![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 9 ..1/86 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Phantasia in Kinderhand | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 40 min | 7+ | 1996 | |||
Kinder - Kreativ/Kommunikation | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 9 ..2/86 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Picco Sortino ( So ein Durcheinander! ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3-99 | de | 2009 | ||
Lauf - Würfel - Lege | ||||||
Picco Sortino So ein Durcheinander
Alles ist in Unordnung geraten, aber die Spieler helfen den Wichteln beim Aufräumen, damit die Blume am Fenster steht und das Buch im Regal liegt. Wer dran ist würfelt und geht zum entsprechenden Farbsegment im Kreis. Dort schaut man, ob man vor sich einen Gegenstand liegen hat, der im Farbsegment noch fehlt. Findet man etwas, legt man es auf den passenden Platz im Zimmer. Wer als Erster alle seine Plättchen platzieren konnte, gewinnt. Eine Variante wird mit verdeckten Gegenständen.
Lauf- und Zuordnungsspiel * 2-4 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Marco Teubner * Grafik: Gabriela Silveira * ca. 15 min * 3092, Selecta, Deutschland, 2009 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 9 ..3/86 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pino Sortino ( Oh weh, alles liegt durcheinander! ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3-99 | 2007 | |||
Lauf - Würfel - Lege | ||||||
Pino Sortino Wichtel Pino hilft den Kindern Ordnung zu halten,
damit der Pullover im Schrank und der Teller auf dem Tisch zu finden ist. Wer
dran ist würfelt und geht mit Pino zur entsprechenden
Farbe. Dort schaut man, ob in der Mitte ein Gegenstand liegt, der im
Farbsegment noch fehlt. Findet man etwas, legt man es ein. Wer den letzten
Gegenstand eines Segments platziert, bekommt einen Glasstein, wer am Ende die
meisten davon hat, gewinnt. Varianten werden mit verdeckten Gegenständen
gespielt oder mit dem Zahlenwürfel oder mit an die Spieler verteilten
Gegenständen, es gewinnt, wer zuerst alle ablegen kann. Lauf- und Zuordnungsspiel * 2-4 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Marco Teubner * Grafik: Gabriela Silveira * ca. 15 min * 3588, Selecta, Deutschland, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 9 ..4/86 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Prinzessin Pimpernell | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | 2003 | |||
Lauf - Würfel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 9 ..5/86 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Putz die Wutz | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Chapeau Thierry | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en fr it | 2014 | ||
Würfel - Reaktion | ||||||
Putz die Wutz
12 Schweine/Wutzen mit Marmeladeflecken liegen aus, jede muss die nächste anschauen, an jeder Seite der Auslage liegt ein Seifenstück. Einer würfelt für die gesuchte Wutz - Farbe und Anzahl der Flecken, modifiziert durch den Spezialwürfel. Alle suchen und wer die Wutz findet, schnappt die Seife, die sie anschaut, nicht die Wutz! Ist sie nicht da, sucht man die rot gefleckte Wutz. Ist sie auch nicht da, schnappt man das Marmeladeglas. Schaut einen die richtige Wutz an, nimmt man sie; ansonsten dreht man sie so, dass sie einen anschaut, auch für das Marmeladenglas. Für einen Fehler setzt man eine Runde aus. Variante ohne Spezialwürfel.
Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2014 Autor: Thierry Chapeau Gestaltung: Gabriela Silveira Weg: www.zoch-verlag.com Art-Nr.60 110 5063
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 9 ..6/86 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Quiz Die Welt der Tiere | ||||||
Verlag | Bookmark Verlag | |||||
Autor | Pott Eckart | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | ohne | ||||
Quiz | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 9 ..7/86 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ratz Fatz auf den Bauernhof | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 3-12 | de | 2009 | ||
Lernen - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Ratz Fatz auf den Bauernhof
Auf dem Prinzip von Ratz Fatz aufbauend finden sich in der Schachtel Holzfiguren und Kärtchen mit Bildern zum Thema Bauernhof, das Spielmaterial lässt sich für vorgegebene Spiele laut Regel, aber auch für selbst erfundene Such- und Erzählspiele nutzen. Dem Alter der Zielgruppe entsprechend muss beim Spiel zumindest ein Erwachsener anwesend sein, der das Spiel leitet oder die Geschichte vorliest oder erfindet. Die vorgegebenen Spiele basieren auf dem Prinzip, in der Geschichte genannte Dinge zu erkennen und die entsprechenden Stücke auf dem Tisch zu finden oder schnell zu ergreifen.
Lern- und Kleinkinderspiel * 1–6 Spieler von 3-12 Jahren * Spielautor: Hajo Bücken * Illustration: Gabriela Silveira * 4606, Haba, Deutschland, 2009 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 9 ..8/86 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Raupenrennen | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Massholder Meike Gutmayer Marco | |||||
Grafik | Silveira Gabriela Scheit Wolfgang | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3-7 | 2003 | |||
Rennspiel - Kinder | ||||||
Raupenrennen 4 Raupenkinder machen ein
Wettrennen durch den Garten, wer bringt seine Raupe zuerst ins Ziel? Wer dran
ist, würfelt mit dem Farbwürfel und zieht auf ein Feld der erwürfelten Farbe,
das Hinterteil der Raupe wird festgehalten und dann das Vorderteil auf ein
erreichbares Feld gesetzt, gerade oder diagonal, das Hinterteil kommt dann
dahinter oder neben den Kopf. Wird die Raupe gewürfelt, kann man auf ein
beliebiges Feld ziehen. In einer Variante muss man auch das Hinterteil mit
Farbwürfelwurf nachziehen. Rennspiel
* Serie: beleduc * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autoren:
Meike Massholder und Marco Gutmayer
* ca. 15 min * 22 617 7, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 9 ..9/86 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rund um den Kalender ( Eine Reise durch Monate und Jahreszeiten ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Walch Helmut | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-7 | 2007 | |||
Lernen | ||||||
Rund um
den Kalender Eine Reise
durch Monate und Jahreszeiten Die
Puzzleteile von Jänner bis Dezember ergeben zusammengefügt einen großen
Jahreszeitenkreis, dazu gibt es Bildkärtchen und eine Sonnenscheibe, die
Kärtchen sind durch Farbrahmen den Jahreszeiten zugeordnet. In den
Spielvarianten soll man von jeder Jahreszeit entweder ein oder zwei Kärtchen
besitzen. Zeigt die Sonnenuhr dabei auf einen Wochentag, zieht man die
abgebildeten Punkte weiter, auf Samstagen und Sonntagen kommt der Schnappstab
ins Spiel. Lernspiel * Serie: Spielend Neues Lernen * 2-4 Spieler von 4-7 Jahren *
Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 9 ..10/86 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rund ums Taschengeld ( Wer sein Geld clever einteilt, gewinnt! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Silveira Gabriela Kinetic DE Ravensburger Miki Orange Design | |||||
Redaktion | Helming Vera | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6-10 | de | 2013 | ||
Lauf - Würfel - Lernen | ||||||
Rund ums Taschengeld!
Schulferien, Taschengeld und Jahrmarkt. Man kann sein Taschengeld ausgeben oder es sparen und vielleicht sogar am Jahrmarkt Geld verdienen. Man würfelt, zieht und versucht eine Aktionskarte zu erreichen und dann diese eventuell zu kaufen. Auf der Bank kann man sparen, auf Feldern zum Verdienen wird Geld ausbezahlt und Ereignisfelder werden abgewickelt. Wer in der Mitte landet oder darüber abkürzt, muss einkaufen. Dann geht noch das Sparschwein weiter, erreicht es Sonntag, gibt es Geld. Wer sechs Aktionskarten und ein Warenplättchen hat, gewinnt. In der Profi-Variante spielt man im Zahlenbereich bis 100. Serie: Spielend Neues lernen
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler von 6-10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Gabriele Silveira, Kinetic, DE Ravensburger, Miki Orange Dsign Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 25 060 8
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |