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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Armata Strigoi | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Vallerga Paolo Valtriani Marco | |||||
Grafik | Dankova Zsofia d'Amico Alan | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 14+ | de es es fr it | 2020 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Kooperativ | ||||||
Armata Strigoi
Finaler Kampf zwischen dem letzten Meistervampir und seinem Lehrling und der Powerwolf-Truppe; der Powerwolf gewinnt oder verliert als Team, die Spieler als Powerwolf-Helden entscheiden über ihre Aktionen und Bewegungen. Die Spieler dürfen keine Einzelheiten ihrer Karten austauschen, dürfen aber sprechen, Aktionen vorschlagen oder einen Kameraden heilen. Powerwolf kann auch Waffen und magische Artefakte sammeln. In Phase 1 einer Runde legen alle durch geheime Wahl einer Aktionskarte die Spielreihenfolge über die Initiative der gespielten Karte fest. In Phase 2 werden in aufsteigender Initiative-Reihenfolge die Aktionen abgewickelt – Powerwolf bewegen, Feinde bekämpfen, Bewegungen und Angriffe der Strigoi. Phase 3 wickelt einen möglichen Strigoi-Spielzug ab. Powerwolf gewinnt mit Vernichtung beider Strigoi, die Strigoi gewinnen mit Blutpunkten je nach Spieleranzahl auf der Infernotabelle.
Konfliktsimulation für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2020 Lizenz: Scribabs Autor: Marco Valtriani, Paolo Vallerga Gestaltung: Alan d’Amico, Zsofia Dankova Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57700G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en es fr it * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: no
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Cosmic Attack | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | Fraga Roberto | |||||
Grafik | Sofi | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 7+ | 2006 | |||
Karten | ||||||
Cosmic Attack Die Spieler sind ALiens vom Planeten Krakton, die
auf der Erde Ferien machen, weil wir diesen kleinen blauen Planeten und seine Bewohner
ins Herz geschlossen haben. Es soll ein unvergesslicher Aufenthalt werden,
deshalb sammeln wir Souvenirs und buchen aufregende Abenteuer, die unsere
Hände, Beine, unseren Atem und vielleicht auch die Stimme zum Einsatz bringen.
Sammle Dinge in den vier Ecken des Raumes, lauf um den Tisch und balanciere
dabei eine Karte auf der Stirn, mach' ein Kücken nach und stell andere
verrückte Dinge in diesem Partyspiel an. Jeder versucht am Ende die meisten
Sterne gesammelt zu haben. Karten- und Partyspiel * 3-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Roberto Fraga * Jeu du Poche no. 16, 14029, Cocktail, Frankreich, 2006 *** Cocktail Games * www.cocktailgames.com |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Galerie der Künste | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Wallace Mitch | |||||
Grafik | Casha Mark Kosek Max Vichi Giacomo Rossi Sofia Grassi Veronica Regni Angelica Shermadhi Doris Fiore | |||||
Redaktion | Mighty Boards Stefan Stadler | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2024 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Setz-/Position | ||||||
Galerie der Künste
Man möchte die beste und wertvollste Kunstsammlung besitzen, Gemälde erwerben und ansprechend platzieren. Doch Trends wechseln und unerwünschte Gemälde kommen ins Museum und beeinflussen den Wert von Sammlungen. Die fünf Phasen einer Runde sind: 1) Auktion vorbereiten – Gemälde gleich Spieler +1 liegen offen am Museumsplan, 2) Gebote abgeben – alle wählen eine Bietkarte und decken auf, 3) Gemälde in Reihenfolge der Gebote wählen und platzieren, 4) Trend anpassen - Verbliebenes Gemälde im Museum platzieren, Trendmarker versetzen und entsprechend für Gemälde punkten sowie 5) Rundenende – Auktionshammer weitergeben. Hat jemand seine Galerie komplett gefüllt, oder besitzt zwei überschüssige Gemälde oder alle haben alle Bietkarten gespielt, prüft man seinen linken Nachbarn auf Fauxpax in den Platzierungen und wertet dann Gemälde in der Galerie, Dekorationen, Augenhöhe, vollständige Sammlung und Minuspunkte für eingelagerte Gemälde.
Auktionsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! 2023 Lizenz: Mighty Boards td. © 2023 Autor: Mitch Wallace Redaktion: Stefan Stadler Gestaltung: Giacomo Vichi, Sofia Rossi, Veronica Grassi, Angelica Regni, Doris Shermadhi, Max Kosek, Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 674
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cs de en hu pl ru * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Perfect Match | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Warsch Wolfgang Hague Alex Vickers Justin | |||||
Grafik | Hvass & Hannibal= Hvass Nan Na Hannibal Sofie | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 30 min | 12+ | de | 2020 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Perfect Match
Zwei Teams versuchen, den Zielbereich genau zu treffen, der sich immer an anderer Stelle befindet. Der Tippgeber des aktiven Teams zieht eine Karte und dreht die verdeckte Scheibe; dann öffnet er sie und gibt je nach Standort des Zielbereichs einen Tipp - bei heiß/kalt auf der Karte und dem Zielbereich ganz links könnte er Vulkan oder Bügeleisen sagen, bei mittigem Zielbereich Outdoor Pool oder Kaffee und bei ganz rechts liegendem Zielbereich Nordpol oder Tiefkühltruhe; sein Team sieht die Karte und dreht den Zeiger in den vermuteten Zielbereich; das andere Team kann einen Marker setzen, wenn es glaubt, dass der richtige Bereich links oder rechts vom Zeiger liegt. Dann wird aufgedeckt und das aktive Team punktet, wenn der Zeiger innerhalb des Zielbereichs liegt, das andere Team nur, wenn der Zeiger außerhalb liegt und der Zielstandort richtig geraten wurde.
Partyspiel für 2-12 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Schmidtspiele 2020 Autor: Wolfgang Warsch, Alex Hague, Justin Vickers Gestaltung: Nan Na Hvass, Sofie Hannibal Web: www.schmidtspiele.de
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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picco Popolino | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Muzio Sofia Carolina Hoffmann Jens | |||||
Grafik | Muzio Sofia Carolina Hoffmann Jens | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | 2006 | |||
Wett / Rate / Zocker - Kinder | ||||||
Picco Popolino 18 Tiere sind als
Scheiben im Spiel, die Vorderseite zeigt den Kopf, die Rückseite den Popo des
Tiers, es gibt Frosch, Maus, Schlange, Uhu, Huhn, Katze, Affe, Hund, Schaf,
Schwein, Esel, Bär, Löwe, Kuh, Pferd, Elefant, Giraffe und Wal. Dazu gibt es
von jedem Tier noch einmal den Kopf auf kleinen Scheiben. Entweder wird vom
Spielleiter ein Tier beschrieben und wer es erkennt, schnappt sich die Scheibe
oder Kinder ab vier Jahren verteilen die großen Scheiben Popo nach oben auf dem
Tisch. Die kleinen Scheiben werden der Reihe nach aufgedeckt und das Tier
beschrieben, wer zuerst den dazu passenden Popo findet, schnappt sich die
Scheibe. Beschreiber und Finder behalten ihre
Scheibe, wer die meisten hat, gewinnt. Ratespiel * Serie:
Picco * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * ca. 10 min * Autor
und Grafik: Sofia Carolina Muzio und Jens Hoffmann *
3090, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Saugut ( Ein Spiel zum Brüllen ) | ||||||
Verlag | Hutter Trade | |||||
Autor | Pauty Jean-Marc | |||||
Grafik | Sofi | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-42 | ca. 30 min | 6+ | de | 2008 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Saugut Jeder
Spieler versucht einen Partner passend zu einer seiner Tierkarten zu finden,
dazu braucht man gute Ohren und eine kräftige Stimme. Aber Vorsicht vor dem
Jäger, den sollte man vermeiden. Jeder nimmt die Karten auf die Hand, alle spielen
gleichzeitig – man legt eine Karte verdeckt aus und imitiert das darauf
abgebildete Tier durch Töne, Gesten und Mimik – wer meint, den Partner gefunden
zu haben, klopft gemeinsam auf den Tisch, es wird unterbrochen und aufgedeckt:
Sind die Tiere identisch, legt jeder die Karten offen ab, sie ist einen Punkt
wert, und die Spieler geben dem linken Nachbarn eine Karte. Sind die Karten
verschieden, wird weitergespielt. Wer keinen Partner findet, darf die Karte
aufnehmen und eine andere auslegen. Wer eine Jägerkarte auslegt, imitiert ein
anderes Tier, wird er als Partner gewählt, bekommt er die Karte des
Partner-Spielers, der Jäger geht aus dem Spiel. Hat
ein Spieler keine Karten mehr, gewinnt der Spieler mit den meisten offenen
Karten vor sich. Kommunikationsspiel * 3 bis 42 Spieler ab 6 Jahren * Autor:
Jean-Marc Pauty * Grafik: Sofi
* 87564 8, Interlude, 2008 * Cocktail |
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