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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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tiptoi Rätselspaß auf dem Bauernhof | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | Mayer Markus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 3-4 | de | 2018 | ||
Lernen - Solitär | ||||||
Tiptoi Rätselspaß auf dem Bauernhof
Die Tiere am Bauernhof sind wieder mal entwischt und Bauer Tom braucht Hilfe beim Einfangen. Dazu müssen Logikrätsel gelöst werden. Die Spieler bekommen Weidetafel und Tierkärtchen und die Audio-Datei für das Spiel wird auf den Stift geladen; dann wählt man mit dem tiptoi-Stift den Schwierigkeitsgrad. Der aktive Spieler fährt den Traktor auf das vom Stift vorgegebene Feld und tippt es an. Löst er danach die vom Stift gestellte Aufgabe, darf er eines seiner Tierkärtchen auf seine Weide legen. Hat jemand alle seine Tiere auf der Weide und löst eine letzte Aufgabe, gewinnt er am Ende der Runde. Es kann mehrere Gewinner geben.
Logikspiel für 1-4 Spieler ab 3-4 Jahren
Verlag: Ravensburger 2018 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Gabriela Silveira Art.Nr.: 00 830 8
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Toni Tümpel ( y ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Denoual Thierry | |||||
Grafik | Silveira Gabriela Boden Victor | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5+ | 2007 | |||
Lauf - Merk - Kinder | ||||||
Toni Tümpel Die Frösche wollen die Sonnenbrille vom Denkmal für Freddy Frosch stehlen und damit eine Runde drehen. Die Frösche und Seerosen werden zu einem Kreis ausgelegt, die Kröten sind mit einem weißen und einem farbigen Auge bestückt. Wer dran ist, nimmt aus der Kröte vor seinem Frosch ein Auge und schaut darunter, ist das Auge weiß, darf er auf die nächste Seerose hüpfen und dort wieder bei der nächsten Kröte nachschauen. Erwischt er ein farbiges Auge, darf er nicht springen und die Kröte tauscht Platz mit der durch das farbige Auge ausgesuchten Kröte. Wer als erster die Denkmal-Seerose erreicht, nimmt die Sonnenbrille und hüpft weiter. Wer den Frosch mit der Sonnenbrille überholt, nimmt sie sich, wer mit der Brille wieder die Denkmalseerose erreicht, gewinnt. Variante für jüngere Kinder. Lauf- und Merkspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Thierry Denoual * Grafik: Gabriela Silveira und Victor Boden * ca. 15 min * 26600, Zoch, Deutschland, 2007 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com |
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Trick Track Troll ( Nie dreht sich's wie sich's drehen soll ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Fassauer Angelika Haluszka Peter | |||||
Grafik | Hueck-Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | 2002 | |||
Kinder - Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Trick Track Troll Die kleinen Trollinge müssen einen Zauberkristall finden und nach Hause
bringen. Die Kristalle sind in einem Berg eingeschlossen, in den man nur mit
passendem Schlüssel hineinkommt. Der Trolling-Wald
ist ein Zauberwald, in dem sich die Wege immer wieder verändern. Wer dran ist,
würfelt mit beiden Würfeln und zieht seinen Trolling
um die gewürfelte Augenzahl weiter und darf dann eine der erwürfelten
Landschaften um ein Viertel drehen, für einen Kristall eine beliebige
Landschaft. Die große Scheibe in der Mitte darf man nicht drehen. Fremde Start-
und Schlüsselfelder darf man nicht betreten. Zuerst muss sich ein Trolling seinen Schlüssel holen, dann darf er einen
Zauberkristall holen. Dazu muss er die große Scheibe betreten und aufs mittlere
Feld ziehen. Erreicht der Trolling mit seinem
Kristall als erster sein Startfeld mit genauer Punktezahl, hat er gewonnen. Kinderspiel mit
Dreh- und Laufmechanismus * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Angelika Fassauer und Peter Haluszka * ca.
30 min * 91106 7, Klee, Deutschland, 2002 ***
Kosmos/Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Trumpf junior ( Monster-Alarm ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Tonn Patrick Eckert Robin | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | Tonn Patrick | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de en es fr it nl | 2021 | ||
Karten | ||||||
Trumpf Junior Monster-Alarm
Der aktive Spieler hat die Spieleschachtel vor sich; alle ziehen reihum eine Karte vom Stapel; der aktive Spieler nennt eines der Merkmale - Augen, Zähne, Hörner, Arme oder Beine . Alle vergleichen nun ihre Karten; wer vom genannten Merkmal die meisten auf seiner Karte hat, gewinnt alle Karten der Runde. Gibt es ein unentschieden, bleiben alle Karten für die nächste Runde liegen. Ist der Nachziehstapel verbraucht, gewinnt man mit den meisten gewonnenen Karten.
Stichspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Haba 2021 Autor: Patrick Tonn, Robin Eckert Gestaltung: Gabriela Silveira Redaktion: Patrick Tonn Web: www.haba.de Art. Nr. 306140
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Turbo Team | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5-99 | de | 2010 | ||
Rennspiel - Würfel - Kinder | ||||||
Turbo Team
Das legendäre Turbo-Team Turnier steht an, das witzigste Rennen im Tierreich, und wo sich Marathon-Kamele tummeln und Frösche Kniebeugen machen, da gibt es auch Häufchen, die man beim Rennen vermeiden muss, um nicht Zeit zu verlieren. Wer dran ist, darf 1, 2 oder 3 Mal würfeln, pro Farbe rückt man ein gleichfarbiges Tier ein Feld weiter. Würfelt man ein Häufchen muss man abbrechen. Es gibt ein Strafhäufchen, dieses wird vor ein Tier gesetzt und blockiert dieses. Wer eine Turbo-Team Trophäe würfelt, darf ein Tier zweimal ziehen oder ein Häufchen vor einem eigenen Tier entfernen. Wirft man Häufchen und Trophäe gleichzeitig, heben sie einander auf und werden beiseite gesetzt. Wer zuerst seine vier Tiere im Ziel hat, gewinnt.
Rennspiel mit Würfeln * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Bernhard Lach und Uwe Rapp * Gestaltung: Gabriele Silveira * 4247, Haba, Deutschland, 2010 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de
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Turbulento ( Schauen! Treffen! Suchen! Finden! ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-99 | 2006 | |||
Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit | ||||||
Turbulento Die Tiere spielen
Verstecken im Heu, sie werden zu Spielbeginn Tier nach oben in die Schachtel
gelegt. Eine Tierkarte wird aufgedeckt, der Spieler am Zug lässt eine seiner
vier Kugeln aus ca. 20 cm Höhe auf den Spielstein mit demselben Tier so fallen,
dass der Stein sich umdreht. Gelingt es, bekommt der Spieler die Kugel zurück,
ansonsten bleibt sie in der Schachtel. Wird eine Karte aufgedeckt, deren Tier
nicht mehr sichtbar ist, muss der Spieler das Tier suchen und einen verdeckten
Stein umdrehen. Hat er es gefunden, bekommt er eine Kugel aus der Schachtel,
wenn nicht, gibt es eine Bonusrunde für die anderen Spieler, um es zu finden. Für
den Pechvogel muss man eine Kugel abgeben. Sind alle Karten aufgedeckt oder
lässt ein Spieler seine letzte Kugel in der Schachtel, gewinnt der Spieler mit
den meisten Kugeln. Geschicklichkeitsspiel
* 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min * Autor: Heinz Meister * Illustration: Gabriela
Silveira * 3546, |
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Verflixt bunt ( Farben fragen mit Fantasie ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Punke Helmut | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 6-99 | 2005 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Verflixt bunt! Die Spieler sammeln Punkte für Übereinstimmungen, jeder bekommt sieben unterschiedliche Farbkarten. Der Spieler am Zug dreht den Kreisel und denkt sich zum angezeigten Bereich eine Frage aus, z.B. Welche Farbe hat ein Fahrrad? Die Spieler antworten mit der vom Kreisel geforderten Anzahl verdeckter Farbkarten, die nach Meinung des Spielers häufigste Farbe nach unten usw. Dann wird Karte für Karte verglichen – wer eine Farbe aufgedeckt, die noch mindestens ein anderer Spieler hat, zieht einen Punkt weiter. Wer zuerst das Zielfeld erreicht, gewinnt. Übereinstimmungsspiel * 3-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor:
Helmut Punke * Grafik: Gabriela Silveira * ca. 20 min * 23 194 2, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Volle Wolle | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zucchini Alessandro | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | 2007 | |||
Würfel - Karten | ||||||
Volle Wolle Auf Anordnung von Leithammel Roger darf jedes Schaf sein Fell gegen Scherschaf Jacques verteidigen. In einer Runde werden Karten ausgelegt, dann wird von allen Spielern mit den Klammern ein Gebot abgegeben. Diese Gebote müssen danach erwürfelt werden, die Zugreihenfolge wird ebenfalls dadurch festgelegt, das höchste Gebot beginnt, bei Gleichstand entscheidet die Schafzahl. Wer sein Gebot erwürfelt, nimmt je nach Anzahl der Versuche Karten aus der Mitte, wer es nicht schafft, bekommt einen Wollchip. Der letzte Spieler bekommt alle übrig gebliebenen Karten, er würfelt nicht. Wollchips modifizieren Würfelergebnisse, erhaltene Karten werden gestapelt, die Markierung der obersten Karte ist aktiv, sind alle Karten verteilt, gewinnt die höchste Summe aus Karten und Wollchips. Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Alessandro Zucchini * Grafik: Gabriela Silveira * ca. 45 min * 269009, Zoch, Deutschland, 2007 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Walli Wickelspinne ( Wer geschickt spinnt, gewinnt ) | ||||||
Verlag | Haba Sales | |||||
Autor | Precht Thade | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | Dittmann Kristin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
Lege - Flächenmanagement - Kleinstkinder | ||||||
Walli Wickelspinne Wer geschickt spinnt, gewinnt
Jedes Kind bekommt Schnur mit Spinne und Netzunterlage mit Bildern von Leckereien, deren Verteilung auf jedem Netz verschieden ist. Man würfelt, benennt die Leckerei und jeder führt den Spinnenfaden von oben nach unten bei der Öffnung neben der gewürfelten Leckerei. Für den nächsten Zug muss der Faden von der Unterseite zur Oberseite geführt werden, das Netz wird dafür NICHT umgedreht, dann wieder von oben nach unten, usw. Wird eine Leckerei zum zweiten Mal hintereinander gewürfelt, kann man sich für den zweiten Wurf eine Leckerei aussuchen. Wer keinen ausreichend langen Faden mehr hat, scheidet aus, der Letzte im Spiel gewinnt.
Wickelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Haba 2022 Autor: Thade Precht Gestaltung: Gabriela Silveira Redaktion: Kristin Dittmann Web: www.haba.de Art. Nr. 306567
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wau Wau ( Das Schlappohr Mau Mau ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Druckman Gil Hershkovits Danny Kishon Danny | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Karten - Merk | ||||||
Wau Wau
Das Schlappohren-MauMau - Mau Mau mit Hundeohren anstelle von Spielkarten. 36 Hundeohren gibt es je 7x in grün, gelb, blau und rot - jedes Ohr einer Farbe hat noch ein anderes Symbol - und acht Ohren sind Joker für alle vier Farben. Jeder hat fünf Hundeohren auf der Hand - der Rest ist Nachziehstapel - und hängt zwei beliebige an seine eigenen Ohren. Reihum legt jeder ein in Farbe oder Symbol passendes Ohr oben auf den Stapel, dabei zieht immer ein Ohr am eigenen Ohr vor. Wer einen Fehler macht oder kein passendes Ohr hat, zieht ein Ohr vom Stapel; das vorletzte und letzte Ohr muss mit Wau bzw. Wau Wau angekündigt werden. Wer als Erster sein zweites Ohr vom Ohr ablegt, gewinnt.
Merk- und Ablegespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Gil Druckman, Danny Hershkovits, Danny Kishon Gestaltung: Gabriela Silveira Art.Nr.: 303270
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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