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Die große Ratz Fatz Spielewelt | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | Skibbe Edda | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 3-12 | 2007 | |||
Lernen - Spielesammlung - Bewegung - Denk - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Die
große Ratz-Fatz Spielewelt In
der Schachtel finden sich viele viele schöne
Holzfiguren, Inuit,.
Gummibärchen, Fische, Schiffe, Frache, Flasche, Ganz
und Gespenst, Taube, Bohne, Kragenechse, Kanguruh
oder Flugzeug. Auf der Basis des Ratz-Fatz-Spielsystems
bietet das Buch viele Spielmöglichkeiten und dazu eine CD mit Texten, die
ebenfalls eingesetzt werden kann. Dem Alter der Zielgruppe entsprechend muss
beim Spiel zumindest ein Erwachsener anwesend sein, der das Spiel leitet oder
die Geschichte vorliest oder erfindet. Die vorgegebenen Spiele basieren auf dem
Prinzip, in der Geschichte Tiere und sonstige Dinge zu erkennen und die
entsprechenden Stücke auf dem Tisch zu finden. Lern-
und Kommunikationsspiel * 1–6 Spieler von 3-12 Jahren * Spielautor: |
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Flattermax | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Walter Susanne | |||||
Grafik | Skibbe Edda | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 1998 | |||
Kinder - Geschicklichkeit | ||||||
FLATTERMAX Die
Fledermäuse fliegen durch die Luft und ihre feinen Ohren bewahren sie vor dem
Zusammenstoß mit Häusern, Bäumen oder Ästen - und die Kinder versuchen die
Fledermäuse mit Hilfe von Schnippscheiben in die richtigen Himmelsfächer zu
befördern. Aktionsspiel
* 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor:
Susanne Walter * 4391, Deutschland,
1998 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0
* Fax +49-9564-929-119 |
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Galaxia ( Ein himmlisches Familienspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | Skibbe Edda | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 1999 | |||
Kinder - Geschicklichkeit | ||||||
Galaxia Es gibt ein
großes Sternenrad, und dazu viele Sterne und Planeten. Diese müssen in jeder Variante ans Sternenrad
gehängt werden, dabei verlagert sich immer durch das Gewicht der soeben
aufgehängten Sterne und Planeten das Rad und Sterne und Planeten können vom Rad
fallen. Je nach
Spielvariante muß man mit dem Aufhängen der Sterne und Planeten andere Ziele
erreichen: In Galaxia
geht es darum, mit heruntergefallenen Sternen und Planeten möglichst viele
Punkte zu sammeln. In Galaxio sucht sich der Reihe nach jeder einen beliebigen
Himmelskörper aus und hängt ihn selbst ans Rad. Zum Kennenlernen gibt es eine
einfache Variante, wem beim Aufhängen ein Teil herunterfällt, der scheidet aus. Geschicklichkeitsspiel * mehrere Varianten 2-4 Spieler ab 5
Jahren * Autor: Reinhold
Wittig * 4166, Haba, Deutschland, 1999 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107,
D-96473 Bad Rodach * |
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Knusperhexe | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Skibbe Edda | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5-99 | de uk fr nl es nl | 2009 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Knusperhexe
Hänsel, Grete, Rotkäppchen und Rumpelstilzchen versuchen im Märchenwald Kekse vom Haus der Knusperhexe zu stehlen. Die Lebkuchenkarten werden als Haus in die Schachtel gesteckt, mit den Kekskarten wird ein Dach ausgelegt, reihum nehmen die Spieler eine Kekskarte vom Dach. Wer zweimal hintereinander die gleiche Süßigkeit aufdeckt, muss die zweite zurücklegen. Wird die letzte Karte genommen oder stürzt das Dach ein, ist die Runde zu Ende. Wer den Einsturz verursachte, scheidet für die Runde aus, von den anderen Spielern bekommt der mit den meisten Karten ein Bonbon. Wer zuerst zwei Bonbons vor sich liegen hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler von 5-99 Jahren * Autor: Heinz Meister * Grafik: Edda Skibbe * ca. 15 min * 4314, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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Kroko-Kick | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Werner Günther | |||||
Grafik | Skibbe Edda | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 05 min | 5+ | 1998 | |||
Kinder - 2-Personen - Geschicklichkeit | ||||||
Kroko-Kick Krokos
spielen Fußball, nach dem Schubsen liegt eine Farbe
oben, ist es die eigene, darf das Kind nochmals schubsen, ansonsten ist das
andere an die Reihe. Wer das Ei zuerst ins eigene Nest gekickt hat, gewinnt. Gechicklichkeitsspiel
* 2 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Günther Werner * 4393, |
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Ratz Fatz Buchstaben | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | Skibbe Edda | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 4-8 | de | 2009 | ||
Lernen - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Ratz Fatz Buchstaben
Auf dem Prinzip von Ratz Fatz aufbauend finden sich in der Schachtel Holzfiguren von Tieren – Antonius Affe, Emanuel Esel, Ibrahim Igel, Oleander Okapi und Ubaldo Uhu, also für alle Vokale - und Kärtchen für alle Abbildung mit je einem Tier mit passendem Anfangsbuchstaben. Das Spielmaterial lässt sich für vorgegebene Spiele laut Regel, aber auch für selbst erfundene Such- und Erzählspiele nutzen. Dem Alter der Zielgruppe entsprechend muss beim Spiel zumindest ein Erwachsener anwesend sein, der das Spiel leitet oder die Geschichte vorliest oder erfindet. Die vorgegebenen Spiele basieren auf dem Prinzip, die Buchstaben zu erkennen, zu ordnen und zu benennen.
Lernspiel * 1–6 Spieler von 4-8 Jahren * Spielautor: Hajo Bücken * Illustration: Edda Skibbe * 4536, Haba, Deutschland, 2009 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ratz Fatz Buchstaben ( ting ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | Skibbe Edda | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 4-8 | de | 2012 | ||
Lernen - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Ratz-Fatz Ting Buchstaben
Ratz Fatz ist der Übertitel für eine Serie von Spielen, deren Mechanismus im Prinzip immer derselbe ist: Zum Spielmaterial gibt es Geschichten, Texte und Spiele, es wird immer von Erwachsenen erzählt oder vorgelesen und die Spieler ordnen das Spielmaterial zu oder benennen es oder nutzen es vorgegebene Spiele laut Regel, aber auch für selbst erfundene Such- und Erzählspiele. Ting ist der Produktname bei Haba für einen Hörstift, der beim Antippen von Bildern oder Wörtern Geräusche, Sprache oder Musik liefert. Ting Ratz Fatz Buchstaben kombiniert beides zu einer interaktiven Lernspielsammlung. Der Ting-Stift fungiert als Erzähler, Quizmaster und Trainer für Buchstaben, kontrolliert alle Lösungen und gibt Übungs-Aufgaben. Die vier Spiele heißen Ordne zu und benenne!, Sortiere!, Greif zu! Und Schau hin!
Interaktive Lernspielsammlung für 1-6 Spieler von 4-8 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Hajo Bücken Grafik: Edda Skibbe Web: www.haba.de Art.Nr. 4993
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ratz Fatz In Bewegung | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | Skibbe Edda | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 3-12 | de | 2010 | ||
Lernen - Spielesammlung - Bewegung | ||||||
Ratz Fatz in Bewegung
Ratz Fatz ist eine Reihe von Lernspielen auf der Basis von Reaktion und Erzählen, Das Spielmaterial lässt sich für vorgegebene Spiele laut Regel, aber auch für selbst erfundene Such- und Erzählspiele nutzen. Dem Alter der Zielgruppe entsprechend muss beim Spiel zumindest ein Erwachsener anwesend sein, der das Spiel leitet oder die Geschichte vorliest oder erfindet. Diesmal enthält die Box ca. 20 cm große Scheiben mit Abbildungen, je nach Aufgabe werden sie ausgelegt und man sucht Scheiben passend zu Begriffen oder rennt zum erwähnten Motiv oder schaut unter eine verdeckte Scheibe und versucht die richtige aufzudecken oder rennt zum richtigen Motiv und wirft die Scheibe dann in die Schachtel.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : ja
Lern- und Bewegungsspiel * 1-4 Spieler von 3-12 Jahren * Autor: Hajo Bücken * Gestaltung: Edda Skibbe * 4668, Haba, Deutschland, 2011 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
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Ratz Fatz kommt die Feuerwehr | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | Skibbe Edda | |||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 3-12 | 2007 | |||
Lernen - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Ratz-Fatz kommt
die Feuerwehr Auf dem Prinzip von Ratz Fatz aufbauend finden sich
in der Schachtel Holzfiguren und Kärtchen mit Bildern zum Thema Feuerwehr, das
Spielmaterial lässt sich für vorgegebene Spiele laut Regel, aber auch für
selbst erfundene Such- und Erzählspiele nutzen. Dem Alter der Zielgruppe
entsprechend muss beim Spiel zumindest ein Erwachsener anwesend sein, der das
Spiel leitet oder die Geschichte vorliest oder erfindet. Die vorgegebenen
Spiele basieren auf dem Prinzip, in der Geschichte genannte Dinge zu erkennen
und die entsprechenden Stücke auf dem Tisch zu finden. Lern- und Kleinkinderspiel * 1–6 Spieler von 3-12
Jahren * Spielautor: |
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Ratz-Fatz ( Aufgepaßt und zugefasst ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | Skibbe Edda | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 3+ | 1997 | |||
Lernen - Reaktion | ||||||
Ratz-Fatz In der
Schachtel finden sich viele viele schöne Holzfiguren, eine Ente, ein Baum, ein
Stern, ein Ring, ein Hase, ein Ei, Birne, Fisch und Turm, ein Eckchen Käse,
eine Wolke, ein Keks und ein Paar Kirschen usw usw. Das Spielmaterial lässt
sich für vorgegebene Spiele laut Regel, aber auch für selbst erfundene Such-
und Erzählspiele nutzen. Dem Alter der Zielgruppe entsprechend muß beim Spiel
zumindest ein Erwachsener anwesend sein, der das Spiel leitet oder die
Geschichte vorliest oder erfindet. Die vorgegebenen Spiele basieren auf dem
Prinzip, in der Geschichte Tiere und sonstige Dinge zu erkennen und die
entsprechenden Stücke auf dem Tisch zu finden. Lern- und
Kleinkinderspiel * 2 – 6 Spieler ab 3 Jahren * Spielautor: Hajo Bücken * 456,
Haba, Deutschland, 1997 * *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach
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