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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Aeon's End War Eternal | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Riley Kevin | |||||
Grafik | Hartmann Scott Solis Daniel Gustafsson Stephanie | |||||
Redaktion | Little Nick Chance Travis R. Iglesias Jenny Patterson-Monroe Denise | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | en | 2017 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel | ||||||
Aeon’s End War Eternal
Gravehold gegen Nemesis, ein Gegner wird gewählt und dessen Deck zusammengestellt. Man wählt einen Mage und erhält Deck und Lückenkarten laut Vorgabe. Achtung: Ein Spieler-Deck wird nie gemischt! Juwelen, Relikte und Sprüche bilden den Markt. Die Spielreihenfolge wird nach jedem Spieler- oder Nemesis-Zug neu festgelegt. Ein Spielerzug besteht aus Spruch-Phase, Hauptphase mit Karte spielen, Karten und Boost erhalten, auf Lücke fokussieren, Lücke öffnen, Spruch für Lücke vorbereiten und Effekte für „in Vorbereitung“ Spruch und „abzuwerfen“ ausführen sowie Karten-Nachziehphase. Die Nemesis wickelt in der Hauptphase Effekte von Minions und Power Karten ab und zieht dann eine Karte, ein Angriff wird sofort abgewickelt. Für erschöpfte Spieler ändern sich die Regeln, sind alle Spieler erschöpft, verlieren sie das Spiel gemeinsam. War Eternal ist ein stand-alone Spiel, Gravehold gegen The Nameless - mit anderen Ausgaben von Aeon’s End zu kombinieren.
Kooperatives Deckbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Boards & Cards 2017 Autor: Kevin Riley Grafiker: Scott Hartman, Daniel Solis, Stephanie Gustafsson Web: www.indieboardsandcards.com Art. Nr. IBCAEDW1
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Beeeees! | ||||||
Verlag | Action Phase Games | |||||
Autor | Ross Markus Heacock Cara | |||||
Grafik | Cappel Joshua Heacock Cara Solis Daniel | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 14+ | en | 2017 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
Beeeees!
Waben bauen ist angesagt, wer die beste baut, bekommt den gesamten Honig. Alle würfeln gleichzeitig und so schnell wie möglich, damit sie Würfelergebnisse passend zu Blumenkärtchen nehmen können. Man hat einen Stapel Blumenkärtchen und fünf Bienenwürfel, auf ein Signal legt man seinen Stapel offen hin, in Reichweite auch für beide Sitznachbarn. Wer ein passendes Resultat für einen der drei Stapel in Reichweite erzielt, setzt seinen Würfel auf das Feld; ist ein Kärtchen voll, bekommt es der Spieler mit den meisten Würfeln dort für seinen Bienenstock; der andere Spieler bekommt eine Helferbiene. Wird eine Wildblume aufgedeckt, beginnt ein Bienenrennen, man muss alle fünf Würfel verfügbar haben, um teilzunehmen. Am Ende bringt jede Kante zwischen Waben gleicher Farbe einen Punkt, und auch jedes Paar Helferbienen; die Mehrheit an Helferbienen bringt 3 Bonuspunkte.
Ean Code Indie Games & Boards, (c) Lone Oak Games. Werbung für Indie Games & Boards Spiele auf den Außenseiten des Schachtelunterteils.
Realzeit-Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Action Phase Games 2017 Autor: Marcus Ross, Cara Heacock Gestaltung: Joshua Cappel, Cara Heacock, Daniel Solis Web: www.actionphasegames.com Art.Nr.: APGKB1KS
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Beeeees! Royal Decrees | ||||||
Verlag | Action Phase Games | |||||
Autor | Ross Markus Heacock Cara | |||||
Grafik | Cappel Joshua Heacock Cara Solis Daniel | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 14+ | en | 2017 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Beeeees! Royal Decrees
Waben bauen ist angesagt, wer die beste baut, bekommt den gesamten Honig. Alle würfeln gleichzeitig und so schnell wie möglich, damit sie Würfelergebnisse passend zu Blumenkärtchen nehmen können. Man hat einen Stapel Blumenkärtchen und fünf Bienenwürfel, auf ein Signal legt man seinen Stapel offen hin, in Reichweite auch für beide Sitznachbarn. Wer ein passendes Resultat für einen der drei Stapel in Reichweite erzielt, setzt seinen Würfel auf das Feld; ist ein Kärtchen voll, bekommt es der Spieler mit den meisten Würfeln dort für seinen Bienenstock; der andere Spieler bekommt eine Helferbiene. Wird eine Wildblume aufgedeckt, beginnt ein Bienenrennen, man muss alle fünf Würfel verfügbar haben, um teilzunehmen. Am Ende bringt jede Kante zwischen Waben gleicher Farbe einen Punkt. Die Ergänzung enthält 14 Spezialregeln, von denen zu Beginn einer Partie eine zufällig gezogen wird und für das gesamte Spiel gilt.
Ergänzung zum Realzeit-Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Action Phase Games 2017 Autor: Marcus Ross, Cara Heacock Gestaltung: Joshua Cappel, Cara Heacock, Daniel Solis Web: www.actionphasegames.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Exodus | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Norton Jarek Solis Daniel | |||||
Redaktion | Little Nick McCarthy Brian Chance Travis Mortimer Rachel | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-6 | ca. 45 min | 14+ | en | 2018 | ||
Karten - Denk - Kooperativ - Rollen - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Exodus Paris Nouveau Dystopian Universe
Flüchtlinge müssen vor der korrupten Regierung aus der Kriegszone gerettet werden, doch das Team scheint infiltriert zu sein. Man gewinnt oder verliert als Team, kennt aber die anderen Teammitglieder nicht. Das Spiel ist verloren, wenn ein Spieler keine Lebenspunkte mehr hat, oder für die Retter, wenn entweder keine Deckung-Marker mehr im Spiel sind oder der Gesamtabstand der Jäger gleich oder größer ist als der der Retter, oder nach sieben Runde und es gewinnt das Team mit mehr Punkten. In einer Runde wird ein Anführer gewählt, dieser wählt den Charlie der Runde, dann hat jeder einen Zug und kann eine Abstandskarte spielen; dann bildet der Anführer einen Stapel laut Vorgabe aus gespielten und gezogenen Karten, spielt eine davon auf die Retter-Seite und wickelt die Icons ab. Dann spielt der Charlie eine Karte für die Jäger laut Vorgabe. Diskussionen und Lügen sind erlaubt.
Kartenspiel mit verdeckter Information für 4-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Boards & Cards 2018 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Jarek Norton, Daniel Solis Web: www.indieboardsandcards.com
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Flippermania | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Engelstein Geoff | |||||
Grafik | Dadisman Rchard Solis Daniel Gong Studios Müller Daniel Conrad Chris Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Schönheiter Benjamin Nagy Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 40 min | 10+ | de | 2021 | ||
Würfel - Setz-/Position - Solitär | ||||||
Flippermania
Flipper mit Würfeln – Es gibt für jeden Spieler vier Spieltische zur Auswahl, Carniball als Einführungstisch, Cyberhack und Drachentöter für Fortgeschrittene und Disco Fever für Profis. Die Tische bestehen aus vier Zonen mit speziellen Spielelementen, Ziele muss man mit Würfelergebnissen erreichen, manche davon ausgehend von einem Flipperfinger. Man würfelt und wählt eines der Resultate, kann das Ergebnis manipulieren – dies bringt Risiko, genannt Tilt, für den nächsten Wurf - und bewegt dann die Kugel entsprechend. Dann markiert man das getroffene Ziel und erhält Punkte und Boni. Es gibt Gruppen von Zielen, Trickschuss-Gruppen und auch Rampen & Dreh-Ziele; von Flipperfingern kann man Kugeln wieder in obere Zonen schießen. Kann man kein Ziel markieren, ist die Kugel verloren; sind alle drei Kugeln verloren, ist das Spiel verloren.
Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2021 Lizenz: Frosted Games / Wizkids Autor: Geoff Engelstein Realisation: Matthias Nagy Redaktion: Benjamin Schönheiter Gestaltung: Gong Studios, Dadisman Richard, Daniel Solis, Daniel Müller, Chris Conrad, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57318G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en uk * Text im Spiel: ja |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Grifters Nexus | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Tlapek Jake Fulton David | |||||
Grafik | Nocon Jarek Urbaniak Dawid Gustafsson Stephanie Solis Daniel | |||||
Redaktion | Little Nick McCarthy Brian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 14+ | en | 2018 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Grifters: Nexus
Als mächtiger Gangsterboss baut man seine kriminelle Organisation auf, rekrutiert Mitarbeiten mit Spezialfähigkeiten und hat sie entweder in der Hand oder im Spiel. Man beginnt mit sechs Spezialisten und nutzt sie zum Anheuern weiterer Krimineller, zum Erledigen von Jobs, zum Bestehlen der Regierung und Beschwindeln der Gegner. Man hat alle seine Karten immer verfügbar, ausgespielte Karten durchlaufen drei „Nächte“, danach werden sie in Refresh verschoben und am Ende des Zugs auf die Hand genommen. Gibt es kein Geld mehr oder keine Jobs oder keine Spezialisten zum Anheuern mehr, gewinnt man mit dem meisten Geld. Grifters Nexus ist ein stand-alone Spiel und gleichzeitig Erweiterung zu Grifters, mit 15 neuen Spezialisten Karten, neuen Mechanismen und einem neuen Job-Karten-System.
Ergänzung zu Grifters für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Boards and Cards 2018 Autor: Jake Tlapek, David Fulton Grafiker: Jarek Nocón, Stephanie Gustafsson, Dawid Urbaniak, Daniel Solis Web: www.indieboardsandcards.com Art.Nr.: IBCNEX1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kodama | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Solis Daniel | |||||
Grafik | Moriya Kwanchai Hartman Scott | |||||
Redaktion | Little Nick Chance Travis R. Spivey Jim | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 14+ | en | 2016 | ||
Karten - Lege | ||||||
Kodama The Tree Spirits
Als Baumpfleger der Baumgeister müssen wir den Wald gesund und blühend erhalten. In drei Wachstumsperioden kultiviert man Bäume mit der richtigen Mischung aus Blumen, Insekten und Zweig-Anordnung. Man beginnt mit einer Stammkarte am Tischrand und vier Kodama Karten, vier Zweig-Karten liegen aus. Zuerst wird die Verordnung vorgelesen; in der Wachstumsphase sind alle reihum am Zug und legen eine Zweig-Karte aus der Auslage nach genauen Regeln an ihren Baum und punkten sofort für alle Eigenschaften entlang der - ununterbrochenen - Kartenreihe. Haben alle vier Karten gelegt, wählt man eine seiner vier Kodama-Karten und wertet die Bedingungen der Karte in seinem Baum. Nach drei solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Koproduktion von Action Phase Games, Capsicum und Indie.
Legespiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Board & Cards 2016 Autor: Daniel Solis Grafiker: Kwanchai Moriya, Scott Hartman Web: www.indieboardsandcards.com Art.Nr.: IBCKOD2
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kodama ( Die Baumgeister ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Solis Daniel | |||||
Grafik | Moriya Kwanchau Suzuki Mirko Akira | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2017 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Kodama Die Baumgeister
Als Baumpfleger der Baumgeister müssen wir den Wald gesund und blühend erhalten. In drei Wachstumsperioden kultiviert man Bäume mit der richtigen Mischung aus Blumen, Insekten und Zweig-Anordnung. Man beginnt mit einer Stammkarte am Tischrand und vier Kodama Karten, vier Zweig-Karten liegen aus. Zuerst wird die Verordnung vorgelesen; in der Wachstumsphase sind alle reihum am Zug und legen eine Zweig-Karte aus der Auslage nach genauen Regeln an ihren Baum und punkten sofort für alle Eigenschaften entlang der - ununterbrochenen - Kartenreihe. Haben alle vier Karten gelegt, wählt man eine seiner vier Kodama-Karten und wertet die Bedingungen der Karte in seinem Baum. Nach drei solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Koproduktion von Action Phase Games, Capsicum und Indie.
Legespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2017 Autor: Daniel Solis Grafiker: Kwanchai Moriya, Mirko Akira Suzuki Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692933
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kodama Duo | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Solis Daniel Little Nick | |||||
Grafik | Moriya Kwanchai | |||||
Redaktion | Mortimer Rachel | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 10+ | en | 2018 | ||
Karten - Lege - 2-Personen | ||||||
Kodama Duo
In drei Wachstumsperioden kultiviert man Bäume. Man beginnt mit einer Stammkarte am Tischrand und vier Kodama Karten, Zuerst wird die für die Periode gültige Verordnung vorgelesen; in der Wachstumsphase legt jeder eine Karte an seinen Baum und punktet für Eigenschaften entlang der Kartenreihe. Duo ist eine 2-Spieler-Variante, in der ein Spieler als Splitter drei Astkarten in zwei Stapel teilt und der andere als Chooser einen Stapel wählt. Beide legen eine Karte und werten; der eine Spieler wirft seine überzählige Karte ab, der andere nimmt einen Spirit-Marker. Dann tauschen beide die Rollen. Sind vier Karten gelegt, wählt man eine seiner vier Kodama-Karten und wertet die Bedingungen der Karte in seinem Baum. Nach drei solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Man kann Karten aus Duo nutzen um das Grundspiel für sechs Spieler zu erweitern.
Variante von Kodama, Legespiel für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Board & Cards 2018 Autor: Daniel Solis, Nick Little Grafiker: Kwanchai Moriya Web: www.indieboardsandcards.com Art.Nr.: IBCDU01
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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One Card Wonder | ||||||
Verlag | Ostia Spiele | |||||
Autor | Levan Nat Wichert Volker | |||||
Grafik | Tavernier Guillaume Solis Daniel Günther Heiko Muas TJ Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Risthaus Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2022 | ||
Bau Spiel - Karten | ||||||
One Card Wonder
Man beginnt mit zwei Gebäude-Tableaus, Wunderkarten mit Ressourcen liegen aus, weitere Ressourcen sind im Beutel. Reihum wählt man ein Wunder. Pro Zug hat man eine Aktion aus den Optionen Produktion mit Erhalt von drei Ressourcen für Lager und Vorrat ODER Subvention für Verlegen von Ressourcen vom Vorrat ins Lager ODER, Bau von Abschnitten eines Wunders oder von maximal einem Gebäude gegen Ressourcen und Münzen ODER Verkauf von Ressourcen für Münzen ODER Spezielle Aktionen von Gebäuden. Es gewinnt, wer zuerst alle Bauabschnitte seines Wunders fertiggestellt hat, Gebäudebau ist optional. Mit Erweiterung „Anführer“ und Varianten „Handel“ und „Two Card Wonder“
Bau- und Ressourcenmanagement-Spiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2022 Lizenz: Ape Games Autor: Nat Levan Autor Two Card Wonder: Volker Wichert Gestaltung: Guillaume Tavernier, Daniel Solis, Heiko Günther, TJ Muas, Fiore GmbH Web: www.ostia-spiele.de Art. Nr. OST-OC-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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