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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hallihallo Kalmario! ( Kleine Krake ganz groß )
  Verlag Haba Sales
  Autor Migoni Giansimone
  Grafik Silveira Gabriela (Hueck-Silveira)
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de en fr 2023
  Merk - Lege
Hallihallo Kalmario!

Hallihallo Kalmario!

 

Tintenfisch Kalmario sitzt auf seinem Körper, daran angelegt sind Tentakelenden in lila und orange. Man hat je drei Tentakel-Enden in orange und lila als Stapel vor sich; man dreht den Kopf, dreht das dem Gesicht benachbarte Plättchen um und vergleicht das umgedrehte Plättchen mit dem eigenen obersten – passen sie zusammen, legt man sein Plättchen an. Kann man die Tentakel nicht verlängern, dreht man das Endplättchen wieder zurück und konnte die Tentakel nicht verlängern. Wer seinen Stapel zuerst losgeworden ist, gewinnt.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba Sales GmbH 2023

Autor: Giansimone Migoni

Gestaltung: Gabriela Silveira

Web: www.haba-play.com

Art. Nr.: 1 307112 001

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en fr * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher Spielepreis
  Hallo Dachs!
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
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  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 1996
  Lauf - Merk
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Haste Bock? ( Eine spielerische Schererei )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Lamont Fraser Lamont Gordon
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
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  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10 2006
  Lauf - Setz-/Position
Haste Bock

Haste Bock?

 

Roger, der Bock, bringt die Schafsdamen durcheinander, und am Rand der Weide lauert das Frisörschaf. Daher versucht jeder mit seinen Schafen die besten Positionen und damit die meisten Punkte zu bekommen. Zuerst wird eine Runde gerammt, d.h. Schafe erwürfelt und verschoben, dann hat jeder reihum einen Zug mit Aktionskärtchen ausführen und Zeitstein bewegen, eventuell wird danach gewertet. Landet der Zeitstein auf Panik, wird mit einem erwürfelten Schaf wieder gerammt. Es muss sich immer ein Schaf bewegen, die Blickrichtung ist unwichtig. Je nach Phase punkten andere Positionen der Schafe.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Fraser und Gordon Lamont * Grafik: Gabriela Silveira * 26300 7, Zoch, Deutschland, 2006 *** Zoch GmbH * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Immer oben auf!
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Moon Alan R. Weissblum Aaron
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 5+ 2004
  Merk - Kinder
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Inspektor Hase
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-99 de en fr it nl es 2010
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Merk
Inspektor Hase

Inspektor Hase

 

Die Spieler versuchen mit ihren Hasen Ganovenpaare zu finden. Wer dran ist würfelt wahlweise mit dem kleinen oder dem großen oder beiden Würfeln und nutzt das Gesamtergebnis, um einen eigenen Hasen entsprechend weiter zu ziehen. Trifft er am Zielfeld auf einen anderen Hasen, darf er ihn auf ein beliebiges Wegfeld versetzen. Erreicht der Hase so ein Suchfeld, darf man die Ganovenkärtchen umdrehen. Findet der zweite Hase des Spielers auf einem Suchfeld den identischen Ganoven, hat er beide überführt und darf sich das Paar nehmen. Verlässt ein Hase das Suchfeld und kein anderer Hase steht am benachbarten Suchfeld, werden die Kärtchen wieder umgedreht. Je nach Spieleranzahl muss man als Erster drei oder vier Ganovenpaare finden, um zu gewinnen.

 

Würfel-Memo-Spiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Heinz Meister * Gestaltung: Gabriele Silveira * 4666, Haba, Deutschland, 2010 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ist da wer?
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Feresin Enrico
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en fr it 2022
  Such/Sammel/schauen - Reaktion
Ist da wer?

Ist da wer?

 

Tiere haben sich im Gebüsch versteckt, manche sogar im Dickicht. Ihre Farben sind in Sichtschlitzen im Gebüsch zu sehen, und auch in Löchern hinter dem Dickicht. Zehn Tierfiguren stehen bereit. Das Gebüsch wird geschüttelt; dann versuchen alle schnellstens die Figur eines Tiers zu schnappen, dessen Farbe nur einmal in den Sichtschlitzen im Gebüsch auftaucht. Man kann genommene Tiere nicht zurückgeben und auch keine Tiere von Mitspielern nehmen. Sind alle fertig, wird das Dickicht weggenommen – hat man ein Tier geschnappt, dessen Farbe nun in einem der Löcher zu sehen ist , darf man das oberste seiner Puzzleteile auslegen. Hat man ein falsches Tier geschnappt, gibt man ein schon ausgelegtes Teil zurück. Für die nächste Runde werden wieder alle zehn Tiere aufgestellt und das Gebüsch geschüttelt. Wer zuerst sein Zoopuzzle fertig hat, gewinnt.

 

Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Personen ab 5 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2022

Autor: Enrico Feresin

Gestaltung: Gabriela Silveira

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5137

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE
  Junior Barbarossa
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 8+ 1992
  Kreativ/Kommunikation - Geschicklichkeit
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Karawane
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bücken Hajo
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-99 de en fr nl it es 2008
  Rennspiel - Familie
Karawane

Karawane

 

Die Kamele wollen sich nach der Wüstendurchquerung die besten Plätze in der Oase sichern. Sie ziehen um die Anzahl der Palmen auf der ausgespielten Karte weiter. Mit Oasenkarten bewegt man eigene Kamele vorwärts, mit Fata Morgana Karten gegnerische Kamele rückwärts. Mit dem Kamelführer stellt man ein eigenes Kamel an die Spitze. Wird die Sandsturm-Karte gespielt, müssen alle ihre 12 Karten neu mischen und drei auf die Hand nehmen. Sind alle sechs Felder der Oase besetzt, zählen alle die Punkte der von ihren Kamelen erreichten Felder zusammen. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt. 

 

Rennspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Hajo Bücken * Illustration: Gabriele Silveira * 4322, Haba, Deutschland, 2008 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Katzenbande
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 de en fr it es nl 2008
  Such/Sammel/schauen - Familie
Katzenbande

Katzenbande

 

Die Spieler sammeln Katzenbande und bekommen zur Belohnung Fische, einen Fisch gibt es für drei gleiche Katzen oder drei Katzen auf gleichem Hintergrund. Die Katzen liegen verdeckt in der Mitte. Wer dran ist deckt eine Karte auf und legt sie vor sich ab, nie mehr als drei Karten, hat man mehr vor sich liegen, muss man vor dem Aufdecken eine offen zurückgeben. Man darf auch offene Karten nehmen, aber nie die, die man soeben zurückgegeben hat. Bekommt man einen Fisch, gibt man die drei Karten aus dem Spiel. Sind alle Fische verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Fischen.

 

Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Gabriela Silveira * ca. 10 Minuten * 4510, Haba, Deutschland, 2008 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kiki Kakadu ( )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Meister Heinz
  Grafik Silveira Gabriela Scheit Wolfgang
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-8 2005
  Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit - Kinder
Kiki Kakadu

Kiki Kakadu

 

Die frechen Papageien fliegen von Palme zu Palme, und die Palmen wachsen immer höher. Wer sich die Farben unter den Papageien gut merkt, bekommt die besten Früchte. Wer dran ist würfelt mit beiden Würfeln, dann wird der letzte Papagei um die Augenzahl versetzt. Danach wird die Farbe unter dem bewegten Papagei geraten, stimmt es, bekommt der Spieler einen Früchtechip. Steht hinter dem letzten Papagei noch eine Palme, wird sie nach vorne versetzt. Landet ein Papagei auf der letzten großen Palme am Ende des Dschungels, gewinnt der Spieler mit den meisten Früchten.

 

Sammelspiel * 2-4 Spieler von 5-8 Jahren * Autor: Heinz Meister * Grafik: Gabriela Silveira, Wolfgang Scheit * ca. 20 min * 22 642 9, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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