..8/38 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Stich Rallye | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kook H. J. | |||||
Grafik | Zhu Shanshan Kirrmann Aline Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 25 min | 8+ | de | 2021 | ||
Karten - Rennspiel | ||||||
Stich Rallye
Der Gewinner eines Stichs bewegt sein Auto, alle anderen Spieler ziehen ihren Motor auf. In drei Runden spielt man 5, 7 und 9 Stiche, es gilt Farbzwang. Ist nur eine Farbe im Stich, gewinnt die höchste Karte der Farbe; bei zwei Farben im Stich gewinnt die höchste Karte der als zweite gespielten Farbe und bei drei Farben im Stich gewinnt die höchste Karte der als dritte gespielten Farbe. Wer den Motor nutzt, stellt auf der Motorscheibe den nächsthöheren Wert ein, der Stichgewinner bewegt sein Auto um so viele Felder wie die niedrigste Karte wert ist, unabhängig von deren Farbe. Wer das Auto bewegt, kann den Motor nutzen und die eingestellte Zahl an Felder zusätzlich ziehen, dann geht der Wert des Motors zurück auf 0. Sind alle Stiche einer Runde gespielt und deren letzte Stich abgewickelt, nutzen alle noch ihren Motor, beginnend mit dem Auto an letzter Stelle. Wer als Erster sein Auto zum zweiten Mal über die Ziellinie bewegt, gewinnt sofort. Hat dies nach drei Runden niemand erreicht, gewinnt das führende Auto.
Renn- und Kartenstichspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2021 Autor: H. J. Kook Gestaltung: Shans(han) Zhu, Aline Kirrmann, Barbara Spelger Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02150
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en kr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 4 ..9/38 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Tatort Tonne | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Cutler Alex | |||||
Grafik | Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 15 min | 8+ | de | 2019 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Tatort Tonne
Waschbären plündern Mülltonnen, müssen sich aber zurückziehen, wenn sie ertappt werden. Man spielt eine seiner drei Waschbärenkarten gleichzeitig verdeckt aus; dann werden zuerst Der war’s! Karten als Beschuldigung für Mülldiebstahl aufgedeckt. Die Ausspieler zeigen auf einen Spieler ihrer Wahl; die Beschuldigten decken ihre Karte auf und scheiden aus, wenn sie Müll klauen gespielt haben; spielten sie Wasserdichtes Alibi, scheiden die Ankläger aus. Danach werden verbliebene Karten aufgedeckt - für Müll klauen nimmt man eine Müllkarte; für Wasserdichtes Alibi, bekommt man nichts. Wer drei Müllkarten sammelte oder als Letzter im Spiel ist, gewinnt.
Sammel- und Bluffspiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2019 Autor: Alex Cutler Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 01950
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 4 ..10/38 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Topas | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 8+ | de | 2009 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Topas
Im Spiel sind 36 Karten mit Abbildungen von vier Edelsteinen in unterschiedlicher Anzahl. Jeder Spieler bildet mit seinen Karten Reihen, eine Reihe mit bis zu sieben gleichen Edelsteinen wird gewertet. Man beginnt mit drei Karten, eine Karte wird in der Tischmitte ausgelegt. Wer dran ist, legt eine Handkarte an die Auslage an, wertet die Karte und zieht eine Karte nach. Angelegt wird so, dass die neue Karte mit mindestens einer Edelsteinseite an eine schon gelegte Karte angrenzt, dabei spielen die Farben keine Rolle. Eine Reihe wird gewertet, wenn mindestens zwei Edelsteine der gleichen Farbe in einer Reihe sind, die Punktezahl ist die Summe aller ununterbrochenen gleichfarbigen Edelsteine. Nach sieben Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. In einer Expertenvariante werden die Reihen multipliziert. Mit Solitärvariante.
Kartenlege- und Sammelspiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Barbara Spelger * ca. 15 Minuten * 9960, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |