![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..1/15 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Senators | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Tahta Haig Tahta Rikki | |||||
Grafik | de Santis Diletta Gustafsson Stephanie Worthington Travis Solis Daniel | |||||
Redaktion | Mortimer Rachel | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 40 min | 10+ | en | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Karten | ||||||
Senators
As Fraktionsanführer kauft man Unterstützung im Senat und wird mit der Mehrheit der Senatoren zum Caesar. Man zieht eine Ereigniskarte und hat eine Aktion aus den Optionen Versteigerung für Ressourcen- und Ämter-Karten, Erpressung - mit Angeboten an andere Spieler für eine von deren Öffentlichen Karten, der betroffene Spieler verkauft die Karte oder bezahlt den Preis an den Erpresser um sie zu behalten – oder Einlösen – Ressourcen an den Staat verkaufen oder neue Senatoren kaufen, und auch beliebig viele Ämterkarten in beliebiger Reihenfolge spielen. Die vierte Ereigniskarte Krieg beendet das Spiel sofort und man gewinnt mit den meisten Senatoren.
Entwicklungsspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Indie Boards & Games 2019 Autor: Haig & Rikki Tahta Gestaltung: Diletta de Santis, Stephanie Gustafsson, Travis Worthington, Daniel Solis Web: www.indieboardsandcards.com Art.Nr.: IBCSEN01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..2/15 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Siderische Konfluenz ( Handel und Wandel im Elysium Sektor ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Deichmann TauCeti | |||||
Grafik | Moriya Kwanchai Sukontakom Nakarin Dadisman Errick Rodriguez Patricia Solis Daniel Conrad Chris | |||||
Redaktion | Schönheiter Benjamin Nagy Matthias | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-9 | ca. 150 min | 12+ | de | 2020 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Realzeit - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Siderische Konfluenz
Neun verschiedene Spezies in aggressiver Kooperation in einem Handels- und Aufbaustrategiespiel. In sechs Runden aus je drei Phasen – Transaktion, Produktion und Konfluenz – feilscht man um Ressourcen. Aktivierte Konverter vermehren Ressourcen, neue Technologien werten Konverter auf. Alle spielen gleichzeitig, mit offenen Informationen, und man kann alles außer Siegpunkten handeln, sogar Eigenschaften der eigenen Spezies, wobei Abmachungen dauerhaft bindend sind. In der Transaktonsphase – Handel, Konverter aktivieren und Upgrades - sind Verhandlung und Austausch von Handelsware erlaubt, in der Produktionsphase – Kolonienanzahl überprüfen, Konverter aktivieren - verboten und in der Konfluenzphase – Erfundene Technologien teilen, Gebote für Forschungs- und Expeditions-Auktion vorbereiten und Auktionen durchführen ist Verhandlung erlaubt, aber Austausch von Handelsware verboten. In der Finalen Konfluenz als Phase III der Runde 6 tauscht man Ressourcen in Siegpunkte und gewinnt mit den meisten. Varianten angegeben.
Handels- und Aufbauspiel für 4-9 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2020 Lizenz: WizKids/Neca, (c) Frosted Games 2020 Autor: TauCeti Deichmann Entwicklung, Redaktion: Benjamin Schönheiter, Matthias Nagy Gestaltung: Kwanchai Moriya, Nakarin Sukontakom, Errick Dadisman, Patricia Rodriguez, Daniel Solis, Chris Conrad Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57314G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr ru zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..3/15 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Spirits of the Rice Paddy | ||||||
Verlag | APE Games | |||||
Autor | duBarry Philip | |||||
Grafik | Maxwell Jim Roschier Ani Solis Daniel | |||||
Redaktion | Madison Jonathan Macleod Shawn | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 13+ | en | 2015 | ||
Setz-/Position - Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Als Reisbauer in Bali bestellt man seine Felder, pflanzt Reis, nutzt Enten gegen Ungeziefer und kommuniziert mit traditionellen Geistern. Vor Runde Eins und Runde Vier drafted man je vier Karten und dann spielt man sieben Runden, Runde Eins bis Fünf verlaufen identisch – Regenkarte aufdecken, Spirit Karte spielen, Wasser beanspruchen, Arbeiter und Tiere für Farmaktionen zuteilen und Aktionen ausführen, Resultate beanspruchen, Arbeiter und Tiere kaufen. Runde 6 wird ohne Kaufen gespielt, in Runde 7 wird alles Wasser entfernt, Arbeiter und Tiere werden zugeteilt, Unkraut, Ungeziffer und Düngen wird normal gespielt, ebenso Ernte mit Bonus und dann wird der Reis summiert und man gewinnt mit dem meisten Reis.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren, mit Solovariante
Verlag: APE Games 2015 Autor: Philip duBarry Grafiker: Jim Maxwell, Ani Roschier, Daniel Solis Web: www.apegames.com Art.Nr.: APE1800
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..4/15 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Spirits of the Rice Paddy Solo Version | ||||||
Verlag | APE Games | |||||
Autor | duBarry Philip | |||||
Grafik | Maxwell Jim Roschier Ani Solis Daniel | |||||
Redaktion | Madison Jonathan Macleod Shawn | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 90 min | 13+ | en | 2015 | ||
Setz-/Position - Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Als Reisbauer in Bali bestellt man seine Felder, pflanzt Reis, nutzt Enten gegen Ungeziefer und kommuniziert mit traditionellen Geistern. Vor Runde Eins und Runde Vier drafted man je vier Karten und dann spielt man sieben Runden, Runde Eins bis Fünf verlaufen identisch – Regenkarte aufdecken, Spirit Karte spielen, Wasser beanspruchen, Arbeiter und Tiere für Farmaktionen zuteilen und Aktionen ausführen, Resultate beanspruchen, Arbeiter und Tiere kaufen. Runde 6 wird ohne Kaufen gespielt, in Runde 7 wird alles Wasser entfernt, Arbeiter und Tiere werden zugeteilt, Unkraut, Ungeziffer und Düngen wird normal gespielt, ebengso Ernte mit Bonus und dann wird der Reis summiert und man gewinnt mit dem meisten Reis. Die Solo-Variante enthält ein spezielles Reisfeld und neun zusätzliche Spirit Karten.
Solovariante für 1 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: APE Games 2015 Autor: Philip duBarry Grafiker: Jim Maxwell, Ani Roschier, Daniel Solis Web: www.apegames.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..5/15 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Trickster ( Champions of Time ) | ||||||
Verlag | Action Phase Games | |||||
Autor | Solis Daniel | |||||
Grafik | Sobel Beth | |||||
Redaktion | Chance R. Travis Little Nick Mortimer Rachael | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 30 min | 14+ | en | 2017 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Tricksters Champions of Time
Stichspiel mit 56 Karten, bestehend aus sieben Helden-Sets für je acht Karten. Ein Spieler spielt aus, sein linker Nachbar ist Trickster. Für jede gespielte Karte muss der Effekt genutzt werden, wenn möglich. Jeder spielt reihum eine Karte, die Karte von Startspieler + Karte des Tricksters ergibt ein Muster, dass die anderen befolgen müssen - entweder gleiche Farbe oder gleichen Held oder, falls die beiden unterschiedliche Helden und Farben spielten, eine Karte die weder zu Held noch Farbe passt. Wer keine passende Karte spielen kann, nimmt alle gespielten Karten. Spielt jeder eine Karte, nimmt der Trickster alle Karten. Hatte jemand keine Karte, nimmt er alle gespielten Karten, alle anderen legen ihre verbliebenen Karten ab, jede Karte am Tableau ist ein Strafpunkt. Nach drei Runden gewinnt man mit den wenigsten Punkten.
Stichspiel für 2-7 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Action Phase Games 2017 Autor: Daniel Solis Gestaltung: Beth Sobel
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |