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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hallihallo Kalmario! ( Kleine Krake ganz groß ) | ||||||
Verlag | Haba Sales | |||||
Autor | Migoni Giansimone | |||||
Grafik | Silveira Gabriela (Hueck-Silveira) | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de en fr | 2023 | ||
Merk - Lege | ||||||
Hallihallo Kalmario!
Tintenfisch Kalmario sitzt auf seinem Körper, daran angelegt sind Tentakelenden in lila und orange. Man hat je drei Tentakel-Enden in orange und lila als Stapel vor sich; man dreht den Kopf, dreht das dem Gesicht benachbarte Plättchen um und vergleicht das umgedrehte Plättchen mit dem eigenen obersten – passen sie zusammen, legt man sein Plättchen an. Kann man die Tentakel nicht verlängern, dreht man das Endplättchen wieder zurück und konnte die Tentakel nicht verlängern. Wer seinen Stapel zuerst losgeworden ist, gewinnt.
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba Sales GmbH 2023 Autor: Giansimone Migoni Gestaltung: Gabriela Silveira Web: www.haba-play.com Art. Nr.: 1 307112 001
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en fr * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Hallo Dachs! | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | 1996 | |||
Lauf - Merk | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Haste Bock? ( Eine spielerische Schererei ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Lamont Fraser Lamont Gordon | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10 | 2006 | |||
Lauf - Setz-/Position | ||||||
Haste Bock? Roger, der Bock,
bringt die Schafsdamen durcheinander, und am Rand der Weide lauert das
Frisörschaf. Daher versucht jeder mit seinen Schafen die besten Positionen und
damit die meisten Punkte zu bekommen. Zuerst wird eine Runde gerammt, d.h.
Schafe erwürfelt und verschoben, dann hat jeder reihum einen Zug mit
Aktionskärtchen ausführen und Zeitstein bewegen, eventuell wird danach
gewertet. Landet der Zeitstein auf Panik, wird mit einem erwürfelten Schaf
wieder gerammt. Es muss sich immer ein Schaf bewegen, die Blickrichtung ist
unwichtig. Je nach Phase punkten andere Positionen der Schafe. Positionsspiel *
2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Fraser und Gordon
Lamont * Grafik: Gabriela Silveira * 26300 7, |
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Immer oben auf! | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Moon Alan R. Weissblum Aaron | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 5+ | 2004 | |||
Merk - Kinder | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Inspektor Hase | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6-99 | de en fr it nl es | 2010 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Inspektor Hase
Die Spieler versuchen mit ihren Hasen Ganovenpaare zu finden. Wer dran ist würfelt wahlweise mit dem kleinen oder dem großen oder beiden Würfeln und nutzt das Gesamtergebnis, um einen eigenen Hasen entsprechend weiter zu ziehen. Trifft er am Zielfeld auf einen anderen Hasen, darf er ihn auf ein beliebiges Wegfeld versetzen. Erreicht der Hase so ein Suchfeld, darf man die Ganovenkärtchen umdrehen. Findet der zweite Hase des Spielers auf einem Suchfeld den identischen Ganoven, hat er beide überführt und darf sich das Paar nehmen. Verlässt ein Hase das Suchfeld und kein anderer Hase steht am benachbarten Suchfeld, werden die Kärtchen wieder umgedreht. Je nach Spieleranzahl muss man als Erster drei oder vier Ganovenpaare finden, um zu gewinnen.
Würfel-Memo-Spiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Heinz Meister * Gestaltung: Gabriele Silveira * 4666, Haba, Deutschland, 2010 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ist da wer? | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Feresin Enrico | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it | 2022 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Ist da wer?
Tiere haben sich im Gebüsch versteckt, manche sogar im Dickicht. Ihre Farben sind in Sichtschlitzen im Gebüsch zu sehen, und auch in Löchern hinter dem Dickicht. Zehn Tierfiguren stehen bereit. Das Gebüsch wird geschüttelt; dann versuchen alle schnellstens die Figur eines Tiers zu schnappen, dessen Farbe nur einmal in den Sichtschlitzen im Gebüsch auftaucht. Man kann genommene Tiere nicht zurückgeben und auch keine Tiere von Mitspielern nehmen. Sind alle fertig, wird das Dickicht weggenommen – hat man ein Tier geschnappt, dessen Farbe nun in einem der Löcher zu sehen ist , darf man das oberste seiner Puzzleteile auslegen. Hat man ein falsches Tier geschnappt, gibt man ein schon ausgelegtes Teil zurück. Für die nächste Runde werden wieder alle zehn Tiere aufgestellt und das Gebüsch geschüttelt. Wer zuerst sein Zoopuzzle fertig hat, gewinnt.
Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Personen ab 5 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2022 Autor: Enrico Feresin Gestaltung: Gabriela Silveira Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5137
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() | |||||
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Junior Barbarossa | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 8+ | 1992 | |||
Kreativ/Kommunikation - Geschicklichkeit | ||||||
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Karawane | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6-99 | de en fr nl it es | 2008 | ||
Rennspiel - Familie | ||||||
Karawane Die Kamele wollen sich nach der Wüstendurchquerung die besten Plätze in der Oase sichern. Sie ziehen um die Anzahl der Palmen auf der ausgespielten Karte weiter. Mit Oasenkarten bewegt man eigene Kamele vorwärts, mit Fata Morgana Karten gegnerische Kamele rückwärts. Mit dem Kamelführer stellt man ein eigenes Kamel an die Spitze. Wird die Sandsturm-Karte gespielt, müssen alle ihre 12 Karten neu mischen und drei auf die Hand nehmen. Sind alle sechs Felder der Oase besetzt, zählen alle die Punkte der von ihren Kamelen erreichten Felder zusammen. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Rennspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Hajo Bücken * Illustration: Gabriele
Silveira * 4322, Haba, Deutschland, 2008 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de |
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Katzenbande | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-99 | de en fr it es nl | 2008 | ||
Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Katzenbande Die Spieler sammeln Katzenbande und bekommen zur Belohnung Fische, einen
Fisch gibt es für drei gleiche Katzen oder drei Katzen auf gleichem
Hintergrund. Die Katzen liegen verdeckt in der Mitte. Wer dran ist deckt eine Karte
auf und legt sie vor sich ab, nie mehr als drei Karten, hat man mehr vor sich
liegen, muss man vor dem Aufdecken eine offen zurückgeben. Man darf auch offene
Karten nehmen, aber nie die, die man soeben zurückgegeben hat. Bekommt man
einen Fisch, gibt man die drei Karten aus dem Spiel. Sind alle Fische verteilt,
gewinnt der Spieler mit den meisten Fischen. Sammelspiel * 2-4
Spieler ab 4 Jahren * Autor: |
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Kiki Kakadu ( ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Silveira Gabriela Scheit Wolfgang | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-8 | 2005 | |||
Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Kiki Kakadu Die frechen Papageien fliegen von Palme zu Palme, und die Palmen wachsen immer höher. Wer sich die Farben unter den Papageien gut merkt, bekommt die besten Früchte. Wer dran ist würfelt mit beiden Würfeln, dann wird der letzte Papagei um die Augenzahl versetzt. Danach wird die Farbe unter dem bewegten Papagei geraten, stimmt es, bekommt der Spieler einen Früchtechip. Steht hinter dem letzten Papagei noch eine Palme, wird sie nach vorne versetzt. Landet ein Papagei auf der letzten großen Palme am Ende des Dschungels, gewinnt der Spieler mit den meisten Früchten. Sammelspiel * 2-4 Spieler von 5-8 Jahren * Autor: Heinz
Meister * Grafik: Gabriela Silveira, Wolfgang Scheit * ca. 20 min * 22 642 9,
Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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