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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Senators
  Verlag Indie Boards & Cards
  Autor Tahta Haig Tahta Rikki
  Grafik de Santis Diletta Gustafsson Stephanie Worthington Travis Solis Daniel
  Redaktion Mortimer Rachel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 40 min 10+ en 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Karten
Senators

Senators

 

As Fraktionsanführer kauft man Unterstützung im Senat und wird mit der Mehrheit der Senatoren zum Caesar. Man zieht eine Ereigniskarte und hat eine Aktion aus den Optionen Versteigerung für Ressourcen- und Ämter-Karten, Erpressung  - mit Angeboten an andere Spieler für eine von deren Öffentlichen Karten, der betroffene Spieler verkauft die Karte oder bezahlt den Preis an den Erpresser um sie zu behalten – oder Einlösen –  Ressourcen an den Staat verkaufen oder neue Senatoren kaufen, und auch beliebig viele Ämterkarten in beliebiger Reihenfolge spielen. Die vierte Ereigniskarte Krieg beendet das Spiel sofort und man gewinnt mit den meisten Senatoren.

 

Entwicklungsspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Indie Boards & Games 2019

Autor: Haig & Rikki Tahta

Gestaltung: Diletta de Santis, Stephanie Gustafsson, Travis Worthington, Daniel Solis

Web: www.indieboardsandcards.com

Art.Nr.: IBCSEN01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Siderische Konfluenz ( Handel und Wandel im Elysium Sektor )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Deichmann TauCeti
  Grafik Moriya Kwanchai Sukontakom Nakarin Dadisman Errick Rodriguez Patricia Solis Daniel Conrad Chris
  Redaktion Schönheiter Benjamin Nagy Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-9 ca. 150 min 12+ de 2020
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Realzeit - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Siderische Konfluenz

Siderische Konfluenz

 

Neun verschiedene Spezies in aggressiver Kooperation in einem Handels- und Aufbaustrategiespiel. In sechs Runden aus je drei Phasen – Transaktion, Produktion und Konfluenz – feilscht man um Ressourcen. Aktivierte Konverter vermehren Ressourcen, neue Technologien werten Konverter auf. Alle spielen gleichzeitig, mit offenen Informationen, und man kann alles außer Siegpunkten handeln, sogar Eigenschaften der eigenen Spezies, wobei Abmachungen dauerhaft bindend sind.

In der Transaktonsphase – Handel, Konverter aktivieren und Upgrades - sind Verhandlung und Austausch von Handelsware erlaubt, in der Produktionsphase – Kolonienanzahl überprüfen, Konverter aktivieren - verboten und in der Konfluenzphase – Erfundene Technologien teilen, Gebote für Forschungs- und Expeditions-Auktion vorbereiten und Auktionen durchführen ist Verhandlung erlaubt, aber Austausch von Handelsware verboten. In der Finalen Konfluenz als Phase III der Runde 6 tauscht man Ressourcen in Siegpunkte und gewinnt mit den meisten. Varianten angegeben.

 

Handels- und Aufbauspiel für 4-9 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2020

Lizenz: WizKids/Neca, (c) Frosted Games 2020

Autor: TauCeti Deichmann

Entwicklung, Redaktion: Benjamin Schönheiter, Matthias Nagy

Gestaltung: Kwanchai Moriya, Nakarin Sukontakom, Errick Dadisman, Patricia Rodriguez, Daniel Solis, Chris Conrad

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57314G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr ru zh * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spirits of the Rice Paddy
  Verlag APE Games
  Autor duBarry Philip
  Grafik Maxwell Jim Roschier Ani Solis Daniel
  Redaktion Madison Jonathan Macleod Shawn
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 13+ en 2015
  Setz-/Position - Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau
Spirits of the Rice Paddy

Spirits of the Rice Paddy

 

Als Reisbauer in Bali bestellt man seine Felder, pflanzt Reis, nutzt Enten gegen Ungeziefer und kommuniziert mit traditionellen Geistern. Vor Runde Eins und Runde Vier drafted man je vier Karten und dann spielt man sieben Runden, Runde Eins bis Fünf verlaufen identisch – Regenkarte aufdecken, Spirit Karte spielen, Wasser beanspruchen, Arbeiter und Tiere für Farmaktionen zuteilen und Aktionen ausführen, Resultate beanspruchen, Arbeiter und Tiere kaufen. Runde 6 wird ohne Kaufen gespielt, in Runde 7 wird alles Wasser entfernt, Arbeiter und Tiere werden zugeteilt, Unkraut, Ungeziffer und Düngen wird normal gespielt, ebenso Ernte mit Bonus und dann wird der Reis summiert und man gewinnt mit dem meisten Reis.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren, mit Solovariante

 

Verlag: APE Games 2015

Autor: Philip duBarry

Grafiker: Jim Maxwell, Ani Roschier, Daniel Solis

Web: www.apegames.com

Art.Nr.: APE1800

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Spirits of the Rice Paddy Solo Version
  Verlag APE Games
  Autor duBarry Philip
  Grafik Maxwell Jim Roschier Ani Solis Daniel
  Redaktion Madison Jonathan Macleod Shawn
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 90 min 13+ en 2015
  Setz-/Position - Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau
Spirits of the Rice Paddy

Spirits of the Rice Paddy

 

Als Reisbauer in Bali bestellt man seine Felder, pflanzt Reis, nutzt Enten gegen Ungeziefer und kommuniziert mit traditionellen Geistern. Vor Runde Eins und Runde Vier drafted man je vier Karten und dann spielt man sieben Runden, Runde Eins bis Fünf verlaufen identisch – Regenkarte aufdecken, Spirit Karte spielen, Wasser beanspruchen, Arbeiter und Tiere für Farmaktionen zuteilen und Aktionen ausführen, Resultate beanspruchen, Arbeiter und Tiere kaufen. Runde 6 wird ohne Kaufen gespielt, in Runde 7 wird alles Wasser entfernt, Arbeiter und Tiere werden zugeteilt, Unkraut, Ungeziffer und Düngen wird normal gespielt, ebengso Ernte mit Bonus und dann wird der Reis summiert und man gewinnt mit dem meisten Reis.

Die Solo-Variante enthält ein spezielles Reisfeld und neun zusätzliche Spirit Karten.

 

Solovariante für 1 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: APE Games 2015

Autor: Philip duBarry

Grafiker: Jim Maxwell, Ani Roschier, Daniel Solis

Web: www.apegames.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Trickster ( Champions of Time )
  Verlag Action Phase Games
  Autor Solis Daniel
  Grafik Sobel Beth
  Redaktion Chance R. Travis Little Nick Mortimer Rachael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 30 min 14+ en 2017
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Trickster Champions of Time

Tricksters

Champions of Time

 

Stichspiel mit 56 Karten, bestehend aus sieben Helden-Sets für je acht Karten. Ein Spieler spielt aus, sein linker Nachbar ist Trickster. Für jede gespielte Karte muss der Effekt genutzt werden, wenn möglich. Jeder spielt reihum eine Karte, die Karte von Startspieler + Karte des Tricksters ergibt ein Muster, dass die anderen befolgen müssen - entweder gleiche Farbe oder gleichen Held oder, falls die beiden unterschiedliche Helden und Farben spielten, eine Karte die weder zu Held noch Farbe passt. Wer keine passende Karte spielen kann, nimmt alle gespielten Karten. Spielt jeder eine Karte, nimmt der Trickster alle Karten. Hatte jemand keine Karte, nimmt er alle gespielten Karten, alle anderen legen ihre verbliebenen Karten ab, jede Karte am Tableau ist ein Strafpunkt. Nach drei Runden gewinnt man mit den wenigsten Punkten.

 

Stichspiel für 2-7 Spieler ab 14 Jahren

 

 Verlag: Action Phase Games 2017

Autor: Daniel Solis

Gestaltung: Beth Sobel

Web: www.actionphasegames.com

Art. Nr.: APGTRK1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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