![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 9 ..1/86 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Abenteuer auf dem Zahlen-Fluss ( Fließend Kopfrechnen von 1 bis 100 ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7-10 | 2006 | |||
Lauf - Würfel - Lernen | ||||||
Abenteuer auf dem Zahlen-Fluss Fließend Kopfrechnen von 1-100 Die Fahrt auf dem Zahlenfluss trainiert Addition
und Subtraktion im Zahlenraum 1 bis 100, mit vier verschiedenen Spielideen, die
Zahlenverständnis und logisches Denken fördern. Selbständiges Lernen ist durch
die Selbstkontrolle möglich. Im Spiel „Fluss-Urlaub“ muss man Plus- und
Minusaufgaben lösen und als Erster alle eigenen Chips ablegen. “Besuch von
Neptun“ verlangt, Plus- und Minusaufgaben zu lösen und möglichst nahe an Neptun
heran zu schwimmen. Zwei Einführungsspiele trainieren Zahlenvergleich und
bieten Rechentraining. Lernspiel * Serie: spielend Neues lernen * 2-4
Spieler von 7-10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Gabriela Silveira *
ca. 30 Minuten * 25 024 0, Ravensburger, Deutschland 2006 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 9 ..2/86 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Alles Kanone! | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 10 min | 6+ | de em fr nl | 2012 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Alles Kanone!
Pirat Jonny Tölpel hat so viele Schätze gehortet dass er nicht mehr weiß wo er die Krone gelassen hat oder sich das Fernrohr versteckt hat, die Spieler sollen Ordnung ins Chaos bringen. 7 Themenkarten liegen aus, dazu kommt eine je eine farblich passende Piratenkarte, die nach einer Anschauzeit umgedreht wird. Karten vom Stapel werden reihum aufgedeckt, die Spieler sollen schnellstmöglich das Motiv auf der unter der farblich passenden Themenkarte liegenden Piratenkarte nennen. Jeder darf nur einen Begriff rufen, dann wird kontrolliert; wird ein Gegenstand nicht genannt, kommt dessen Piratenkarte zurück in den Stapel. Sind alle Karten vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Piratenkarten. Neuauflage von Alles Tomate mit geändertem Thema
Merkspiel für 2-8 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2012 Autor: Reiner Knizia Grafik: Gabriela Silveira Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr.: 60 110 5021
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6 Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 9 ..3/86 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Alles Tomate | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 6+ | 2007 | |||
Karten - Merk | ||||||
Alles Tomate! Die Spieler sollen
Max und Emmi im Chaos des Bauernhofs helfen, alles wieder an den richtigen
Platz zu bringen. 7 Themenkarten liegen
aus, dazu kommt eine je eine farblich passende Hofkarte, die nach einer Anschauzeit
umgedreht wird. Karten vom Stapel werden reihum aufgedeckt, die Spieler sollen
schnellstmöglich das Motiv auf der unter der farblich passenden Themenkarte
liegenden Hofkarte nennen. Jeder darf nur einen Begriff rufen, dann wird
kontrolliert, wird er nicht genannt, kommt die Hofkarte zurück in den Stapel. Sind
alle Karten vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Hofkarten. Merkspiel * 2-8 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reiner Knizia *
Grafik: Gabriela Silveira * ca. 20 Minuten * 27700, Zoch,
Deutschland, 2007 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 9 ..4/86 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alles Trolli! | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 6-99 | de en fr it | 2009 | ||
Karten - Lege | ||||||
Alles Trolli!
Die Spieler versuchen, Reisekarten zu sammeln und müssen sich dafür merken, welche Gegenstände sich an den verschiedenen Orten soeben befinden. Die Gegenstände wechseln und man muss sie schnell nennen, um zu gewinnen. Die Themenkarten werden ausgelegt, darunter kommt eine farbig passende beliebige Reisekarte, die nach einer Zeit zum Einprägen umgedreht wird. Wer dran ist deckt die oberste Karte vom Stapel auf – wer als erster das Motiv unter der gleichfarbigen Themenkarte richtig nennt, bekommt diese Karte und die Karte vom Stapel wird verdeckt dorthin gelegt. Ist der Stapel verbraucht, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten Umarbeitung von Alles Tomate auf das Thema Urlaub und Reise
Lege- und Merkspiel mit Karten * 2-8 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Gabriele Silveira * ca. 20 min * 28700, Zoch, Deutschland, 2009 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 9 ..5/86 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Auf die Birne | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Reindl Manfred | |||||
Grafik | Silveira Gabriela Richtberg Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 7+ | de fr en it | 2011 | ||
Karten - Merk | ||||||
Auf die Birne
Die Spieler zählen jeder für sich in Gedanken Äpfel, Birnen und Maden auf gespielten Karten und nennen im richtigen Moment die exakte Anzahl, bevor es jemand anders tut. Zur Belohnung gibt es Erntekarten. Zwei Varianten – Voll auf die Birne: Karten werden aufgedeckt, erscheint eine Erntekarte, können die Spieler in Reihenfolge der danach schnell genommenen Chips eine Antwort geben, Äpfel, Birnen und Maden auf den Erntekarten zählen nicht. 11 Freunde sollt ihr sein: Diese Variante wird nach den gleichen Regeln gespielt, aber wer glaubt, dass von einer Sorte 11 Stück im Stapel sind, schlägt auf den Stapel, der schnellste nennt die Sorte, wer recht hat, bekommt eine Erntekarte, wer falsch liegt, gibt eine ab.
Zählspiel * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Manfred Reindl * Gestaltung: Gabriela Silveira, Oliver Richtberg * ca. 20 min * 60 113 1000, Deutschland, 2011 *** ZochVerlags GmbH * www.zoch-verlag.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 9 ..6/86 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bananas | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Tranelis Johannes | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | 1996 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 9 ..7/86 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bärenstark | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2002 | |||
Geschicklichkeit - Balance | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 9 ..8/86 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Burg Schlummerschatz | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2015 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Burg Schlummerschatz
Langfinger wollen Burg Schlummerschatz berauben, aber nur wenn der Dieb zwei schlafende Wächter erwischt, kann er den Schatz stehlen. Die Schlafmützenplättchen liegen verdeckt im Raster 3x4 aus, die Schatzwächter im Ring darum offen; die Schatzmützen werden beliebig dazwischen verteilt, mindestens 1 und maximal 3 Münzen zwischen zwei Wächtern. Man deckt zwei Schlafmützen auf - liegen diese Wächter links und rechts von einem Schatz im Ring, nimmt man den Schatz und verdeckt die Schlafmützen wieder. Bewachen die beiden keinen Schatz mehr oder liegen die Wächter nicht links und rechts vom selben Schatz, hat man Pech gehabt. Sind alle Schätze gesammelt, gewinnt man mit den meisten. Mit Solo-Variante.
Merkspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2015 Autor: Heinz Meister Gestaltung: Gabriela Silveira Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 9 ..9/86 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Chip-Chip Hurra | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Hueck-Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6-88 | 2001 | |||
Kinder - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Chiop Chip Hurra Pr. Rastlos hat kleine Roboter gebaut, die nun die Klugmacherchips brauchen, um aus der Werkstätte entlassen zu werden, jeder Spieler hat zwei dieser Robbies und zwei Würfel der gleichen Farbe. Die Spieler setzen die Würfel auf ein freies Feld und stülpen die Roboter drüber, jeder Roboter bekommt einen Chip. Nun schnippt der Spieler am Zug mit dem Katapult einen Chip in eines der Planfelder und dann haben alle Roboter eine Bewegungsphase: sie ziehen geradeaus vorwärts, bis sie entweder im Nachbarfeld zum Chip stehen oder auf einen anderen Roboter stoßen. Durch die Bewegung werden die Würfel in den Robotern ordentlich durchgeschüttelt. Dann gibt eines Wettbewerb um den Chip: Alle Roboter in einem Feld neben dem Chip addieren den Wert ihres Würfels zur Zahl der Chips im Rücken, wer die höchste Zahl hat, gewinnt den Chip. Wer als erster seine beiden Roboter voll bestückt hat, gewinnt. Kinderspiel mit Lauf- und Sammelmechanismus * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Klaus Teuber * ca. 30 min * ca. 19,94 € * 91105, Klee, Deutschland, 2001 *** Klee Spiele GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 9 ..10/86 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Da bockt der Bär! | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Treo Game Designers | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it | 2020 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Da bockt der Bär!
Auf dem Spielplan gibt es Heidelbeeren, Kohl und Mais, mit Begeisterung gefressen von Maus, Bock und Bär. Drei Spielplanteile werden ausgelegt, die Laufkarten verdeckt gestapelt und jeder stellt seine Drei-Tiere Figur Maus nach oben auf das Startfeld. In einer Runde zieht jeder eine Karte, legt sie dann verdeckt vor einen Mitspieler oder sich selbst - höchstens eine Karte pro Spieler - und dann werden reihum die Karten aufgedeckt und ausgeführt, z.B. dreht man das abgebildete Tier auf der Figur nach oben, wirft den passenden Würfel und erledigt das Resultat. Oder die Drehscheibe liefert eine Aktion, die man ausführt; zeigt die Karte Bärendreck, bestimmt das Tier oben auf der Figur die Aktion, oder man zieht weiter zum nächsten Feld mit Kohl oder Heidelbeere laut Vorgabe der Karte. Die Maus kann auch unterirdische Gänge nutzen. Wer mit seiner Figur zuerst das Zielfeld erreicht, gewinnt.
Lauf/Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2020 Autor: Treo Game Designers Gestaltung: Gabriela Silveira Web: www.zoch-verlag.com
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |