![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..1/38 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hexenflug | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kuhn Hanno Kuhn Wilfried | |||||
Grafik | Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2010 | ||
Karten | ||||||
Hexenflug
Die Spieler müssen die Hexen bei der Flugprüfung möglichst weit und hoch fliegen lassen, für erfolgreich absolvierte Prüfungen bekommen sie als Fluglehrer Hexenbücher geschenkt, wer die meisten sammelt, gewinnt. Wer dran ist kann Hexen fliegen und landen lassen. Zum Fliegen zieht man einzeln Karten vom Zugstapel oder aus der allgemeinen Auslage und kontrolliert ob man sie in die persönliche oder allgemeine Auslage legen will oder muss oder ob die Hexe abstürzt. Hexen in der persönlichen Auslage werden aufsteigend nach Farben sortiert abgelegt, einmal im Zug kann man eine Hexe in die allgemeine Auslage legen. Hat man noch keine Hexe in die allgemeine Auslage gelegt, kann man eine Hexe weich landen lassen, also keine Hexe mehr ziehen und dafür alle Hexen einer Sorte aus der Auslage nehmen, danach kann man nur mehr hart landen und die Hexenart mit den wenigsten Karten nehmen. Müsste man die zweite Hexe in die allgemeine Auslage legen, ist es ein Absturz und man muss alle Hexen dieser Art aus seiner Ablage abwerfen. Am Ende des Zuges außer nach einem Absturz kann man 3, 4 oder 5 Karten einer Hexe ablegen und dafür 1-3 Hexenbücher nehmen. Am Ende punktet man für Hexenbücher selbst und für Sätze von 5 verschiedenen Büchern.
Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Hanno und Wilfried Kuhn * Grafik: Barbara Spelger * 00910, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..2/38 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
L.A.M.A. ( … nimm's lässig ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Spelger Barbara Sommerkamp Rey | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2019 | ||
Karten - Lege | ||||||
L.A.M.A.
L.A.M.A. – ein Spiel um Vermeiden von Minuspunkten und Loswerden von Karten; es gilt die L.A.M.A. Regel: Lege alle Minuspunkte ab! Von 56 Karten - 8x 1-6 + 8 Lamas – erhält man sechs, eine Karte beginnt den Ablagestapel. Als aktiver Spieler kann man eine Karte ablegen – gleicher Wert oder Wert+1 der obersten Karte am Ablagestapel, Lama auf ein Lama oder auf eine 6, oder eine 1 auf ein Lama - oder eine Karte nachziehen oder aussteigen und Handkarten weglegen. Hat jemand keine Karten mehr oder sind alle ausgestiegen, kassiert man Minuspunkte als Chips für jeden Kartenwert – nicht Karte! -vor sich und in der Hand und -10 pro Lama. Hat man keine Karten, darf man einen Chip – Wert 1 oder 10 – weglegen. Hat jemand 40 oder mehr Minuspunkte, gewinnt man mit den wenigsten.
Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2019 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Rey Sommerkamp, Barbara Spelger Art.Nr.: 01907
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..3/38 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
L.A.M.A. Dice | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Spelger Barbara Sommerkamp Rey | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2021 | ||
Würfel - Ablegen | ||||||
Wie immer bei L.A.M.A. gilt: Lege alle Minuspunkte ab. Eine Lamareihe 1-6 liegt aus, jeder Spieler zieht sechs Kärtchen vom verbliebenen Stapel und legt sie aus. Als aktiver Spieler kann man würfeln oder aussteigen. Wer würfelt, prüft seine Reihe - zeigt ein Würfel einen Wert der Reihe, kann man dieses Kärtchen ablegen. Zeigen alle Würfel ein Lama, kann man einen Chip abgeben. Zeigt kein Würfel einen Wert der Reihe, nimmt man ein passendes Kärtchen der Lama-Reihe. Passt kein Resultat zu eigener oder zur Lama-Reihe, beendet man die Runde und nimmt alle Kärtchen der Lama-Reihe. Wer aussteigt, dreht seine Kärtchen auf die Rückseite. Ist die Runde für alle zu Ende, zählt jedes Kärtchen der eigenen Reihe seinen Wert in Minuspunkten, Lamas zählen -10 Punkte, und man nimmt entsprechend Chips. Wer alle Kärtchen ablegen konnte und damit die Runde beendet hat, darf einen Chip abgeben. Hat am Ende einer Runde jemand 40 oder mehr Minuspunkte, gewinnt man mit den wenigsten.
Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2021 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Rey Sommerkamp, Barbara Spelger Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02103
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..4/38 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
L.A.M.A. Kadabra | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Spelger Barbara Sommerkamp Rey | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2024 | ||
Karten - Lege | ||||||
L.A.M.A. Kadabra
Wie im Grundspiel gilt: Lege alle Minuspunkte ab! Aber nun kann man auch bereits während der laufenden Runde Minuspunkte kassieren, aber auch anderen wieder unterjubeln. In seinem Zug kann man eine Karte ablegen oder eine Karte nachziehen oder aussteigen. Ablegen kann man: gleicher Wert oder Wert+1 der obersten Karte am Ablagestapel, Lama auf ein Lama oder auf eine 6, oder eine 1 auf ein Lama. Zusatz-Sonderaktionen auf Karten führt man beim Ausspielen aus – Chip weitergeben, Karte ziehen, Magischen Chip nehmen. It diesem kann man aussetzen. Legt man ein Lama und hat mindestens einen Chip, legt man seinen niedrigsten Chip auf die Zauberbühne. Ist man am Zug, wenn dort fünf oder mehr Chips liegen, kann man ein Lama und einen Chip ablegen oder muss alle Chips von der Bühne nehmen, dies beendet die Zaubershow und man macht einen normalen Zug. Am Ende eines Durchgangs gibt es Minuspunkte für verbliebene Karten; hat jemand 40 oder mehr Minuspunkte, gewinnt man mit den wenigsten.
Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren Verlag: Amigo Spiele 2024 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Rey Sommerkamp, Barbara Spelger Art.Nr.: 02403
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..5/38 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
L.A.M.A. Lachen | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Spelger Barbara Sommerkamp Rey | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2020 | ||
Karten - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
L.A.M.A. Lachen
L.A.M.A. – ein Spiel um Vermeiden von Minuspunkten und Loswerden von Karten; es gilt die L.A.M.A. Regel: Lege alle Minuspunkte ab! Von 56 Karten - 8x 1-6 + 8 Lamas – erhält man sechs, eine Karte beginnt den Ablagestapel. Als aktiver Spieler kann man eine Karte ablegen – gleicher Wert oder Wert+1 der obersten Karte am Ablagestapel, Lama auf ein Lama oder auf eine 6, oder eine 1 auf ein Lama - oder eine Karte nachziehen oder aussteigen und Handkarten weglegen. Hat jemand keine Karten mehr oder sind alle ausgestiegen, kassiert man Minuspunkte als Chips für jeden Kartenwert – nicht Karte! -vor sich und in der Hand und -10 pro Lama. Hat man keine Karten, darf man einen Chip – Wert 1 oder 10 – weglegen. Hat jemand 40 oder mehr Minuspunkte, gewinnt man mit den wenigsten. L.a.m.a.-Lachen liegt neben dem Ablagestapel; legt man ein Lama ab, legt man seinen niedrigsten Chip auf das L.a.m.a.-Lachen. Liegen dort fünf oder mehr Chips, legt man als aktiver Spieler entweder ein Lama ab und einen Chip dazu oder man kann kein Lama ablegen, nimmt alle Chips vom L.a.m.a.-Lachen und wählt dann Karte ablegen, Karte ziehen oder aussteigen.
Promo-Erweiterung zu L.A.M.A. für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2020
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..6/38 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
L.A.M.A. No Drama | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Spelger Barbara Sommerkamp Rey | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2019 | ||
Karten - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
L.A.M.A. No Drama
L.A.M.A. – ein Spiel um Vermeiden von Minuspunkten und Loswerden von Karten; es gilt die L.A.M.A. Regel: Lege alle Minuspunkte ab! Von 56 Karten - 8x 1-6 + 8 Lamas – erhält man sechs, eine Karte beginnt den Ablagestapel. Als aktiver Spieler kann man eine Karte ablegen – gleicher Wert oder Wert+1 der obersten Karte am Ablagestapel, Lama auf ein Lama oder auf eine 6, oder eine 1 auf ein Lama - oder eine Karte nachziehen oder aussteigen und Handkarten weglegen. L.a.m.a.-No Drama liegt neben dem Ablagestapel; steigt man aus und es ist noch mindestens ein Spieler im Spiel, nimmt man die No Drama Karte und darf vor der Abrechnung eine Handkarte ablegen.
Promo-Erweiterung zu L.A.M.A. für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2019
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..7/38 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
L.A.M.A. Party Edition | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Spelger Barbara Sommerkamp Rey | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2020 | ||
Karten - Lege | ||||||
L.A.M.A. Party Edition
Noch immer gilt: Lege alle Minuspunkte ab! Von 56 Karten - 8x 1-6 + 8 Lamas – erhält man sechs, eine Karte beginnt den Ablagestapel. Als aktiver Spieler legt man eine Karte ab – gleicher Wert oder Wert+1 der obersten Karte am Ablagestapel, Lama auf Lama oder eine 6, eine 1 auf ein Lama - oder zieht eine Karte nach oder steigt aus und legt seine Karten weg. Pluskarten liefern sofort einen weiteren Zug, das neue pinke Lama passt auf jede Karte. Auf das Lama legt man ein Lama oder eine 1. Hat jemand keine Karten mehr oder sind alle ausgestiegen, kassiert man Minus-Chips für jeden Kartenwert – nicht Karte! - in verbliebenen Karten und --10 pro Lama, das pinke Lama bringt -20 Punkte! Aber! Hat man alle Karten abgelegt, darf man einen Minus-Chip nach Wahl abgeben, sogar den pinken. Hat jemand 40 oder mehr Minuspunkte, gewinnt man mit den wenigsten.
Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2020 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Rey Sommerkamp, Barbara Spelger Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02008
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..8/38 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Lecker Mammut! | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kermarrec Henri | |||||
Grafik | Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | de | 2017 | ||
Karten - Reaktion - Reaktion | ||||||
Lecker Mammut!
49 Karten zeigen sieben Tiere auf sieben Farben und werden gleichmäßig verteilt. Man ist reihum aktiver Spieler und deckt alle seine Karten auf. Liegen zu irgendeinem Zeitpunkt drei gleiche Tiere oder drei Karten mit gleichem Hintergrund aus, hauen alle auf die Keule und nennen Tier oder Farbe. Der Schnellste sammelt alle Karten mit dem Merkmal als Beutestapel ein. Achtung! Gesammelte Stapel zählen mit der obersten Karte für die Trios und werden entsprechend genommen! Fehler bringen Strafkarten; Sind alle Karten aufgedeckt, verliert der Spieler mit den meisten Strafkarten einen Beutestapel, alle notieren dann einen Punkt pro Beutekarte.
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2017 Autor: Henri Kermarrec Gestaltung: Barbara Spelger Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 01714
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..9/38 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mampf | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 15 min | 4+ | 2006 | |||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Mampf Die Tiere am Bauernhof haben großen Hunger, nur wer das richtige Futter
in der Hand hat, kann die Tiere anlocken, wer die meisten davon an sich zieht,
gewinnt. Jeder hat zu Spielbeginn vier Futterstücke, Salat, Karotte,
Zuckerstück und Getreidekorn. Die Tierplättchen werden Tier nach oben nach
Hintergrund gestapelt, der Hintergrund zeigt das bevorzugte Futter. Unter dem
Tisch nimmt jeder Spieler ein Futter in die rechte Hand, dann wird gleichzeitig
geöffnet: Wer mit einem Futter allein ist, bekommt das oberste Tier vom
entsprechenden Stapel. Ist einer der Stapel verbraucht, gewinnt der Spieler mit
den meisten Tieren vor sich. Knobelspiel * 3-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 4 ..10/38 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Meine kleine Farm | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Menzel Ralf | |||||
Grafik | Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2.5 | ca. 20 min | 6+ | 2005 | |||
Such/Sammel/schauen - Würfel | ||||||
Meine
kleine Farm Aus Angst
vor dem Gewitter haben sich die Tierkinder in unterschiedliche Ställe
geflüchtet. Mit Gedächtnis und Würfelglück suchen die Spieler nach den Tieren,
die in Gruppen auf die Ställe aufgeteilt werden, keines doppelt in einem Stall.
Wer dran ist, würfelt alle Würfel auf einmal, wählt einen Farb- und einen
Augenwürfel und legt sie neben den Stall. Dann wird aufgedeckt, ist ein Tier in
der Würfelfarbe darunter, nimmt es sich der Spieler. Sind zwei Ställe leer,
gibt es einen Punkt für kleine und drei für große Plättchen, wer die meisten
Punkte hat gewinnt. Such- und
Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Ralf Menzel * Grafik:
Barbara Spegler * ca. 20 min * 5200, Amigo,
Deutschland, 2005 *** Amigo Spiel +
Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |